1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• MP3 vom Rechner mit 2 Kanälen ?

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 13:30

Hi!

djobi
    Kannst du mir dann vielleicht auch sagen wie bzw wo ich beim Winamp dann die Soundkarteneinstelle auf denen die Ausgabe erfolgen soll?

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 12:29

Hi!

Danke für die Infos.
    Bin grad mal beim kurzen googeln über die Terratec Aureon 5.1 USB gestolpert.
    Hat also auch 3 Stero Ausgänge und besonders interessant fand ich das unter beigefügter Software auch Traktor DJ stand :wink:
    Hab auch nen Billiganbieter gefunden der das Teil für 65 Euro auflistet, glaub da schau ich heut mal in nem Ladengeschäft vorbei. Das wäre wohl fast ideal für den reinen Hobbyzweck, nämlich schön preiswert 8)
    Normaler Listenpreis ist wohl 95 Euro.

MatzeRockt
    Danke, werd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 12:29

Hi!

Danke für die Infos.
    Bin grad mal beim kurzen googeln über die Terratec Aureon 5.1 USB gestolpert.
    Hat also auch 3 Stero Ausgänge und besonders interessant fand ich das unter beigefügter Software auch Traktor DJ stand :wink:
    Hab auch nen Billiganbieter gefunden der das Teil für 65 Euro auflistet, glaub da schau ich heut mal in nem Ladengeschäft vorbei. Das wäre wohl fast ideal für den reinen Hobbyzweck, nämlich schön preiswert 8)
    Normaler Listenpreis ist wohl 95 Euro.

MatzeRockt
    Danke, werd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 11:23

Hi!

MatzeRockt
    Ist da den auch was bei was 2 Kanäle auf 2 Soundausgänge legt und nicht nur Mischerausgang und Monitor ? Weil das ist die hauptsächliche Anforderung!

manson
    Kannst du mir mal nen groben Preis für die Karte nennen? Hat die 2 Stereo Ausgangskanäle und spielt mit dem Traktor gut?
    Müsste ich halt an dem entsprechenden Rechner noch ne USB Schnittstelle nachrüsten, aber wenn die Karte dafür super funzt und bezahlbar ist.... Könnt man auch schnell an nem anderen Rechner/Laptop dann ja nutzen..... *grübel* 8)

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 11:23

Hi!

MatzeRockt
    Ist da den auch was bei was 2 Kanäle auf 2 Soundausgänge legt und nicht nur Mischerausgang und Monitor ? Weil das ist die hauptsächliche Anforderung!

manson
    Kannst du mir mal nen groben Preis für die Karte nennen? Hat die 2 Stereo Ausgangskanäle und spielt mit dem Traktor gut?
    Müsste ich halt an dem entsprechenden Rechner noch ne USB Schnittstelle nachrüsten, aber wenn die Karte dafür super funzt und bezahlbar ist.... Könnt man auch schnell an nem anderen Rechner/Laptop dann ja nutzen..... *grübel* 8)

• Verarbeitungstips von Warnex

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 09:30

Hi!

Hm...
    Bei den Pistolen mit dem Schlauch unten dran wird doch die Unterbodenschutzkartusche einfach drangeschraubt normal. Gibt dann ja noch diese Druckbecherpistolen wo man halt umfüllen muss in den Behälter der Pistole.
    Was taugt da den nun und wie erfolgreich wird der Laie da den beim ersten Versuch sein können?

• RA-CG
    • 10. Mai 2004 um 09:30

Hi!

Hm...
    Bei den Pistolen mit dem Schlauch unten dran wird doch die Unterbodenschutzkartusche einfach drangeschraubt normal. Gibt dann ja noch diese Druckbecherpistolen wo man halt umfüllen muss in den Behälter der Pistole.
    Was taugt da den nun und wie erfolgreich wird der Laie da den beim ersten Versuch sein können?

• RA-CG
    • 9. Mai 2004 um 23:31

Hi!

Mit Unterbodenschutzpistole ist ne Druckbecherpistole gemeint, oder?
    Muss man da dann noch was beachten? Sind da spezielle Düsen oder sonstwas nötig? Sorry, aber hab von der Materie null Plan wie man wohl unschwer merkt.
    Will das aber demnächst auch mal testen

• RA-CG
    • 9. Mai 2004 um 23:31

Hi!

Mit Unterbodenschutzpistole ist ne Druckbecherpistole gemeint, oder?
    Muss man da dann noch was beachten? Sind da spezielle Düsen oder sonstwas nötig? Sorry, aber hab von der Materie null Plan wie man wohl unschwer merkt.
    Will das aber demnächst auch mal testen

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 15:19

Hi!

Das ist doch mal ne Aussage, genau sowas suche ich.
    Wenn ich nämlich eh nen externen Mixer nehme wo zur Ergänzung noch nen CD Player dranhängt, dann nutz ich auch den zum vorhören.

Werd mir das Programm mal näher anschauen, vielleicht gibt's ja ne Demo Version im Netz.

Danke für die Info!

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 15:19

Hi!

Das ist doch mal ne Aussage, genau sowas suche ich.
    Wenn ich nämlich eh nen externen Mixer nehme wo zur Ergänzung noch nen CD Player dranhängt, dann nutz ich auch den zum vorhören.

Werd mir das Programm mal näher anschauen, vielleicht gibt's ja ne Demo Version im Netz.

Danke für die Info!

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 12:50

Hi!

BMP Studio wäre schon toll, aber für nur mal ab und zu dann doch zu teuer. Spielt ja im privaten Hobby Bereich kein Geld ein :(

Das Problem beim Traktor Player und allen anderen in dem Bereich ist wohl das die alle den eingebauten Mixer haben und der zweite Kanal nur für Monitor/Vorhören ausgelegt ist. Zumindest versteh ich das so auf deren Homepages. Es ist also nicht angedacht Player A auf Kanal 1 und Player B auf Kanal 2 zu legen.

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 12:50

Hi!

BMP Studio wäre schon toll, aber für nur mal ab und zu dann doch zu teuer. Spielt ja im privaten Hobby Bereich kein Geld ein :(

Das Problem beim Traktor Player und allen anderen in dem Bereich ist wohl das die alle den eingebauten Mixer haben und der zweite Kanal nur für Monitor/Vorhören ausgelegt ist. Zumindest versteh ich das so auf deren Homepages. Es ist also nicht angedacht Player A auf Kanal 1 und Player B auf Kanal 2 zu legen.

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 10:49

Hi!

Kennt jemand von euch ne gut funktionierende und nach Möglichkeit auch günstige Möglichkeit 2 mp3s vom Rechner abzuspielen und dabei auch 2 Kanäle aus dem Rechner zu fahren?

Am liebsten wäre mir natürlich so ne Art Doppel CD Player Software die auf dem Rechner dann läuft, muss aber nicht zwingend sowas sein. Kennt da jemand ne gute, vielleicht sogar Freeware oder halt möglichst günstig?
    Mit welcher Soundkarte bekomm ich das dann problemlos so zum laufen das ich zwei Kanäle habe und damit auf ein Mischpult gehen kann?

Kann ich da einfach zu ner On-Board Karte noch ne alte Soundkarte dazustecken und das recht einfach hanhaben, oder brauchts zwingend ne passende Sounkarte die mehrere Kanäle unterstützt?

Gibt's vielleicht auch ne Möglichkeit zweimal den altbekannten Winamp laufen zu lassen, nur halt auf verschiedene Ausgänge?

Muss keine Profilösung sein und nur für ab und an mal billigste Privat Partys tun wo man zu faul ist alle CDs mitzuschleppen.
    Daher ist ne teure Lösung wie BMP Studio eher nicht geplant.

Vielleicht hat ja einer ne Idee oder sowas in der Art schon umgesetzt.

• RA-CG
    • 7. Mai 2004 um 10:49

Hi!

Kennt jemand von euch ne gut funktionierende und nach Möglichkeit auch günstige Möglichkeit 2 mp3s vom Rechner abzuspielen und dabei auch 2 Kanäle aus dem Rechner zu fahren?

Am liebsten wäre mir natürlich so ne Art Doppel CD Player Software die auf dem Rechner dann läuft, muss aber nicht zwingend sowas sein. Kennt da jemand ne gute, vielleicht sogar Freeware oder halt möglichst günstig?
    Mit welcher Soundkarte bekomm ich das dann problemlos so zum laufen das ich zwei Kanäle habe und damit auf ein Mischpult gehen kann?

Kann ich da einfach zu ner On-Board Karte noch ne alte Soundkarte dazustecken und das recht einfach hanhaben, oder brauchts zwingend ne passende Sounkarte die mehrere Kanäle unterstützt?

Gibt's vielleicht auch ne Möglichkeit zweimal den altbekannten Winamp laufen zu lassen, nur halt auf verschiedene Ausgänge?

Muss keine Profilösung sein und nur für ab und an mal billigste Privat Partys tun wo man zu faul ist alle CDs mitzuschleppen.
    Daher ist ne teure Lösung wie BMP Studio eher nicht geplant.

Vielleicht hat ja einer ne Idee oder sowas in der Art schon umgesetzt.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 6. Mai 2004 um 17:59

Hi!

Im Erfahrungsbericht Thread kam dazu leider nicht viel, daher hier die Frage...

Mit welchem Dämmmaterial habt ihr eure Low Budget Tops ausgestattet?

Wieviel sollte man da reinpacken und wo/wie?

Bezugsquellen?

Bin halt kein Sprecherbauer bzw mach das nu das erste Mal, daher die Frage 8)
    Gibt's vielleicht auch nen Link im Netz wo man sich zum Thema einlesen kann?

• Low Budget PA-Stack 1kW

• RA-CG
    • 6. Mai 2004 um 17:59

Hi!

Im Erfahrungsbericht Thread kam dazu leider nicht viel, daher hier die Frage...

Mit welchem Dämmmaterial habt ihr eure Low Budget Tops ausgestattet?

Wieviel sollte man da reinpacken und wo/wie?

Bezugsquellen?

Bin halt kein Sprecherbauer bzw mach das nu das erste Mal, daher die Frage 8)
    Gibt's vielleicht auch nen Link im Netz wo man sich zum Thema einlesen kann?

• Hilfe BGV A2 Prüfung

• RA-CG
    • 6. Mai 2004 um 08:58

Hi!

So denke ich auch, wer von den Wald und Wiesenverleihern macht das schon :?:

Wie oft wird den gezielt nach der Prüfung gefragt bei Veranstaltungen?

• Klett-Kabelbinder für Stromkabel etc.

• RA-CG
    • 6. Mai 2004 um 08:56

Hi!

Also die Klettbänder die ich von Conrad habe sind eher fein. Also nicht so wirklich grobe Haken.

• Klett-Kabelbinder für Stromkabel etc.

• RA-CG
    • 5. Mai 2004 um 17:50

Hi!

Für Mikrokabel habe ich mir mal bei Conrad KLETTVERSCHLUSS-KABELBINDER besorgt. Taugt wunderbar und ist preislich nicht ganz so teuer wie die Profi Lösung. Dranmachen und glücklich sein, nix mit basteln nötig.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement