Danke Manuel-NI,
wir waren gerade eignetlich dabei, unser 02R nachzurüsten auf V2, genau aus diesem Grund das wir patchen können!
Naja, doch sparen auf ein LS9 oder ne M7.
Gruß Thomas
Danke Manuel-NI,
wir waren gerade eignetlich dabei, unser 02R nachzurüsten auf V2, genau aus diesem Grund das wir patchen können!
Naja, doch sparen auf ein LS9 oder ne M7.
Gruß Thomas
Hallo Gemeinde.
Habe ein 02R mir zugelegt, aber mit der Version 1 noch drauf.
Kann mir jemand kurz sagen welche Verbesserung es auf die Version 2 gegeben hat ...?
Benutze es in einer kleinen freikirchlichen Kirchegemeinde im Live Betrieb.
Ist die mir außer dem InputPatching zum Fortschritt?
Frage mich halt ernsthaft ob sich das wohl lohnt für uns,
dies nach zu rüsten?
Finde leider keine passenden Berichte, oder Postings darüber ....
Nicht mal Yamaha hat nen Text oder ähnliches für mich.
Gruß Tom
<><
Danke für Antworten
.... Seite 315 der Bedienungsanleitung
hier der Auszug:
Input Patching
Mit der Input Patching-Funktion können Sie die Signalquelle für die
MIC/LINE-Eingänge 1~24 sowie die TAPE-Kanäle 1~16 frei wählen. Eine
Signalquelle kann sogar mehreren Kanälen zugeordnet werden. Die Bus-
Ausgänge können an die TAPE-Kanäle angelegt und somit abgehört
und/oder gruppiert werden. .....
Gruß Tom
Das große T sagt endlich mal was zum LED PAR 56,
mir wärs zwar lieber zum 64er aber da dürfte wohl nicht
viel um sein.
STAIRVILLE LED PAR 56 ALU SCHWARZ
Helligkeit 420 Lux (in 100 cm Abstand) = 36% Helligkeit gegenüber einer 300W Par56 Halogenlampe
(Quelle: http://www.thomann.de/de/stairville_…alu_schwarz.htm )
Lg Tom
Hallo Digi-Gemeinde:
Hab da mal ne Frage:
Nach dem ich mich für das M7cl oder das LS9 intressiere, wollte ich mal was zu den Kompressoren oder Gates in den Digi Pulten erfahren. Mit welchen Teilen könnte man die im analogen Bereich von der Qualität vergleichen? ![]()
Danke und Gruß
Tom
Hallo!!
Schau dir das mal an:
http://www.xlvideo.com/downloads/arch…8f57da36c8c.pdf
Könnte sein das es dies ist!
Gruß Tom
<><
Also ich kann dir im christlichen Bereich die neuste DVD
Hillsong "God he reigns" empfehlen.
Natürlich auch Pink Floyd, aber das was Hillsong mit der
Show gebracht hat, ist einfach ein geniales Ding.
Gruß Tom
><>
Hallo !
Wir hatten erst eins auf.
Aber da stand nur wie man von Pre auf Post das macht.
Weis nicht ob das an jedem Model so ist.
Bei Soundcraft gibts aber auch sehr nette Techniker die man anrufen kann. (http://www.audio-pro.de)
Gruß Tom
<><
Hallo LC2412,
in unseren Gottesdiensten, sei es Jugend oder Anbetungsgottesdienste am Abend, die meist in einer Konzertform abgehalten werden also 90% Musik, oder vielleicht sogar manchmal am Sonntag morgen --> will ich bei uns ein Ambiente schaffen das diese Veranstaltung das es angenehm und vom Raum her warm macht.
Das ganze ist mit LED Pars finde ich sehr gut machbar. Da über der Bühne die Leinwand mit den Texten ist und links und rechts schöne große Wände sind, kann man mit 4 MH´s sehr schöne Gobos an die Wand schmeißen die sich langsam bis gar nicht bewegen müssen.
Mittlerweile denke ich das wir sicherlich ein paar konventionelle Par 64 reinmachen, vielleicht so 16 Stück aber da denke ich sind schon noch so 24 Stück von den PAR LED drin.
Stufenlinsen sind Standart da gibts gar nichts ... 4 x 1KW sind Standart.
Die Scrollteile, werde ich mir bestimmt nicht anschaffen!
Jetzt mal zu "multifunktionell":
Da werden schon mal Band-Gigs veranstaltet, von Soft bis christlicher Hardcore ... und darum werden auch dann die Traversen so ausgerichtet und verkabelt das ich notfalls noch mal vom Verleiher 8 Mh´s oder noch andere Zusätzliche Geschichten hoch hängen kann...
Gruß Tom
LED-Produkte gibt es u.a. von Color Kinetics, James Thomas (PixelPar), Pulsar, Griven, SGM.
Aber das sind schöne Preisregionen. Mir tun es glaube ich die billigen Teile in meiner Preisklasse, wen ich so die Profiteile anschaue.
Gruß Tom
><> <><
Hallo akustikkoppler!!
Meinst du normale konventionelle Par´s oder Led Par ?
Gruß Tom
<><
@ doubleq
Ist im Prinzip keine schlechte Idee Grundlicht mit normalen 64ern zu machen... Aber sobald das Gebäude steht werde ich mal die LED´s ausprobieren ...Danke für deine Hilfe
@ akustikkoppler
die Ayrton sind schweineteuer und haben zuwenig ausbeute im Gegensatz zu den Par LED´. Bei Deutschland sucht den Superstar hatten sie ein paar hundert im Einsatz. Sollen aber gar nicht schlecht sein.
Gruß Tom
<><
Bin wieder auf das alte Thema gestoßen -->> LED PAR 64
Da wir keine so proffesionelle, ich sag mal Lichtausbeute brauchen wie jetzt auf großen Showbühnen ... denke ich wäre das doch gar nicht so schlecht ...
Vor allem weil ich immer schon sehr viel mit Farbwechslern spekuliert habe ...
Gut ich denke das mir viele abraten werden, aber wenn ich vorne und hinten jeweils 2 x 8er Bars habe und vielleicht auf der Seite schräg von jeder Seite noch ein 8er ... mir würde es reichen denke ich ...
Natürlich MH´s und Scanner noch dazu ...
Gruß Tom
Hallo LJ Kiki!
Danke für deine Antwort!
Also, es wird gernerll so sein das mindestens pro Gottesdienst ein Techniker da ist der sich da ausgekennt. Da Gibts keinen ´Pastor der das machen muß, wobei unserer in Sachen Technik, computer ein Genie ist...
Von Farbfolienwechsler hat man mir abgeraten, zu anfäälig... don´t know.
Denke schon das es ein Licon CX wird.
Vom örtlichen Verleiher, kann ich für ca. 35 Euro MH´s haben, da kaufe ich glaube keine mehr.
Achja die Traversen werden wahrscheinlich komplett oben befestigt. Da dies ein Neubau wird, dürfte da es mit Vorrichtungen kein Problem sein.
Sicherheit geht vor. Du kannst es dir dann vorstellen wie so ne neugebaute Stadthalle in kleinerer Form ...
Gruß Tom
<><
Hallo DoubleQ!!
Danke einmal erst für deine Antwort!
Ich will nur Ideen, sonst nur so pauschal über den Daumen mit was man rechnen sollte.
Ja die Bühne sollte im Raum so stehen. Es ist eine Kirchengemeinde in erster Linie, unsere Leitung will so bauen weil die Sitzanordnung familiärer
ist . Aber da ist noch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Mir wäre die andere Version auch lieber... Schon mal auch aus dem Aspekt Beamer, die Leute ganz außen können nur schlecht die Leinwand sehen...
Gruß Tom
PS: Ich meinte Truss sind Traversen ...
Kenne mich eben nicht gescheit aus.
Hallo Zusammen!
Habe mit Lichtechnik eigentlich bis jetzt wenig zu tun gehabt. Aber wir wollen in absehbarer Zeit ein neues Gemeindezentrum bauen und ich bin auf der Suche ...
Das Zentrum soll multifunktionell sein. Das heißt es werden nicht nur Gottesdienste abgehalten sondern auch Konzerte und ähnliches.
Sicherlich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht was so mir gefallen würde. Das Gebäude wird so ca. 7m hoch sein. Innenraum wird ca. 26m breit und 16 m tief (da zentral ist die Bühne mit 8 x 6 Meter) Und was ganz wichtig ist, zentral hinter der Bühne wird eine Leinwand sein wo der Beamer projeziert.
Ich dachte imho:
Auf der Truss hinten 2 x 6er Bars, 4 kleine Scanner
auf der Truss vor der Bühne, 2 x 6er Bars 4 MH, 4 Stufenlinsen
Von der Seite des Raumes irgendwie je 2 Scheinwefer zusätzlich zur auslichtung der Bühne.
Irgendwie läßt mich halt intiliegentes Licht nicht mehr los. Am liebsten wären mir 8 MH; 4 davon Wash und 4 Spot.
Allgemein, reichen für Veanstaltungen so alle 6 - 8 Wochen so Ypoc Dinger aus oder muß es was besseres sein?
Die Par Scheinwerfer würd man sicher öfter brauchen aber das fehlt ja Qualität nicht ins Geld.
Was ganz wichtig ist --> eine Idioten-sichere-Steuerung brauchen wir.
Man muß bedenken das wir nicht unendlich viel Geld ausgeben können. Es sollten denke ich nicht 12000 - 15000 Euro übersteigen, da die Ton und Beamerschiene auch schon ca 25 T Euro kosten wird.
Achja, es weder Truss noch Kabel und sontiges vorhanden, also gar nichts... bitte bedenken.
Danke für eure Hilfe
Hallo Jungs!
Bin in einer evan. freikirchlichen Gemeinde als Techniker zugange. Brauche jetzt für die Monitorgeschichte EQ`s die für diesen Zweck nicht hochwertig sein müssen. Ich glaube da täte es auch was von Behringer.
Gibts da irgendwelche Infos von euch evtl. zu DOD ?
Ach ja, wir haben als Monitor 2 x alte Peavy + 2 x AM12 Dynacord, werden aber auf 4 aufrüsten und die Peavy fallen weg.
Bin dankbar für jede Antwort!!
Gruß Tom
>><>
Hallo!!
Gibt es für die brasilanische Konsole Preise und einen Deutschland Vertrieb?
Gruß Tom
<><<
Die meisten Beamer haben an der unteren Seite Löcher mit Gewinde (meistens 3 Srück, in 3eck Form) da kann man mit einer selbstgebauten Platte den Beamer dan an die Platte schrauben und dann auch an die Bars evtl.!
Aber vorsicht! kirche ist ein öffentliches Gebäude! Selbstbau nicht immer so erwünscht, aber das Ding wiegt ja nichts.
Ansonsten vielleicht hier die 2te Variante anschauen: http://www.telliton.de/Produkte/Projektoren/startframe.html
Ist ein christlicher Medien-Versand!
Du kommst aus Berkheim, habe ich gesehen. Warst du am 25. September auf "Go(o)d Generation in Ulm zufällig?
Gruß Tom
<><
PS Habt ihr schon nen Beamer ausgesucht?
Antwort vielleicht auf PN
Hallo Leute!
Zum GB4 kann man wirklich noch nicht viel sagen, aber:
- PreAmps von der MH Serie
- Qualität der EQ´s von der MH Serie
- Rauschspannungsabstand 3 db unter dem MH3
- Einzelplatinen
- Leider nur 4 Gruppen --> noch im ersten Quartal kommt GB 8 mit 8 Gruppen
- Qualität sei besser als K2 und Series Two (hört man im Hause Soundcraft, wollte evtl. das teuere Series Two kaufen od. evtl K2, dann sagte man mir ich soll das Geld sparen und auf die GB Serie gehen, ob stimmt?)
- Mein großer Nachteil --> Taster der Gruppen und Mutes im Faderweg
- 8 Auxe - 4 pre und 4 jeweils pro Kanal schaltbar! Haben A&H meist scheiße gelöst (4 pre,4 post) brauche meist 5 - 6 pre + 2 Effekte
Finde das Ding besser von den Eigenschften als die A&H Teile
Venice 60 mm Fader
Verona wäre Klasse, aber auch der Preis!
K2 zu teuer für das was es kann ![]()
Zum Thema GB4 -> Bei Soundcraft (audio-pro.de) in Heilbronn anrufen, und wenn sie es schon als Demo haben, das Pult ausleihen, kostet 0,5 % vom VK + Frachtkosten. So war´s bei mir zumindest beim Series Two 32er
Gruß Tom
<><