Hi!
Findet sich vielleicht jemand der eine Kleinauflage von den Platinen herstellen kann?
Sind ja inzwischen doch einige Leute dabei die PS12 nachzubauen und läuft ja gerade auch der Gehäusebestellungs Beitrag zur PS12.
Hi!
Findet sich vielleicht jemand der eine Kleinauflage von den Platinen herstellen kann?
Sind ja inzwischen doch einige Leute dabei die PS12 nachzubauen und läuft ja gerade auch der Gehäusebestellungs Beitrag zur PS12.
Hi!
So, hier mal was über CE zum nachlesen.
http://www.pci-card.com/ce.htm
Es geht bei CE also um die Elektromagnetische Verträglichkeit.
Besonders folgender Satz sollte einem auf der Zunge zergehen:
ZitatDie Schwäche: Jeder Elektrofabrikant kann behaupten, daß seine Geräte CE-konform sind - ohne sie testen zu müssen.
Von daher ist ein CE Zeichen wohl erstmal garnicht aussagekräftig :?
Wenn eine T-Bar mit 5A pro Kanal abgesichert ist, dann muss ich die doch auf draufgeben können, bzw halt den Gesamtanschlusswert auf die gesamte Bar verteilt, ansonsten wär doch die Absicherung vollkommen daneben, oder? Was spricht VDE dazu?
Ich vermute mal das die Bars bis 1,5A pro Kanal nach CE geprüft wurden und eltromagnetisch verträglich sind, was aber ja nicht automatisch bedeutet das sie nicht mehr als 1,5A pro Kanal aushalten. Ob man nun nur 1,5A fahren darf oder mehr, das ist nun halt die Frage. Vielleicht gibt ja das Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Geräten dazu ein paar Antworten...
Hi!
Zitat von "rlp"@ RA-CG
... äh 4x5A=20A oder max. 16A für das Bar ... soweit ich weiss haben die T4-Bars nach CE nur eine Zulassung von 1,5A pro Kanal
Wo ist das Problem? Gesamtanschlußwert max 16A, dabei halt pro Kanal nicht mehr als 5A. Das man natürlich dann nicht alle Kanäle mit 5A vollpacken kann ist ja wohl klar.
Wenn die Bars nur bis 1,5A pro Kanal freigegeben wären, dann hätte ich das in der Bedienungsanleitung sicher wo lesen können, stand aber bei meiner nichts drin.
Und CE ist ja soweit ich weiß keine Zulassung sondern nur eine Erklärung die der Hersteller selber ausstellt, aber so ganz kenn ich mich damit dann auch nicht aus.
Hi!
Zitat von "beppo"nur mal so zwischendurch.
par 64 haben 500 bis 1000 wat.
da haste eine tolle nebelmarschine, wenn du die lange betreibst:lol:
(mit einer t bat die nur 300 watt kann)
Wo bitte steht das die Dimmerbars grundsätzlich nur 300W pro Kanal abkönnen? Hab mir eine neue von Ultralite gekauft und da steht nirgends was von max 300W pro Kanal, nur Gesamtanschlußwert max 16A und pro Kanal max 5 A. Haut mit 500W Lampen also problemlos hin und abrauchen tut da garnichts! ![]()
Hi!
Schau mal hier nach, da müsstest was finden.
http://www.vestaxdjschool.com/
Hi!
Hab nu grad nochmal etwas gegoogelt und die Spezifikationen für Astralite Traversen gefunden.
http://www.litestructures.co.uk/products/truss…ralite_spec.htm
Unten sind ja die Diagramme für Punktlast (POINT LOAD ) und Streckenlast (SPREAD WEIGHT LOAD kg/m).
Astralite 3 Punkt Truss ist dann ja die grüne Linie. Nun stolper ich nur
etwas über die Bereiche 1 ELEMENT und 2 ELEMENT.
1 ELEMENT = 1 Traversenstück, also ohne Verbinder und 2 ELEMENT = aus 2 Traversenstücke, also mit Verbinder ![]()
![]()
![]()
Verwende ich die Elemente einzeln les ich folgendes:
2m Element: 525kg Punktlast, 250kg Streckenlast/m
3m Element: 525kg Punktlast, 160kg Streckenlast/m
Für 200kg auf 7m bräuchte ich ja ne Streckenlast von knapp 29kg. Wobei die 200kg beziehen sich ja auf die Lifte, muss ich also die Traverse noch wegrechnen. Oder zählt das Eigengewicht der Traverse zur Streckenlast dazu?
Wo schau ich den nu genau nach? Einfach bei 7m schaun wo der Schnittpunkt mit Astralite 3 ist, oder gilt das nur für ein Traverse aus max. 2 Elementen?
SPREAD WEIGHT LOAD kg/m
Hi!
Alles klar, danke für die Antwort. Kanten abrunden sollte ja die leichteste Übung sein :wink:
Hi!
Alles klar, danke für die Antwort. Kanten abrunden sollte ja die leichteste Übung sein :wink:
Hi!
Vielleicht ne doofe Frage, aber in dem Bereich kenn ich mich bisher nicht so aus und frag lieber mal.
Habe 7m Astralite 3-Punkt Truss, bestehend aus zwei 2m Stcken und einem 3m Stück, verbunden durch Hülsen mit Schrauben. Das ganze soll auf 2 VMB TE04.
An Material soll an die Truss 2 DJ Scan, 3 T-Bars mit PAR64, 2 Hungaroflash US-DMX (geil klein und leicht
) 400W Schwarzlichtfluter und evtl 1-2 Discoeffekte wie Derby etc. Und halt noch DMX Kabel und Strom. Sollte also insgesamt gerade so ausreichend sein vom Gewicht für die Lifte für die Traverse sowieso, oder?
Wie sollte ich die Traversen zusammenstellen? 2m-3m-3m oder ist das relativ egal? Oder muss ich bei der Kombination sogar Gewichtsmäßig was beachten bei dem geplanten Material?
Wie weit nach außen kann/darf/soll ich die Lifte max. positionieren?
So aus dem Bauch raus würd ich wohl 2m-3m-2m machen mit den Liften jeweisl in der Mitte der 2m Stücke, die T-Bars gleichmäßig verteilt auf die Länge und dazwischen die beiden Scanner. Schwarzlichtfluter in die Mitte, Discoeffekte und Strobos nach außen. Wär das so ok, oder muss ich da nochmal dran arbeiten?
Wär toll wenn mal jemand der sich auskennt dazu was sagen könnte, danke.
Hi!
Das Gehäuse wäre dann komplett zusammengebaut inkl den Ausschnitten für die Lautsprecher. Die Ausschnitte für Anschlussterminal und Griffe sind nicht enthalten wenn ich das richtig verstanden habe. Da hier jeder andere Vorlieben hat kann sich diese jeder individuell selber anbringen.
Da durch die zahlreichen Winkel der Eigenbau nicht gerade mal in 5 Minuten durchgeführt werden kann finde ich den Preis nicht so schlecht wie manche hier meinen. Muss ja keiner dort kaufen ![]()
Was mich aber noch interessieren würde, sind bei den Ghäusen die Kanten bereits abgerundet, oder muss dies jeder in Eigenarbeit durchführen?
Hi!
Das Gehäuse wäre dann komplett zusammengebaut inkl den Ausschnitten für die Lautsprecher. Die Ausschnitte für Anschlussterminal und Griffe sind nicht enthalten wenn ich das richtig verstanden habe. Da hier jeder andere Vorlieben hat kann sich diese jeder individuell selber anbringen.
Da durch die zahlreichen Winkel der Eigenbau nicht gerade mal in 5 Minuten durchgeführt werden kann finde ich den Preis nicht so schlecht wie manche hier meinen. Muss ja keiner dort kaufen ![]()
Was mich aber noch interessieren würde, sind bei den Ghäusen die Kanten bereits abgerundet, oder muss dies jeder in Eigenarbeit durchführen?
Hi!
Zitat von "cyberlight"Kurzschlusssicherheit sollte man lieber nicht testen.
Das könnte auch in dem besten Verstärker einen Knacks verursachen, besonders, wenn man direkt die Ausgangsklemmen brückt.
Ein billiges Teil könnte dir dabei um die Ohren fliegen.
Niederohmig ist nicht gleich Kurzschluss.
Kannst du das mal näher erklären?
Wenn ich nen Amp kaufe der beworben wird mit Schutzschaltung gegen kurzschluß, dann versteh ich das so das ihm das nichts ausmacht.
Und ob das dann direkt an den Anschlussklemmen passiert oder nach 5m Kabel ist ja wohl auch nicht mehr von Bedeutung. Oder lieg ich da total falsch?
Hi!
Zitat von "Mnyut"Ja genau, ich glaube bei einer S1200 hab ich das auch mal gesehen. Nur verraft den Verleiher zu fragen wo er die Kappen her hat
Die Kappe ist direkt von Dynacord aus drauf und bei Auslieferung auf dem Bridge Anschluss.
Hi!
Versteh den Aufschrei um ehrlich zu sein nu auch nicht so recht. Für 99 DM gab's schon früher bei Elektronik Discountern Nebelmaschinen zu kaufen, entspricht nun ungefähr dem hier.
Glühbrinen gibt's ja auch nicht nur im Elektrofachhandel sondern auch beim Tante Emma Laden um die Ecke.
Hi!
Gesetzliche Gewährleistung (Achtung! Garantie ist wieder was anderes) muss der Hersteller seit einer Weile 2 Jahre geben.
Das bedeutet das du in der Zeit reklamieren kannst, wenn der verkaufte Gegenstand die vom Hersteller zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Diese müssen allerdings schon beim Kauf nicht erfüllt sein. Man geht dabei davon aus das bei einer Reklamation innerhalb der ersten 6 Monate der Fehler schon von Anfang an bestanden hat. Wird später reklamiert, dann musst du in der Regel nachweisen das der Fehler schon seit Kauf bestanden hat (was meistens sehr schwer bis unmöglich ist).
Hat allerdings beim Kauf etwas funktioniert, zB eine Schutzschaltung, und geht dann später kaputt, dann ist das ein Garantiefall und hat mit Gewährleistung nichts zu tun. Die Garantiezeiten unterscheiden sich in der Regel recht stark von der Gewährleistungsfrist.
Hallo!
Gibt's schon was neues zu den Gehäusen?
Hallo!
Gibt's schon was neues zu den Gehäusen?
Hi!
Zitat von "treibsand"
professionelle Verleihfirma. (sofern es eine Firma ist...).
Solche Leute dürften nochnichtmal Hobbykisten schleppen...
Da muss ich als HKS nur zustimmen, klingt schauderhaft. :shock:
Aber ich warte gespannt auf das Ergebniss und den Versuchsaufbau mit der Kühltruhe-zerstört-Box-Vorführung mittels Glühlampe.
Was hab ich ein Glück gehabt bisher das alle meine Boxen immer die Kühltruhen und Kühlschränke weggesteckt haben mit denen sie zusammen eingestöpselt waren. Sogar im Aggregat Betrieb ist dabei bisher nie was passiert, aber vielleicht hab ich auch nur die magsichen Boxen :roll:
Hi!
Zitat von "psy"ok
habe hier ne boost px-1100
wenn ich die einstelle kommt es in 70% der fälle (beim anmachen) vor das der linke kanal erstmal zu bleibt.
entweder öffnet er nach 2-3 secs oder ich muss einen beherzten schlag von oben aufs gehäuse dann geht er auch auf! aber wenn er auf ist ists ganz normal!meinst du sowas^^??
Davon würd ich dann gern das Bild sehen. Bin gespannt wie der Fehler da rauskommt ![]()
Hi!
Ich will ja garnicht abstreiten das die Vorschriften und Gesetze das so vorschreiben und verlangen.
Aber nach vernünftiger Überlegung wüsste ich nicht wo da ein für die Praxis relevanter Unterschied besteht. Ob ich nu mit'm Schraubenzieher nen CD Player aufschraube und mir nen Stromschlag einfange weil aufgeschraubt, oder nen verschraubtes Rack, wo ist den da bitte der Unterschied? Wiegesagt, nicht nach Gesetz, sondern nach rein praktischer Überlegung!!! Das eine stellt keine größere Gefahr da als das andere, zumindest seh ich das grad so. Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn mir einer sinnvoll begründet was an nem zugeschraubtem Rack mit innenliegender Verdrahtung gefährlicher sein soll als an nem CD Player oder Starkstromverteiler die auch nur zugeschraubt sind.
In Frage kommt's für mich eh nicht, weil jede Niete, jeden Griff usw anklemmen ist wohl massig mehr Arbeit.