1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dopolus

Beiträge von Dopolus

• Endstufe für Partybereich !???!

• Dopolus
    • 25. Januar 2004 um 17:37

Also wenn es dir nur um die Leistung geht, dann kann ich dir einen amp von stage line empfehlen. sta- 162 hab ich bei mir auch stehen.
    Damit bin ich echt zufrieden. Er brummt nicht, hat einen themperaturgesteuerten lüfter und 470Wrms Br. an 4Ohm. Preis ca. 260€
    Kann man echt kaum meckern. Für dem Partykeller auf jedenfall ausreichend. Wenn nicht kann man die Tops auch mit dem sta-102 befeuern.
    180Wrms BR. 4Ohm Preis ca. 160€

• Amp clipping

• Dopolus
    • 25. Januar 2004 um 17:27

tampyman

Zitat

Ich hab den Regler am Amp voll aufgedreht.

Mit dem Regler am amp regelst du eigentlich nicht direkt die Ausgangsleistung, sondern die Eingangsempfindlichkeit. Du solltest desshalb diesen Regler nicht Pauschal einfach voll aufdrehen.
    Probier mal folgendes:
    1.Dreh den Regler am amp auf 0%
    2.Stelle alle Regler vor dem amp (bei laufender Musik) auf Maximum (ohne in den Roten bereich zu kommen!)
    3. Dreh den Regler am amp so lange hoch bis der amp beim Bass anfängt zu clippen.
    4. Drehe ihn ein Stück zurück.

Fertig! Jetzt kannst du an allen Geräten (außer dem amp) bei maximalem Signal rumspielen ohne das du ins clipping kommst. :)

• ???? Welches Michpult ???

• Dopolus
    • 21. Januar 2004 um 18:08

Also ich kann nur sagen, dass ich mit den höherwertigen Produkten von Behringer echt zufrieden bin. Ich hatte erst das DJX 400 bei mir stehen. Weil das aber nur 2 Kanäle hat, bin ich auf das DJX 700 umgestiegen, Kann ich nur empfehlen. (Man sollte den Master Fader allerdings bei Geräter von Behringer nicht über 95% ziehen. Da fangen die an zu summen.)

Von Omnitronic würde ich echt abraten. Die haben echt trotz gutem Aussehen die schlechtesten werte von allen.

• ???? Welches Michpult ???

• Dopolus
    • 21. Januar 2004 um 18:08

Also ich kann nur sagen, dass ich mit den höherwertigen Produkten von Behringer echt zufrieden bin. Ich hatte erst das DJX 400 bei mir stehen. Weil das aber nur 2 Kanäle hat, bin ich auf das DJX 700 umgestiegen, Kann ich nur empfehlen. (Man sollte den Master Fader allerdings bei Geräter von Behringer nicht über 95% ziehen. Da fangen die an zu summen.)

Von Omnitronic würde ich echt abraten. Die haben echt trotz gutem Aussehen die schlechtesten werte von allen.

• Verbindungen beim Lautsprecher Bau

• Dopolus
    • 21. Januar 2004 um 17:27

Danke
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :lol:

• Dopolus
    • 21. Januar 2004 um 17:27

Danke
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :lol:

• Neue Endstufe

• Dopolus
    • 21. Januar 2004 um 17:22

SimonFB

Macht ein Limiter jetzt den klang kaputt oder nicht?

Zitat

Der Limiter sollte also eigentlich den Klang nicht beeinflussen...

cyberlight:

Zitat

Leichte Verzerrungen ducrh den limiter bekommst du hinter den Boxen auch nicht gut mit...

Wie ist das denn jetzt?

• Dopolus
    • 20. Januar 2004 um 18:36

Es gibt doch diesen Schnellleim. Ist der eigendlich auch zum kleben von MDF geeignet? Geht bestimmt schneller mit dem kleben. :)

• Dopolus
    • 20. Januar 2004 um 18:36

Es gibt doch diesen Schnellleim. Ist der eigendlich auch zum kleben von MDF geeignet? Geht bestimmt schneller mit dem kleben. :)

• Neue Endstufe

• Dopolus
    • 20. Januar 2004 um 17:43

SimonFB
    Warum unbedingt einen Limiter? Etwas mehr Leistung und das Problem löst sich von selbst. Ich finde man sollte das Signal nicht noch unnötig durch alle möglichen geräte schleifen.

Es ist besser ab und an einen Peak drin zu haben als immer Schlechte Tonqualität. :)

• Neue Endstufe

• Dopolus
    • 20. Januar 2004 um 11:52

Na gut. Der Rauschabstand ist etwas schlächter, als bei Behringer Modellen mit gleicher Leistung. Dafür kosten die Stage Line aber auch erheblich weniger. Wenn die Restlichen Bausteine (Mischer, CD Deck usw.) aber auch nicht so gut sind, warum soll man dann einen guten Verstärker für viel Geld kaufen.

Mit Amp's von Behringer hatte ich noch nichts zu tun. Die macher aber echt gute Mischer. :)

• Neue Endstufe

• Dopolus
    • 19. Januar 2004 um 23:08

Hallo, will mich ja nicht einmischen, aber ich habe einen stage line bei mir stehen. Bin echt zufrieden. Ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis gibt es kaum noch.
    Nur vom STA-102 würde ich abraten. Ist echt nur für knapp über Zimmerlautstärke geeignet. :-?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™