1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blackhawk

Beiträge von blackhawk

• Erfahrungen mit Beyma 15LX 60

• blackhawk
    • 10. Februar 2005 um 23:35

Hallo,
    Habe noch zwei neue Beyma 15 LX 60 beim aufräumen gefunden!

Da ich sowieso noch Bässe brauche, wollte ich mal hören, ob irgendwer Erfahrungen mit den Chassis hat, bzw. in welchem Gehäuse die ganz gut spielen.
    Da sie auch einzeln einsetzbar sein sollten, dachte ich eignetlich an BR,
    Dann ja wahrscheinlich ein Standart Gehäuse mit ca.120 Liter? Oder?

Danke für die Hilfe im vorraus!

:D

• Erfahrungen mit Beyma 15LX 60

• blackhawk
    • 10. Februar 2005 um 23:35

Hallo,
    Habe noch zwei neue Beyma 15 LX 60 beim aufräumen gefunden!

Da ich sowieso noch Bässe brauche, wollte ich mal hören, ob irgendwer Erfahrungen mit den Chassis hat, bzw. in welchem Gehäuse die ganz gut spielen.
    Da sie auch einzeln einsetzbar sein sollten, dachte ich eignetlich an BR,
    Dann ja wahrscheinlich ein Standart Gehäuse mit ca.120 Liter? Oder?

Danke für die Hilfe im vorraus!

:D

• Verstärker mc2

• blackhawk
    • 10. Februar 2005 um 14:36

Hab die MC² (2x T2000) Endstufen schon in einer Disco verbaut!
    Laufen jetzt seit mehr als einem Jahr, mindestesn 4 Tage die Woche und ziemlich belastet!
    Bisher gabs keine Probleme, und da sie in einem seperaten Raum stehen, musste ich sie bisher nur einmal reinigen!
    Hören sich auch wenn der Limiter in der Endstufe greift noch gut an!
    Und wie schon oben erwähnt, empfehlen Turbosound und Funktion One sie!(Laufen übrigens auch an Turbosound's)

• EAW oder Turbosound

• blackhawk
    • 15. August 2004 um 21:31

Das es die Boxen auch in schwarz gibt war schon klar. Meinte eigentlich nur, dass blau ja mal die standartfarbe bei turbosound ist :lol:

Zu der TQ Serie muss ich sagen, dass die wirklich sehr überzeugend ist! Habe die TQ 310 schon mal verbaut, und die sind echt super. Der Bass ist sicher auch sehr gut, obwohl ich bisher nur den TQ 425 (2x15") in der Hand hatte, und der ist mörderisch!
    Allerdings ist da noch die Sache mit dem Preis. Laut meiner schnellen kalkulation ist das paket mit der TQ Serie mal spontan fast doppelt so teuer wie das mit der txd serie und, nicht zu vergessen, du brauchst definitiv ne frequenzweiche und eine zweite amp, da die tq serie keine weichen in den bässen verbaut hat!

• EAW oder Turbosound

• blackhawk
    • 14. August 2004 um 17:03

Kenne nur das Turbosound System und kann es nur eingeschränkt empfehlen.
    Ist halt die lowcost serie von turbosound. Kostet dafür aber auch echt nicht viel geld! Aber qualitativ natürlich über jeden zweifel erhaben!

Zu kling & freitag muss mann sagen, dass das nicht ganz die gleiche preisklasse ist wie die txd serie von turbosound!(turbosound: ca 2500€; k&f: schätzungsweise das doppelte) Müßte man wohl eher mit der tq serie vergleichen( die übrigens ziemlich genial ist).
    Aufdringlich sind die teile sicher nicht so, aber richtiges hifi feeling kommt da nicht auf! Bei turbosound dann auch umbedingt auf die farbe achten, bezüglich der gala-tauflichkeit!
    Ich würde allerdings den 18" sub nehmen, da das sicher etwas "runder" und weicher klingt!
    hoffe habe dir ein bischen geholfen!

• Nebelmaschine für kleine Sachen gesucht

• blackhawk
    • 13. August 2004 um 15:07

Falls du irgenwen kennst der noch ne gebrauchte "space ball" von smoke factory verkauft, würde ich dir die maschine empfehlen!

Hab sie schon mehrere jahre im einsatz und selber gebruacht gekauft!
    Ist direkt im case und sehr sehr klein! Und Qualitativ braucht man darüber kein wort verliehren!

http://www.smoke-factory.de/spaceball.html

Wird leider nur nicht mehr produziert wenn ich mich richtig erinnere.

• Wer arbeitet mit Dynacord V-System hier im Forum?

• blackhawk
    • 7. August 2004 um 17:17

Hallo,
    wollte mal fragen, wer hier mit dem dynacord v-system arbeitet?
    Bei mir müßten nämlich demnächst mal ein oder zwei lautsprecher aus meinen v17pwh ausgewechselt werden! Wollte jetzt mal wissen, ob es umbedingt die evx180a(b) sein müssen oder ob da auch was anderes in fragen kommt(natürlich modifiziertes kontroller programm). die evx sind ja schon massiv teuer! Für den preis bekommt man ja so ziemlich alles an 18" Chassis was der markt hergibt! Wäre halt auch noch zu klären, wie sich die teile dann untereinander vertragen?

Andere frage ist, ob es eine alternative zum DSP 244 gibt. Die parameter die dynacord rausgibt sind ja nicht besonders kompatibel mit anderen kontrollern, und ich wollte mal wissen ob da jemand schon mal erfahrungen mit anderen kontrollern gemacht hat(BSS,DBX,Behringer usw.)

• LED Tubes

• blackhawk
    • 7. August 2004 um 17:06

Steinigke hat so was im Programm.
    Geh mal zu http://www.steinigke.de und gib im suchen feld diese nummer ein:
    51928600. Der link fuinktioniert irgenwie nicht.
    Passende Kontroller findest du unter zubehör!
    Kosten 259€ pro stück, aber mit nem zauberschein geht da einiges!
    gegenfalls kannst du ja noch mal anfragen!

• Gehäuse für 15" Coaxmonitor !

• blackhawk
    • 5. August 2004 um 19:06

Hallo,
    Bin auf der suche nach einem plan für eine 15" Coaxial Monitor.
    hatte eigentlich an den B&C 15CX40 gedacht oder halt die serie von BMS.
    Problem bei BMS ist für mich eigentlich nur, dass es dafür keine fertige weiche gibt(soweit ich weiss), und ich im bau nicht bewandert bin!
    Hatte für den B&C 15CX40 schon einen Plan bei Speakerstore.nl gefunden(http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=4), ist ja aber nicht wirklich vollständig die Zeichnung.
    Wollte deshalb mal fragen ob es da alternative Pläne gibt die gut funktionieren, oder jemand einen komplette Zeichnung von dem anderen Gehäuse hat(mit portlänge usw.).
    Hat das Gehäuse von speakerstore vielleicht schon mal wer gebaut und hat ein kleines foto davon und kann mir sagen ob das teil gut ist?

Danke

• Gehäuse für 15" Coaxmonitor !

• blackhawk
    • 5. August 2004 um 19:06

Hallo,
    Bin auf der suche nach einem plan für eine 15" Coaxial Monitor.
    hatte eigentlich an den B&C 15CX40 gedacht oder halt die serie von BMS.
    Problem bei BMS ist für mich eigentlich nur, dass es dafür keine fertige weiche gibt(soweit ich weiss), und ich im bau nicht bewandert bin!
    Hatte für den B&C 15CX40 schon einen Plan bei Speakerstore.nl gefunden(http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=4), ist ja aber nicht wirklich vollständig die Zeichnung.
    Wollte deshalb mal fragen ob es da alternative Pläne gibt die gut funktionieren, oder jemand einen komplette Zeichnung von dem anderen Gehäuse hat(mit portlänge usw.).
    Hat das Gehäuse von speakerstore vielleicht schon mal wer gebaut und hat ein kleines foto davon und kann mir sagen ob das teil gut ist?

Danke

• Was für ein Bassgehäuse passt dazu! Precision Devices PD-156

• blackhawk
    • 2. August 2004 um 19:40

Hallo,
    Habe noch zwei von den oben genannten 15" Chassic rumliegen und würde mir eigentlich ganz gerne ein paar passende Gehäuse dafür bauen.
    Sollte halt so sein, dass auch schon ein teil pro seite funktioniert.
    Ich denke das Chassis sollte halbwegs bekannt sein, sonst hier noch mal der passende link:

http://www.thielesmall.com/include/details.asp?ID=4172&dtype=1

Wäre super wenn ihr mir das ein bißchen weiterhelfen könntet. Probleme mit schwierigen Gehäusen sollte es eigentlich auch nicht geben, da mein Kumpel schreiner ist und auch das passende Werkzeug hat!

Danke

• Was für ein Bassgehäuse passt dazu! Precision Devices PD-156

• blackhawk
    • 2. August 2004 um 19:40

Hallo,
    Habe noch zwei von den oben genannten 15" Chassic rumliegen und würde mir eigentlich ganz gerne ein paar passende Gehäuse dafür bauen.
    Sollte halt so sein, dass auch schon ein teil pro seite funktioniert.
    Ich denke das Chassis sollte halbwegs bekannt sein, sonst hier noch mal der passende link:

http://www.thielesmall.com/include/details.asp?ID=4172&dtype=1

Wäre super wenn ihr mir das ein bißchen weiterhelfen könntet. Probleme mit schwierigen Gehäusen sollte es eigentlich auch nicht geben, da mein Kumpel schreiner ist und auch das passende Werkzeug hat!

Danke

• Suche 4 Kanal Endstufe

• blackhawk
    • 26. Juli 2004 um 22:03

Auch eine Camco Vortex Quadro 3 würde gehen.
    4 x 750W/4Ohm oder 4 x 450W/8Ohm
    12,5kg usw.
    kostet allerdings noch ein bischen mehr als die Lab Endstufe

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158903.html

2790€ bei Thomann, ist natürlich auch absolutes highend!

• wer nutzt diesen Kopfhörer ( HPS5000 von Behringer )

• blackhawk
    • 9. Juli 2004 um 03:38

extremer schrott
    hatte auch zwei fürden verleih gekauft, da die teile ja echt nichts kosten

kein bischen pegelfest und die verarbeitung ist unter aller sau!

auf keinen fall kaufen

• Mal ne Frage zu KME Amp`s

• blackhawk
    • 25. Juni 2004 um 01:36

Habe auch die KME SPA 2400 im Einsatz. Sehr gute endstufe. das einzige Problem ist für mich die nicht optimale wärmeableitung, so dass sie bei 2,8Ohm und starker last schnell zu heiss wird!

• Lampnesicherung von Dynacord V17pwh

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 15:58

Ja ein weichenplan wäre schon geil. Dachte allerdings nicht, das das auch noch ne weiche drin ist. Hatte gedacht, dass wäre nur zum schutzt vor überlast!
    Die bei Dynacord werden mir wohl einen husten! Hatte mir das teil mal angeschaut; sah irgendwie nicht so aufwendig aus, da ich aber in Mikroelektronik nicht so bewandert bin, dachte ich, dass mir vielleicht einer von euch helfen könnte!

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 15:58

Ja ein weichenplan wäre schon geil. Dachte allerdings nicht, das das auch noch ne weiche drin ist. Hatte gedacht, dass wäre nur zum schutzt vor überlast!
    Die bei Dynacord werden mir wohl einen husten! Hatte mir das teil mal angeschaut; sah irgendwie nicht so aufwendig aus, da ich aber in Mikroelektronik nicht so bewandert bin, dachte ich, dass mir vielleicht einer von euch helfen könnte!

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 15:56

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 15:56

• blackhawk
    • 1. Juni 2004 um 14:25

Hallo,
    Bin an ein paar Leergehäuse vom V17PWH von Dynacord gekommen.
    Die haben ja orginal so ne Lampensicherung drin.
    Kann mir wer sagen wie die Teile aufgebaut sind(vielleicht nen Schaltplan)
    und wie die Teile funktionieren?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™