1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MichaT.

Beiträge von MichaT.

• Standard Mobil Disco Licht

• MichaT.
    • 14. Juli 2009 um 08:58

Fall Familienfeier:
    Eine Viererbar PAR56 oder wenn wenig Platz ist, alternativ einen HL8 StageFluter, ein Flower oder Strahleneffekt und zwei RGB Floorspots.
    Bei Hochzeiten usw. kein Nebel, keine Strobes, keine Scanner.

Fall Sonstiges:
    Zwei Vierer- oder Sechserbars, 2-4 Scanner, 2 Effektklassiker, Nebel.
    Strobes hängt von der Musik, Floor-/Dekospots vom Raum ab.

• Sprachbeschallung in Halle - wie würdet ihr das machen??

• MichaT.
    • 14. Juli 2009 um 08:49

Das hängt auch davon ab, in welcher Bühnenentfernung die ersten Sitzreihen sind, bei nur 10m Bühnenbreite hast Du das Problem ja schon erkannt:

Zitat von "Martin Krenn"

Stichwort Abstrahlwinkel

Mal das ganze doch mal auf Papier und zeichne die Winkel ein. Vielleicht auch die Tops stärker einwinkeln und (falls Feedback auf Bühne unkritisch) hinter die Bühne in die Zeltecken stellen.

• Sound2Light beim Stairville LED-PAR

• MichaT.
    • 13. Juli 2009 um 17:04

Er kann stand-alone sowohl faden als auch switchen, die Zeit ist mit einer DIP-Kombination einstellbar mit 2,5s, 5s, 10s, 20s, 40s, 80s und den Kombinationen aus diesen Zeiten.

Das ganze geht auch im DMX-Modus über die Kanäle 1 & 5.

• Kabel und Stecker Frage

• MichaT.
    • 11. Juli 2009 um 18:01

@XONE:

Zitat von "Michael Rühling"

AMP unsymetrischer Mono Klinken Eingang ( im Sub eingebaut )

Ich würde erstmal sicherstellen, ob der Amp wirklich unsymmetrische Eingänge hat. (Glaube ich bei Aktivkomponenten nicht so richtig, es gibt ja auch symmetrische Klinken und den Buchsen sieht man's ja nicht gleich an).
    Falls doch symmetrisch:
    Hat die Weiche eine interne Symmetrierung?? Dann symmetrisch weiter.
    Sonst: Stereo-DI zwischen Mixer und Weiche, ab dann alles klar.

Falls NEIN => schlechte Karten, 5m-15m unsymmetrisch geht aber bei Line-Pegel meist problemlos.

• Sound2Light beim Stairville LED-PAR

• MichaT.
    • 11. Juli 2009 um 14:48

Hat von Euch schon jmd. einen 56er Stairville LED-PAR offen gehabt und weis, wo da das Mikro verbaut ist?? Im S2L Modus ist er mir nämlich ein bissel überempfindlich und da der Drehregler da nicht wirkt, wollte ich das Mikro etwas bedämpfen.

• Lichtanlage

• MichaT.
    • 11. Juli 2009 um 10:45
    Zitat von "Tobias Garber"

Hallo Kollegen,
    Würde die Discokugel gerne auch kurzweilig mit 2 Moving-Heads oder ähnliches bestrahlen.

MHs auf Discokugel ist wie Kanone auf Spatz - ein oder zwei Farbwechsler tun's da völlig, da sich die Kugel ja nicht durch den Raum bewegt. Außerdem sind MHs nicht sooo gut für Disco geeignet, weil der Kopf oft zu langsam fährt.

Ansonsten nehme ich für 300 PAX (wenn ich alleine bin) 2 Stative mit Viererbar PAR 56 und Scanner links und rechts, sowie ein Stativ 6er Bar mit 2 Scannern in der Mitte. Das reicht meist und ist allein zu bewegen. Weniger würde ich aber nicht machen wollen.

• Bose 802 controller (Verpolung)

• MichaT.
    • 9. Juli 2009 um 13:32
    Zitat von "Andre Klier"

...du machst den kleinen bosekasten auf und lötest das auf standart um.

1. [Klugscheissmodus an]: der Standard [Klugscheissmodus aus]
    2. Wozu denn das? Der Controller ist doch der einzig Letzte vor'm Amp und der Box. Da man die eh' mit nix Anderem vernünftig zusammen laufen lassen kann, ist es doch wurscht, ob sie in Phase oder out-of Phase brüllt.

• Synq Audio DIGIT

• MichaT.
    • 8. Juli 2009 um 18:11

Habe da mal eine allgemeine Frage:
    Hat von Euch schon jmd. die gaaanz kleine 1k0 in den Fingern gehabt??
    Ich werde nämlich bei der mediennull seit über einem Monat mit Ausflüchten hingehalten, warum sie nicht liefern können, Obwohl Rockshop und Andere das Teil (lt. Angabe im Webshop) verfügbar haben.

• Eure Meinung/Einstellung der PA-Anlage vom Mixer bis zur Amp

• MichaT.
    • 6. Juli 2009 um 16:28
    Zitat von "Timo Jung"

Der Input an der A-Weiche jetzt auf 0db, Output von High/Mid und Low auch auf 0db, die Amps alle voll auf! Ergebnis: Die High/Mid-Amp ist jetzt im Clipping, die Low-Amp Clippt nichtmal wenn ich den Output + 6db stelle.

Das du den Mitten-Hochtonzweig (der ja an seiner hörbaren Grenze war) an der Weiche UND am Amp noch weiter aufmachen sollst, hat KEINER geraten! Wenn Du den Amp aufdrehst, musst Du den Pegel an der Weiche zurücknehmen.
    Stattdessen solltest Du die Trennfrequenzen ändern: LowCut bei 35 bis 40 Hz (geht mit der Behringer nicht) und Trennung zum Top bei 120 bis 140 Hz (probier ruhig auch mal bis zu 170 aus).

• 10" Top-15" Sub System für Disco?

• MichaT.
    • 29. Juni 2009 um 17:37
    Zitat von "Mike J."

10" / 15" klingt gut, gibts keine Probleme.

Kann ich nur bestätigen:
    - Wilder W-10 Tops (französische Dap A-10)
    - Wilder W151 Bass (franz. ARLS)
    - RCS JFA-425 Amp (4Kanal, eingeb. Frequenzweiche, 2 Kanäle gebrückt für'n Bass)

funzt ohne nachzudenken bis 100 Personen, ist gut transportabel und sogar vermietsicher.

• Leichte Endstufe mit ca. 300 W RMS/8Ohm

• MichaT.
    • 29. Juni 2009 um 14:02

Habe dasselbe Konzept und somit ein ähnliches Problem. Bei mir kommt verschärfend hinzu, dass ich nur 1HE frei habe und da bleiben nur RR Modus 4.5, KMT S600 oder eben DigiAmps übrig. Habe mir eine synq digit 1k0 bestellt, soll ab nächster Woche lieferbar sein.

Bei 200 Euronen wirst Du imho nicht fündig.

• Leistung von KMT N1202?

• MichaT.
    • 28. Juni 2009 um 16:24
    Zitat von "Andre Eicke"

Meine besitzt definitiv keinen Subsonic-Filter.

Nur weil kein Schalter dran ist, sollte man nicht gleich auf Nichtexistenz schliessen. Der Subsonic-Filter ist imho standardmäßig unterhalb von 25 Hz aktiv.

• Wer kann mir Helfen, es sit über MX 3282A

• MichaT.
    • 27. Juni 2009 um 14:50
    Zitat von "jeffry-kantaawirja"

Wenn ich die beide (link und Rechts) an dieselbe niveau erhöht, hort man, dass die rechte Seite lauter als linke Seite.

Hört man es nur oder sieht man den unterschiedlichen Pegel auch an den Aussteueranzeigen?
    Fall nur hören: Alle Inserts der Summe ab, Amps prüfen, insbes. Kabel und ggf. tauschen.

Zitat von "jeffry-kantaawirja"

Ich habe vor, dass ich auch die Subgruppe benutzt für die Sänger Effekt, aber wenn ich die Subgruppe Volumenregler erhöhe, dann kommt irgendwie extra Geräusch. Deswegen habe ich den Effekt zu dem AUX 7 und 8 gewechselt, denn es kommt sauber ohne Geräusch.

Effekte werden normalerweise über Auxe ausgespielt und über die Stereo-Eingänge wieder ins Pult genommen. Wie hast Du denn Originalsignal und Effektsignal geroutet, vielleicht erzeugst Du ja da eine Schleife? Beschreib mal das Geräusch!

• Verleihnotebook: automatisches aufsetzen

• MichaT.
    • 21. Juni 2009 um 16:18

Habe hauptberuflich mit dem HD Guard von RDT zu tun und kann den nur empfehlen. Dabei werden Schreibzugriffe der Sitzung auf ein virtuelles Laufwerk in einer zweiten Partition umgelenkt, nach'm Neustart ist wieder alles beim Alten. Gewollte Änderungen kann man auch schnell ohne Reboot mittels Passwort übernehmen.

• ...

• MichaT.
    • 17. Juni 2009 um 13:55
    Zitat von "Niklas"

Ja, allerdings nicht über den rechten (für PAR-kannen gedachten) Teil. Um mehr als 8 PARs unabhängig voneinander anzusteuern, müsstet ihr auf den linken, eigentlich für intelligentes Licht gedachten Teil ausweichen.

Hab ich auch schon so gemacht, Dimmer mit Startadresse auf Fixture8=113 gesetzt, dann hat man links 8 + 8 Kanäle und die konventionellen rechts noch dazu.
    Wenn Fade auf off steht, laufen die sogar parallel bei Sound2Light. Doof ist zugegeben, das man jede Scene und jeden Step im Chase rechts UND links speichern muss, daher würd ich (wenn 16 Kanäle reichen) nur eine intelligente Fixture links nutzen, das spart Programmiererei.

• Synq Audio DIGIT

• MichaT.
    • 11. Juni 2009 um 15:33

Hat eigentlich schonmal jmd. eine 1k0 in den Fingern gehabt?? Meine ist seit drei Wochen bestellt, aber nicht lieferbar :( .

• LED-Kannen mit Froster?

• MichaT.
    • 11. Juni 2009 um 12:02
    Zitat von "SimonFB"

Wenn Frost, dann also eher um die Farbmischung zu verbessern oder um die Pixelpotik zu vermeiden,

Genau dafür hab ich 220er Frost in meinen Stairville 56ern.

Zitat von "SimonFB"

119 ist doch schon übel

• 4 mic´s an DJM-600 ???

• MichaT.
    • 9. Juni 2009 um 17:25
    Zitat von "DJAndre040"

welche möglichkeit gibt es 4 stück an mein djm600 anzuschließen

Kleinen Submixer dazuleihen oder etwas a'la Omnitronic uhf 400 mit einem gemeinsamen Ausgang für alle 4 Mics.

Zitat von "DJAndre040"

welches mic system könnt ihr mir empfehlen?

Kommt drauf an, was damit gemacht werden soll (Modeation, Gesang, Theater, Bandabnahme ???).

• Defekten Moving Flower auf alternative Leuchtmittel umrüsten

• MichaT.
    • 5. Juni 2009 um 08:01

Die Lampe, die Du suchst hört auf den Namen

OSRAM 64516 CP97 240V/300W

(gibt's aber auch von Eurolite, GE und den üblichen anderen Verdächtigen)

Die könnte ohne Fassungsumbau sogar passen (G 6,35) und steckt in meinem MF-5 Moonflower drin. Allerdings gibt's bei mir noch ein Schattenblech, dass Direktlicht der Lampe nicht an den Ausgang lässt.

• Defekten Hochtöner in DAP A12 ersetzen durch Visaton Treiber

• MichaT.
    • 3. Juni 2009 um 08:18

Also in meiner (gebraucht gekauften) war ein GBS 4002 Treiber drin, der gar nicht mal soo schlecht klang (deswegen hab ich ihn auch wieder reingetan).

Ich habe mir einen Billigheimer (comp35B) ins Lager gelegt, um für "Ausfalltage" nicht ganz ohne Höhen dazustehen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™