1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Komplettanlage für wieviel?

• RA-CG
    • 13. August 2004 um 12:40

Hi!

Zitat von "blocked_peach"

aber das einzige pult, was mir so auf anhieb einfällt, mit echten 6 Stereo-kanälen und min. 2 mic-eingängen wäre das XONE:464 ...

Dynacord M1 würde mir da so ganz spontan mal noch zu einfallen.
    Im Billigstsektor dann halt DX1000 mit 5 Stereo plus Mics, aber ich kann die Kanäle ja locker umschalten...

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 13. August 2004 um 12:09

Hi!

Zitat von "Ecto_Erwin"

Somit würde ich das nicht so schlimm finden wenn trotzdem alle das gleiche LOGO hätten, man verheimlicht dem Veranstalter eh nicht das es eine Selbstbau PA ist!

So lange das einheitliche Logo den Preis nicht nach oben drückt, weil das wäre ja nicht im Sinne von LB, macht mal nur.

Ich persönlich sehe in dem Logo für die LB PA bei mir keinerlei Nutzen. Und jedem auf's Auge drücken das das ein Selbstbau ist werd ich mit Sicherheit nicht, vielleicht wenn gezielt nachgefragt wird was das für Boxen sind. Aber in der Liga wo ich spiele und für die Zwecke wo ich die Boxen nutze, haben die Leute in der Regel eh null Ahnung von der Materie. Hauptsache es sieht gut aus und es kommt das gewünschte Ergebniss raus, fertig.

• RA-CG
    • 13. August 2004 um 12:09

Hi!

Zitat von "Ecto_Erwin"

Somit würde ich das nicht so schlimm finden wenn trotzdem alle das gleiche LOGO hätten, man verheimlicht dem Veranstalter eh nicht das es eine Selbstbau PA ist!

So lange das einheitliche Logo den Preis nicht nach oben drückt, weil das wäre ja nicht im Sinne von LB, macht mal nur.

Ich persönlich sehe in dem Logo für die LB PA bei mir keinerlei Nutzen. Und jedem auf's Auge drücken das das ein Selbstbau ist werd ich mit Sicherheit nicht, vielleicht wenn gezielt nachgefragt wird was das für Boxen sind. Aber in der Liga wo ich spiele und für die Zwecke wo ich die Boxen nutze, haben die Leute in der Regel eh null Ahnung von der Materie. Hauptsache es sieht gut aus und es kommt das gewünschte Ergebniss raus, fertig.

• RA-CG
    • 13. August 2004 um 08:09

Hi!

Zitat von "Thomas"

schwierig wird es nur dann, wenn man rider erfüllen
    muss, aber das betrifft wohl eher die wenigsten aus diesem threat.

Ich wage mal zu behaupten das wohl kaum auf einem Rider draufsteht Low Budget PA aus dem PA Forum. Und falls doch wird derjenige das Teil ganz sicher auch ohne Logo drauf akzeptieren. Box ist ohne das Logo ja schließlich die gleiche und sollte dann ja bekannt sein.
    Oder identifiziert man heutzutage Boxen etwa nur noch über ein aufgepapptes Logo?

• RA-CG
    • 13. August 2004 um 08:09

Hi!

Zitat von "Thomas"

schwierig wird es nur dann, wenn man rider erfüllen
    muss, aber das betrifft wohl eher die wenigsten aus diesem threat.

Ich wage mal zu behaupten das wohl kaum auf einem Rider draufsteht Low Budget PA aus dem PA Forum. Und falls doch wird derjenige das Teil ganz sicher auch ohne Logo drauf akzeptieren. Box ist ohne das Logo ja schließlich die gleiche und sollte dann ja bekannt sein.
    Oder identifiziert man heutzutage Boxen etwa nur noch über ein aufgepapptes Logo?

• Schrumpfschlauch --> Größe ??

• RA-CG
    • 12. August 2004 um 11:18

Hi!

Zitat von "Georg_Koeln"

Oder schneidest Du den Schrumpfschlauch der Länge nach auf, legst ihn um die fertige Lötstelle herum und schrumpfst dann?

Funktioniert das den überhaupt?
    Wenn man's so macht kann man auch gleich Isolierband nehmen...

• Meine private Homepage

• RA-CG
    • 12. August 2004 um 11:16

Hi!

Och nö, oder?
    Nicht wirklich da den Scheinwerfer festmachen am Zelt...

• Meine private Homepage

• RA-CG
    • 12. August 2004 um 11:16

Hi!

Och nö, oder?
    Nicht wirklich da den Scheinwerfer festmachen am Zelt...

• BIER ????

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 16:21

Hi!

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

aber das beste bier ist und wird auch immer bleiben:das FEIERABENDBIER!
    prost, fabian

Also mein Favorit war bisher immer Freibier :mrgreen:

• BIER ????

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 16:21

Hi!

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

aber das beste bier ist und wird auch immer bleiben:das FEIERABENDBIER!
    prost, fabian

Also mein Favorit war bisher immer Freibier :mrgreen:

• Befestigung von PAR36

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 15:53

Hi!

Zitat von "Stephan Graeske"

RA-CG: Danke. Das könnte wirklich eine gute Idee sein....

Naja, ist auch nichts anderes wie ne Bar für große Scheinwerfer dann, nur das man halt mehr dranklemmt. Sollte man halt wegen handlichkeit drauf achten vielleicht mehrere kleine "Bars" zu bauen, dann wird das ganze auch nicht zu schwer zum tragen.

• Befestigung von PAR36

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 15:42

Hi!

Besorg dir doch einfach ein Alu Rohr und schraub die PARs da mit selbstsichernden Muttern fest, das ganze dann mit 2 Klemmen und 2 Safetys an die Truss und gut is.

• Schrumpfschlauch --> Größe ??

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 11:25

Hi!

Ihr verschrumpft die Anschlüsse in nem XLR Stecker, versteh ich das richtig?

Halte ich für unnötige Arbeit. Wenn da ordentlich gelötet wurde und die Kabel nicht kilometerweise abisoliert wurden, dann kann da doch nix passieren. Oder doch? Klärt mich bitte mal auf.

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 09:41

Hi!

Baupläne für die LB Boxen gibt's bei LSV-Hamburg.de

Für ein Set Angebot würd ich dort einbfach mal nachfragen, vielleicht gibt's ja Rabatt wenn man sich gleich nen ganzes Set bestellt.

Logo braucht kein Mensch da es eh nur hier im Forum bekannt wäre, von daher sehe ich keinen Nutzen davon noch nen Logo an die Boxen zu pappen. Schön lackiert und Schaumstoff davor langt doch vollkommen. Ich besorg mir ne Box ja nicht zum anschauen :wink:

• RA-CG
    • 11. August 2004 um 09:41

Hi!

Baupläne für die LB Boxen gibt's bei LSV-Hamburg.de

Für ein Set Angebot würd ich dort einbfach mal nachfragen, vielleicht gibt's ja Rabatt wenn man sich gleich nen ganzes Set bestellt.

Logo braucht kein Mensch da es eh nur hier im Forum bekannt wäre, von daher sehe ich keinen Nutzen davon noch nen Logo an die Boxen zu pappen. Schön lackiert und Schaumstoff davor langt doch vollkommen. Ich besorg mir ne Box ja nicht zum anschauen :wink:

• Dorfparade = Testfeld?

• RA-CG
    • 10. August 2004 um 15:16

Hi!

Stell doch mal paar Bilder davon ins Netz, würd mich mal interessieren wie das letztes Jahr so ausgesehen hat.
    Welche Größenordnung hat der Spaß den (Teilnehmeranzahl, Zuschauer) und in welcher Altersklasse bewegen sich den die Organisatoren?

• Dorfparade = Testfeld?

• RA-CG
    • 10. August 2004 um 15:16

Hi!

Stell doch mal paar Bilder davon ins Netz, würd mich mal interessieren wie das letztes Jahr so ausgesehen hat.
    Welche Größenordnung hat der Spaß den (Teilnehmeranzahl, Zuschauer) und in welcher Altersklasse bewegen sich den die Organisatoren?

• Schrauben für Buchsen

• RA-CG
    • 10. August 2004 um 13:43

Hi!

Ich benutze zur Zeit nur Nieten, aber Schrauben geht natürlich auch. Da dann aber drauf achten das man nen Sprengring drunter hat oder etwas Schraubensicherung draufmacht. Ansonst löst sich die Buchse mit der Zeit und baumelt fröhlich in der Bohrung rum.

• Mikrofon für DJ/MC Zwecke

• RA-CG
    • 10. August 2004 um 13:22

Hi!

Zitat von "KlangTerrorist"

Was willste den dagegen machen?
    Ihm kein Mic mehr geben?
    Noch teuere Mics?
    Billig Mics?

Meinst die MC´s lernen es dadurch irgendwie besser?
    Sie trinken einfach viel zu viel und dann fällt ihnen halt mal ein Mic runter, o.ä.

Also wenn das immer die gleichen Kandidaten sind würd ich echt drüber nachdenken ob ich denen noch Mics gebe, zumindest würde ich da die Preise anziehen. Kann ja nicht sein das immer die gleichen Leute das Material schrotten mit der blöden Ausrede das sie halt bissi viel getrunken hatten.
    Ist wie überall, sobald's an's Geld geht merken's die Leute und können plötzlich besser auf das anvertraute Material aufpassen.

• BIER ????

• RA-CG
    • 10. August 2004 um 13:12

Hi!

Zitat von "Uwe 1"

@ RA-CG: Alkoholfreie Biere schmecken wohl grundsätzlich nicht, ich habe zumindet noch keines gefunden.

Keine Ahnung wie das alkoholfreie Weizen schmeckt, ich hab's natürlich nicht probiert, war ja zum Glück noch "richtiges" Weizen da 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement