1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MichaT.

Beiträge von MichaT.

• Fragen zum BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER

• MichaT.
    • 18. Juli 2006 um 11:02

Jetzt oute ich mich auch mal als Besitzer, also:
    Subbass-Ausgang - uneingeschränkte Zustimmung zu cox.
    Cox' Mikro-Problem kann ich nicht bestätigen, egal ob AKG/SHURE oder irgend eine Funke - wir sind uns immer einig geworden, allerdings rauschen offene Mikrokanäle schon ganz schlimm.
    Der Beatcounter funzt nur annähernd, wenn auch genügend Signal an den Vorschau-Ketten (also 1.Gelbe) anliegt.

Ich nutze meinen seit 2 Jahren bei ca 60 DJ-Jobs und von "Selbstzerlegung" bisher keine Spur.

• Wie Lautsprecher gegen Regen schützen?

• MichaT.
    • 4. Juli 2006 um 15:50

Also, wenn die Boxen mit vernünftigem Warnex gelackt sind und Akustikschaumstoff vor den Gittern haben - da mach ich selbst bei "Strippenregen" gar nichts. Wenns aufgehört hat, einmal abwischen und richtig Bumms drauf.

Bei Aktivsystemen würd ich lediglich die Elektronik mit Folie und Gaffa gegen Schagregen schützen, wenn allerdings Filz - dann sieht Mülltüte zwar sch... aus, hält aber den Regen ab. Alternativ hab ich auch schonmal 'ne Decke / Gewebeplane drübergeworfen und bei längerem Regen dann festgezurrt.

• Warnex bei gekauften Boxen nachbessern?

• MichaT.
    • 29. Juni 2006 um 17:55

Also ich hab meinem kompletten Wilder - SetUp noch "maßgeschneiderte" Transporthauben aus gefüttertem Kunstleder (Sonderangebot bei Alltex, Schneiderin im Erziehungsurlaub) spendiert - die sehen auch noch aus, wie gerade aus'm MZ-Paket ausgepackt.

• Elias oder Powerworks Satelliten?

• MichaT.
    • 8. Juni 2006 um 17:16

Ich würde auch eher zu E.L.I.A.S raten, da

1. Powerworks übelstes LoBudget, von der Verarbeitung fast schlechter als DAP&Co

2. Powerworks wohl blau lackiert sind - die Elias grau und das Auge hört ja bekanntlich mit.

3. Für dem Einsatzzweck Sprache / Monitor / Delay wohl die 15/1 Kombi wohl suboptimal wäre.

• Suche Webseiten für Deko-Zubehör

• MichaT.
    • 25. April 2006 um 16:16

Also mir fiele da http://www.herzgalerie.de für Singleparties oder Familienfeste, sowie http://www.rache.de für nahezu alle Bereiche ein.

• Ist Eminence Schrott?

• MichaT.
    • 10. März 2006 um 08:16

FF

Zitat

der EM-15-300 entspricht dem heutigen Kappa-15

da hab ich wohl was verwexelt, dachte der EP ist heute der Kappa.

• Ist Eminence Schrott?

• MichaT.
    • 9. März 2006 um 20:58

@ dissonanz:

hatte als Notreserve den Vorgänger des jetzigen Delta 15 (EM 15-300) im Martin-Bin eingesetzt, war definitiv mehr Kick als der Original-Gauss, man sollte aber nicht den Ehrgeiz haben, die hier so oft zitierte Faustformel RMS * 1.25 auf den Speaker zu bretzeln.

• Anschlussfrage

• MichaT.
    • 5. März 2006 um 16:48

Da es ja aufgrund der Beschriftung wohl Signalein-/ ausgänge sind ist das 5-Pol DIN. Adapter auf Cinch gibt's eigentlich in jedem bindochnichtblöd-Markt. Aufpassen sollte man jedoch bei der Kabelbelegung, weil bei DIN jede Geräteklasse anders beschaltet war. So ist also ein Unterschied, ob der Anschluss für ein TapeDeck (Ein- und Ausgang) einen Plattenspieler oder gar ein symmetrisches Mic Verwendung findet - Google ist da dein Freund!
    Ich hab die Adapter DIN auf 4-fach-Cinch, da ist man am flexibelsten.

• Musik Sammlung und Ihre Ordnung!!!

• MichaT.
    • 26. Februar 2006 um 15:02

Also mein Favorit: AP-Koffer - abnehmbarer Deckel, gibt's drei- bis fünfreihig und sind für's Leben gemacht. Allerdings ist ein Koffer mit ca. 600 CD's in Folienhüllen gerade an der Grenze von dem, was man noch als handlich bezeichnen kann.

• Preiswerte 4-Kanal Endstufe

• MichaT.
    • 9. Februar 2006 um 10:17

Die Monacor gibt's auch unter dem RCS-Label Jedia JFX-425. Hab ich mir vor kurzem bei epay gebraucht geschossen und bin nach einem ersten Test an 15' Bass (Brücke) und 10'/1' Tops recht zufrieden.

• Flyer

• MichaT.
    • 27. Januar 2006 um 16:43

Meine sind auch glänzend, jedoch gebe ich zu bedenken, das heutzutage eine gewisse Reizüberflutung mit Glanzprospekten unübersehbar ist. Ich überlege jedenfalls ernsthaft, die nächste Serie in matt zu bestellen.

• Aufstellen von Hornbässen?

• MichaT.
    • 26. Januar 2006 um 20:18

@ Manu: rein praktisch mach ich das mit meinen A15b konstuktiv bedingt (Füsse u.s.w.) auch so, ggf, auch mal nebeneinander zur besseren Bodenankoppelung, aber kannst du mir mal erklären, warum dann bei den guten alten Doppelfalthörnern a la Shearer, ACL W- oder MartinBin die Münder aussen liegen (ausser, dass nur ein Speaker drinne is)??

• Wer kennt die KME SPA 450 S Endstufe? Qualität?

• MichaT.
    • 25. Januar 2006 um 16:03

Aaalso, jetzt auch von mir mal 'ne Aussage.
    KME-Endstufen sind schon über Chinadosen anzusetzen, habe für Kleinbeschallungen eine 240s und möchte die nicht mit Thomann e-serie tauschen.

Die Konvektionskühlung ist ausreichend bemessen, ich habe in einem 7HE Rack (v.u.)
    1 HE Lüftungsgitter vorn / Blindblech hinten
    4HE KMT N 960, konvektionsgekühlt, 2 x 480W
    1HE KME 240s, konvektionsgekühlt 2 x 120W
    1HE Zeck SC 24 Crossover und dahinter Blende für Anschlüsse und
    2 x Prozessorlüfter aus'm PC mit Temperaturfühlern auf den Kühlrippen der Amps.

Dabei dienen die Lüfter eigentlich nur zu meiner Beruhigung, selbst beim Prügeln des Setups mit 2x 15er Bässen und 2x Doppelacht+1" werden die Amps nur Handwarm. Einmal hat die KMT im Hochsommer doe Protect-Lampe gezeigt (weil auch die Sonne auf's Case brezelte.

Lang geschwafelt - kurz gemeldet: KME ist sein Geld mehr als Wert.

• Wer kennt diese Endstufe

• MichaT.
    • 21. Januar 2006 um 20:49

Rein von der optischen Erscheinung erinnert Dein Uranus tatsächlich an die BELL (z.B. PDX-Serie), die hatten allerdings noch diverse LED's an der Front für Bridge, LowCut, Crossover, ....
    Scheint also 'ne Sparversion zu sein. Mach doch mal ein Rückseitenfotto.

• Haltung

• MichaT.
    • 20. Januar 2006 um 19:43

Als bekennender Füsseplattsteher und KontaktzumPublikumsucher fällt mir zu meinen Kollegen HintermeinemPultversteckern eigentlich nix weiter ein, als dass dann für die betreute Gesellschaft ein Radio (als Neuanschaffung) nebst GEZ für's laufende Jahr wohl das bessere Investment gewesen wäre.

• Warnung von DJ Equipment aus Fernost

• MichaT.
    • 20. Januar 2006 um 19:34

Du weisst wohl schon, warum Du deinen Beitrag nicht unter Warnungen gepostet hast? Etwas konkreter wäre hilfreich und dass man bei epay auch mal auf die Nase fallen kann, ist ja nichts grundlegend Neues.
    Es gibt da so ein paar Indizien, wie z.B. Bewertungen, letzte Artikel, ..., Kontakt mit dem Verkäufer VOR Auktionsende - die stehen nicht umsonst in nahezu jedem 1.99 ebay-Tipp-Buch.

Apropos, hast Du nun bezahlt oder nicht? Für den Fall, das JA, mein Beileid und der Tipp, die 1.99 Euronen mal zu investieren.

• Wie Frontschaum richtig kleben...

• MichaT.
    • 20. Januar 2006 um 10:36

Schonmal genau auf die Sprühkleberflasche gesehen?? Ich hatte auch mal eine Charge erwischt, auf der winzigst klein "wieder ablösbar" :shock: stand. Mit UHU-Sprühkleber hielt's dann.

• Erfahrungen mit zwei LS auf Y-Gabel-Stativen?

• MichaT.
    • 10. Januar 2006 um 16:33

Hab auch solche Gabeln, aber weiter ausladend (60 cm) und da pack ich selbst bei den Manfrotto-Stativen nur noch 8"/1"er drauf, nachdem ich mal einen umkippenden 12er notgefangen und mir dabei die Hand verstaucht hab. Seitdem: Außer Publikumsreichweite!!!

• Wie am besten "Ton" stellen im Hallenbad

• MichaT.
    • 15. Dezember 2005 um 20:26

Auf keinen Fall 100V-ELA-Technik mitnehmen :lol: - Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen, nachdem ich mal bei einem Schwimm-Event bei der Ausstattung gegen "das Hobby des Bademeisters" verloren hab. Der stellte prompt einen ELA-Verstärker und (zur Optik des Bades passende) Philips-Säulen hin.

• Lampe zum blinken bringen

• MichaT.
    • 6. Dezember 2005 um 19:57

Halbe Spiegelkugeln sind meist mit integriertem Motor auf einem U-förmigen Blech montiert, das heisst, man muss sie nicht an die Decke, sondern kann sie auch an eine Wand schrauben.

Guckst Du hier: http://www.party-lichteffekte.de/product/Halbspiegelkugel-40cm.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™