1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MichaT.

Beiträge von MichaT.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• MichaT.
    • 17. März 2005 um 14:28

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15198&item=7307794266&rd=1

Ja - is klar! So einen Dachboden hätte ich auch mal gern!

• Feedback unterdrücker zu empfehlen?

• MichaT.
    • 11. März 2005 um 08:24

Wenn die Tonqualität egal ist, nimm ihnen die Mikros weg und bau langsam ab! :cry:

Nee- im Ernst: Ich nutze den Ohringer Destroyer wie folgt:
    1. zum Soundcheck per SingleShot Feedbacks suchen lassen, also einpfeifen was hergibt.
    Danach klingt's meist wie Mülltonne.
    2. Die gefundenen Frequenzen kritisch beurteilen und mit angepassten Gain in parametrische EQ-Filter umwandeln.
    3. Bei rumrennenden Chaoten 2 Auto-Filter lassen, sonst abschalten.

• Wie funktioniert das genau mit Speakons???

• MichaT.
    • 7. März 2005 um 11:32

... beziehungsweise die Pins 2+ und 2- zum Durchschleifen des 2. Bass nutzen.

Ich hab's so

An Bass und Höhen jeweils 1+ und 1- Eingang bzw. parallel.

Die Tops werden über 2+ und 2- aus'm Bass ausgekoppelt und mit einem kurzen Kabel (2.5 m auf 1+/-) im Stack verbunden, falls mal passiv gefahren wird.

• Qualität Dj-Case/Rack

• MichaT.
    • 7. März 2005 um 11:26

Ich persönlich finde Aufstellschienen als MobilDJ nur suboptimal, da dann die Anschlussfelder des Equipments ins Publikum blinzeln.

Hab daher in einem konventionellen Deckelrack die obere Schiene tiefergesetzt und nur die Bedienteile der Player angewinkelt. Das ganze so, das es aner oben bündig abschließt und kein Kabel sichtbar wird.

• Wie funktioniert das mit einer aktiven Frequenzweiche?

• MichaT.
    • 7. März 2005 um 11:21

Kannst auch die LXO-24 von Omnitronic nehmen, passt mit etwas über 100 EU wahrscheinlich besser in Dein Budget hat Limiter und tut, was sie soll.

• DAP Pro A Serie

• MichaT.
    • 25. Februar 2005 um 13:20

Scheint ne Urversion der Stageline zu sein, Bässe noch Horn und nicht BR wie in der aktuellen AX-Serie. Sozusagen die passive DAP-Antwort auf HK Actor 8)

• CD-Player

• MichaT.
    • 3. Februar 2005 um 14:44

aleister: Bei mir funzen die Player, da 1. meine Rohlinge 'ne weile leben sollten => keine Baumarktware; und 2. man hört, wenn ein wav-file mit 52-fachem Tempo gebrutzelt wurde (Bass aus - Jitter an!)

• CD-Player

• MichaT.
    • 3. Februar 2005 um 14:44

aleister: Bei mir funzen die Player, da 1. meine Rohlinge 'ne weile leben sollten => keine Baumarktware; und 2. man hört, wenn ein wav-file mit 52-fachem Tempo gebrutzelt wurde (Bass aus - Jitter an!)

• Welche Aktivweiche?

• MichaT.
    • 25. Januar 2005 um 09:20

Habt ihr schonmal die Ausstattung einer Phonic PCR 2213 und der Omni LXO verglichen, vielleicht auch mal die Bedienelemente - bis auf die Farbe der Blende sind die nämlich Zwillinge.

• Schutzhülle??

• MichaT.
    • 18. Januar 2005 um 09:24

Habe seinerzeit im WSV eine Kunstlederrolle gekauft, aussen das Ledder, innen der Stoff - genäht hat dann meine Oma, weil sowas auf manuell betriebenen Nähmaschinen doch besser geht. (Sattler machen das aber auch mal zwischendurch).

• CD-Player

• MichaT.
    • 18. Januar 2005 um 08:57

Kann auch nur Gutes über 260er StageLine berichten, robuste Allesfresser ohne Schnickschnack. Wichtiger Tipp: Bei Selbstbrennern NUR gute Rohlinge mit max. 4X Geschwindigkeit brutzeln, sonst kann es sein, das sie "in den Song reinlaufen".

• CD-Player

• MichaT.
    • 18. Januar 2005 um 08:57

Kann auch nur Gutes über 260er StageLine berichten, robuste Allesfresser ohne Schnickschnack. Wichtiger Tipp: Bei Selbstbrennern NUR gute Rohlinge mit max. 4X Geschwindigkeit brutzeln, sonst kann es sein, das sie "in den Song reinlaufen".

• Halb OT: Günstige (lüfterlose) Studioendstufe

• MichaT.
    • 5. Januar 2005 um 08:20

In der Leistungsklasse gibt's von KME (Musikelektronik Klingenthal) robustes und wertiges. Ich hab 'ne SPA 240, die kann man auch getrost im Wohnzimmer verwenden.

• wo trennt ihr die arls und wo setzt ihr den low-cut?

• MichaT.
    • 23. Dezember 2004 um 10:46

Frequenzen sind bei mir auch LoCut bei 40 Hz, Trenn bei 140. Mal was anderes hierzu - wenn ich die option zum Delayen der ARLS habe, wieviele ms nehmt ihr da (Hornlänge??).

Weihnachtsgrüsse MichaT.

• Wer ist Profi...Denkansatz

• MichaT.
    • 10. Dezember 2004 um 13:22

Ich denke wie Jeremy und meine:

Man(n) kann professionell arbeiten, ohne Profi zu sein.

Gedankliche Negation obigen Satzes natürlich möglich!

• Low Budget PA

• MichaT.
    • 3. Dezember 2004 um 10:34

Na dann such mal! - Mir (als Thüringer) ist keiner im Umfeld bekannt, der da mitgebastelt hat.

*blödfrag* Wieso genau eine LBPA???

• Wie macht ihr auf euch aufmerksam

• MichaT.
    • 8. November 2004 um 10:37
    Zitat

Ich hab da was.

- sagen Alle! - Vielleicht etwas subtiler als Empfehlung über Mitarbeiter, die Du kennst, a la
    "war da bei einer suuper Band..."

Sonst der Tipp, den jeder Kleinbetrieb auch schon kennt - Präsent sein, wenn was in der Region los ist; Verbrauchermessen, Volksfeste etc.

• DJ-Preise für Silvester-VA

• MichaT.
    • 8. November 2004 um 10:27

Normalpreis * 2 oder 2.5 ist wohl als grober Richtwert OK, hängt aber auch von der Publikumszahl und der Technik ab. So kann man einem VA schwer vermitteln, das die Technik :idea: Feiertagszuschlag sehen will.

• 2Raumwohnung - Tour

• MichaT.
    • 29. Oktober 2004 um 11:20

Habe letzte Woche zweimal (Erfurt und Dresden) Frau Humpe und Anhang geniessen dürfen. Sound war imho :evil: grottenschlecht, ausser Tommis Synthibrei war weder Inga zu hören - die zugebuchte Gitarre und Schlagzeug hatten wohl nur optische Funktion. Während die HK-PA-Mixtur in Erfurt bei ca 500 P noch ging, war sie im Dresdner Schlachthof deutlich überfordert.

Wer verzapft sowas?

• Preisfrage Par-36

• MichaT.
    • 27. September 2004 um 10:58

Dass man mit 'nem Dutzend PAR 36 interessantes Licht machen kann ist unbestritten, sinnvoll jedoch IMHO nur mit GE-Leuchtmitteln (zumal die auch noch länger halten).

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™