1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 15. November 2004 um 17:38

Hi!

Welches Low Budget Amping taugt den für die 2*10/2 LB Tops?

TAmp1400 wird wohl etwas zu schwach sein, die 2400 sollte man wohl schon mit nem Limiter etwas einbremsen könnt ich mir denken.

Andere Alternativen die zuverlässig funktionieren und in einer ähnlichen Preisklasse spielen?

Oder vielleicht auch ne gute Idee für'n ganzes Amprack das bezahlbar bleibt für folgendes:
    2 x 2*10/2 LB Top
    6 x ARLS

Hab im Moment erstmal 3 TAmp2400 im Kopf plus Ultradrive, aber das gibt wohl nen verdammt großes und auch schweres Case... :roll:

• Bauplan mod.Version ARLS

• RA-CG
    • 12. November 2004 um 13:30

Hi!

Zitat von "mischpultschorsch"

Ihr dreht euch im Kreis.....

Der geübte Leser wird feststellen, das es hier nicht um die Pläne der ARLSmod geht, sondern um einen anderen Plan auf der Seite von aw-audio 8)

• Bauplan mod.Version ARLS

• RA-CG
    • 12. November 2004 um 13:30

Hi!

Zitat von "mischpultschorsch"

Ihr dreht euch im Kreis.....

Der geübte Leser wird feststellen, das es hier nicht um die Pläne der ARLSmod geht, sondern um einen anderen Plan auf der Seite von aw-audio 8)

• Wieviel Personen je Quadratmeter m²?

• RA-CG
    • 12. November 2004 um 12:43

Hi!

Es kommt wohl immer nur auf die tatsächliche Anzahl Personen im Raum an, nicht auf die Anzahl verkaufter Einlasskarten.
    Wenn das Limit im Raum erreicht ist muss halt der Einlass gestoppt werden, auch wenn die Leute schonmal bezahlt hatten.

• Was ist das den für ein Phänomen???

• RA-CG
    • 11. November 2004 um 17:31

Hi!

Da es ja schienbar nur die Sicherung raushaut wenn die Endstufe über den eingebauten Netzschalter ans Netz geschaltet wird liegt doch die Vermutung nahe das es irgendwie mit dem Schlter zusammenhängt.

Ist es vorstellbar das dieser irgendwas verursacht was kurzfristig Saft zieht? Lichtbogen beim schalten oder sowas?

• Wieviel Personen je Quadratmeter m²?

• RA-CG
    • 11. November 2004 um 13:12

Hi!

Entsprechende Räumlichkeiten sind doch in der Regel für eine bestimmte Personenanzahl abgenommen. Hat ja nicht nur mit der Enge im Raum, sonder vor allem auch mit Fluchtwegen zu tun. Mach dich doch da mal schlau für wieviel Personen die Halle eigentlich freigegeben ist.
    6 Personen pro QM ist eindeutig viel zuviel. Oder sollte das vielleicht die Anzahl Personen über den Abend verteilt sein mit kommen und gehen?

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• RA-CG
    • 26. Oktober 2004 um 14:11

Hi!

Zitat von "ewok"

ui, wie schafft man den sowas ? :shock:

Zu schnell, Bodenwellen, aufgeschaukelter Anhänger, zuwenig Erfahrung...

Zitat von "ewok"

Wie nennt sich denn die "normale" Federart; sprich diese federnden Schenkel... ? Gummidämpfer habe ich noch nie gesehen, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen....

Die federnden Schenkel sind eigentlich immer vebraut, nur gibt's halt noch Anhänger die zusätzlich noch Stoßdämpfer haben.

Zitat von "ewok"

worauf sollte man denn noch achten beim Anhängerkauf ? Tips ?

Tom

Wenn der Anhänger auch mal beladen geschoben werden soll unbedingt auf ein gutes und stabiles Stützrad schauen, die geben sonst gerne nach.

• RA-CG
    • 26. Oktober 2004 um 14:11

Hi!

Zitat von "ewok"

ui, wie schafft man den sowas ? :shock:

Zu schnell, Bodenwellen, aufgeschaukelter Anhänger, zuwenig Erfahrung...

Zitat von "ewok"

Wie nennt sich denn die "normale" Federart; sprich diese federnden Schenkel... ? Gummidämpfer habe ich noch nie gesehen, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen....

Die federnden Schenkel sind eigentlich immer vebraut, nur gibt's halt noch Anhänger die zusätzlich noch Stoßdämpfer haben.

Zitat von "ewok"

worauf sollte man denn noch achten beim Anhängerkauf ? Tips ?

Tom

Wenn der Anhänger auch mal beladen geschoben werden soll unbedingt auf ein gutes und stabiles Stützrad schauen, die geben sonst gerne nach.

• transportable spiegelkugel

• RA-CG
    • 25. Oktober 2004 um 13:09

Hi!

Zitat von "beppo"

ist das zulässing einen motor mit kabelbinder zu befestigen (schön dicke)???

:shock: :shock: :shock:

NEIN !

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• RA-CG
    • 20. Oktober 2004 um 12:07
    Zitat von "lanrj45"

hallo!

was passiert eigentlich wenn ich einen 4fachen speakon steacker in eine 2 fache einbaubuchse stecke?

Nix, weil passt nicht. Die 2-pol Speakon Buchsen können keine 4-pol Speakons aufnehmen.
    Umgekehrt funktioniert's ohne Probleme, Belegung passt dann auch.

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• RA-CG
    • 20. Oktober 2004 um 12:07
    Zitat von "lanrj45"

hallo!

was passiert eigentlich wenn ich einen 4fachen speakon steacker in eine 2 fache einbaubuchse stecke?

Nix, weil passt nicht. Die 2-pol Speakon Buchsen können keine 4-pol Speakons aufnehmen.
    Umgekehrt funktioniert's ohne Probleme, Belegung passt dann auch.

• RA-CG
    • 14. Oktober 2004 um 11:29

Hi!

Vorischt bei den Plänen. Gab da mal einen wo die Breite der Rückseite einen Zahlendreher enthielt. Ist mir damals auch nur aufgefallen weil ich beide LB Pläne vor mir liegen hatte.

• RA-CG
    • 14. Oktober 2004 um 11:29

Hi!

Vorischt bei den Plänen. Gab da mal einen wo die Breite der Rückseite einen Zahlendreher enthielt. Ist mir damals auch nur aufgefallen weil ich beide LB Pläne vor mir liegen hatte.

• Reportage über Lärmsheriffs am 12.10. um 21:15 Uhr.

• RA-CG
    • 12. Oktober 2004 um 16:45

Hi!

Hab die Vorschau auch gesehn und tatsächlich seit Jahren mal wieder den Videorekorder programmiert, mal schaun ob das klappt :?

Hier noch der Auszug aus der VOX Programmübersicht:

Zitat

stern TV-Reportage

Lärm macht krank: Jeder fünfte Deutsche leidet unter Lärm, ausgelöst von Flugzeugen, Motorrädern, Autobahnen, Lastwagen oder Zügen. Das Lärmempfinden ist subjektiv - so kann das Wimmern eines Babys in der Nachbarwohnung für einige schon zum Problem werden. Andere schlafen seelenruhig neben einer Bahntrasse. Objektiv messbar ist die Lärmbelästigung bislang nur durch den Schallpegel. Menschen, die ständig mehr als 55 Dezibel ertragen müssen, leiden besonders häufig unter Bluthochdruck, an Asthma und Schilddrüsenerkrankungen. stern TV-Reportage begleitet Lärmsheriffs bei ihren Einsätzen. Meist nachts werden sie von lärmgeplagten Bürgern zu Grillparties und Geburtstagsfeiern gerufen. Lärmbelästigung ist die häufigste Ursache für handfeste Nachbarschaftsstreits! Michael (25) und Lothar (36) sind die Lärmsheriffs des Frankfurter Ordnungsamtes. Sie gehen jeder Anzeige lärmgeplagter Bürger nach, meistens nachts. Dann legen sie sich mit einem Schallpegelmessgerät auf die Lauer. Ist es tatsächlich zu laut, fordern die beiden den Krach machenden Gastwirt oder Discobetreiber auf, die Musik abzustellen, die Fenster und Türen zu schließen. stern TV-Reportage ist dabei, wenn die Ruhehüter saftige Bußgelder verhängen: Ab 250 Euro verlangen sie für anhaltende Ruhestörung. Oft werden sie wüst beschimpft. Ein undankbarer Job... Auch bei der Polizei in Hannover gehen in jeder Nacht, besonders an den Wochenenden, Anzeigen wegen Lärmbelästigung ein. Drei- bis viermal pro Nacht rücken die Beamten Klaus (40) und Holger (27) wegen Krachs aus. Oft sind die Hinweise anonym und es stecken Nachbarschaftsstreitigkeiten dahinter. Spielt ein Feuermelder nachts verrückt, steigen die beiden auch schon mal wie Einbrecher in ein Haus ein... Marion und Marcus leben in der Flugschneise des Köln-Bonner Flughafens. Als sie ihr Traumhaus vor sieben Jahren bezogen, war es noch ruhig. Doch mit Aufhebung des Nachtflugverbotes begann der Albtraum: "Als wir keine Nacht mehr durchschlafen konnten, mussten wir etwas tun", berichtet Marion. Sie bauten sich kurz entschlossen einen rund 40 Quadratmeter großen Schlafbunker in den Garten. Jetzt verbringen sie ihre Nächte unter einem 1,5 Meter dicken Erdwall mit Lärmschutzfenstern. Viele Nachbarn blicken nun neidisch auf den Betonbunker in ihrem Garten... Noch schlimmer ist es in Raunheim bei Frankfurt: Nur 300 Meter über den Dächern kommen die Jumbojets rein zum Frankfurter Flughafen - in der Regel jede Minute ein Flugzeug. Lärmpegel von über 80 Dezibel sind dabei die Regel. Carmen (39) und Markus (42) leben hier. Den schönen Garten genießen sie mit ihren beiden Kindern kaum. Gerade bei schönem Wetter und Ostwind schweben die Jets direkt über ihrem Haus. stern TV-Reportage ist dabei, wenn es so laut wird, dass Gespräche und Telefonate unmöglich werden. Wegziehen will die Familie aus dem geerbten Elternhaus nicht. Die größte Angst von Carmen aber ist, "dass irgendwann mal so ein Ding runterfällt".

• RA-CG
    • 11. Oktober 2004 um 17:29

Hi!

Zitat von "djobi"

zu dem Pferdeanhänger: wichtig ist wie der zugelassen ist!
    Normalerweise dürfen in solchen Anhängern nur Tiere transportiert werden (Hätte da beinahe mal Stress wegen einem Umzug bekommen). Ist ne Frage des Versicherungsschutzes (nur bevor jemand auf die Idee kommt sowas nachzubauen ...)

Das wird wohl nur dann zum tragen kommen wenn der Anhänger mit grüner Nummer läuft und als Sportanhänger zugelassen ist. Damit ist er Steuer oder Versicherungsfrei, hab ich grad nicht im Kopf.
    Wenn er aber ganz normal mit schwarzem kennzeichen zugelassen ist, dann kann ich da reinpacken was ich will sofern die Ladung ordentlich gesichert ist, das zulässige Gewicht nicht überschritten wird und der Anhänger verkehrssicher ist.

• RA-CG
    • 11. Oktober 2004 um 17:29

Hi!

Zitat von "djobi"

zu dem Pferdeanhänger: wichtig ist wie der zugelassen ist!
    Normalerweise dürfen in solchen Anhängern nur Tiere transportiert werden (Hätte da beinahe mal Stress wegen einem Umzug bekommen). Ist ne Frage des Versicherungsschutzes (nur bevor jemand auf die Idee kommt sowas nachzubauen ...)

Das wird wohl nur dann zum tragen kommen wenn der Anhänger mit grüner Nummer läuft und als Sportanhänger zugelassen ist. Damit ist er Steuer oder Versicherungsfrei, hab ich grad nicht im Kopf.
    Wenn er aber ganz normal mit schwarzem kennzeichen zugelassen ist, dann kann ich da reinpacken was ich will sofern die Ladung ordentlich gesichert ist, das zulässige Gewicht nicht überschritten wird und der Anhänger verkehrssicher ist.

• RA-CG
    • 11. Oktober 2004 um 16:08

Hi!

Zitat von "PA-Peter"

Sorry, aber Ihr redet von Opels, als ob das Autos wären... :?: :shock:
    Kann ich nicht verstehen... *kopfschüttel*

Toller Kommentar, wir sind stolz auf dich !

Aber keine Angst wir transportieren in unseren "Autos" auch nur "PA Equipment" von Behringer.

• RA-CG
    • 11. Oktober 2004 um 16:08

Hi!

Zitat von "PA-Peter"

Sorry, aber Ihr redet von Opels, als ob das Autos wären... :?: :shock:
    Kann ich nicht verstehen... *kopfschüttel*

Toller Kommentar, wir sind stolz auf dich !

Aber keine Angst wir transportieren in unseren "Autos" auch nur "PA Equipment" von Behringer.

• RA-CG
    • 8. Oktober 2004 um 16:01

Hi!

Zitat von "PA-Peter"

Öhm, den Transporter/LKW lade ich auch erst am nächsten Tag aus!

Ähm...

Zitat

Man muß ihn nachts nicht ausladen, wenn man am nächsten Tag ziemlich früh das Auto wieder braucht!

Glaub du siehst das immernoch aus der falschen Sichtweise. Mit dem LKW/Transporter wirst sicherlich nicht vollgeladen zum einkaufen, zur Arbeit oder sonstwohin fahren am frühen morgen, oder? Hier soll ein Fahrzeug angeschafft werden das nicht nur für den Transport des Equipments dient, sonder in erster Linie für den Alltag gedacht ist.

Aus deiner Sicht macht der LKW/Transporter ja auch Sinn, aber für jemanden der im Schnitt 2 Veranstaltungen pro Monat macht ist das wohl total daneben. Dem Alleinunterhalter stellt man ja auch kein 24 Kanal Pult hin weil's besser ist und professioneller aussieht, oder?

• RA-CG
    • 8. Oktober 2004 um 16:01

Hi!

Zitat von "PA-Peter"

Öhm, den Transporter/LKW lade ich auch erst am nächsten Tag aus!

Ähm...

Zitat

Man muß ihn nachts nicht ausladen, wenn man am nächsten Tag ziemlich früh das Auto wieder braucht!

Glaub du siehst das immernoch aus der falschen Sichtweise. Mit dem LKW/Transporter wirst sicherlich nicht vollgeladen zum einkaufen, zur Arbeit oder sonstwohin fahren am frühen morgen, oder? Hier soll ein Fahrzeug angeschafft werden das nicht nur für den Transport des Equipments dient, sonder in erster Linie für den Alltag gedacht ist.

Aus deiner Sicht macht der LKW/Transporter ja auch Sinn, aber für jemanden der im Schnitt 2 Veranstaltungen pro Monat macht ist das wohl total daneben. Dem Alleinunterhalter stellt man ja auch kein 24 Kanal Pult hin weil's besser ist und professioneller aussieht, oder?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™