1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RA-CG

Beiträge von RA-CG

• KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

• RA-CG
    • 23. Februar 2005 um 15:22

Hi!

Zitat von "Boxenguru"

Die Controlleramps SGL-Serie da kann ich nur negatives sagen.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir im Umkreis gibt's mehrere Nutzer von den Amps und selber hatte ich auch schon paarmal mit denen zu tun. Von Ausfallhäufigkeit oder ähnlichem ist mir bis jetzt noch nix zu Ohren gekommen.

• Bauplan mod.Version ARLS

• RA-CG
    • 23. Februar 2005 um 09:54

Hi!

Zitat von "CNC"

kann mir evtl auch mal jemand den Plan des ARLS MOD1 schicken?

Du hast das hier schon gelesen, oder?

Zitat

dass tthorsten der veröffentlichung des arls mod widersprochen hat entzog sich meiner kenntnis - bis zur klärung der lage werde ich keine pläne mehr versenden

• Bauplan mod.Version ARLS

• RA-CG
    • 23. Februar 2005 um 09:54

Hi!

Zitat von "CNC"

kann mir evtl auch mal jemand den Plan des ARLS MOD1 schicken?

Du hast das hier schon gelesen, oder?

Zitat

dass tthorsten der veröffentlichung des arls mod widersprochen hat entzog sich meiner kenntnis - bis zur klärung der lage werde ich keine pläne mehr versenden

• Erfahrungen mit Opel Vivaro/Renault Trafic/Nissan Primastar?

• RA-CG
    • 22. Februar 2005 um 16:18

Hi!

Ob der Händler freundlich oder unfreundlich ist interessiert dabei nicht die Bohne. Von der reinen Technik sind Nissan, Opel und Renault baugleich, also gleiches Fahrzeug. Und nur darum geht's, um das Fahrzeug. Wenn der Händler nix taugt such ich mir halt nen anderen der freundlich ist.

Weitere Erfahrungsberichte wie von wora würden mich freuen.

Geht mir nur um diese(s) Modell(e), Alternativen von VW oder Mercedes interessieren im Moment nicht.

• Behringer LD6230

• RA-CG
    • 22. Februar 2005 um 09:19

Hi!

Zitat von "skyworker"

Einen Kritikpunkt hab ich: L1 versorgt den DMX-Teil der Dimmer, wenn da F... ist sind sechs Kanäle aus! Täusch ich mich oder ist das bei anderen Dimmern nicht anders?

Fragen? Proteste? Anregungen?

CU SKY

:shock:
    In der Betriebsanleitung von Behringer steht doch extra drin das die Elektronik von allen drei Phasen angesteuert wird und somit auch funktioniert wenn eine Phase ausfällt. Ist das den nun nicht so?

• Nur ne ganz kurze Frage zur GEMA

• RA-CG
    • 21. Februar 2005 um 17:58

Hi!

Zitat von "Johnny"

Aus diesem Grund wird dieser pauschale Kopienaufschlag von 30% (unabhängig davon, wieviele aufgeführte Stücke tatsächlich den Status "Kopie" innehaben) erhoben, mit dem der Tonträgerhersteller, der durch das Anfertigen der Kopie quasi umgangen wurde, per Umlagenschlüssel entschädigt wird.

Hm, wird den der Tonträgerhersteller tatsächlich umgangen? Die Kopie bzw mp3 darf ich ja nur aus ner legalen Quelle haben und da hab ich den Tonträgerhersteller dann ja schon bezahlt. Also zumindest wenn ich mir meinen eigenen Sampler aus Original CDs zusammenstelle. Und war da nicht auch was mit Abgaben für jeden Verkauften CD Brenner oder Rohling?
    Also so ganz einleuchten will mir das mit den 30% auch nicht, aber wenn's so ist kann man wohl kaum was machen.

• Erfahrungen mit Opel Vivaro/Renault Trafic/Nissan Primastar?

• RA-CG
    • 21. Februar 2005 um 15:44

Hi!

Hat irgendwer hier Praxiserfahrungen mit den baugleichen Fahrzeugen Opel Vivaro / Renault Traffic / Nissan Primastar?

Was gibt's zu den Fahrzeugen zu sagen über Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Schwachstellen, Reperaturanfälligkeit?
    Was taugen die verfügbaren Dieselmotoren? Erfahrungen mit schwerem Anhängerbetrieb?

Vielleicht kann ja wer was dazu posten.

• Nur ne ganz kurze Frage zur GEMA

• RA-CG
    • 21. Februar 2005 um 15:14

Hi!

Zitat von "cyberlight"

Moment, man muss die Kopierrechte haben und dann zusätzlich noch was berappen oder sind die 30% der Aufschlag für die Kopierrechte?
    In dem Infoblatt steht doch ganz klar drin, dass man die Rechte daran erwerben muss. Die 30% Aufschlag konnte ich allerdings immernoch nicht finden.

Schau dir das Infoblatt für DJs an, zweite Seite ganz oben. Da steht drin das bei öffentlicher Abspielung von Kopien 30% mehr zu löhnen sind.
    http://www.gema.de/cgi-bin/mediadownload?dir=de%2fad_kundengr&file=gema_infoblatt_dj.pdf

• Schneebeschallung - Problembehandlung

• RA-CG
    • 19. Februar 2005 um 13:52

Hi!

Zitat von "Mechwerkandi"

Wo sind wir denn?
    Auf 'ner Modenschau??

Lieber ein paar Müllsäcke, wer mag, auch die grauen, als vom-Schnee-zugewehte-angetaut-und-festgefrorene Chassis.

Sehe ich absolut anders. Der Müllsack schützt ja nur vor dem Schnee der auf die Boxen fallen könnte und nicht vor der Kälte.
    Und eine vernünftige Box hat ja ne dicke Lackschicht und vorne einen Schaumstoff vor den Sprechern. Da müsste es schon richtig regnen oder verdammt stark schneien damit die Pappen da was abbekommen. Vor der Kälte schützt der Müllsack doch nicht.
    Müllsackboxen klingen grausam und sehen furchtbar unprofessionell aus meiner Meinung.

• Ultradrive

• RA-CG
    • 19. Februar 2005 um 13:48

Hi!

Du kannst die Ausgänge belegen wie du willst, vollkommen egal ob 1 Top und 5 Bässe oder andere abenteuerliche Geschichten.
    Die Kombinationen im Handbuch sind nur vorgefertigte Settings die du im UD schon vorfindest, aber du kannst dir deine eigenen abspeichern wie du sie brauchst.

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 19. Februar 2005 um 13:46

Hi!

Zitat von "ERICH"

Hallo,

Platinen kommen Montag bei mir an!

Na das klingt doch endlich mal gut. Hoffen wir das die Platinen dann bald fertig sind, dann ist jeder glücklich :wink:

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 19. Februar 2005 um 13:46

Hi!

Zitat von "ERICH"

Hallo,

Platinen kommen Montag bei mir an!

Na das klingt doch endlich mal gut. Hoffen wir das die Platinen dann bald fertig sind, dann ist jeder glücklich :wink:

• Überflüssige Kabellängen richtig verlegen?

• RA-CG
    • 16. Februar 2005 um 20:13

Hi!

Hatte auch noch nie Probleme mit nicht abgerolltem Kabel und schon mehrfach den Rest vom 20m Kabel auf einem Haufen bzw nicht abgerollt. Kommt halt vor das man für 2m Strecke 20m Kabel nehmen muss wenn grad nichts anderes greifbar ist :roll:

• Frage zu Schwarzlicht

• RA-CG
    • 14. Februar 2005 um 15:18

Hi!

Zitat von "Rednas"

mal abgesehen vom fehlenden uv effekt, gibts da sonst irgend ne möglichkeit die dinger per dmx oder so zu steuern wenn dimmen schon net geht????

Switchpack per DMX steuern, dann kannst An/Aus schalten per DMX. Aber zu empfehlen ist das wohl eher weniger da die Teile ne ganze Weile brauchen bis sie voll leuchten und auch nicht ständig an und ausgeschaltet werden sollen.

• Truss-Konstruktion erden...

• RA-CG
    • 12. Februar 2005 um 17:34

Hi!

Naja, meinen Metallbarhocker schließ ich ja auch nicht an den Potentialausgleich an....

Nun sag mir doch mal einer wie man die kleine DJ Lösung im Festzelt (nur Baustromverteiler über CEE), also 5m Truss auf zwei Liften richtig erdet.
    Ist doch sicherlich was das bei den kleineren Verleihern hier öfters mal vorkommt. :roll:

• Truss-Konstruktion erden...

• RA-CG
    • 11. Februar 2005 um 22:55

Hi!

Ok, hatte gerade an anderer Stelle gefragt wie das den mit dem erden von ner Truss ist und wurde hierher verwiesen. Nu bin ich komplett verwirrt :?

Also rein theoretisch müsste ich eine Truss und deren Lifte erden sobald ich da irgendwas mit Strom dran, drin, drumrum festmache oder in die Nähe bringe. Würde ja auch Sinn machen wenn man mal vom ungünstigsten Fall ausgeht das ein Kabel ne kaputte Isolierung hat und genau da an der Truss oder am Lift aufliegt.
    Das ganze muss dann an einer Potentialausgleichsschiene mit 16 qmm geerdet werde? Wie mach ich das zB in nem Zelt wo nur ein Verteilerkasten steht der wiederrum mit CEE eingestöpselt ist? Dann die Erdung auf den Verteiler legen? Auch mit 16qmm?
    Was mach ich indoor wo man in der Nähe weder Heizung noch Potentialausgleichsschiene hat?
    Wie gehe ich sicher das die Erdung auch korrekt gegeben ist?

Als Laie wäre mir nun vielleicht die Idee gekommen Lifte und Truss per einpoligem Kabel mit dem Schutzleiter von nem Schuko zu verbinden und den immer mit einzustecken. Müsste ja wohl besser sein als komplett ohne, oder? Und im Ernstfall müsste der RCD dann ja auch sofort auslösen auch ohne 16qmm, oder seh ich das falsch? Defektes Kabel oder Gerät hat ja in der Regel auch keine 16qmm zum Schutzleiter.

Meinungen hierzu von den Fachleuten?
    Wie klemmt ihr eure Traversen und Lifte bei kleineren Veranstaltungen den an?

• Truss erden

• RA-CG
    • 11. Februar 2005 um 21:49

Hi!

Klingt vielleicht doof, aber muss eine Traverse eigentlich immer geerdet werden?
    Hab mich damit bisher nie beschäftigt und bin nun durch ein paar Beiträge ins grübeln gekommen.

Wann muss eine Traverse geerdet werden und wie sieht sowas in der Praxis dann aus? Auch bei Einsatz auf Liften? Hab's nämlich bei den Verleihern bei mir in der Ecke noch nie gesehn (oder übersehen ??).

• Rigging an Karneval

• RA-CG
    • 8. Februar 2005 um 22:50

Hi!

Ich hab heut auch was schauriges sehn müssen, hab's leider nicht fotografiert.
    Faschingsumzug bei uns im Ort (kleines Kaff), schau mir in der Aufstellung mal die nachfolgenden Wagen an. Seh ich nen Traktor mit hintendran dem üblichen kleinen 2-Achs Anhänger, Aggregat auf der Zugdeichsel drauf. War so ein kleines Benzinaggregat, ca 2-3kW. Mit 3 Stricken festgebunden, eigentlich leider schon Standard, hat mich nichtmal so sehr geschockt.
    Aber als ich dann nochmal hingeschaut hab hab ich doch große Augen bekommen. Der Handbremshebel an der Deichsel scheuerte die ganze Zeit am Tank vom Aggregat, Lack war schon großflächig unten und an der Stelle wo's gestern wohl gescheuert hat war der Tank auch schon leicht eingedrückt. Hab dann nur zu einem der Mitfahrenden von diesem Wagen gemeint das das ja schon ne etwas gefährliche Sache wäre, aber da kam dann nur "Das hebt schon, und wenn war's eh der Fahrer". Da ist mir dann echt nix mehr eingefallen und ich hab vorsichtshalber mal geschaut ob ich den Feuerlöscher noch griffbereit bei mir im Wagen stehen hatte.

• Rigging an Karneval

• RA-CG
    • 8. Februar 2005 um 22:50

Hi!

Ich hab heut auch was schauriges sehn müssen, hab's leider nicht fotografiert.
    Faschingsumzug bei uns im Ort (kleines Kaff), schau mir in der Aufstellung mal die nachfolgenden Wagen an. Seh ich nen Traktor mit hintendran dem üblichen kleinen 2-Achs Anhänger, Aggregat auf der Zugdeichsel drauf. War so ein kleines Benzinaggregat, ca 2-3kW. Mit 3 Stricken festgebunden, eigentlich leider schon Standard, hat mich nichtmal so sehr geschockt.
    Aber als ich dann nochmal hingeschaut hab hab ich doch große Augen bekommen. Der Handbremshebel an der Deichsel scheuerte die ganze Zeit am Tank vom Aggregat, Lack war schon großflächig unten und an der Stelle wo's gestern wohl gescheuert hat war der Tank auch schon leicht eingedrückt. Hab dann nur zu einem der Mitfahrenden von diesem Wagen gemeint das das ja schon ne etwas gefährliche Sache wäre, aber da kam dann nur "Das hebt schon, und wenn war's eh der Fahrer". Da ist mir dann echt nix mehr eingefallen und ich hab vorsichtshalber mal geschaut ob ich den Feuerlöscher noch griffbereit bei mir im Wagen stehen hatte.

• PS12 is Online

• RA-CG
    • 7. Februar 2005 um 20:32

Hi!

Welche Löcher sind den für die 1 Ohm und 5,6 Ohm Widerstände vorgesehen? Weil die Intertechnik Bauteile haben da etwas mehr als nur nen dünnen Draht, eher ne breite Lötzunge.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™