1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bibelfreak

Beiträge von bibelfreak

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• bibelfreak
    • 1. Juli 2004 um 12:33

Würde mich echt mal interesieren was ihr dazu sagt!

Ich habe einen Composer 2200 im Einsatz der ich hauptsächlich als Gate verwende. Als Kompressor eher schlecht ... Limiter fange ich erst garnicht an.

Der MX882 ULTRALINK PRO der taugt meines Erachtens als aktiver Splitter echt mal was! Nur wären Stufenlose Potis wesentlich besser!

Der Kabeltester ist auch OK

Hat jemand die neuen Röhren Compressoren ausprobiert?

Bitte ich will hier keine Lästerei über Behringer anfangen sondern eure Erfahrungen hören!

Gruß Tom
    <><

• Suche Theaterscheinwerfer mit Farbwechsler!

• bibelfreak
    • 19. Juni 2004 um 00:10

Hallo Carm!

Suche ganz normale Stufenlinsen oder ähnliches um ein Grundlicht für die Bühne zu schaffen! Am liebsten eben mit Verbindung eines Farbwechslers... Bühne ca. 5 x 7 m
    Der Rest wird dann mit Par64 gemacht. Ist nur in einer freikirchlichen Gemeinde. Für kleinere Sachen halt und Theateraufführungen etc.

Gruß Tom

• Suche Theaterscheinwerfer mit Farbwechsler!

• bibelfreak
    • 18. Juni 2004 um 12:15

Hallo !!

Suche Theaterspots mit FArbwechsler, oder ähnliche Wechsler die für die Bühnenausleuchtung gut zu gebrauchen sind! Mittlere Preisklasse!

Gruß tom
    <><

• DBX 266 XL -> brauchbarer Limiter für Endstufenrack?

• bibelfreak
    • 17. Juni 2004 um 21:49

Hallo !!

Ich habe den 266 als Kompressor an einer Rednerstimme und Vocals.
    Bin weit besser zufrieden als Behringer! Aber er ist halt nur für den Amateurbreich... sprich kleine Bands wo Krach machen und für die, die einen kleinen Geldbeutel haben. Ich würd gern mir mal nen Dynamaxx zulegen. Loben alle!! Ab ca. 449 Euro zuhaben!

Gruß Tom
    <><

• Dynacord SP3 Forum Line F118 + F1122Hi

• bibelfreak
    • 16. Juni 2004 um 23:26

Hallo !!

Könnt ihr mir bitte sagen was das Zeug gebraucht wert ist?
    Keine Kratzer, stand in einer Kirche, wurde nur meist mit 25%
    Leistung angefahren (wenn überhaupt) Neupreis war 10500 Euro!

Habe keine Ahnung! Die von Dynacord sagten 60% vom Neupreis!

Was meint ihr?

Danke für Antworten, aber bitte es geht hier nicht um Preisdrückerei sondern ich einfach wissen was sie Wert ist!

Gruß Tom
    <><

• Fohhn oder Acoustic Line (Seeburg)?

• bibelfreak
    • 26. Mai 2004 um 10:25

@ Derpel

Will eigentlich schon wegen Konzerte annähernd Disco Lautstärke.
    Und die andere Sache ist die, das ich Reserven haben möchte!
    Habe schon viel gehört wo dann bei hoher Lautstärke nichts mehr war, muß man nicht haben.

@ ThomasL

Der Vorschlag mit 2 x K2 und 2 B1801 kam vom Seeburg Chef selber.

Hoffe das jemand beide Firmen kennt.

Gruß Tom

• Fohhn oder Acoustic Line (Seeburg)?

• bibelfreak
    • 25. Mai 2004 um 22:58

Hallo Leute! Bauen einen Saal für ne kirchliche Gemeinde, Saal ca. 16 x 26 Meter!

Von Seeburg wäre angedacht:
    2 x B1801
    2 x K2
    2 x A3 (als Nahfeld)

Von Fohhn:
    2 x RT4
    2 x FB4
    2 x Nahfeld noch offen ??

Was findet ihr besser?
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke herzlich für Antworten!

Gruß Tom

• Digitale Pulte von Yamaha! Absturzsicher?

• bibelfreak
    • 21. Mai 2004 um 18:33

Hallo Zusammen!

Habe mal ne Frage bezüglich Digital-Pulte von Yahmaha (02R 96 und DM1000 + 2000). Da die Dinger eigentlich ja Computer sind... Gibt´s da Probleme wie z.B. das sie sich aufhängen, oder abstürzen, etc. was eben bei PC passieren kann :?:
    Gibt´s da irgendwelche Erfahrungswerte!

Danke für Antworten
    Gruß Tom
    <><

• Erfahrungen mit Roland Digitalsystem 7200 im Live-Betrieb

• bibelfreak
    • 10. Mai 2004 um 22:59

Hi Du!

Ich kann dir leider nicht sehr viel dazu sagen weil ich selber mir nur die Features angeschaut habe und mich bei einem Profi kurz informiert habe. Aber das Problem liegt wohl daran das es im Gegensatz zu anderen DigiPulten sehr schwer und unverständlich zu bedienen ist!
    Mein Hauptproblem warum ich mich gar nicht weiter damit befaßt habe war, das ich durch die externen Ein und Ausgang Konsole nicht die Möglichkeit am FOH Platz die Möglichkeit ewtwa einzuspielen wie CD, DVD ... etc. und auch keine Ausgangsmöglichkeiten habe! Weil eben der Kasten auf der Bühne stehen sollte! Zwecks Multicoreeinsparung!
    Auch die Einspeisung externer Effekte oder zusätzliche Kompressoren über die Instertgeschichte ist so schwer zu verwirklichen! Kompressoren auf der Bühne? Aller dings gibt es die Möglichkeit eine zweite Ein und Ausgangskonsole zu kaskadieren. Somit hast dann wieder was am FOH Platz! Hoffe das meine Angaben alle korrekt sind.
    Schau dir mal das DM1000 von Yamaha an oder das 02R 96 ... da wirst du bestimmt glücklicher!
    Ein Bekannter der eben sehr viel mit Digi´s zu tun hat sagt: Generell funktionieren alle Digi-Pulte realtiv ähnlich und man kann sich schnell an das eine oder andere gewöhnen, aber das gilt nicht für Roland!

Soweit von mir!

Gruß Tom
    <><

• Soundcraft Series two

• bibelfreak
    • 9. Mai 2004 um 20:30

Hallo !!

Ich habe das Vergnügen schon ein paar mal gehabt mit diesem Teil auf mittleren Veranstaltungen zu abzumischen!

Muß sagen der Preis stimmt, die Qualität, Übersichtlichkeit...
    Zum Thema Klang kann ich nur sagen top. Laut dem Techniker des Deutschland-Vertriebes für Soundcraft ist das MH-3 nur ganz minimal besser. Finde die Mute Speicherung auch sehr gut!

Wenn du auf analoge stehst gute Wahl. Ich habe nichts vergleichbareres in der Preisklasse gefunden was so übersichtlich ist!

Ich muß aber sagen wir wollen uns jetzt ein digitales kaufen! Yamaha 02R 96 oder DM 1000. Das DM 1000 kostet ungefähr gleich viel wie das Series TWO hat aber halt Kompressoren , Gates ... alles drin... alles Speicherbar...

Für was brauchst du es denn?

Gruß Tom
    <><

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• bibelfreak
    • 7. Mai 2004 um 23:27

Hallo!

417. Wenn deine Oma eifersüchtig ist weil du nur noch von GrandMA sprichst aber nicht sie meinst.

418. Wenn du deine Auto-Elektrik mit einem Licon steuerst und schon den fünften Scheibenwischermotor drin hast, weil deine Kinder sich um die Stellung des Scheibenwischers streiten.

419. Wenn du dich bei den Stadtwerken bewirbst und beim Bewerbungsgespräch gleich einen Vorschlag machst, wie man mit MARTIN - MAXXYZ die Straßenbeleuchtung besser steuern könnte!

420. Wenn du deinen Bewegungsmelder abmontiert hast und einen Rentner angestellst der alles bewegliche mit einem Verfolger ...

Mit viel Fantasie kann man vielleicht darüber lachen, aber ich habs probiert! :roll:

Gruß Tom

• Lichtkonzept für Saal 16 x 26 m ???

• bibelfreak
    • 28. April 2004 um 20:43

Ja 12 Tausend Euro ... 10 oder weniger wären meiner Leitung bestimmt lieber!

Gruß Tom
    <><

• Lichtkonzept für Saal 16 x 26 m ???

• bibelfreak
    • 28. April 2004 um 19:40

Hallo Lichtler!!

Versuche gerade ein Konzept irgendwie zu erarbeiten ... Also mal zum Problem. Wir sind eine christliche Freikirche, wollen unsere Bühne einleuchten. In Zukunft werden bei uns auch Konzerte veranstaltet, mit anständiger Mucke! Unser Saal ist so vorzustellen: Länge 26m Breite 16m Höhe ca 6m Bühne ist zentriert 8 x 6 m an der Wand.

Mein erster Vorschlag wäre zur Beleuchtung:
    Steuerpult noch ???
    16 x PAR 64
    8 Theaterscheinwerfer
    geil wären 4 kleine Moving Heads wo man eben noch was sieht!
    dann noch so ein paar Späßchen wie UV Fluter, Nebel ...

Wollte eigentlich ein Pult wo man normale Lampen mit Dimmer und Moving-Heads oder Scanner ansteuern kann! Aber es sollte gute Speichermöglichkeiten haben. Dachte zuerst ans GLP Messenger 2. Oder die Martin Software Light Jockey1 glaube ich heißt sie! Hätte kein problem das ganze mit einem PC zu machen!
    Als alternative zu den Par 64 oder Thaterscheinwerfer wollte ich evtl. auch Farbwechsler benutzen, da man eben mit Presets schöne Bühnenbilder gestalten könnte. Aber sind so Wechsler wie Pearl River Nova was ... ???
    Andere Idee ist einfach mehr PAR 64 zu benutzen und so eben mehr Abwechslung zu ereichen. Der Vorteil ist das man durch die Dachquerträger alle Scheinwerfer so anbringen können das man sie vom Publikum hinten nicht sehen kann. Außer man steht in den ersten Reihen und schaut senkrecht nach oben.

Wir müßen uns leider mit dem Lichtbereich eher in der unteren Preisklasse bewegen da der Ton schon bei ca 40 T Euro bewegt. Dachte max. so an 12 T Euro ....

Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke euch für jede Antwort !!

Jesus bless you !!

Gruß Tom

• Drahtgebundenes InEar System selber bauen?

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 21:47

Danke SimonFB,

mir hat jemand gesagt das man einen Limiter dran hängen sollte wegen den Peaks eben und zum anderen als Schutz fals irgendwo einmal ein Klinkenstecker versehentlich fliegt!

Nicht Kabellos aus 3 Gründen:
    - Einmal wäre es momentan zu teuer
    - Bräuchte dann nicht 2 sondern 4 kabellose
    - Die Musiker verlassen zwecks zu kleiner Bühne und Ihres Instrumentes nicht den Platz

Nein ich komme nicht aus Münster, wohne zwischen Augsburg und Ulm, im schönen Bayern!

Gruß Tom
    <><

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 21:47

Danke SimonFB,

mir hat jemand gesagt das man einen Limiter dran hängen sollte wegen den Peaks eben und zum anderen als Schutz fals irgendwo einmal ein Klinkenstecker versehentlich fliegt!

Nicht Kabellos aus 3 Gründen:
    - Einmal wäre es momentan zu teuer
    - Bräuchte dann nicht 2 sondern 4 kabellose
    - Die Musiker verlassen zwecks zu kleiner Bühne und Ihres Instrumentes nicht den Platz

Nein ich komme nicht aus Münster, wohne zwischen Augsburg und Ulm, im schönen Bayern!

Gruß Tom
    <><

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 17:17

Hallo cyberlight!

Unsere 2 aktiven Monitore werden weiter für Front und Backvocals benutzt. Aber für den Schlagzeuger und den Bass hätte ich gern einen Kanal und den anderen für den E-Gittaristen und den Keyboarder. Die Aufteilung wäre für die musiker auch OK, also bitte keine Änderungsvorschläge!

Hätte gedacht an den Behringer HA4700 POWERPLAY PRO-XL Kopfhörer Verstärker, Schutz vor Peaks eben einen Limiter, und dann eben Kopfhörer von Fischer Amps Voicetronic VT01 In Ear Hörer !!

Das wäre mein vorhaben!

Gruß Tom
    <><

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 17:17

Hallo cyberlight!

Unsere 2 aktiven Monitore werden weiter für Front und Backvocals benutzt. Aber für den Schlagzeuger und den Bass hätte ich gern einen Kanal und den anderen für den E-Gittaristen und den Keyboarder. Die Aufteilung wäre für die musiker auch OK, also bitte keine Änderungsvorschläge!

Hätte gedacht an den Behringer HA4700 POWERPLAY PRO-XL Kopfhörer Verstärker, Schutz vor Peaks eben einen Limiter, und dann eben Kopfhörer von Fischer Amps Voicetronic VT01 In Ear Hörer !!

Das wäre mein vorhaben!

Gruß Tom
    <><

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 16:05

Hallo zusammen !!

Ich bin der Techniker in einer frei chrislichen Kirchengemeinde! Nachdem uns momentan nicht viel Geld zur Verfügung steht und wir mit den Monitoren auf Dauer was verbessern wollen, habe ich mir gedacht ein InEar System vielleicht selber zu bauen. Allerdings nur 2 Wege, weil wir 2 normale AktiveMonitor Boxen schon haben.
    Hätte da gedacht mit 2 Köpfhörer-Verstärker, InEar Kopfhörer und dazwischen irgendwie einen Behringer Composer mit Limiter Funktion als Schutz vor Peaks.

Was meint ihr? Funktioniert sowas ?

Gruß Tom
    <><
    Turn or burn
    Jesus can change your live, when you believe in him!

• bibelfreak
    • 18. April 2004 um 16:05

Hallo zusammen !!

Ich bin der Techniker in einer frei chrislichen Kirchengemeinde! Nachdem uns momentan nicht viel Geld zur Verfügung steht und wir mit den Monitoren auf Dauer was verbessern wollen, habe ich mir gedacht ein InEar System vielleicht selber zu bauen. Allerdings nur 2 Wege, weil wir 2 normale AktiveMonitor Boxen schon haben.
    Hätte da gedacht mit 2 Köpfhörer-Verstärker, InEar Kopfhörer und dazwischen irgendwie einen Behringer Composer mit Limiter Funktion als Schutz vor Peaks.

Was meint ihr? Funktioniert sowas ?

Gruß Tom
    <><
    Turn or burn
    Jesus can change your live, when you believe in him!

• Suche billigen 4-fach Kompressor!! Behringer oder Samson

• bibelfreak
    • 15. April 2004 um 22:45

Habs schon länger bemerkt das ich was verwechselt habe! Ich Rindvieh!! Kurz im Zeitdruck der Arbeit schnell auf die Ebay Seite gegangen und den Comp. gesehen und IHN MIT DEM 166 XL VERWECHSELT, dan wäre es ein Schnäppchen gewesen! Naja freue mich trotzdem aufs Wochenende!

Gru0ß Tom
    <><

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™