1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 9. Juli 2004 um 13:19

Hi!

Hat schon jemand den 12"/2 Bausatz "NOIR AUDIO 12/2 PA" von LSV und kann dazu mal was berichten, am liebsten natürlich im Vergleich zu den 10" Low Budget Tops.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es von audio-zenit nochmals ein anderes 12" Low Budget Top geben das mit dem 12" von LSV nichts zu tun hat, richtig?

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 9. Juli 2004 um 13:19

Hi!

Hat schon jemand den 12"/2 Bausatz "NOIR AUDIO 12/2 PA" von LSV und kann dazu mal was berichten, am liebsten natürlich im Vergleich zu den 10" Low Budget Tops.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es von audio-zenit nochmals ein anderes 12" Low Budget Top geben das mit dem 12" von LSV nichts zu tun hat, richtig?

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• RA-CG
    • 9. Juli 2004 um 12:38

Hi!

Sofern das Wetter mitspielt wird morgen früh der Test stattfinden, KMT Amping klappt wohl auch. Könnte also durchaus interessant sein weil einiges zum Vergleichen vorhanden ist.
    Wer zufällig aus der Gegend kommt und dabei sein möchte kann mir ja noch schnell ne PM schicken bis morgen früh 8 Uhr, dann ruf ich kurz an oder schick ne Wegbeschreibung per Mail.

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• RA-CG
    • 9. Juli 2004 um 12:38

Hi!

Sofern das Wetter mitspielt wird morgen früh der Test stattfinden, KMT Amping klappt wohl auch. Könnte also durchaus interessant sein weil einiges zum Vergleichen vorhanden ist.
    Wer zufällig aus der Gegend kommt und dabei sein möchte kann mir ja noch schnell ne PM schicken bis morgen früh 8 Uhr, dann ruf ich kurz an oder schick ne Wegbeschreibung per Mail.

• Dimmerrack-Bau / BGV A2 Abnahme...Wo in N / ER?

• RA-CG
    • 9. Juli 2004 um 12:33

Hi!

Meinst du das es eine gute Idee ist vom Dimmercase den Strom für den Ton durchzuschleifen ? :shock:

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 17:55

Hi!

Kann's sein das ich das ew125 bei Sennheiser auf der Seite garnicht finde? Ist das ne Spezialanfertigung für Thomann, oder warum ist das da nicht gelistet?

• Dorfmove '04 - Unfall

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 16:51

Hi!

Zitat

aber ich halte das nur bei Brauchtum wie dem Karneval ausnahmsweise für tolerierbar!

Wo ist da der Unterschied zu einer Veranstaltung wie dieser?
    Beim Karneval sind die Leute oftmals ähnlich betrunken usw, also macht das wohl überhaupt keinen Unterschied. Ganz oder garnicht fällt mir da nur ein...

• eli sub abgeraucht, neu bestücken mit was?

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 15:10

Hi!

Zitat

Bei EVI gibts doch 5 Jahre Grantie auf die Pappen

Woher hast du diese Information? Ich hab noch was mit 2 oder 3 Jahren im Kopf...

• Ich brauche mal Eure Hilfe!!! Dringend

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 15:08

Hi!

Problem gelöst :wink:
    Habe ihm zwei Klinke-Cinch Adapter geschickt und dann hat er es mal ohne den HiFi Amp dazwischen probiert und ist direkt per Cinch vom Pult in die Adapter und dann in den Amp. Funktioniert nun wohl richtig und ohne Störgeräusche wenn ich die PM richtig verstanden habe. :)

• Kontrolkabel für Numark CDN 36 sind weg!

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 15:01

Hi!

Guckst du hier:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2832900&sid=!18121995&quelle=volltext

Mail schicken und fragen ob's bei deinem Player passt und dann bestellen.

Google ist so einfach... :wink:

• t.amp limiter? gibts da probleme?

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 14:48

Hi!

Wieso sollte das Probleme geben? Wenn du vor dem Amp schon nen Limiter hast, dann sollte der Limiter im Amp ja garnicht erst zum Zuge kommen und somit auch keinerlei Probleme verursachen können.

• Kontrolkabel für Numark CDN 36 sind weg!

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 14:40

Hi!

Zitat

müssten die steuerkabel ne din norm haben

Das bezweifle ich aber nun mal ganz stark. Soviele Doppel CD Player Hersteller wie es inzwischen gibt, da kocht doch jeder seine eigene Suppe. Von ner Norm kannst da nicht reden.

jasuim
    Numark konnte dir nicht helfen? Klingt ja merkwürdig, der Hersteller sollte dir doch eine passende Bezugsquelle nennen können. Ansonsten mal bei verschiedenen Läden nachfragen die den Player vertreiben, da wird dir schon einer helfen können.

• Dorfmove '04 - Unfall

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 14:37

Hi!

Zitat

Bei uns brauchen die Anhänger & Fahrzeuge beim Karneval ne Zulassung (somit auch eine TÜV-Prüfung)!
    Was hierbei geprüft wird, weiß ich nicht! Fakt ist auf jeden Fall, das die Fahrzeuge somit auch versichert sind...

Ist bei uns auch Vorschrift, aber es hält sich die Hälfte der Leute nicht dran, bzw nutzt landwirtschaftliche Fahrzeuge mit grüner Nummer die dann eben nicht mehr versichert sind weil es keine landwirtschaftliche Nutzung ist. Außerdem was nützt es mir wenn mein LKW, Anhänger oder sonstiges TÜV hat, der Aufbau für den Umzug aber haarsträubend improvisiert ist? Und ob dann noch eine Versicherung zahlt? Bei so nem Umzug greift die KFZ Versicherung glaub eh nicht, dafür hat in der Regel der Veranstalter eine Versicherung abgeschlossen.

Zitat

Aber das ist m.E. grob fahrlässig.

Stimmt schon, aber bei solchen örtlichen Veranstaltungen mehr als normal. :roll:
    Selber Schuld wer sich draufstellt, hier sieht man ja sogar wie abenteuerlich das ist.

• Dorfmove '04 - Unfall

• RA-CG
    • 8. Juli 2004 um 13:36

Hi!

Abnahme bei so einer kleinen Veranstaltung? Von was träumt ihr Nachts?
    Habe schon desöfteren beim Karneval mitgemacht in ner Gemeinde wo jedes Jahr um die 80 Gruppen mitmachen, viele davon Wagengruppen.
    Da bekommt man bei der Anmeldung nen Schrieb mit den Auflagen wo dann drinsteht das bei An- und Abfahrt keine Personen auf dem Wagen sein dürfen, Räder verkleidet sein müssen usw. Aber direkt vor dem Umzug läuft dann vielleicht mal ne 2-Personen Mannschaft rum und kontrolliert die Aufstellung und sagt vielleicht mal was wenn man nen LKW Anhänger ohne Unterfahrschutz hat. Was man für ein Geländer hat oder solche Dinge, das interessiert dort keinen Menschen. Hab da selber schon die abenteuerlichsten Konstruktionen gesehen und wundere mich jedes Jahr wieder das nichts passiert.
    Ist auch oft so das die Leute die so einen Wagen bauen, in der Regel Vereine, garkeine Vorstellung haben wie gefährlich das teilweise ist was sie da basteln. Hab schon desöfteren größere Diskussionen mit dem Verein gehabt wo ich als geholfen hab. Das letzte mal wollten sie einfach ein Seil über eine Länge von 8m spannen als Geländer, hab ich ihnen zum Glück ausreden können. So ein Wagen wird an 2-3 Wochenenden gebaut, für richtig gute Konstruktionen ist da weder Geld noch Zeit bei den Leuten :roll:

• was muss ich alles anmelden?

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 16:53

Hi!

Würd mich im Fall der Fälle eh mal ausgiebig informieren was da alles bei mitkommt.
    Könnte mir gut vorstellen das dann auch das Kindergeld nimmer gezahlt wird sofern du noch zur Schule gehst...

• FI und Unterstromverteilung

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 15:57

Hi!

Bin zwar kein Elektriker, aber wenn ich das richtig verstanden hab bisher, dann schaut der FI bildlich gesprochen doch einfach ob das was reingeht auch dem entspricht was rausgeht.
    Wenn ich nu irgendwie an den Saft komme fließt da über mich was raus und nicht über die Leitung und der FI kappt den Strom. Dazu braucht das Gerät doch keine Erde, oder hab ich das falsch verstanden? Erde ist am FI doch garnicht angeklemmt, also für dessen Funktion vollkommen unerheblich. Und der FI redudziert doch nicht den Strom, sondern schaltet ihn schnellgenug ab, oder?

• Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 15:28

Hi!

Ups...
    Von mir kommt nur unverspachteltes und unlackiertes Rohmaterial. Sind noch nichtmal Griffe und Terminals ausgeschnitten, aber spielen wird's wohl trotzdem :wink:

• Bassmodul

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 14:20

Hi!

Habe leider keine Ahnung wie teuer sowas im Endeffekt wird, aber vielleicht wäre das ja auch was passendes für die Low-Budget Anlage. ?!?

• Bassmodul

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 14:20

Hi!

Habe leider keine Ahnung wie teuer sowas im Endeffekt wird, aber vielleicht wäre das ja auch was passendes für die Low-Budget Anlage. ?!?

• Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 14:12

Hi!

@Kater86
    Wenn da noch ein zweites LB Stack dazukommt würd ich aber auf ein zweites Amping setzen. Ist man flexibler und hat auch mal zwei Anlagen zur Verfügung.

M4$T3R
    Schaust halt mal wegen Samstag und meldest dich wenn rechtzeitig bis Freitagabend mal bei mir wegen Wegbeschreibung.
    Amping wär wohl nicht das Problem, da haben wir ja was vor Ort, also Kiste mitbringen wenn fertig :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement