1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• ARLS mono stack

• RA-CG
    • 27. Juni 2005 um 23:20

Wow....
    800 Personen Disco VA mit 8 ARLS, das würd ich michnicht trauen.
    Hatte gerade am WE eine vergleichbare VA mit ebenfalls 8 ARLS und nem Party DJ der komplett Querbeet alles mal gespielt hat.
    Da waren lang nicht soviel Leute da. Ich würde mit 8 ARlS vielleicht mal an die 4-500 Personen gehen, aber vielleicht muss ich in der Größenordnung noch 2-3 Jobs machen um ein Gefühl für die ARLS zu bekommen.
    Mit welchem Amping wurden die 8 ARLS den dann gefahren interessehalber?

• ARLS mono stack

• RA-CG
    • 27. Juni 2005 um 15:14

Hi!

800 Personen Indoor mit 8 ARLS :shock:
    Wie groß war dabei die zu beschallende Tanzfläche, weil für die kompletten 800 Personen kann das wohl kaum hinhauen.

• I don´t need THAT!!!

• RA-CG
    • 26. Juni 2005 um 16:09

Anschlussblende der Amps auf 1+- verkabelt, Bässe aber auf 2+- und keine Adapter dabei weil der Wunderkoffer irgendwie im Lager liegengeblieben ist. Nur gut wenn man dann zufällig nen Kumpel greifbar hat der mit dem Lötkolben umgehen kann und einem kurz vor VA Beginn "mal eben schnell noch" die Blenden umlötet :roll:

• 2*10/2 Low Budget Top o. PS12 für dieses WE

• RA-CG
    • 24. Juni 2005 um 22:34

Hi!

Neben dem was Mynut schon geschrieben hat möcte ich bei dieser Veranstaltung nach Möglichkeit auch nur Material einsetzen was so bei mir auch immer zu haben ist. Da LB Tops wie auch PS12 im Bestand sind, halt nur noch nicht ganz fertig, stehen auch nur die zur Diskussion.
    Sei's drum, nun werden die Boxen halt in einer Nachtschicht komplettiert und der Lack ist nicht ganz so schön, tut bei der VA aber nicht weh.

• 4 pol Starkstrom ?

• RA-CG
    • 24. Juni 2005 um 00:26

Hi!

Zitat von "Teeken"

Ist das eine völlig veraltete Dose ? was kann ich machen das ich meinen 5 pol adapter nutzen kann ?

Elektriker deines Vertrauens anrufen und beauftragen eine aktuelle 5 polige CEE Dose zu setzen. Mit der 4-poligen kannst du nichts anfangen.

• Warnex + Bondex Sprühpisole

• RA-CG
    • 24. Juni 2005 um 00:24

Hi!

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

:?: will man das nicht ohnehin :?:
    wenn du eine glatte oberfläche haben willst, jeht dit nur ( :wink: ), wenn du mehrere dünne schichten lackierst und zwischendurch nass schleifst (möglichst feines papier, so 800+!).

Mit Rauh war nicht die Struktur gemeint, sondern eher das es sich einfach ziemlich rauh anfühlt. Denke wenn der Materialauftrag etwas dicker ist, dann ist zwar weiterhin gut Struktur vorhanden, aber die Oberfläche fühlt sich nicht an wie Schleifpapier :wink:
    Aber vielleicht ist das ja nach dem durchtrocknen weg, mal schaun.

• Warnex + Bondex Sprühpisole

• RA-CG
    • 24. Juni 2005 um 00:08

Hi!

Hab heute notgedrungen mal ausprobiert selber Warnex zu spritzen.
    Dazu habe ich mir von Schneider eine Unterbodenschutzpistole gekauft an die man eine Kartusche anschraubt, ca 35 Euro. Dazu dann noch ne Kartusche mit wasserlöslicher Grundierung und die daheim erstmal rausgespült und die Dose gereinigt.
    Dann ging der Verusch los, mit sehr altem Warnex (stand nun sicher schon ein knappes Jahr im Luftdichten Platikeimer rum).
    Ergebniss wird sich morgen dann zeigen wenn die Boxen einigermaßen angetrocknet sind, aber auf den ersten Blick und für den ersten Versuch fand ich's echt gut. Muss wohl nur noch etwas mehr Material aufbringen, die Oberfläche ist irgendwie noch rauh.
    Bilder reich ich die Tage noch nach.

• CEE 32 A jetzt mit 5x2.5 mm² ????

• RA-CG
    • 23. Juni 2005 um 00:39

Hi!

Sind für 32er Stecker nun definitiv 6qmm Kabel vorgeschrieben, oder ist das nur eine Empfehlung?
    Habe nämlich gerade bemerkt das ich noch ein 32er Kabel habe das mit 4qmm bestückt ist und beim stöbern in ein paar Onlineshops habe ich auch Stromverteiler gesehen die bei 32er Anschluss 5*4qmm Zuleitungen hatten.

Muss ich das Kabel nun umbauen um auf der sicheren Seite zu stehen, oder kann ich das so lassen? Wie sieht's mit entsprechenden Verteilern aus, soll man von den 4qmm Zuleitungen die Finger lassen oder geht das auch noch ok?

• amprack kühlung

• RA-CG
    • 22. Juni 2005 um 23:52

Hi!

Zitat von "Kloma"

tun sie. racks umschrauben ist schlecht. ist alles verkabelt. eher ne idee von außen zu kühlen?was gibts da für ideen?

Eigentlich nur Lüfter in's Case einbauen, oder halt die Baumarktmethode und nen starken Ventilator davorstellen um mehr Frischluft zuzuführen.

• Fragen zu VMB TE-034?

• RA-CG
    • 22. Juni 2005 um 23:49

Hi!

Zitat von "Peet"

Kurbelstative

Yep, naturlich

Auch wenn ich auf den Kurbelstativen eine Traverse hochbringe?

• RA-CG
    • 22. Juni 2005 um 18:28

Hi!

Nein danke, das ist nicht das passende.
    Kaufinteresse besteht wenn nur an zwei weiteren LB Tops um die bestehende Anzahl zu erweitern. Will mir nicht noch mehr andere Tops zulegen sondern möglichst beim gleichen Equipment bleiben. Das ist auch der Grund warum ich gerade PS12 oder LB Tops suche, würde gern das stellen was ich selber (zumindest in der nächsten Zeit) zur Verfügung habe.
    Jedesmal mit was anderem Anrücken ist nicht so ganz mein Ding.

• RA-CG
    • 22. Juni 2005 um 12:19

Hi!

Danke, aber das nützt mir nicht viel. Brauch die passende Anzahl Tops für 8 ARLS, da sind 2 PS12 definitiv zu wenig (genau wie meine beiden LB Tops) :?

• RA-CG
    • 21. Juni 2005 um 22:25

Hi!

Hat den wirklich keiner zwei 2*10/2 LB Tops oder vier PS12 die er dieses WE vermieten könnte?

Könnte mich evtl auch mit dem Gedanken anfreunden zwei LB Tops zu kaufen wenn sich einer davon trennen will. Nur haben muss ich sie bis Samstag dann... :?

• RA-CG
    • 19. Juni 2005 um 20:45

Hi!

Gibt's im Raum Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe jemanden der zwei 2*10/2 Low Budget Tops am Samstag 25.6. verleihen kann?

Alternativ wären vier PS12 von aw-audio auch brauchbar, wenn also wer was hat...

Falls ja bitte mal schnell PM oder Mail schicken.

Es sind natürlich nicht irgendwelche Low Budget Boxen gefragt, sondern die Low Budget Tops mit der Noir Audio Bestückung die hier im Forum mal entstanden sind!

• Professioneller Transport von Glühbirnen?

• RA-CG
    • 14. Juni 2005 um 19:32

Hi!

Hab für den Heimgebrauch einen dieser Baumarktkoffer genommen mit dem auch gerne CDs transportiert werden und festeren Schaumstoff reingemacht. In den Schaumstoff dann mit'm Messer über Kreuz kleine Schnitte reingemacht an den Stellen wo die Birnen hinsollten und die da dann "reingeschraubt". In den Deckel einen entsprechend dicken Schaumstoff geklebt und fertig. Ist beim ersten Mal zwar ne Plagerei bis man die Birnen reingeschraubt hat, aber wenn man das ne Weile stehen lässt kann man die Birnen beim nächsten Mal recht einfach reindrehen und die halten trotzdem noch super fest. Seither gab's keine Transportschäden mehr.

• Suche Ton für 9.07, Karlsruhe

• RA-CG
    • 11. Juni 2005 um 02:03

Hi!

Kannst auch hier mal versuchen, ist ein ehemaliger Mitarbeiter vom RS
    http://www.alexpa.de/

• Suche Ton für 9.07, Karlsruhe

• RA-CG
    • 9. Juni 2005 um 19:10

Hi!

Zitat von "Dennis13"

Und Rockshop?

Die arbeiten mit Crystal Sound zusammen, das Lager ist grad gegenüber vom RS wenn ich noch richtig informiert bin.

Aber ihr könnt ja auch mal direkt bei KMT anfragen. Hab irgendwie in Erinnerung das der Martin (Chef) auch hin und wieder solche Jobs übernimmt.
    http://www.kmt-sound.de/

• Analoges Stroboskop - Kabelproblem

• RA-CG
    • 8. Juni 2005 um 18:27

Hi!

Sollte für ein analoges Strobe nicht ein Monoklinke ausreichen?

Besorg dir zwei passende Stecker und 2poliges Kabel und löt dir die benötigte Länge selber zusammen, sollte am billigsten kommen.

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 29. Mai 2005 um 18:21

Hi!

Bin grad noch am grübeln wie ich die PS12 am besten/praktischsten mit Griffen austatte.
    Was habt ihr hier für Lösungen gewählt? Bilder dazu wären mal ganz nett.

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 29. Mai 2005 um 18:21

Hi!

Bin grad noch am grübeln wie ich die PS12 am besten/praktischsten mit Griffen austatte.
    Was habt ihr hier für Lösungen gewählt? Bilder dazu wären mal ganz nett.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™