1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maddin243

Beiträge von maddin243

• 4 Acoustic SP-18W

• maddin243
    • 20. August 2004 um 09:23

Hallo Leute,

ich habe da was bei ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3833924458&rd=1

oder http://www.4-acoustic.com

hat jemand schon erfahrungen mit LS von 4 Acoustic?
    Oder ist das mal wieder so eine verkaufsmasche wie
    bei den RED SUN Speakern?

gruß

maddin

• 4 Acoustic SP-18W

• maddin243
    • 20. August 2004 um 09:23

Hallo Leute,

ich habe da was bei ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3833924458&rd=1

oder http://www.4-acoustic.com

hat jemand schon erfahrungen mit LS von 4 Acoustic?
    Oder ist das mal wieder so eine verkaufsmasche wie
    bei den RED SUN Speakern?

gruß

maddin

• Kann aus diesen Treibern ein Gutes Top werden???

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 22:48

wenn ich nicht falsch liege dann willst du doch auch ein 212 oder?
    wenn man 2 von diesen 12ern nimmt sollte man schon einen 2" treiber nehmen. so wurde mir das ganz vor ein paar monaten vorgeschlagen. mich hat aber der preis der beyma treiber doch geschaft. für die 15/2 wie ich sie oben beschrieben habe kann man mit 600-700€ rechnen(pro top). das war mir dann doch etwas zu viel. leider bin ich kein pa guru und kann nicht sagen ob das mit dem 2" wirklich sein muss :(
    aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen:

wie sieht es denn mit dem NOIR AUDIO 12/2 Pro aus.

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?products_id=323&osCsid=fd44f7db21ea240b39fccbe25f8eeea4

oder soll es unbedingt etwas von Beyma sein?

gruß

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 22:48

wenn ich nicht falsch liege dann willst du doch auch ein 212 oder?
    wenn man 2 von diesen 12ern nimmt sollte man schon einen 2" treiber nehmen. so wurde mir das ganz vor ein paar monaten vorgeschlagen. mich hat aber der preis der beyma treiber doch geschaft. für die 15/2 wie ich sie oben beschrieben habe kann man mit 600-700€ rechnen(pro top). das war mir dann doch etwas zu viel. leider bin ich kein pa guru und kann nicht sagen ob das mit dem 2" wirklich sein muss :(
    aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen:

wie sieht es denn mit dem NOIR AUDIO 12/2 Pro aus.

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?products_id=323&osCsid=fd44f7db21ea240b39fccbe25f8eeea4

oder soll es unbedingt etwas von Beyma sein?

gruß

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 21:26
    Zitat von "montarbo"

welchen 12" von Beyma könnte man denn verwenden, wenn man kein Fullrange fähiges Top braucht
    untere Trennung 130-200

hi,

da würde ich sagen 12MI100 aber dann mit 2" treiber.

http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_mittel.html

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 21:26
    Zitat von "montarbo"

welchen 12" von Beyma könnte man denn verwenden, wenn man kein Fullrange fähiges Top braucht
    untere Trennung 130-200

hi,

da würde ich sagen 12MI100 aber dann mit 2" treiber.

http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_mittel.html

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 21:23
    Zitat von "SRAM"

Da Du Beyma offenbar günstig bekommst:

2X10G200 in BR

das MRH200 ist o.K.

Nimm den CP380Nd, die Höhen danken es Dir

packe die BR-Öffnungen als Schlitz neben die 10", dann kommst Du auf die Breite des Horns und verschenkst keinen Platz auf der Front. Das Ganze wird dann sehr kompakt. Trennung bei ca. 1.5 kHz, Schutzschaltung obligatorisch.

Gruß SRAM

Alles anzeigen

hi,

na ganz so ist das leider nicht. aber ein bekannter von mir hat die empfehlung gemacht. der gut ist schon seit gut 30jahren im geschäft. er hat von hifi bis zur kino beschallung schon so ziehmlich alles gebaut. neben bei hat er endstufen entwickelt. soll kein prollen sein. nur ich habe schon einiges von ihn gehört und muss sagen das passt einfach.
    in der Klang + Ton 4/2004 ist ein Monitor von ihm getest worden. Der LS hat die bezeichnung "Richtig". ich find es wahnsinn was man mit so wehnig geld machen kann.

warum sollte ich die 10G200 nehmen und nicht die 12G125 ?
    es wird kleiner das ist schon klar aber sonnst?
    der CP380Nd treiber soll auch seiner meinung nach noch ein gutes stück besser sein aber kostet ja mal eben ca. 100€ mehr je treiber.

gruß

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 21:23
    Zitat von "SRAM"

Da Du Beyma offenbar günstig bekommst:

2X10G200 in BR

das MRH200 ist o.K.

Nimm den CP380Nd, die Höhen danken es Dir

packe die BR-Öffnungen als Schlitz neben die 10", dann kommst Du auf die Breite des Horns und verschenkst keinen Platz auf der Front. Das Ganze wird dann sehr kompakt. Trennung bei ca. 1.5 kHz, Schutzschaltung obligatorisch.

Gruß SRAM

Alles anzeigen

hi,

na ganz so ist das leider nicht. aber ein bekannter von mir hat die empfehlung gemacht. der gut ist schon seit gut 30jahren im geschäft. er hat von hifi bis zur kino beschallung schon so ziehmlich alles gebaut. neben bei hat er endstufen entwickelt. soll kein prollen sein. nur ich habe schon einiges von ihn gehört und muss sagen das passt einfach.
    in der Klang + Ton 4/2004 ist ein Monitor von ihm getest worden. Der LS hat die bezeichnung "Richtig". ich find es wahnsinn was man mit so wehnig geld machen kann.

warum sollte ich die 10G200 nehmen und nicht die 12G125 ?
    es wird kleiner das ist schon klar aber sonnst?
    der CP380Nd treiber soll auch seiner meinung nach noch ein gutes stück besser sein aber kostet ja mal eben ca. 100€ mehr je treiber.

gruß

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 19:13

hallo leute,

ich habe noch eine möglich vorschalg bekommen.

Beyma: 2x 12G125
    http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_bass.html

beyma CP380M
    http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_horn.html

Monacor: MRH-200
    http://www.shop3000.de/product_info.php?products_id=1969

leider bin ich noch nicht so ganz Herr der simulations programme. Kann
    jemand das mal bitte überprüffen. ich möchte keine genauen daten sondern will nur mal wissen ob das alles zusammen passt.

schönen abend noch

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 19:13

hallo leute,

ich habe noch eine möglich vorschalg bekommen.

Beyma: 2x 12G125
    http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_bass.html

beyma CP380M
    http://www.beyma.de/seiten/beymatable/beyma_horn.html

Monacor: MRH-200
    http://www.shop3000.de/product_info.php?products_id=1969

leider bin ich noch nicht so ganz Herr der simulations programme. Kann
    jemand das mal bitte überprüffen. ich möchte keine genauen daten sondern will nur mal wissen ob das alles zusammen passt.

schönen abend noch

maddin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 07:24
    Zitat von "Peerless"

...oberton 15 B 450 mit dem neuen 1,5" wenn der ma verfügbar ist.... sollte nen dickes fullrangetop möglich machen. mit dem 2544 könnte es auch gehen, wenn man versucht bei ca. 1400-1500Hz steilflankig zu trennen. Zudem braucht der 15er laut simu nich allzuviel volumen. Preislich liegt das ganze bei ca. 300 öcken(mit dem 1" auf H975) plus die kosten für die weiche von ca. 50-60 euro.

erstmal besten dank für die antwort.
    leider stecke ich nicht so in der matreie und weiss nicht genau welchen 1,5" treiber du jetzt meinst. der preis hört sich gut an und für eine passende weiche hätte ich auch noch jemanden an der hand :mrgreen:

gruß

martin

• maddin243
    • 28. Juli 2004 um 07:24
    Zitat von "Peerless"

...oberton 15 B 450 mit dem neuen 1,5" wenn der ma verfügbar ist.... sollte nen dickes fullrangetop möglich machen. mit dem 2544 könnte es auch gehen, wenn man versucht bei ca. 1400-1500Hz steilflankig zu trennen. Zudem braucht der 15er laut simu nich allzuviel volumen. Preislich liegt das ganze bei ca. 300 öcken(mit dem 1" auf H975) plus die kosten für die weiche von ca. 50-60 euro.

erstmal besten dank für die antwort.
    leider stecke ich nicht so in der matreie und weiss nicht genau welchen 1,5" treiber du jetzt meinst. der preis hört sich gut an und für eine passende weiche hätte ich auch noch jemanden an der hand :mrgreen:

gruß

martin

• maddin243
    • 27. Juli 2004 um 19:36
    Zitat von "cyberlight"

Wieviel?
    Wofür?
    Warum?
    Woher?

wieviel?

ich wollte 400-500€ pro LS investieren. wenn es für 350€ auch was schönes gibt bin ich damit natürlich auch einverstanden. :mrgreen:

wofür?

für partys von 50 bis 200 Gäste

Warum?

:?::?::?:

woher?

ist mir fast egal. wenn man ein fertigen LS für z.B. 450€ bekommt kann ich damit genau so leben als wenn ich das gehäuse seblst fertigen muss.

so ich hoffe das ich nicht noch mehr angaben vergessen habe :mrgreen:

gruß

martin

• maddin243
    • 27. Juli 2004 um 19:36
    Zitat von "cyberlight"

Wieviel?
    Wofür?
    Warum?
    Woher?

wieviel?

ich wollte 400-500€ pro LS investieren. wenn es für 350€ auch was schönes gibt bin ich damit natürlich auch einverstanden. :mrgreen:

wofür?

für partys von 50 bis 200 Gäste

Warum?

:?::?::?:

woher?

ist mir fast egal. wenn man ein fertigen LS für z.B. 450€ bekommt kann ich damit genau so leben als wenn ich das gehäuse seblst fertigen muss.

so ich hoffe das ich nicht noch mehr angaben vergessen habe :mrgreen:

gruß

martin

• maddin243
    • 27. Juli 2004 um 14:31

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach passenden Top /Fullrange LS für ein 2 weg aktiv System mit zwei Doppel 15er Br Subs. Die Tops /Fullrange LS sollte man aber auch bei kleinern VA's ohne Subs fahren können. Gestern habe ich folgendes Angebot bekommen. Leider reicht mein Halbwissen nicht aus um mir eine gescheite Meinung zu bilden. :oops:

Vorschlag:

Tiefmitteltöner
    Beyma 15MI100
    spezieller Mitteltöner, der durch die 77mm Schwingspule in den Mitten sehr sauber ist. 350W AES, 700W nominal
    Gehäuse 55 Liter, Bassreflex D = 10mm, L = 13,5

Mitteltonhorn
    2´Treiber Beyma CP750TI
    180W ab 1kHz

Horn Monacor MRH - 650 600 - 10kHz 40´X 90´

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Für andere forschläge bin ich natürlich auch immer offen. :mrgreen:

gruß

maddin

• maddin243
    • 27. Juli 2004 um 14:31

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach passenden Top /Fullrange LS für ein 2 weg aktiv System mit zwei Doppel 15er Br Subs. Die Tops /Fullrange LS sollte man aber auch bei kleinern VA's ohne Subs fahren können. Gestern habe ich folgendes Angebot bekommen. Leider reicht mein Halbwissen nicht aus um mir eine gescheite Meinung zu bilden. :oops:

Vorschlag:

Tiefmitteltöner
    Beyma 15MI100
    spezieller Mitteltöner, der durch die 77mm Schwingspule in den Mitten sehr sauber ist. 350W AES, 700W nominal
    Gehäuse 55 Liter, Bassreflex D = 10mm, L = 13,5

Mitteltonhorn
    2´Treiber Beyma CP750TI
    180W ab 1kHz

Horn Monacor MRH - 650 600 - 10kHz 40´X 90´

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Für andere forschläge bin ich natürlich auch immer offen. :mrgreen:

gruß

maddin

• Erfahrungen mit Propasub von Monacor

• maddin243
    • 12. Juli 2004 um 19:20

hi jungs,

erst mal danke für die antworten.

Bifi

besten dank für die info. ich wollte morgen mal anfangen einen sub zu bauen. wenn man sich den bauplan mal genauer anschaut sollte einem das doch auch auffallen. aber ich muß gestehen das ich nicht über das maß der schallwand gefallen bin. naja wie dem auch sei. ich werde den sub mit fane 15xb bestücken. mal sehen wie das dann geht.

@all

was für tops oder fullrange LS kann man denn für zwei 15" subs pro seite nutzen. ich kann mich mit 400€ für Treiber pro LS anfreunden.

bis denne

maddin

• Erfahrungen mit Propasub von Monacor

• maddin243
    • 12. Juli 2004 um 19:20

hi jungs,

erst mal danke für die antworten.

Bifi

besten dank für die info. ich wollte morgen mal anfangen einen sub zu bauen. wenn man sich den bauplan mal genauer anschaut sollte einem das doch auch auffallen. aber ich muß gestehen das ich nicht über das maß der schallwand gefallen bin. naja wie dem auch sei. ich werde den sub mit fane 15xb bestücken. mal sehen wie das dann geht.

@all

was für tops oder fullrange LS kann man denn für zwei 15" subs pro seite nutzen. ich kann mich mit 400€ für Treiber pro LS anfreunden.

bis denne

maddin

• Ersatz bzw. Vergleichs Typen für JBL 2242H Gesucht

• maddin243
    • 2. Juli 2004 um 14:51

Hi Leute,

ich suche für Bestehendes Br Gehäuse das mit JBL 2242H bestückt war einen passenden Treiber. Der JBL Treiber ist nicht mehr verfügbar. Also
    bitte keine Tipps wie Reconen usw.

Herrsteller ist mir fast egal. Ich habe noch ein paar Red Sun 818. Der geht überhaupt nicht in dem gehäuse. Aber was der Treiber in Wirklichkeit
    für Parameter aufweist habe ich ja schon geschrieben. Die zwei 18er sind übrigens immer noch zu verkaufen. einer ist noch unangetastet und der andere wurde eingespielt und vermessen. Die gemessenen Parameter gibt es natürlich mit. für 129€ gehen die zwei weg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

maddin

• Ersatz bzw. Vergleichs Typen für JBL 2242H Gesucht

• maddin243
    • 2. Juli 2004 um 14:51

Hi Leute,

ich suche für Bestehendes Br Gehäuse das mit JBL 2242H bestückt war einen passenden Treiber. Der JBL Treiber ist nicht mehr verfügbar. Also
    bitte keine Tipps wie Reconen usw.

Herrsteller ist mir fast egal. Ich habe noch ein paar Red Sun 818. Der geht überhaupt nicht in dem gehäuse. Aber was der Treiber in Wirklichkeit
    für Parameter aufweist habe ich ja schon geschrieben. Die zwei 18er sind übrigens immer noch zu verkaufen. einer ist noch unangetastet und der andere wurde eingespielt und vermessen. Die gemessenen Parameter gibt es natürlich mit. für 129€ gehen die zwei weg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

maddin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™