http://www.energy-house.net/website/index.html
hier gibts schonmal ein paar bilder wer mag
http://www.energy-house.net/website/index.html
hier gibts schonmal ein paar bilder wer mag
also nochmal danke für eure kritischen beiträge hier!
aber der typ hat auch ne menge ahnung, wie ich gemerkt habe!
er konnte aus diesem wie ihr meintet kleinen gemischten system ne menge holen!!!
die bassboxen waren in der mitte vor der bühne, dann rechts und links davon jeweils zwei 18er hörner, die zum teil aufm kopf standen, so dass sich der druck gegenseitig nach vorne zur mitte weggrdückt hat und nach außen nix wöeichen konnte.
die hochtöner standen zum einen auf den bassboxen auf der mitte und dann zwei auf ständern in 2m höhe, sodass auch hinten was ankam.
und das hat funktioniert, ob ihrs glauben wollt oder nicht!
von der leistung her war das ganze absolut kein thema, nur der sound war in der leeren halle logischerweise beschissen verhallt. als die halle voll war, klangs vor der bühne super, hinten wars ok.
und wie ich schon gesagt hab, wir waren gewisserweise an den typen gebunden, aufgrund eines anderen abkommens wegen der halle, dem getränkehändler etc. das war bisschen komplizierter...
jedenfalls ist es gut gelaufen und die party war ein großer erfolg!
vielen dank nochmal an euch!
also ich hab jetzt nochmal mit dem typ von der anlage gesprochen.
ermeinte die beiden systeme sind super aufeinander abgestimmt, er hätte das schon vielfach (auch auf größeren veranst.) getestet.
außerdem hätte er ein spezielles system, wie er die anlagen aufbaut, so dass die verschiedenen boxen verschiedene bereiche der anlage beschallen, das erreicht er irgendwie mit den hörnern soweit ich weiß.
jedenfalls hat sich das ganze sehr plausibel angehört, und der wär ja auch blöd, wenn er sich seinen ruf ruiniert.
also ich denke schon, dass das klappt, wenn nicht wissen wir beim nächsten mal bescheid, dass wir den nicht nehmen.
ich werd euch aber berichten, wies letztendlich geklungen hat.
thx für alles
KillingHand
ok, danke für alles leute!!!
aber noch eine frage:
wenn nun diese am anfang beschriebene anlage zum einsatz kommt,
wie wird dann der sound in der halle sein?
wird man die musik zu leise hören, weil anlage zu klein? oder wird die lautstärke kein problem darstellen, sondern der sound-matsch der rauskommt aufgrund der gemischten systeme?
wird die party mit dieser anlage ungenießbar sein?
bitte um ehrliche antwort, egal wie unprofessionell dieser anbieter nun scheinen mag.
es kann nämlich sein, dass wir keine andere wahl haben, aufgrund eines anderen vertrags (zu kompliziert, hier zu erklären, spielt auch keine rolle).
ka, echt.
dann wohl 10 ![]()
an den lichtkommandanten hier:
die lichtanlage stellt auch dieser anbieter:
1m alu-4-punkttraverse horizontal
2 tower-lifte
24 scheinwerfer par64, je 500W in 6x4er bar
je 3x2 bars in v-form angeordnet
4 movinghead ypco 250, universalscheinwerfer
1 scanmaster
8 schwenkbeam effekte
1 mega-strobo-blitzer 2500W, steuerung
2 spiegelkugel mit motor
1 lichtmischpult, 24 kanal
1 dimmpack 24x2kw
1 switchpack 16x3kw
2 nebelmaschine 2kw incl. fluid
und dann noch sämtliche kabel, bin jetzt zu faul die aufzuschreiben
dann wollense uns noch pyrotechnik und n gobo-projektor andrehen
also es werden insgesamt 1500 leute erwartet, von denen vielleicht ein drittel vorne zur musik abgeht. eher noch weniger, der größte teil ist wahrscheinlich blöd am rumlaufen. aber so zu happy hour zeiten werden die meisten schon feiern wollen denk ich.
es wird nur musik vom band laufen, keine live bands.
ka, ist halt sone normale disco party.
ich werd jetzt nochmal mit unsrem chef labern, nochmal die anlage von der party des letzten jahrgangs checken, die hatten so 1200 leute in nem zelt.
weiß aber halt auch nicht, wie man das vergleichen kann.
das ganze findet an der mosel statt, glaub kaum, dass hier einer von euch da herkommt :-/
danke für die hilfe!
das soll ein system sein, aneinander gekoppelt denk ich.
zumindest haben wir nur EINE bühne mit musik.
an die anderen schonmal vielen dank!!!
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die uns eine zu kleine anlage anbieten, dann verdienen die doch viel weniger :-/
hi!
unser 12er jahrgang veranstaltet traditionsgemäß eine party und die muss natürlich auch beschallt werden ![]()
nun hat aber keiner von uns wirklich ahnung was pa angeht und daher wollte ich mal lieber hier nachfragen, bevor wir uns von einem verleih-unternehmen verarschen lassen.
also:
es handelt sich um eine alte industrie halle mit betonwänden, leerstehend. maße: 50X20m und 10m hoch, erwartet werden 1500 leute.
wir haben nun ein angebot bekommen, wie folgt:
1 system, prozessorgesteuert, vollaktiv, HK Audio, high Output
- 4 Bassboxen 1 x 15" 400W
- 4 Hochmitteltoneinheiten 12"/1" 400W /near field
- 2 Stativ dto.
1 system, prozessorgesteuert, passiv, HK Audio, high Output
- 4 Bassboxen, horngeladen 1 x 18" 600W
- 2 Hochmitteltoneinheiten 2 x 12"/2" 600W
- 2 Stativ dto.
außerdem wollen die folgendes:
"Die bässe werden zentriert auf dem boden vor der bühne aufgebaut. dadurch werden gegenseitige bassauslöschungen von üblichen anordnungen (zB zwei boxentürme links und rechts) vermieden und ein wesentlich höherer output erreicht. zusätzlich sorgt die anordnung für eine bassanhebung um + 6 db. das entspricht ca 60% mehr bass"
- - -
so, was haltet ihr davon?
kann es sein, dass die anlage eigtl zu groß ist und eine kleinere genügen würde?
hab mal über die "HK Audio Projector" gelesen, dass diese für 1000-1500 mann geeignet ist. und die hat in etwa die obigen leistungen.
also wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!
sry für evtl. unklarheiten, ich hab halt kaum ahnung von diesem thema!
thx
KillingHand