Alles andere wär ja auch lötzinn - dann hast du ja keinen 5-kanal-Mixer mehr, sondern nur noch die zwei auf'n Crossfader.
Beiträge von MichaT.
-
-
Was willst Du denn da?
Vertrieb über http://shop.b-und-k.de/, die helfen auch mit Ersatzteilen weiter. -
Imho als informatiker behaupte ich, dass TrueCrypt-Laufwerke und Konsorten eben mal nicht für ständiges Schnipselgesuche oder mp3-Tag auslesen geeignet sind.
Gegen Klau hilft nur, wenn nichts zum Klauen da ist. Damit meine ich: der Rechner darf physisch keine Musik haben, also Musik auf externe oder Wechselplatte (Einbaurahmen) und diese beim Vermieten ziehen. Dem Kunden kannst Du ja immer noch einen Stick mitgeben.Als DJ käme ich aber nicht auf die Idee, anderer Leute Feiern so auszustatten, dass ich mich selbst wegrationalisiere. Nicht einmal an Tagen, an denen die Nachfrage riesig ist und ich mich nicht clonen kann. Wenn Deine Stimmungsrunden so klasse ankommen, liegt das doch auch an Deinem Know-How als DJ!
-
Hallo Sascha,
die a-12s aus der ersten Advantage-Serie waren die ersten Lautsprecher, die dap neben befilzten Hamsterkäfigen herausgebracht hat. Habe auch noch ein Päärchen im Grabbelverleih und folgende Meinung zu den Kisten:
- Bestückung ist halt GBS, die Weiche hat auch mehr als nur ein Bauteil, i.W ok
- Fullrange nur für kleine Sachen, der TT muss mind. 6db gepusht werden
- Der HT ist etwas tiefer getrennt als bei Jobsti, daher wird er bei Vollgas ziemlich aufdringlich
- Das Gehäuse ist halt MDF, der Strukturlack aber brauchbar verarbeitet, vor allem ist keine "Naht" vorhanden, wie bei den HK PR ModellenMeine MODs der letzten Jahre:
- Speakons gegen Neutrik getauscht
- HT-Treiber nach Rückkoppelorgie ersetzt, dabei ein Soffittchen mit eingebaut
- abgerissenen Widerstand (auf FW-Platine geklebt) nachgelötet
- einmal komplett mit HK-grauem Warnex übergerollt.Zitat von "Sascha.Daniels"
Unterstützt werden diese mit jeweils einem ARLS.
Ja dann geht schon was, notfalls auch mal 150 Leutz Disco, Trennung bei 110 Hz, 500W auf den ARLS und 300W auf die A-12
.Zitat von "Sascha.Daniels"
... ein Paar (angeblich nicht oft genutzt) in gutem Zustand für 230€ ...
Ist der Preis angemessen?
Das musst Du wissen, aktuell gibt's vergleichbare Kübel auch um 200 EUR pro stück mit Garantie. -
Zitat von "Loddy-Lo"
Ich bin leider etwas spät darauf gestoßen:
Sennheiser XSW-35 (LTE-Lücke) bestellt,
Wenn's da ist und Du ein paar VAs gemacht hast sind bestimmt auch Andere an einem Erfahrungsbericht interessiert.
-
In Analogie zu meinem Cortex 3000, der ein ähnliches Problem hatte, folgender Geheimtipp (sicher NICHT uneingeschränkt übertragbar): Schick das Ding nach Köln mit der Bitte um Reparatur ein. Wenn es einen Service gibt, dann wird Dir geholfen. Bei mir gab's keinen Reparateur - ich habe nach Gewährleistungsende eine Gutschrift des NEUPREISES erhalten, von der ich immer noch beim MS shoppe. (habe mir vonner Konkurrenz einen Neuen kommen lassen)
-
Zitat von "Dirk Prokein"
Outro:
Pink Panther - Wer hat an der Uhr gedreht
DJ Ötzi - Das letzte Lied
??????? - Die letzte Zigarette - finde ich gerade nicht im CD KofferGanz sicher gibt es auch (bisher nur
regionale Outros, ein Tipp aus den NBL:
Silly - Der letzte Kunde. -
Ich habe den American DJ TT2400 USB. Der hat sowohl direkten USB-Abgang als auch normalen Phono-Ausgang an Bord.
Meine Erfahrungen: Das mitgelieferte AT-System ist nicht die Welt, tut aber an beiden Ausgängen was es soll. Plattenaufnahmen über den Phono-Out in die Soundkarte des Rechners erscheinen etwas lebhafter, als direkt über USB.
Was gar nicht geht: Nadeln mit höherer Ausgangsspannung an den USB - der AD-Wandler übersteuert bei einem Ortofon Concord pro hörbar. Die Phonoausgänge sind davon aber nicht betroffen. -
Meine Empfehlung:
a) leicht und digital Synq 2k2
b) etwas schwerer/größer aber unerhört wartungsfreundlich PSE SM 2000 o.Clone[Begründung für die PSE: liegt am unteren Budgetrand und ist gerade bei Topsen m.E. unkaputtbar. Die hundert Watts weniger an Leistung zählen für mich dann nicht mehr.]
p.s. Hat überhaupt schonmal jmd. gefragt, was für Bässe dazu mit welcher Leistung zu welchem Zweck spielen sollen??
-
Hallo Matthias,
imho kann das, was Du vorhast nicht gehen. Ich habe auch jede Menge DMX-Geräte mit Auto und Master-Slave-Modus (LED-PAR, Scanner, Effekte, Strobe), aber bei keinem geht die Ansteuerung per DMX vom Controller UND der Master-Slave gleichzeitig! Beispiel Scanner: Wenn kein DMX-Kanal vergeben, fährt er automatisch SoundToLight die einbauten Programme und kann diese an die speziell gejumperten Slaves synchron weitergeben. Sobald der Scanner eine Adresse hat, steuer ich ihn doch vom Controller.
WAS der Master-Scanner an die Slaves weitergibt - keine Ahnung, da wird jeder Hersteller wohl auch eigene Süppchen kochen.
Ich frage mal wozu Du das Szenario benötigst. Da Slaves ja idR. dasselbe machen, wie der Master, steuer doch den Master vom Controller und adressier die Slaves auf dieselbe Adresse.
-
Wenn die Weiche den Bass summiert, kannste den SubAmp Stereo laufen lassen und jedem Kanal "sein" Mono-Signal geben. Ansonsten hat Kracky ja alles gesagt und JA, es kommt vor, dass man die Tops eben noch einbremsen muss (weil die Stufen unterschiedlich empfindlich sind oder die Spannungsverstärkung oder die Tops empfindlicher, ...).
-
Stimme voll zu! Sieht ausserdem blöd aus, wenn auf 'ner Feier plötzlich Kolophonium-Dampf aufsteigt. Dann lieber die wichtigsten Kabel spare mitnehmen.
-
Zitat von "TimoKallien"
meines wissens sind das halogenleuchten die auch im haushalt zu finden sind
Aber doch nicht in 24V 250W! -
Wenn Deine LED-PARs 64er sind, kauf doch 64er Lampen dazu. Wenn Du Raylite Brenner reinmachst, vorheizt und nicht immer volle Pulle machst, (kann man ja hoffentlich an der Bar einstellen) halten die Lampen länger als gedacht.
-
Wenns konventionell sein darf, hab ich für den beschriebenen Anwendungsfall einen Geni Mojo Color 250. Der lässt sich auf einem DMX-Kanal steuern, hat 14 Farben (davon einige Multicolor) + weiß und leuchtet einen 2,4m Kreis bei 10m Abstand => bei 3m Traversenhöhe also noch für 50er Kugel zu gebrauchen.
Einen aktuellen Neupreis hab ich nicht, vielleicht aber gebraucht in Deinem Budget zu haben.
-
Zitat von "soundfreak77"
warum doppel 12" Tops und 4x doppel 15" Bässe für 75-100 pax auf der tanzfläche ??? Also sowas mache ich mit 2x single 12" Tops und 2x single 15" oder 18" Bässen.
MFG
Florian
Zudem viel rückenfreundlicher und wirklich flexibler. Da können die 12er allein mal einen kleinen Geburtstag, mit einem Bass dazu einen Kneipengig und eben mit mehr Bässen Disco. Ich hab erst gestern Ü-30 in einem Saal mit 3 ARLS und 2x12er Tops gespielt. -
Zitat von "skyworker"
Frage 1: welches Paddel?
UDA-49AZitat von "skyworker"Frage 2: warum nicht beide?
Weil ich am fraglichen Tag eben nur eine zur temporären Nutzung für lau ausfassen kann.Zitat von "skyworker"Frage 3: Paddel-Radius? Wie meinen?
Ich meine den Bereich, in die die Richtantenne reinguckt, quasi so: -
Hab da mal ein Problem, für eine Open-Air VA mit Volkslauf Charakter möchte ich sicherheitshalber an die Funkstrecke (db PU 901 Handsender) statt der Originalstummel ein Paddel auf 3m Lautsprecherhöhe bringen. Die meisten dieser Richtantennen werden jedoch 12V gespeist, das kann der Empfänger leider nicht.
Frage 1: Bringt es trotzdem einen HF-Gewinn, das Paddel anzuschließen?
Frage 2: Müssen es unbedingt beide sein, die Diversity sollte ja theoretisch das stärkere Signal nehmen, d.h. steht der Redner in Sichtweite des Stummels am Empfänger, empfängt der Stummel, isser weiter wech im Paddel-Radius übernimmt das Paddel??
Bevor die typischen Hinweise zu Splittern mit Stromversorgung kommen, schreib ich mal dazu, dass kaum Budget da ist.
-
Zitat von "Dirk Prokein"
Hatte schon die Idee mir einfach einige bunte Neonröhren zu kaufen zum Auswechseln mit den Weissen Neonröhren an der Decke,weiss aber nicht ob das als Grundlicht reicht?
mfg,Dirk Prokein :wink:Versuch macht klug, lass Dir doch einfach von Noggs Leuchtstoffröhren-Cover kommen. Das Stück liegt bei ca. 3 EURO und rettet die Beleuchtung in mancher Betriebskantine. Wenn das Traversen-U druntersteht, kann man ja auch noch Stoffbahnen spannen und die Truss selbst illuminieren.
Nachteil: Leuchtstoffröhren kann man eben nicht dimmen, wenn mehrere Schaltkreise vorgesehen sind, kann man das ja mit der Anzahl kompensieren. -
Zitat von "Jonnytrance"
Da gibts wieder Auslöschungen.
Monocluster, oder besser Zahnlücke würde ich empfehlen.
Du hast zweifelsfrei recht, aber wenn Marcel nur 4 Bässe hat, dann ist er mit Zahnlücke ja gerade mal bei 2,50m Breite. Ist akustisch zwar gut, sieht aber etwas ärmlich aus, falls die Bühne die gesamten 8m einnimmt.