Danke viel mal für die Internetseite hat mir sehr geholfen
Beiträge von Christof Mäder
-
-
Hallo Jungs wer hat erfahrungen mit dem Amek Mozart gemacht? ?? :o
Wie ist der Sound?? ( ist mir auch klar das er mega ist schliesslich kostete die Console über 200000 Euro )
Ich frage hier wirklich die Leute die schon mal mit dem Teil gearbeitet haben.
Freue mich auf eure meldungen :lol: -
Ok hier ein Angaben zu meiner Wunschconsole:
Wieso ist das nicht das richtige Forum dazu Kai? Hast du mir eine Alternative? Möchte nicht die Regeln verletzten hier.
Ich suche eine 40-48 Kanal In- Line Console.
Marke DDA, Studer, Neve, SSL, oder Soundtracks.
Das Pult muss nicht das neuste sein aber in gutem Zustand.Ich denke mit diese Angaben sollten reichen da ja klar ist welche EQ, Aux etc. bei dieser grösse und Marke von Pult kommt das immer etwa gleich.
-
Bin dringend auf der Suche nach einer 48 Kanal Studiomischpult.
Ich bitte dringend um Hilfe wer hat so was zu verkaufen? -
Also ich konnte dein Bild kopieren und im PHotoshop editieren. Wenn ich alles genau so mache wie du einfach anstatt Line komme ich mit MIk dann sieht bei mir das so aus. :x :x
Wie kann ich das Bild in das Forum kopieren?
-
Wow das ist jetzt aber super danke viel mal für die zeichnung. Also genau sollte es aussehen :lol:
Also ich komme mit Mik Input und nich Line aber das sollte kein unterschied machen. Ich würde dir gerne meine Version von der Zeichnung machen wie komme ich an die skizze? Kannst du mir die Mailen? ? :-? danke viel mal.Du konntest mir schon viel helfen
-
Ok klähren wir mal was bei dir 0 db sind? Meinst du 0 db bim Mischpult? Dann ist die Frage bist du auf Line oder Mik signal oder Pegelst du auf 0db beim Mindprint? Dann ist die Frage wo kannst du auf 0db einpegeln? Beim DTC ist die Anzeige mit dbFs angegeben.
Danke für die News
-
Eben genau das ist der Punkt stelle mal das Gain auf 0db und versuche es zu komprimieren da kommt nur noch rot du hast keine Chance du kannst den Trshold nur noch nach links drehen
-
Alos ich gehe mit einer E- Gitarre also Mikrofn genau Shure KSM 32 in den Mindprint ( Analog ). Dann Pegle ich das Gain auf - 10dbFs ein was ca. 0 dbu entspricht. Die Anzeige beim Mindprint ist in dbFs angegeben ( Digital ) ich arbeite aber Analog also gehe ich auf -10dbFs = ca0dbu. :-?
Soweit so gut oder? Nun möchte ich die Gitarre Komprimiren und Schalte den Kompressor ein. Das Poti steht auf 0dbFs was für mich heisst, sobald das Signal über 0dbFs geht fängt der Kompressor an zu arbeiten. Da ich aber ja auf - 10dbFs eingepegelt habe, denke ich sollte noch fast kein Kompression stattfinden. Erstaunt stelle ich aber fest, der die Anzeige ca. 10db Komprimiert ( die Anzeige bei der Gain Reduktion ist in db angegebn und nicht dbFs ( komisch oder ).
Also habe ich 2 Porbleme:
1. Will ich nicht soviel Komoprimieren
2. Erkenne ich nicht was der Kompressor macht?Lösung: ?)=//%
Ich drehe den Treshold immer mehr auf die linke Seite bis ca. 6 dbFs was ich aber nicht will weil in der Gebrauchsanleitung steht, das je mehr links desto mehr Limiting und nicht komprssing.Ich kann auch beim Einpegeln darauf achten das ich nur bis ca. - 20dbFs einpegle, dann könnte ich mit dem Treshold richtig arbeiten und die Gainreduktion zeigt mir auch das was ich will. Dann habe ich das Problem das ich beim Mischpult das Signal nochmals verstärken muss was ich auch nicht will oder? :lol:
Klar kann ich den Output Gain nochmals anheben aber das genügt nicht. Ich möchte mit dem Gerät so arbeiten das ich am Mischpult kein Gain mehr machen muss nur noch mischen.Also was soll ich tun? keine der beiden Lösungen befriedigt mich?
Wieviel komprimiest du? Was zeigt die LED an?Hoffe ich konnte es besser erklähren
-
Hallo zusammen!!!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein DCT von Mindprint gekauft. Anscheinend soll das ein echt geiles Ding sein.
Leider komme ich nicht ganz zurecht mit dieser Anzeige. Input ist ja in Digitaler dB angeben was heisst, bei ca. -10db enspricht 0 dbu beim Mischpult. Nagut was wiederum heissen würde, das ich den kompressor dementsprechend einstellen kann. Der Kompressor arbeitet aber immer zuviel. Wenn ich vernünftig mit der Kompressor anzeige Arbeiten möchte, muss ich ein Eingangspegel auf min -20 stellen was wiederum heisst, das mein Ausgangssygnal zu leise ist oder ich es nochmals verstärken muss beim Mischpult was ja auch nicht die idee von einem Pre Amph Kompressor sein soll oder?Ist recht kompliziert gel :o :o :o
Hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann danke viel mal
-
Sorry habe vergessen das ich mit der Software vorhabe 40 Live zu Recorden

-
DAnke nun viel mal für die vielen Antworten konnte viel damit anfangen. Ich denke ich werde die Apogee wandler kaufen. Weleche Software empfiehlt ihr mir?
-
Hallo Jungs!! Kennst sich jemand mit Audio Produktions Software aus?
Meine Frage ich habe analoges Signal und möchte das auf meinem Mac spielen. Dazu brauche ich ja A/D Wandler und da gibt es reichlich verschiedene in unterschiedlichen Qualitäten. Nun spielt die Software ( Pro Tool, Digital Performer, Cubease, Logic ) auch eine Rolle in Bezug auf das Signal? :-? :-? :-? :-? -
Wow bin richtig überrascht wieviel sich zu diesem Thema äussern und ich habe auch das Gefühl das sich einige unter euch wirklich damit auskennen.
Möchte hier nochmals ein paar sachen klähren die offenbar unklar waren:
1. Meiner Meinung nach sind die RME Wandler das beste für den Preis. Frage wie gut sind sie wirklich? Wer hat erfahrung damit? Vergleich RME und Mytec und Apogee?
2. Es ist nicht eine Einmalige Sache die ich machen möchte und bin daher auch bereit Geld zu inverstieren.
3. Der G5 hat keine Mühe so viele Spuren zu bearbeiten. Das Problem ist die ID Platte die muss 12000 u/min machen. kann man aber kaufen so. Dann ist aber Schluss ausser mit Rade System.
Freue mich auf News von euch
-
Danke für deinen Beitrag!! Ich frage mich vorallem bei den RME Wandlern wie gut die sind. Ich habe vieles gelesen und weiss das sie besser klingen als Motun und sogar an die teuren Pro Tools Wandler. Aber mir fehlt halt die erfahrung. Und wenn ich schon so viel geld ausgebe, möchte ich ein paar infos haben. z.B die frage von 48khz oder 96 khz Sampling Rate?
Ich habe schon gelesen das in test die 48 Khz besser waren als die 96 khz. -
Ich finde dieses Forum super und kann auch viel dafon profitieren. Da ich immer mehr im Studio Sitze und nicht mehr hinter dem FOH Platz bin ich auf der Suche nach einem Forum im Bereich Studio.
Wer kann mir da helfen? :lol: -
Ich finde dieses Forum super und kann auch viel dafon profitieren. Da ich immer mehr im Studio Sitze und nicht mehr hinter dem FOH Platz bin ich auf der Suche nach einem Forum im Bereich Studio.
Wer kann mir da helfen? :lol: -
Wer von Euch kann mir ein paar Typs geben zum Thema Live HD Recording? Ich würde gerne 40 Spuren Live an einem Konzert aufnehmen und frage mich welches Equipment am besten ist?
Ich habe mir mal gedacht die 8Kanal RME A/D Wandler mit der Hammerfallkarte und einem G5 Mac mit 10000 U/min ID Platte.
Was meint ihr? Ich bedanke mich für eure Meinungen
-
Möchte 3 Sachen zu meinen Zitaten sagen:
1. Ich bin seid 12 Jahren auf diesem Beruf und habe fast mit allem gearbeitet.
2. Ich finde es schade das in der heutigen zeit immernoch riesen Türme gebaut werden müssen um Stadien zu beschallen und bereits nach 50-80 Meter kommt eine Delay Line. Spricht man da von Linearay?
3.Ich habe mir das Butterfly von Outline gekauft weil es mich für diese grösse von veranstalltungen die wir machen am besten überzogen hat.
Hoffe damit alle unklahrheiten bereinigt zu haben.
-
Wer sich einwenig mit der Line Array Technik auskennt der weiss das dieses System nicht klingen kann. Ich war auch beim DJ Bobo und ich fand es gar nicht gut. Es war sehr angenehm von der Lautstärke aber wenn man so auf 98dB gefahren wäre, hätte man die Halle schnell verlassen. Sobald man auf eine Distanz von 20Meter ging, hatte man im bassbereich einen verlust von min. 10db. Wie soll das System funktinieren? Technisch gsehen meine ich? Ich meine habt ihr euch schon mal überleget das tiefe Frequenzen lange und hohe kurze Schallwellen haben? Das im Mittetonbereich alles sauber kommt ist klar denn dafür stimmt auch der abstand der mebranen aber Bass und Hochton?
Ich verstehe das ganze gelaber über Line Array nicht ganz????

Alle reden von Line Array aber noch fast keiner hat wirklich eins gebaut. Nicht einmal Meiyer Sound brachte es fertig ein System auf den Markt zu bringen das so funktionierte wie ein Line Arry. Auf die Distanz zerfallen alle Systeme.
Das einzige System das ich kenne und auch schon oft damit gearbeitet habe das Hammer ober Giga ist nent sich Butterfly von Outline. Ich habe damit Test gemacht auf einem Flughfen und und bis 200Meter gehört. Alles war voll da ob hochton oder Sub. Der klang erinnert mich an meine Studioboxen Dynaudio M2. Einfach Hammer. Dazu kommt, das alles nicht grösser als 16 Top und 8 bass pro Seite waren.