hallo
OSB ist das zeugs das so aussieht wie als hätte man schilf zusammengeleimt und rohspanplatte ist ne spanplatte(aus der auch mdf ist) die ebend noch roh ist(also kein furnier drauf!
also ich glaub das das so ist :smile:!
und OSB geht echt am besten... is auch leicht...nur teurer!
gruß Piet
Beiträge von Piet
-
-
Hallo
Für die Anschrägungen kann ich nur die Bandschleifmaschine empfehlen!
Als ich mein Basshorn (mit extrem viel Schrägen gebastelt habe ...habe ichs auch erst mit der Kreissäge gemacht, geht aber mit dem Bandschleifer viel einfacher und genauer...(dauert nur etwas länger, kommt auf das Gerät an)!Gruß Piet -
Hallo
Für die Anschrägungen kann ich nur die Bandschleifmaschine empfehlen!
Als ich mein Basshorn (mit extrem viel Schrägen gebastelt habe ...habe ichs auch erst mit der Kreissäge gemacht, geht aber mit dem Bandschleifer viel einfacher und genauer...(dauert nur etwas länger, kommt auf das Gerät an)!Gruß Piet -
...hat da jemand ne Ahnung?
Grüße -
Ok...dann werd ich mal losbasteln
nur noch ne letzte frage: wo bekomme ich den 300er am günstigsten her??? -
Ok...dann werd ich mal losbasteln
nur noch ne letzte frage: wo bekomme ich den 300er am günstigsten her??? -
Hallo
reicht das auch wenn ich erst mal einen bau und später wenn ich wieder kohle hab nen zweiten!
oder macht es einer allein nicht?aber besser wären doch 2 200er im gegensatz zu einem 300er, weil sie dann insgesammt die doppelte membranfläche hätten!Oder lieg ich da falsch?
grüße Piet -
Hallo
reicht das auch wenn ich erst mal einen bau und später wenn ich wieder kohle hab nen zweiten!
oder macht es einer allein nicht?aber besser wären doch 2 200er im gegensatz zu einem 300er, weil sie dann insgesammt die doppelte membranfläche hätten!Oder lieg ich da falsch?
grüße Piet -
Hallo,
also ich werde den sub von achenbach bauen! :smile:
tun es die 18P200 (einer pro seite) auch für meine 150 mann???
Sind die dinger auch open air Ok??
Gruß Piet -
Hallo,
also ich werde den sub von achenbach bauen! :smile:
tun es die 18P200 (einer pro seite) auch für meine 150 mann???
Sind die dinger auch open air Ok??
Gruß Piet -
Hallo
sagt mal kann es sein dass die box auf
http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/bauplan.html
die 15" Version von der auf achenbach ist?
Welches Material hat die besten akustischen eigenschaften ??? die Platten die der Baumeister dort genommen hat, oder Spanplatte??? -
Hallo
sagt mal kann es sein dass die box auf
http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/bauplan.html
die 15" Version von der auf achenbach ist?
Welches Material hat die besten akustischen eigenschaften ??? die Platten die der Baumeister dort genommen hat, oder Spanplatte??? -
ist ne ta 1100...
und ich muss mal sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin...is zwar aufgrund der schlechten dämpfung nich so für bass geeignet, aber macht schon dampf...!
frequenzweiche???is die groß ausschlaggebend für den sound???eher nicht oder???
gruß -
ist ne ta 1100...
und ich muss mal sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin...is zwar aufgrund der schlechten dämpfung nich so für bass geeignet, aber macht schon dampf...!
frequenzweiche???is die groß ausschlaggebend für den sound???eher nicht oder???
gruß -
...du wirst lachen...ist ne t.amp!
ich weiß die is net besonders, aber bevor ich haufen geld für ne bassamp ausgeb kauf ich mir lieber n besseren Lautsprecher!
2 ohm schafft die aber bloß 1200 W!
aber ich denk mal dass für meine zwecke auch ein P300 reicht bzw wenn ich weiß dass die P200 auch funzen dann die 2x!!!
gruß Piet -
...du wirst lachen...ist ne t.amp!
ich weiß die is net besonders, aber bevor ich haufen geld für ne bassamp ausgeb kauf ich mir lieber n besseren Lautsprecher!
2 ohm schafft die aber bloß 1200 W!
aber ich denk mal dass für meine zwecke auch ein P300 reicht bzw wenn ich weiß dass die P200 auch funzen dann die 2x!!!
gruß Piet -
martin
...die Daten für RCF speaker findest du unter: http://www.lsv-achenbach.de/listen/rcf.htm -
martin
...die Daten für RCF speaker findest du unter: http://www.lsv-achenbach.de/listen/rcf.htm -
Hallo
erstmal Vielen dank für eure bemühungen!
Aber 2 Fragen noch:> Mein Amping lässt nur 2x den 18P200 oder > 1x den 18P300 zu!
> was haltet ihr für sinnvoller?(hab 1200w > an 8 Ohm)Hat jemand eine übersichtliche Version von dem Bauplan von Achenbach???
was is da was und wo???
Habe ja viel Vorstellungskraft aber das???Gruß Piet -
Hallo
erstmal Vielen dank für eure bemühungen!
Aber 2 Fragen noch:> Mein Amping lässt nur 2x den 18P200 oder > 1x den 18P300 zu!
> was haltet ihr für sinnvoller?(hab 1200w > an 8 Ohm)Hat jemand eine übersichtliche Version von dem Bauplan von Achenbach???
was is da was und wo???
Habe ja viel Vorstellungskraft aber das???Gruß Piet