1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Goshewin

Beiträge von Goshewin

• Omnitronic SM 240 - +1HE für anschlüsse?

• Goshewin
    • 3. April 2004 um 19:23

Hi MRspeaker,
    schau mal, falls noch nicht getan, auf der Seite von Omnitronic nach, da stehen die technischen Daten zum SM-240.

http://www.omnitronic.de

dann links unter Mixer Groups/ Mixergruppen.

Den Angaben nach ist das Pult ca. 5 1/2 HE tief, ich besitze es auch. Die Frontplatte steht nur ein kleines Stück nach hinten über die hintere Seite des Pultes über, sie überdeckt die Anschlüsse nicht. Folglich müsstest du noch eine min. 1 HE große Platte zusätzlich anbauen, besser wären 2 HE.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß, Goshewin

• Omnitronic TX-1520 oder TMX-1530

• Goshewin
    • 13. Februar 2004 um 19:49
    Zitat

Ist halt eine Frage des Anspruchs. Einem Omnitronic Amp kann ich nichts "geiles" abgewinnen...

AlphaC:
    Hast du die Omnitronic-Boxen und Amp mal wirklich gehört oder redest du nur das nach, was andere sagen? (ist nicht böse gemeint, aber ich kenne einige Leute, die meinen, Ahnung zu haben und haben keine, was ich bei dir allerdings nicht glaube).
    Ich besitze selbst den 1500er Amp und die TX-1220 Boxen und auch den SM-240 Mixer. Ich stimme dir zu, das sind alles keine Super-Geräte, aber auch nicht die schlechtesten, das Zeug aus'm Baumarkt ist da noch schlimmer. Ich bin mit den Omnitronic-Geräten bisher zufrieden, allerdings werde ich mir auch irgendwann besseres zulegen.

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Goshewin
    • 9. Februar 2004 um 19:28
    Zitat von "Rene"

beschalle doch mal z.B in einem Hotel eine veranstaltung wo es nicht allzu laut zugeht und der Sprecher sich ca 1 m vom Mikrofon einfernt ins Mikrofon flüstert.
    Bei Behringer UB-2222 hörst da dann ein sehr schönens rauschen in den Boxen wenn Du den Master auf ca 3/4 hast.

deswegen was Amtliches

Rene:
    Aber alleine durch zu großen Abstand zum Mikro entsteht noch kein Rauschen, du hast dann doch sicherlich den Kanal-Fader fast ganz hochgezogen gehabt und den Gain-Poti hochgedreht, um den Sprecher laut zukriegen, oder?

Gruß

Goshewin

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Goshewin
    • 9. Februar 2004 um 17:07
    Zitat von "Rene"

... manchmal kucken unsere Kunden doch schon etwas eigenartig wenn dort Behringer drauf steht.

Mal ne Frage: Wie viele eurer Kunden haben denn so Ahnung von der Technik? Ich meine die Frage jetzt richtig ernst. Denn wenn die angeblich wissen, was denn so "Amtlich" (ehrlich was für ein sch... Begriff) sein soll, dann würden die sich doch genau diese "amtlichen" Geräte zusammen mieten, die Techniker dazu und fertig ist das angeblich beste Beschallungs-Set. Aber ich vermute mal vorsichtig, dass jede Firma, die Beschallungstechnik vermietet, irgendwas an Technik benutzt, was nicht "amtlich" oder üblich ist, und sei es irgendein Kleinteil.

Ich selbst fange in dem Bereich gerade erst an, habe bisher nur Hobbymäßig was gemacht. Habe seit kurzem ein Behringer 1204FX-Pro (und noch ein paar andere "nicht amtliche" Gerätschaften) und bin damit erstmal zufrieden, für das bisschen Kleinbeschallung, was ich mache, reicht das vollkommen aus.

• Suche Praktikumsstelle (Bereich 267xx Emden und Umgebung)

• Goshewin
    • 2. Februar 2004 um 17:02

Hallo.
    Ich suche eine Praktikumsstelle im Bereich Versanstaltungstechnik (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) im Bereich 267xx Emden und Umgebung. Bitte auch Firmen oder Einrichtungen, die nur bestimmte Bereich abdecken (z.B. nur Ton oder nur Licht).

Bei Interesse bitte per Mail melden: Goshewin@gmx.de

• Mischer bei Ebay

• Goshewin
    • 26. Januar 2004 um 21:10

Moin.

Kleiner Zusatz zu dem von Piet-kun:
    den Behringer UB-1204 gibt's auch in der FX-Version, da ist dann ein Effekt-Prozessor eingebaut. Wie schon gesagt, ist Low-Budget, aber für den Anfang reicht's, ich benutz das Gerät auch seit kurzem.

• noch mal laptop an pult

• Goshewin
    • 20. Januar 2004 um 12:34

Citama & andere:
    Ehrlich gesagt versteh ich diese Tipps nicht, Netzteile oder Kabel OHNE Schutzleiter/Erde zu verwenden bzw. selbigen abzuklemmen. Denn es hat schon seine Gründe, dass der Schutzleiter existiert bzw. ein Laptop-Netzteil einen solchen hat.

• Rückkopplung (Pfeiffen), obwohl Turntable abgeschaltet

• Goshewin
    • 17. Januar 2004 um 17:31

Hi.
    Danke für die Antworten. Und es war genau so, wie ich gedacht habe: ich hab's mir wieder mal komplizierter gedacht als es ist.

Heißt das also, dass der Tonabnehmer wie eine Art Mikrofon gewirkt und die umliegenden Geräusche aufgenommen hat, oder wie?

• Rückkopplung (Pfeiffen), obwohl Turntable abgeschaltet

• Goshewin
    • 17. Januar 2004 um 16:27

Hi.
    Vielleicht ist die Erklärung ganz einfach, aber ich selbst habe keine:
    Also gestern habe ich, um ein bisschen Dreck aus einem Fader eines ca. 7 Jahre alten Disco-Mischpults rauszukriegen, an dessen Kanal ein Turntable angeschlossen ist, selbigen einmal komplett hochgezogen. Obwohl der Turntable abgeschaltet war und somit kein Signal an dem Kanal anlag, gab's einen netten Pfeifton aus den Boxen zu hören. Ich habe sofort den Fader wieder runtergezogen. Es blieb glücklicherweise kein Schaden an der Anlage zurück, allerdings hätte ich gerne eine Erklärung für diesen Effekt.

Ich hoffe, es hat jemand eine Antwort für mich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™