@beelzebub:
Ich seh da nix clippen, die roten LED's vom Feedback-Destroyer sind für gesetzte Filter.
Aber ehrlich: Soo viele in einem Rack sind wohl eher als LED-PAR-Ersatz sinnvoll.
@beelzebub:
Ich seh da nix clippen, die roten LED's vom Feedback-Destroyer sind für gesetzte Filter.
Aber ehrlich: Soo viele in einem Rack sind wohl eher als LED-PAR-Ersatz sinnvoll.
Na der Ulli ist doch der größte Auflösungsverkäufer!! Bei info@pl-audio.de zum Newsletter anmelden und schon geht jede Woche 'ne Disse oder ein Verleiher pleite!
Ein Leidensgenosse!! Ich nehm auch noch CoolEdit, weil
1. ich bis jetzt noch nichts ernsthaft gebraucht habe, was es nicht kann und
2. auf meinem Rechner dank DirectXOpenGLJavaundsoweiter-Freiheit rasant läuft.
Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn eine Firma zusperrt und man gar nicht in die Versuchung kommt, Update nach Update zu saugen.
Alternativ - weil beliebig viele Spuren - Audacity mal ansehen. Da wird auch eine Projektdatei mitgeführt, die die Arbeitsschritte enthält und so kann man später das fertige Wav auch wieder umarbeiten.
Ich zweifle an der Durchsetzungsfähigkeit der Dap - sowohl bei Theaterspielen als auch bei Kinderdisko, weil
1. 900m² sind nicht gerade wenig, da braucht's schon 2 potente Tops, wenn nicht gar 4Punkt. Der Bass ist nicht sooo kritisch, aber Doppel15 würd ich da auch als Minimum ansetzen.
2. 80 Kids sind nicht gerade wenig, ich kenn das, wenn etwa dieselbe Anzahl beim Sommerfest des Kindergartens meiner Tochter aufläuft und
3. Kinder können ganz schön laut - und sind auch bei Vorführungen und somit Sprachbeschallung nicht immer die diszipliniertesten.
Fazit: Auch wenn es Kinder ist - für 600€ nicht zu machen, da gehören ja auch noch Mikro, Zuspieler, Mixer, .... dazu.
Zitat von "Sascha Michels"ca. 250-300 Personen anwesend sein werden, die Halle ist ca. 350m² groß und es soll nur Dosenmucke gespielt werden,
Das klingt zunächst ma viel, ich nehme aber an, dass die 300 leutz nicht alle gleichzeitig tanzen und 350qm relativieren sich in einem Saal von 15x25m auch schon wieder.
Zitat von "Sascha Michels"Momentan haben wir 2* Fullrange die jeweils mit 2* 12"TT und 2*1.35 Horn bestückt sind jede 2* 400W RMS und 2* Peavey Pro-Sub Messenger 15 jede 2*300W RMS
Wenn auf den Fullrange nicht McCrypt oder Raveland draufsteht, reichen die schonmal. Beim Bass würde ich versuchen noch ein Paar Messengers zu bekommen, oder dann eben 4 andere gleiche Bässe.
Falls wirklich nur 2 x 2, dann ein System rechts und links, das Andere als Monostack vor die Bühne.
Aktiv getrennt mit'm DCX sind zwar keine Pegelorgien drin, aber es sollte gehen.
Die wilde Mischerei von Systemen würde ich mir allerdings auch nicht antun, es sei denn, Du kannst ALLE unterschiedlichen Bassysteme einzeln Fahren und übern DCX einmessen. Da sollte man aber viel Zeit mitbrungen und genau wissen, was man tut.
Ich bin mit dem Ultralite Explorer 1000 supi zufrieden, für weniger Budget vielleicht mal den DTS Moon vom T. bestellen, testen, ggf zurücksenden.
Warum willst Du Kindern, die sowieso schon aufgeregt genug sind, die Bäckchen noch mit 2kW zusätzlich grillen??
Wenn Die Bühne normal vernünftig ausgeleuchtet ist, reicht ein 1000er doch locker, bei 10m sogar nur ein 500er (wenn die Optik stimmt). Da kneift dann auch keiner die Augen zu ![]()
Zitat von "blade11"Weil wir hier gerade bei Nachbarn sind...
Vllt. sollten wir mal ein Nord-Ost-Hessen Forumstreffen machen *g*
Ich bin schon lange der Meinung, dass wir aus der Mitte Deutschlands hier mehr Einfluss auf die Randgebiete nehmen müssen :lol:
Wenn CD-Player oder Notebooks NAHE beim Mixer stehen, kannst Du auf symmetrische Verkabelung derselben getrost verzichten. Bei einem Nutzsignal von 1-2V auf einem 3m Kabelweg habe ich noch nie ein Störgeräusch gehabt.
Geht es um längere Distanzen (z.B. Gitarre / Keyboard auf 30m Muco) dann wird voher symmetriert.
Brummeinstreuungen kommen meist NIE von unsymmetrischen Kabeln sondern eher von Masseschleifen. Dazu aber Suche benutzen.
Bezüglich AKG siehe meinem (letzten) Post bei http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59317&highlight=
Weil's bisher noch nicht genannt wurde: Trickfilme!
Ich könnte mir sowas wie Hase&Wolf oder eben Disneyklassiker auch wenn es sich nicht gerade um eine Kinderparty handelt, lustig vorstellen.
Bitte das WMS 40 Set unbedingt antesten, und zwar in leiser Umgebung! Ich habe nämlich eins (von zweien), bei dem man das Ein- und Ausschwingen der Kompression deutlich mit einem begeitenden Ton (ca 120 Hz) hört, wenns sonst mucksmäuschenstill ist.
Mit den Funktionierenden bin ich aber zufrieden, Reichweite auch ohne Diversity ausreichend, Rückkopplungsfest und besonders für Frauenstimmen empfehlenswert.
Also wenn der eingespielte Tusch im Gelächter/Applaus des Publikums untergeht, wird der Feier bestimmt etwas fehlen.
Ich würde minimum 2 x 15er Bässe a la ARLS und 2 potente Tops vorsehen, je nach Raumgeometrie vllt. auch 4 10 Zöller, um die auf Tanzfläche und auf Sitzpublikum auszurichten.
Dann kann es nur sein, dass in der Bananenwirtschaft kein 1222 nördlicher als Berlin gekommen ist (weiteer oben waren ja Tauschgegenstände rar).
Zu mir (damals nach Sachsen) ist jedenfalls einer gekommen.
Ich würde auch drüber nachdenken, ob ich nicht nochmal 3 x 2m hinten in die Truss hänge. Wenn Du nämlich mal vor einer geblümten Gardine stehst...(':shock:')
Das Behringer ist prinzipiell nur mit 100 Hz Trittschallfilter nutzbar, macht einen recht ausgewogenen Eindruck mit Männerstimmen, bei Frauen isses manchmal etwas aufdringlich (weil man keine Tiefen boosten kann).
Feedbackempfindlichkeit ab 500 Hz ganz brauchbar, Kapselaufhängung dämpft Haltegeräusche recht gut.
Fazit: für den Preis bei kaum budget brauchbar.
Entweder ich versteh die Frage nicht richtig oder es gibt eigentlich kein Problem: wie viele Steps der Scheinwerfer stehenbleibt und wann der nächste angeht legst DU doch fest. Musst halt nur schneller Takten (eben in Achteln)
Kommt wohl (insbesondre bei Rückpro) auch auf die Dicke und die Gewebestruktur an. Ich habe mir mal für einen Schnellschuß im örtlichen Stoffladen eine "Leinwand" nahezu weiß mit seidenmatter Oberfläche beschafft.
Ich würde die Taschenlampe mitnehmen und verschiedene Stoffmuster bei Auf-und Durchlicht vergleichen.
Kenny G. (Duotones hab ich zuhause, ist auch nicht zu beschwingt ,-)
Prüf aber zunächst mal, ob da keine "Kondensatormikros" verbaut sind, wie z.B. in den Eurolite Moonflowern. Dann liegen nämlich bedenkliche Spannungen am Ausgang des Mixers und ob dem das so gefällt ....?