1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Interesse an einem Newbie Day?

• RA-CG
    • 3. Oktober 2004 um 01:04

Hi!

Und während der Kracky schon wieder vorm Rechner hängt saßen die letzten noch beisammen und haben Fachthemen diskutiert :mrgreen:

• RA-CG
    • 3. Oktober 2004 um 01:04

Hi!

Und während der Kracky schon wieder vorm Rechner hängt saßen die letzten noch beisammen und haben Fachthemen diskutiert :mrgreen:

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 20:55

Hi!

Ich hab mir schon nen Ersatzbeifahrer organisiert :wink:

Bei Interesse könnt ich noch nen ungelacktes 1*10/2 LB Top mitbringen...

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 20:55

Hi!

Ich hab mir schon nen Ersatzbeifahrer organisiert :wink:

Bei Interesse könnt ich noch nen ungelacktes 1*10/2 LB Top mitbringen...

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 15:48

Hi!

Hab nochmal ne nervige Frage 8)

Wie ist das genau mit dem Griff auf dem Top gelöst? Wieviel Volumen nimmt der weg bzw wie tief geht der?

Gibt's hierzu noch paar Bilder, vielleicht aus der Bauphase?

Irgendwie häng ich an dem Punkt grad etwas. :?

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 15:48

Hi!

Hab nochmal ne nervige Frage 8)

Wie ist das genau mit dem Griff auf dem Top gelöst? Wieviel Volumen nimmt der weg bzw wie tief geht der?

Gibt's hierzu noch paar Bilder, vielleicht aus der Bauphase?

Irgendwie häng ich an dem Punkt grad etwas. :?

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 12:22

Hi!

Schick, schick :)

Auf der Homepage wird ja ARLS als Bass empfohlen. In welcher Kombination liegt man den da mit dem Top richtig? 1 Bass- 1 Top oder verkraftet das Top mehr als 1 ARLS?
    Bei welcher Frequenz sollte man dann trennen?

Auf welches Amping ist das Top den ausgelegt bzw. welches Amping wird als sinnvoll erachtet für das Top?

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 1. Oktober 2004 um 12:22

Hi!

Schick, schick :)

Auf der Homepage wird ja ARLS als Bass empfohlen. In welcher Kombination liegt man den da mit dem Top richtig? 1 Bass- 1 Top oder verkraftet das Top mehr als 1 ARLS?
    Bei welcher Frequenz sollte man dann trennen?

Auf welches Amping ist das Top den ausgelegt bzw. welches Amping wird als sinnvoll erachtet für das Top?

• RA-CG
    • 30. September 2004 um 17:06

Hi!

Wenn noch wer mitfahren möchte aus dem Raum RA/KA oder irgendwo Autobahnnah an der Strecke zusteigen will (zB Stuttgart), dann bis morgen Abend mal melden oder PM schreiben. Ich hätte noch Platz im Auto :wink:

• RA-CG
    • 30. September 2004 um 17:06

Hi!

Wenn noch wer mitfahren möchte aus dem Raum RA/KA oder irgendwo Autobahnnah an der Strecke zusteigen will (zB Stuttgart), dann bis morgen Abend mal melden oder PM schreiben. Ich hätte noch Platz im Auto :wink:

• Selbstbau- Galerie

• RA-CG
    • 29. September 2004 um 16:59

Hi!

Zitat von "aw-audio"

anständig anständig, so sollte auch ein arls nachbau aussehen.
    keine hässlichen Schutz ecken, dafür sexy gitter & kratz schonende ABS Plastik keine gummi! füsse.
    und schön Warnex

:?:
    Irgendwie komm ich mit dem zweiten Satz nicht mit :?
    keine Gummi Füße? Wieso nicht?

• 3 Endstufen auf 3 Phasen verteilt. Probleme?

• RA-CG
    • 29. September 2004 um 13:00

Hi!

Zitat von "tikay"

es gibt nur probleme wenn du alle auf eine phase legst und den rest unbenutzt lässt. da fliegen meist in einem frafo-häuschen sicherungen

Sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört. Wie soll das den passieren?
    Hab schon mehrfach nur 1 Phase gut belastet und da passiert garnix.

• RA-CG
    • 26. September 2004 um 17:18

Hi!

Vorrausgesetzt es werden noch Anmeldungen angenommen, dann werd ich auch erscheinen.
    Wenn noch Bedarf an Mitfahrgelegenheiten besteht, dann einfach PM schicken. Werde wohl A5 nach KA und dann A8 nach S fahren und von dort dann die A81 (?) nach Süden.
    Hätte noch Platz für 4 Personen wenn sie nicht grad nen 8HE Rack mitnehmen wollen :wink:

• RA-CG
    • 26. September 2004 um 17:18

Hi!

Vorrausgesetzt es werden noch Anmeldungen angenommen, dann werd ich auch erscheinen.
    Wenn noch Bedarf an Mitfahrgelegenheiten besteht, dann einfach PM schicken. Werde wohl A5 nach KA und dann A8 nach S fahren und von dort dann die A81 (?) nach Süden.
    Hätte noch Platz für 4 Personen wenn sie nicht grad nen 8HE Rack mitnehmen wollen :wink:

• Vereinsgründung mit Hintergedanken...

• RA-CG
    • 24. September 2004 um 09:56

Hi!

@BigSound
    Mal im Ernst, ihr habt den ganzen Ort aufgeräumt weil ihr nen Fest veranstaltet habt?
    Das ich die direkte Nachbarschaft im Auge behalte und dort im direkten Umfeld der Party für Ordnung sorge, das ist ja ok und eigentlich auch selbstverständlich, aber das ich nen ganzen Ort dannach durchkämme weil ja irgendwo wer was gemacht haben könnte, da hört's dann langsam auf. Bis zu welchem Punkt muss ich als Veranstalter den die Leute beaufsichtigen und überwachen? Kann ja sein das wer aus Hamburg zufällig auch bei der VA am Bodensee war und auf der Heimfahrt bei Hannover noch irgendwelchen Dreck hinterlassen hat... Das ist nun mit Absicht arg überspitzt! Wo hört den der Verantwortungsbereich des Veranstalters auf? nur Veranstaltungsgelände, direktes Umfeld, ganzer Ort, Außerorts, Nachbarortschaften, ganzer Landkreis....

• Vereinsgründung mit Hintergedanken...

• RA-CG
    • 23. September 2004 um 16:18

Hi!

Zitat von "fuji2000"

Oh man, ist das die Einstellung der heutigen Abiturienten? Armes Deutschland sag ich da nur. Kein Wunder, dass ihr keine Location mehr bekommt!

Naja, ist ne heikle Sache sowas. Aber mal im ernst, wie will man den als Veranstalter dafür sorgen das außerhalb der Veranstaltung keiner irgendwelchen Schabernack treibt?
    Hab das selber schonmal erlebt, da ist am morgen nach ner Open Air Party ein ziemlich aufbrausender Bauer auf dem Acker vorbeigerauscht und wollte nen Rundballen Stroh bezahlt haben den ihm in der Nacht jemand aufgeschnitten hatte. Der Ballen lag 200-250m weit weg von der Party, auf der anderen Seite war's wohl offensichtlich das es jemand gewesen sein muss der auf der Party war, treibt sich ja sonst nachts niemand dort rum. Aber wie hätten wir das verhindern sollen? War nicht im direkten Umfeld, sprich direkt vor unserer Nase und bloß weil wir ne Party machen sind wir noch lange nicht für die Taten der Gäst zuständig wenn sie auf dem Heimweg sind, oder?
    Ähnliche Situationen hab ich schon zu Hauf erlebt, zum Glück dann immer nur als unbeteiligter Dritter. Aber was soll man in so einer Situation tun? Ich kann ja schlecht für jeden den Babysitter spielen und schauen ob er nicht böse Sachen macht wenn er die Party verlässt, oder?

Wär mal interessant zu hören wie der Rest das sieht. Bis wohin reicht die Verantwortung beim Veranstalter und ab wann ist eurer Meinung nach Schluß?

• Günstiges Boxen-System gesucht....welches?

• RA-CG
    • 21. September 2004 um 14:18

Hi!

Soll bei den 800 Euro das Amping auch noch mit dabei sein?
    Wenn ja bleibt als einzige realistische Möglichkeit wohl nur ausleihen.
    Und wenn nicht wird's auch nicht unbedingt was tolles werden, für 300 Leute mit kräftigem Bass Hip Hop oder RnB langt das Budget jedenfalls lange nicht.

• Starkstrom ---> 230V

• RA-CG
    • 17. September 2004 um 14:18

Hi!

Zitat von "xcite"

Wer Lust & Langeweile hat, baut das gleich in seinen Verteiler mit ein (Voltmeter, ein paar Widerstände und ein bissl Lötzinn) und testet so gleich vorneweg.

Greetz, xcite

Hast dazu auch nen Plan? Wäre dran interessiert mir mal sowas zu bauen für den Privatgebrauch.

• Was für Holz?

• RA-CG
    • 15. September 2004 um 18:04

Hi!

QM Preis hab ich grad nicht im Kopf. Aber wenn du dir welches besorgen willst, dann geh zur nächsten Holzhandlung und nicht in den Baumarkt.

• Was für Holz?

• RA-CG
    • 15. September 2004 um 18:04

Hi!

QM Preis hab ich grad nicht im Kopf. Aber wenn du dir welches besorgen willst, dann geh zur nächsten Holzhandlung und nicht in den Baumarkt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™