1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• Lichteranlage für Schützenfest /-zelt

• RA-CG
    • 4. Juni 2004 um 09:17

Hi!

Zitat

Also wenn du das so fahren willst, dann brauchst en dimmer oder du mußt auf 500W Brenner oder Raylights zurückgreifen, wobei selbst das in Deutschland nicht zulässig ist für die T4 Bars.

Warum ist das nicht ok? Sind in Summe 2kW, das kommt doch locker über ne normale Schukoleitung.

• Strom und AmpRack

• RA-CG
    • 3. Juni 2004 um 15:07

Hi!

So denk ich auch. Und wenn an den Amps einer rummfummelt, dann kann er auch vorne am Panel die Kabel ziehen.
    Ein wirklicher Nutzen ergibt sich aus nem geschlossenem Amprack für mich noch nicht, nur das die Blenden halt wieder gutes Geld kosten und das Rack schwerer machen :wink:

• Strom und AmpRack

• RA-CG
    • 3. Juni 2004 um 12:35

Hi!

Mal ne vielleicht etwas komische Frage, aber versteh ich das richtig das ihr auf's Amprack hinten ne Blende knallt wo ihr eure Powercon-Buchse reinsetzt?
    Und weil ich ganz am Anfang noch gelesen hab "früher waren die einfach hinten offen". Sollen die Ampracks den hinten verschlossen werden? Welchen Nutzen hat man den davon? Wird die Belüftung dadurch nicht verschlechtert?

Spricht den irgendwas dagegen einfach eine normale Dreifach-Steckdose in das Case reinzuschrauben? Vielleicht mit nem langen Kabel dran damit man nicht nochmal extra verlängern muss. So hat man immer alles beieinander und kann schonmal nix vergessen, grad wenn mal kleinere Geschichten anstehen wo nicht das ganze Kabellager dabei ist, oder das Material verliehen wird.

• DJ set für Party, was kaufen???

• RA-CG
    • 2. Juni 2004 um 09:30

Hi!

Vorsicht bei DX-1000 und Case. Der Mischer hat doch schon gute Ausmaße und passt nur in größere Case rein, in das SKB DJ Shuttle zumindest mal nicht.
    Beim DJ Shuttle sollte man vorher unbedingt schauen was passt, ist bei weitem nicht soviel Platz drin wie man gerne hätte (Höhe Mischer zu CD Player)

• DJ set für Party, was kaufen???

• RA-CG
    • 2. Juni 2004 um 09:30

Hi!

Vorsicht bei DX-1000 und Case. Der Mischer hat doch schon gute Ausmaße und passt nur in größere Case rein, in das SKB DJ Shuttle zumindest mal nicht.
    Beim DJ Shuttle sollte man vorher unbedingt schauen was passt, ist bei weitem nicht soviel Platz drin wie man gerne hätte (Höhe Mischer zu CD Player)

• Bauvorschlag für EVM12L ?

• RA-CG
    • 28. Mai 2004 um 12:37

Hi!

Gibt's den für den Sprecher keine vernünftige Anwendung?

Für was wurden die Sprecher den früher hauptsächlich benutzt?

Falls es nix passendes gibt, hat den vielleicht jemand Bedarf oder Interesse an EVM12L Sprechern ?

• Bauvorschlag für EVM12L ?

• RA-CG
    • 28. Mai 2004 um 12:37

Hi!

Gibt's den für den Sprecher keine vernünftige Anwendung?

Für was wurden die Sprecher den früher hauptsächlich benutzt?

Falls es nix passendes gibt, hat den vielleicht jemand Bedarf oder Interesse an EVM12L Sprechern ?

• reicht diese pa?

• RA-CG
    • 27. Mai 2004 um 16:30

Hi!

Wäre irgendwie noch gut zu wissen was für Tops. :wink:

• Ultra Low Budget Blinder

• RA-CG
    • 27. Mai 2004 um 13:56

Hi!

Und wie sicher ist das? Also die Geschichte mit dem Hasendraht klingt ja schon abenteuerlich.
    Mich würd's ja nicht stören so lang nix passiert, aber wie schaut's den da wiederum rechtlich aus? Hat das Bestand wenn was passiert, oder kann ich dann schonmal die Feile im Kuchen ordern?

• Ultra Low Budget Blinder

• RA-CG
    • 27. Mai 2004 um 13:56

Hi!

Und wie sicher ist das? Also die Geschichte mit dem Hasendraht klingt ja schon abenteuerlich.
    Mich würd's ja nicht stören so lang nix passiert, aber wie schaut's den da wiederum rechtlich aus? Hat das Bestand wenn was passiert, oder kann ich dann schonmal die Feile im Kuchen ordern?

• Case-Selbstbau

• RA-CG
    • 27. Mai 2004 um 13:53

Hi!

Die Software zum Case Berechnen gibt's bei Adam Hall als Demo Version zum runterladen oder als Vollversion zum kaufen.
    http://www.adamhall.com/sidc2b220e879e…litecad-ge.html

Heißt übrigens FliteCAD :wink:

• übertragung em finale...

• RA-CG
    • 27. Mai 2004 um 10:11

Hi!

Naja, ich dachte wenn du da extra vor warnst könntest da vielleicht auch was genaueres zu sagen. Aber scheinbar weißt du selber auch nix genaues.
    Falls doch noch was rausfindest poste es doch bitte hier.

• zu: Viren, Würmer und Konsorten

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 15:35

Hi!

Achtung, Stinger beseitigt nur existierende Sachen auf dem Rechner, schützt aber nicht vor neuen Viren etc.
    Bei der momentanen Situation sollte man unbedingt einen guten Virenscanner benutzen sobald man mit dem Rechner ins Internet geht. Man muss ja heutzutage nichtmal mehr Mails abrufen um einen Virus oder ähnliches einzufangen.

Von Trendmicro gibt es einen ziemlich guten Virenscanner der auch nicht die Welt kostet und sich ständig aktualisiert (was zZt wohl mit am wichtigsten ist). Aber auch von anderen Herstellern gibt es gute Virenscanner, einfach mal im Netz auf den Seiten verschiedener Computerzeitschriften schauen, da findet sich immer irgendwo ein aktueller Test verschiedener (auch kostenloser) Virenscanner.

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 15:28

Hi!

SF steht für Schadensfreiheits Klasse (oder so ähnlich).
    Je mehr Jahre man ohne Unfall gefahren wird, desto höher steigt man in der SF Klasse und der Beitrag sinkt.

Daneben gibt's dann noch die Regionalklassen, die sind abhängig vom Wohnort wo das Fahrzeug zugelassen wird. Kann also durchaus sein das ein identisches Fahrzeug bei einem Vertrag mit gleicher SF Klasse woanders mehr oder weniger kostet wegen der Regionalklasse. Ist also nicht ganz so einfach hier in Deutschland :?

Preise könne dann auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein...

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 14:54

Hi!

Könntest du mal schauen ob du da was näheres rausbekommst, oder zumindest ne Quelle wo man was erfahren kann?
    Hab mal kurz gegoogelt, aber nix in der Richtung finden können.

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 11:04

Hi!

Und wie ist das nun wenn im Fußballclubhaus in der Wirtschaft die Glotze läuft oder in ner normalen Kneipe? Da muss man dann doch auch nicht extra was berappen und kann jedermann kommen, oder?
    Wo liegt der Unterschied zum Sportfest mit Beamer?

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 09:43

Hi!

Bekannter von mir hat auch einen MB100, der ist ganz normal als PKW zugelassen und versichert, aufgelastet auf 2810kg und nach Gewicht besteuert.

Pass auf das du das Getriebe schonst, die Teile gehen bei den Karren gerne kaputt und sind so gut wie überhaupt nicht gebraucht aufzutreiben.

• BEHRINGER DX-1000 Mixer Was taugt der

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 09:21

Hi!

Naja, bei ner Festinstallation in ner Kneipe oder Disco hat meistens die Beleuchtung auch keine Schalter sondern wird einfach am Sicherungskasten geschaltet. Warum dann beim Mixer nicht auch so verfahren? Der läuft ja dann eh den ganzen Abend.

• BEHRINGER DX-1000 Mixer Was taugt der

• RA-CG
    • 26. Mai 2004 um 09:21

Hi!

Naja, bei ner Festinstallation in ner Kneipe oder Disco hat meistens die Beleuchtung auch keine Schalter sondern wird einfach am Sicherungskasten geschaltet. Warum dann beim Mixer nicht auch so verfahren? Der läuft ja dann eh den ganzen Abend.

• MDF oder Multiplex?

• RA-CG
    • 25. Mai 2004 um 17:59

Hi!

subkontrabob
    Ich habe glaub irgendwas um die 18 Euro pro qm Angeboten bekommen, es im Endeffekt aber doch noch etwas billiger bekommen weil ich in dem Laden jemanden kenne 8)
    War bei mir ne Holzhandlung, also nicht Schreiner oder so.
    MM genauer Zuschnitt haben die mir auch gemacht.

Schau doch mal in den gelben Seiten nach der nächsten Holzhandlung, muss es doch was geben bei euch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement