1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Starkstrom ---> 230V

• RA-CG
    • 14. September 2004 um 17:44

Hi!

Zitat von "LJ Bush"

Ich find schon weil ich geh da lieber auf nummer sicher und wenn dann die ganze Leitung tot ist beginnt die Fehlersuche :wink:

Naja, kann ich nicht so ganz verstehen. Was soll das bringen? Machst dir daheim ja auch keine zwei Sicherungen hintereinander in den Sicherungskasten deines Hauses zur Sicherheit, oder? Ist die Sicherung drin die reingehört, dann langt die eine. Was soll da den sicherer dran sein wenn du noch ne zweite hast?

• Klan und Ton-------> Trimon brauchbar?

• RA-CG
    • 14. September 2004 um 17:40

Hi!

Zitat von "Peerless"

wenn die klang und ton das entwickelt hat, ist das gut :)

Kannst du das auch begründen?
    Bin nämlich auch über das Teil gestolpert und hab überlegt ob das was taugt für kleinere Partys mit Konservenmusik und dergleichen. Der Preis hat mich dann aber erstmal davon abgehalten das durch probieren rauszubekommen 8)

• Klan und Ton-------> Trimon brauchbar?

• RA-CG
    • 14. September 2004 um 17:40

Hi!

Zitat von "Peerless"

wenn die klang und ton das entwickelt hat, ist das gut :)

Kannst du das auch begründen?
    Bin nämlich auch über das Teil gestolpert und hab überlegt ob das was taugt für kleinere Partys mit Konservenmusik und dergleichen. Der Preis hat mich dann aber erstmal davon abgehalten das durch probieren rauszubekommen 8)

• Rock´n,Roll CD gesucht

• RA-CG
    • 14. September 2004 um 15:41

Hi!

Nu mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich aufregen.
    Wenn dein Plattenladen um die Ecke nur Bravo Hits hat, dann kann man das wohl auch kaum Plattenladen oder Musikgeschäft nennen. :?

• stromagregat ,was kann ich betreiben?

• RA-CG
    • 13. September 2004 um 11:59

Hi!

Selbst wenn das kleine Aggregat genügend Leistung liefrt wird das nicht wirklich toll funktionieren. Jedesmal wenn der Bass kommt und der Amp Saft zieht wird das kleine Aggregat kurz in die Knie gehen und wahrscheinlich wunderschön mit den Drehzahlen und der Spannung im Takt rauf und runter eiern.
    Die Baumarktteile machen außerdem einen verdammten Lärm und saufen Sprit wie doof. Vollkommen kapseln wegen dem Lärm kannst es auch nicht weil es dann wahrscheinlich nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
    Wie's mit TÜV bei solchen Basteleien (Agg´regat im Auto eingebaut) ausschaut weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das der davon auch nicht grad begeistert ist.

• Interesse an einem Newbie Day?

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 11:25

Hi!

Kann noch nicht genau sagen ob der Termin bei mir passt. Wenn ja kann ich gerne in KA paar Leute einsammeln und wir bilden ne Fahrgemeinschaft und teilen die Spritkosten auf.

• Interesse an einem Newbie Day?

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 11:25

Hi!

Kann noch nicht genau sagen ob der Termin bei mir passt. Wenn ja kann ich gerne in KA paar Leute einsammeln und wir bilden ne Fahrgemeinschaft und teilen die Spritkosten auf.

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:58

Hi!

Stimmt, aber ich geh nu einfach mal davon aus das der Verleiher in solchen Sachen fit ist und seinen Umbau zügig hinbekommt. Was die Band dann wieder für Geschichten während dem Umbau veranstaltet, das ist natürlich wieder ne andere Geschichte, aber da kann der Verleiher eh fast nichts machen.

Und wenn's halt statt 5 Minuten Umbau 10 werden, dann muss der Veranstalter in der Preisklasse wohl damit leben. Bin mir fast sicher das die überwiegende Mehrheit lieber 20Minuten mehr Umbauzeit am Abend hinnimmt als ne zusätzliche Arbeitskraft vom Verleiher zu zahlen :?

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:58

Hi!

Stimmt, aber ich geh nu einfach mal davon aus das der Verleiher in solchen Sachen fit ist und seinen Umbau zügig hinbekommt. Was die Band dann wieder für Geschichten während dem Umbau veranstaltet, das ist natürlich wieder ne andere Geschichte, aber da kann der Verleiher eh fast nichts machen.

Und wenn's halt statt 5 Minuten Umbau 10 werden, dann muss der Veranstalter in der Preisklasse wohl damit leben. Bin mir fast sicher das die überwiegende Mehrheit lieber 20Minuten mehr Umbauzeit am Abend hinnimmt als ne zusätzliche Arbeitskraft vom Verleiher zu zahlen :?

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:46

Hi!

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber ich versteh echt nicht weshalb man dazu dann extra noch einen auf die Bühne stellen sollte.
    Bei den Veranstaltungen die ich bisher mitbekommen hab in der Größenordnung, also kleinere Geschichten mit geringem Budget wie hier beschrieben, da erhebt sich dann halt der Mischer auch mal von seinem Platz und stöpselt kurz paar Mikros um oder was sonst so während dem Umbau anfällt. Licht wird in der Regel garnicht umgebaut, also hilft der Lichtler sowieso beim Umbau und erledigt die letzten Dinge während der Mischer wieder am FOH tätig wird.
    Diese Vorgehensweise ist zumindest bei den Verleihern bei mir in der Gegend üblich. Hab jedenfalls noch nicht mitbekommen das die da ne dritte Person den ganzen Abend auf die Bühne setzen für die Umbauphasen. Würd ich als Veranstalter bei solchen Veranstaltungen um ehrlich zu sein auch nicht zahlen.

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:46

Hi!

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, aber ich versteh echt nicht weshalb man dazu dann extra noch einen auf die Bühne stellen sollte.
    Bei den Veranstaltungen die ich bisher mitbekommen hab in der Größenordnung, also kleinere Geschichten mit geringem Budget wie hier beschrieben, da erhebt sich dann halt der Mischer auch mal von seinem Platz und stöpselt kurz paar Mikros um oder was sonst so während dem Umbau anfällt. Licht wird in der Regel garnicht umgebaut, also hilft der Lichtler sowieso beim Umbau und erledigt die letzten Dinge während der Mischer wieder am FOH tätig wird.
    Diese Vorgehensweise ist zumindest bei den Verleihern bei mir in der Gegend üblich. Hab jedenfalls noch nicht mitbekommen das die da ne dritte Person den ganzen Abend auf die Bühne setzen für die Umbauphasen. Würd ich als Veranstalter bei solchen Veranstaltungen um ehrlich zu sein auch nicht zahlen.

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:02

Hi!

Zitat von "HippeliPA"

Doch wärend der Veranstaltung brauch ich einen auf der Bühne und
    2 am FOH (Licht/Ton) macht 3 Personen fertig.

Wozu brauchst du jemanden auf der Bühne ???
    Wir reden hier ja immernoch über recht kompakte Veranstaltungen, also Monitormix über FOH.

• RA-CG
    • 9. September 2004 um 09:02

Hi!

Zitat von "HippeliPA"

Doch wärend der Veranstaltung brauch ich einen auf der Bühne und
    2 am FOH (Licht/Ton) macht 3 Personen fertig.

Wozu brauchst du jemanden auf der Bühne ???
    Wir reden hier ja immernoch über recht kompakte Veranstaltungen, also Monitormix über FOH.

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 18:48

Hi!

Mal doof gefragt, wie lange baut ihr den für so ne Veranstaltung auf?
    Sind da ja sicher nicht 3 Mann den ganzen Tag vor Ort, zumindest in meiner Gegend nicht. Da rückt der Verleiher mit seinen 2 Buben an und haut halt schnell alles hin und eh man sich's versieht sind 2 davon schon wieder weg und alles steht, Kleinkram wie Mikros stellen usw. erledigt dann die bleibende Person.

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 18:48

Hi!

Mal doof gefragt, wie lange baut ihr den für so ne Veranstaltung auf?
    Sind da ja sicher nicht 3 Mann den ganzen Tag vor Ort, zumindest in meiner Gegend nicht. Da rückt der Verleiher mit seinen 2 Buben an und haut halt schnell alles hin und eh man sich's versieht sind 2 davon schon wieder weg und alles steht, Kleinkram wie Mikros stellen usw. erledigt dann die bleibende Person.

• Wie bekommt man bei Warnex....

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 17:34

Hi!

Bilder vom Ergebniss wären natürlich klasse :D
    Ich schick dir per PM mal meine Mailadresse...

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 17:34

Hi!

Bilder vom Ergebniss wären natürlich klasse :D
    Ich schick dir per PM mal meine Mailadresse...

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 11:52

Hi!

Nur diese blanke Pistole, oder kam da vorne dann noch so'n Schlauch drauf?
    Mit wieviel Druck hast du gearbeitet?

• RA-CG
    • 8. September 2004 um 11:52

Hi!

Nur diese blanke Pistole, oder kam da vorne dann noch so'n Schlauch drauf?
    Mit wieviel Druck hast du gearbeitet?

• RA-CG
    • 2. September 2004 um 10:06

Hi!

Was sicherlich (auch für mich) mal interessant wäre, eine Art Sammlung was man alles beachten muss/sollte, was man braucht und was auf einen zukommt wenn man im Kleinverleih (sprich HKS der nicht jede Woche 7 Jobs hat) ein Gewerbe anmeldet.
    Könnte mir gut vorstellen das viele eher ein Gewerbe anmelden würden aber einfach keine Ahnung haben wie, wo, was.

Vielleicht sollte man hierzu mal nen Beitrag starten, wäre da Interesse bzw auch Auskunftswille vorhanden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™