1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MichaT.

Beiträge von MichaT.

• Geithain v941 Umbau hilfe

• MichaT.
    • 21. Juni 2007 um 10:42
    Zitat von "thorsten-fh"

Mit chinch kann ich da nicht ran...muss mein Mischpult XLR haben, klappts dann? Kann ich irgendwie den symetrischen in Chinch umwandeln?

Eingänge sind 5polig DIN - Steckerbelegung unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-1751.html diskutiert, dran denken, dass der Amp nur Mono ist, also entweder L+R vom CD-Player odetr eben nur einen Kanal an Pins 2 und 3, (ggf 1 und 3 brücken).

Zitat von "thorsten-fh"

warum sind da überhaupt zwei eingänge ?

sollte ein niederohmiger für Mikros und ein hochohmiger für Linequellen sein.

• Brauche Infos über KMT N1002 Stufe

• MichaT.
    • 19. Juni 2007 um 08:42

Soweit ich mich erinnere, 360W RMS an 8 Ohm, 500W RMS an 4 Ohm. Imho nicht 2 Ohm stabil, aber mit 550 Dämpfungsfaktor ein solides (wenn auch nicht gerade rückenschonendes) Arbeitstier

• Kleine Lichtanlage, Ratschläge

• MichaT.
    • 17. Juni 2007 um 17:19
    Zitat von "Bassfan"

... ich denke am besten für die Ansteuerung der genannten Komponenten wird ein Hybridpult ala Showtec Light Desk 136 oder ähnlich sein.

das ist unnötig, weil er ja kein konventionelles Licht (die PAR-Sektion steuert 8x1Kanal), sondern LED-Pars steuern will.

Unbestritten ist natürlich, dass die 16 Kanäle vieeel zu wenig sind. also von aufbau ähnlich wäre der Botex DJ Mingle oder wenn sowieso noch Scanner dazukommen, eben gleich einen ScanOperator 1216.

• Eminence "Stacking"

• MichaT.
    • 10. Juni 2007 um 21:31

Ist hier für den Bass der 12 LF oder der 15 LF gemeint (wohl eher ein Gitarrenlautsprecher ?-).

Und was soll sich der ernsthafte Tippgeber unter "eigenentwickltem BR GEhäuse" vorstellen ?-)

• dap sm18b Zeichnung

• MichaT.
    • 8. Juni 2007 um 16:28

Für den 15"er gabs damals den a-15b aus der Alten Advantage-Serie. Soll wohl wieder unter den Bezeichnung X-15-HL erhältlich sein, aber ob's tatsächlich derselbe ist, kann ich nicht beschwören.

• Geithain v941 Umbau hilfe

• MichaT.
    • 4. Juni 2007 um 16:27

Wo ist denn das Problem? Imho hat die 941er doch auch einen niederohmigen 8 Ohm Ausgang (oder waren's 6 Ohm) in ddr-Lautsprecherausführung.

• Endstufenbefestigung im Rack - hinten?

• MichaT.
    • 28. Mai 2007 um 11:32

Ich hab die hintere Rackschiene gegen ein passend zugeschnittenes Stück Buchenleiste ersetzt und dann die Endstufen reingespaxt. Daran kann man auch rückseitige Anschluss- oder Lüfterblenden ohne Kopfstände montieren.

• Karaoke VCDs oder DVDs 20.07.2007

• MichaT.
    • 23. Mai 2007 um 15:33

Da wäre ja direkt ein vollständiges Profil sinnvoll, weil man dann sehen könnte, wohin das Zeug gehen soll. Btw. um welche Art von VA geht's denn?

• Behringer DJX 700 oder VMX 1000?

• MichaT.
    • 9. Mai 2007 um 17:35

Hab das Pult auch und kann mich in ALLEN Punkten nur Hoppeditz anschliessen.

• Wieviel Volumen für einen Eminence Kappa 15

• MichaT.
    • 9. Mai 2007 um 17:30

Also meine Ur-Kappas (die damals noch EM 15-300 hießen) stecken in 71 l Gehäusen, haben auf der Schmalseite einen BR-Schlitz von ca 40 * 3 cm bei 9 cm Tunnellänge.
    Hab jetzt die Abstimmung nicht ganz im Kopf, aber sollte so um die 60 Hz liegen und da geht auch als Subunterstützung für 10/2er Tops schon was.

• Showtec Light Desk Pro 136

• MichaT.
    • 17. April 2007 um 18:35

Ich meine, neulich eine ADJ Fogstorm mit so'ner 5Pol DIN FB gesehen zu haben.
    Wenn's aber eh Antari sein soll und es die als DMX-Nebler gibt, würd ich den DIN-Anschluß besser abkleben (nicht, das noch ein Keyboarder sein Midikabel ansteckt ;) ) und 2 DMX-Kanäle locker machen.

• Amtliche Endstufe...

• MichaT.
    • 24. März 2007 um 11:27

Vielleicht sollte man mal sein Englisch benutzen, um die komplette Beschreibung zu lesen.

• Liedsuche - Techno

• MichaT.
    • 21. März 2007 um 20:00

"Am Anfang erschuf Gott..." würd ich jetzt aus der kalten eher Aquagen zuordnen - die haben allerdings wie Scooter wenig mit Kapuzinerrabinern zu tun.

Dann vllt. eher Enigma / Mysterious Art (Das Omen) oder sowas, die sind aber definitiv nicht Deutsch

• Günstiges DMX Pult, dass Werte Mischen kann

• MichaT.
    • 9. März 2007 um 08:47

Der LDP 136 besitzt definitiv 'ne Pufferbatterrie, wenn man's 2-3 Monate (wie ich letzten Sommer) nicht am Netz hatte, sind alle Scenes/Chases weg. Habe eine Speicherkarte drinstecken, von der dann eben alles neu eingeladen wird - nach 1 min biste fertig und los geht's.

Bezüglich des manuellen eingreifens beim LDP: Man kann einen laufenden Chase verändern, aber nur soweit, wie der betreffende Parameter auch im Programm konstant bleibt. Will sagen, wenn Du nur die Bewegungsmuster auf offenem Gobo in weiß programmierst, kannst Du live Farbe und Gobo ändern. Wird dann jedoch (im 70.Step) vom Chase z.B. eine neue Farbe gesteuert, wird die auch projiziert.

• schnelle Hilfe gesucht-Künstlervertrag

• MichaT.
    • 4. März 2007 um 11:18
    Zitat von "Andy006"

Da ich neue Künstler binden will brauche ich leider doch Verträge

Ich weis nicht, aber vllt. hat die Domina Deines Vertrauens die gewünschten Knebelverträge zur Hand. javascript:emoticon(':P')

Nee im Ernst - was willst Du denn für die Künstler eigentlich tun ?
    - Gigs vermitteln => Agenturvertrag, ohne konkrete Mugge auf's Blaue unterschreibt den kaum ein Künstler.
    - beschallen / ~leuchten => Dienstleistervertrag, auch das würde ich erst nach ein paar erfolgreichen geneinsamen VA tun, zumal Du dann besser über typische Locations, Zielgruppen und Auftraggeber bescheid weist.

Werd also mal konkret, damit Dir jmd. helfen kann.

• 9Volt Block

• MichaT.
    • 1. März 2007 um 09:54

Standzeit hin oder her, 8 Stunden schaffen meine Aldi oder Kaufland Blöcke lässig, danach werden sie einfach durch Neue ersetzt (die alten bekommt Sohnemann für diverse Spielzeuge).
    Batterien sind Verbrauchsmittel und entsprechend kalkuliert. Das gilt demnach auch, wenn ich den Sonntagsvergesslichkeitsbonus der Tankstelle zahle.

• Wer hat Erfahrungen mit der Marke GENI?

• MichaT.
    • 1. März 2007 um 09:39

Habe zwei Mojo Color Farbwechsler, die im Vergleich zu Martin nicht zu üppig ausgestattet (7 Farben), aber solide verarbeitet sind und genau das machen, was sie tun sollen. Selbst die ELC Lämpchen halten dank effizienter Kühlung recht lange.

• Prisma effekt selber bauen

• MichaT.
    • 24. Februar 2007 um 11:49

In lange zurückliegendem jugendlichen Leichtsinn hatte ich auchmal an Selbstbau eines solchen Teiles gedacht - Schrittmotor, Steuerung, Optik und v.A. das Prisma !

Schau mal beim großen T. nach Stairville Tomahawk, alternativ gibt's auch 'ne 100W Version namens Thunderbird, wo hab ich gerade nicht parat.

• Steuerung von LED PAR 56 scheinwerfern

• MichaT.
    • 18. Februar 2007 um 16:28

Für LED-Pars nimmt man doch keinen PAR-Controller! Der ist für konventionelle Parcans an Dimmerpacks, wo der Kanalfader den Dim steuert.

LED-Pars sind genau wie Scanner oder MHs "intelligentes Licht" und bei 6 Kanälen pro Leuchte braucht man
    1. die 192 Kanäle eines Scancontrollers und
    2. auch die 99 Steps um einen sinnfollen Chase zu programmieren.

• ---

• MichaT.
    • 16. Februar 2007 um 18:01

http://www.gidutex.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™