1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• RA-CG
    • 25. Januar 2005 um 19:41

Hi!

Werd wohl leider nicht erfahren ob der Omnitronic CDP 360 was taugt. Wie's scheint ist der derzeit nirgends lieferbar innerhalb der nächsten Wochen. Da ich das Teil aber übernächstes WE schon brauche hab ich nun halt was ganz ekliges gemacht.
    Hab mir bei EBay für grandiose 139 Euro nen Player geordert, mal schaun ob der mehr als einen Einsatz schafft :roll:

• Aufteilung/Verkablung, usw. ->Ampracks

• RA-CG
    • 25. Januar 2005 um 18:04

Hi!

Zitat von "Reini"

also, bei mir wird das neue Rack so aussehen, dass ich an der

Vorderseite folgendes habe:
    1 HE Panel: 2x XLR In; 2x XLR Out; 2x Speakon Out; +zusätzlichen XLR Sub Out (mono)
    ...

Rückseite:
    1 HE Panel: 2x XLR In; 2x XLR Out; 2x Speakon Out; +zusätzlichen XLR Sub Out (mono)

Welchen Sinn/Hintergrund hat es die Anschlüsse vorne und hinten zu haben ?

• multichannel Amp

• RA-CG
    • 24. Januar 2005 um 18:11

Hi!

KMT MC600

6 x 100 W an 4 Ohm
    6 x 70 W an 8 Ohm
    3 x 200 W an 8 Ohm (gebrückt)
    Eingang 1,3,5 und Eingang 2,4,6 linkbar
    jeweils 2 Kanäle miteinander brückbar
    Kanal 1 & 2: Hochpassfilter 100 Hz / 24 dB, schaltbar
    Kanal 3 & 4, 5 & 6 Tiefpassfilter 100 Hz, 24 dB, schaltbar
    19", 2 HE, 360mm tief
    12 kg

http://www.kmt-sound.de

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:47

Hi!

Zitat von "-martin-"

Such mal nach Omnitronic CDP-360 .......

Oh, das sieht garnichtmal schlecht aus, das ich da nicht selber drübergestolpert bin... Wurde ja schon paarmal im Forum angesprochen der Player. Bin nun nur etwas verwirrt, gab mal einen Thread in dem es hieß der CDP-360 A habe Antishock und der werde nicht mehr hergestellt. Hat der normale, jetzt noch erhältliche, CDP-360 auch Antishock?

Wie schaut's mit Betriebssicherheit im Dauerbetrieb aus? Kann man davon ausgehen das der Player 3 Tage Fasching durchhält?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:47

Hi!

Zitat von "-martin-"

Such mal nach Omnitronic CDP-360 .......

Oh, das sieht garnichtmal schlecht aus, das ich da nicht selber drübergestolpert bin... Wurde ja schon paarmal im Forum angesprochen der Player. Bin nun nur etwas verwirrt, gab mal einen Thread in dem es hieß der CDP-360 A habe Antishock und der werde nicht mehr hergestellt. Hat der normale, jetzt noch erhältliche, CDP-360 auch Antishock?

Wie schaut's mit Betriebssicherheit im Dauerbetrieb aus? Kann man davon ausgehen das der Player 3 Tage Fasching durchhält?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:11

Hi!

Was wäre den der erste brauchbare Doppel-Player mit echtem Antishock, also Speicher?

Am liebsten wär mir ja nen Player mit 2 HE Bedienteil und 2 HE Haupteinheit, nur Play/Pause, Cue, Next+Prev und Pitch. Also das absolute Basismodell ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, nur halt gut funktionierende Anti-Shock Funktion.

Leider haben die ganzen Basismodelle der Hersteller alle kein Antishock :evil:

Bin bei Stanton über den S-650 MKII gestolpert (http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?art=1313&kat=184), würde ganz gut ausschauen, aber wenn möglich wollte ich doch paar Euro weniger ausgeben (kostet bei T 439€). Brauch den Player nur als absolutes Notfall-Backup bzw halt 3 Tagen an Fasching für ne Kneipenbeschallung.

Hat schonmal wer Erfahrungen mit den Playern von Jaytec gemacht? Angeblich soll der CD-44 Antishock haben, finde aber nix genaues dazu und irgendwie sieht der mir schon wieder zu billig aus (sprich ich hab Angst das der keine 3 Tage Faschingsbetrieb übersteht)...
    http://www.dj-laden.com/dj2004/index.a….asp?aid=141601

Andere Player im unteren Preissegment mit Antishock? Was nutzt ihr den für den Verleih bzw die absoluten Low-Budget Partys?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 16:11

Hi!

Was wäre den der erste brauchbare Doppel-Player mit echtem Antishock, also Speicher?

Am liebsten wär mir ja nen Player mit 2 HE Bedienteil und 2 HE Haupteinheit, nur Play/Pause, Cue, Next+Prev und Pitch. Also das absolute Basismodell ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, nur halt gut funktionierende Anti-Shock Funktion.

Leider haben die ganzen Basismodelle der Hersteller alle kein Antishock :evil:

Bin bei Stanton über den S-650 MKII gestolpert (http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?art=1313&kat=184), würde ganz gut ausschauen, aber wenn möglich wollte ich doch paar Euro weniger ausgeben (kostet bei T 439€). Brauch den Player nur als absolutes Notfall-Backup bzw halt 3 Tagen an Fasching für ne Kneipenbeschallung.

Hat schonmal wer Erfahrungen mit den Playern von Jaytec gemacht? Angeblich soll der CD-44 Antishock haben, finde aber nix genaues dazu und irgendwie sieht der mir schon wieder zu billig aus (sprich ich hab Angst das der keine 3 Tage Faschingsbetrieb übersteht)...
    http://www.dj-laden.com/dj2004/index.a….asp?aid=141601

Andere Player im unteren Preissegment mit Antishock? Was nutzt ihr den für den Verleih bzw die absoluten Low-Budget Partys?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 14:42

Hi!

Hm.
    Poste mal das Ergebnis wenn's fertig ist und die Praxiserfahrungen, würde mich interessieren.

Bin immernoch der Meinung das dein System für mich absolut unsinnig wäre, aber vielleicht täusch ich mich da ja auch.
    Hab den Gedankengang wie Ampracks zusammenstellen und welche Anschlüsse auf die Blende nämlich auch grad hinter mir. Sobald die Racks fertig sind werd ich das Ergebnis mal online stellen.

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 14:28

Hi!

Zitat von "KlangTerrorist"

Die Racks sollen auch solo einsetzbar sein. (Also ohne Core im Dry Hire)

XLR in den Blenden werden nur bei Benutzung ohne Driverack genutzt und parallel dazu ist dann noch Harting angeklemmt? :?::?:

Dann must aber aufpassen das dir keiner bei Core-Nutzung noch was an die XLR stöpselt, oder?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 14:22

Hi!

Also in allen Blenden XLR Eingänge, und wo brauchst dann das 10er Harting Core? :?:

Wozu beim Topamp noch nen XLR Out, was für ein Signal schleifst da durch?
    Außerdem brauchst beim Top doch 2 XLR Eingänge, oder?

Wenn nun nur wenig Bass dabei hast stellst TOP Amp hinters Stack jeweils und hast nur 1 Bass Ampcase dabei und must für den bass einmal quer über die Bühne ein Lautsprecherkabel legen? Oder wie ist das gedacht? Fährst den Bass dann mono an, weil andernfalls bräuchtest doch 2 XLR IN pro Bass-Ampcase wenn mal nur 1 Case dabei hast und Stereo fahren willst.

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 10:10

Hi!

Zitat von "Andreas Hannover"

Also ich nutze das Ding schon länger und mein Verlieher auch und wir sind 100 % zufrieden. Solange du auf dem Tisch, oder wo immer der Player steht, keine Samba oder dergleichen drauf tanzt passiert da nix. :wink:
    Spielt auch ohne Murren gebrannte CD´s, ist auch im Dunkeln gut ablesbar und robust. Kauf ihn ruhig.

Naja, auf dem Tisch selber wird wohl hoffentlich keiner rumspringen.
    Hab aber leider schon öfter den Fall gehabt das man bei entsprechenden Veranstaltungen nur nen Biertisch vor sich hat und zu allem Übel das ganze dann noch auf nem schwingenden Bühnenboden oder in ner Turnhalle. Und wenn die Meute dann mal anfängt rumzuhüpfen oder einer gegen den Tisch stößt... :roll:
    Verkraftet der mechanische Antishock das auch, oder ist da gleich mit Aussetzern zu rechnen?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 10:10

Hi!

Zitat von "Andreas Hannover"

Also ich nutze das Ding schon länger und mein Verlieher auch und wir sind 100 % zufrieden. Solange du auf dem Tisch, oder wo immer der Player steht, keine Samba oder dergleichen drauf tanzt passiert da nix. :wink:
    Spielt auch ohne Murren gebrannte CD´s, ist auch im Dunkeln gut ablesbar und robust. Kauf ihn ruhig.

Naja, auf dem Tisch selber wird wohl hoffentlich keiner rumspringen.
    Hab aber leider schon öfter den Fall gehabt das man bei entsprechenden Veranstaltungen nur nen Biertisch vor sich hat und zu allem Übel das ganze dann noch auf nem schwingenden Bühnenboden oder in ner Turnhalle. Und wenn die Meute dann mal anfängt rumzuhüpfen oder einer gegen den Tisch stößt... :roll:
    Verkraftet der mechanische Antishock das auch, oder ist da gleich mit Aussetzern zu rechnen?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 09:43

Hi!

Um hier mal anzuknüpfen...

Ich brauch für Fasching nun kurzfristig noch nen Player.
    Keine besonderen Anforderungen, also kein Loop, Effekte oder sowas nötig, nur Antishock muss er haben (grad an Fasching).
    Player sollte zuverlässig arbeiten aber trotzdem so günstig wie möglich sein.

Habe ein Angebot für einen American Audio DCD Pro 200 MKIII bekommen, sieht preislich ganz gut aus. Benutzt wer den Player und kann mir was zum mechanischen Antishock sagen?
    Oder generelle Aussagen zu mechanischem Antishock?

Wer hat noch andere zuverlässige Player im unteren Preissegment mit Antishock (nicht nur mechanisch) im Angebot?

• RA-CG
    • 21. Januar 2005 um 09:43

Hi!

Um hier mal anzuknüpfen...

Ich brauch für Fasching nun kurzfristig noch nen Player.
    Keine besonderen Anforderungen, also kein Loop, Effekte oder sowas nötig, nur Antishock muss er haben (grad an Fasching).
    Player sollte zuverlässig arbeiten aber trotzdem so günstig wie möglich sein.

Habe ein Angebot für einen American Audio DCD Pro 200 MKIII bekommen, sieht preislich ganz gut aus. Benutzt wer den Player und kann mir was zum mechanischen Antishock sagen?
    Oder generelle Aussagen zu mechanischem Antishock?

Wer hat noch andere zuverlässige Player im unteren Preissegment mit Antishock (nicht nur mechanisch) im Angebot?

• LC 2412 mit Botex SP-1500

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 19:39

Hi!

Zitat von "Anonymous"

Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, einen Fader zu benutzen, wo man nur ein und aus bräuchte!

Ähm..., doch
    Du brauchst halt wiegesagt nicht nur ein und aus.
    Wenn du immer die gleich Frequenz brauchst programmierst dir das halt, geht nur nicht über Special Knopf, da ist immer 100% oder nix drauf.
    Und Strobo geht nunmal auch von null bis 100%

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 17:57

Hi!

Dann leg das Strobo nicht auf eine Special Taste sondern auf einen normalen Kanalfader, da kannst dann auch die Geschwindigkeit regeln.

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 16:32

Hi!

Du hast mit den DIP Schaltern Adresse zugewiesen wie sie auf der Special Taste hinterlegt ist und nun Blitzt das Gerät zu langsam? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Mit den Special tasten kannst du nur an oder aus steuern, also nur nix oder volle Blitzfrequenz.

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 15:56

Hi!

Zitat von "test"

man sollte hier aber eins bei der ganzen diskussion nicht vergessen. wir reden hier über das verkabeln von vier oder sechs amps insgesamt!!
    da lohnt diese diskussion schon fast nicht :oops:

Wieso?
    Denke schon das es Sinn macht sich da Gedanken drüber zu machen, gerade wenn die Anlage auch in den Verleihbetrieb geht ohne Personal.

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 14:16

Hi!

Zitat von "test"

die flexibelste lösung wäre ein rack mit amp und eins mit controller. da kannst du dann immer so viel amps und controller mitnehmen wie du brauchst. die racks bekommen alle anschlußfelder. so kannst du den amp alleine betreiben oder drei übereinander stapeln und dann den controller oben drauf.
    ich persöhnlich bastel mal ganz gerne und der kunde bekommt das was er exakt braucht. so nebenbei kann man den jungs auch mal erklären wie das so alles funzt.

Klar wär das das flexibelste, aber genau das ist auch für den Verleih das denkbar ungünstigste. Gerade hier sind doch Fehler vorprogrammiert. Und wenn ich das richtig verstanden habe soll ja ein sicherer Betrieb im Verleih möglich sein.

• RA-CG
    • 20. Januar 2005 um 14:03

Hi!

Naja, ich finde genau die Lösung mit extra DCX und Core total daneben. Den DCX wirst du doch immer brauchen außer du hast mal nur Fullrange Boxen im Gepäck.
    Außerdem ist jeder Meter Core eine zusätzliche Fehlerquelle bzw kann kaputtgehen. Wenn das Core mal hin ist must du kilometerweise Mikrokabel als Ersatz dabeihaben.

Ich setze wiegesagt auf "Haupt-Amcases" die sowieso immer mitmüssen mit eingebautem Controller festverkabelten Amps auf Blende. Die freien Controlleranschlüsse kommen dann ebenfalls auf Blende. Das tolle dabei ist ja eigentlich das du dir für den Controller ja die verschiedensten Setups machen kannst, also einmal auf 1 Amp Mid / High und mit nem anderen Setup 2x Fullrange oder was auch immer. Aber auf jedenfall werden die Verkabelungen nimmer angefasst und sind somit störunanfällig.

Sobald du ein Patchfeld mitreinbaust wirds im Verleih nur schwieriger und es können schnell Fehler passieren.

Rechne dir das mal durch was dich Core und Stecker kosten plus Verkabelung und Einbaubuchsen für's Patchfeld, da bist dann auch nimmer weit von nem zweiten DCX entfernt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™