1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bibelfreak

Beiträge von bibelfreak

• Suche billigen 4-fach Kompressor!! Behringer oder Samson

• bibelfreak
    • 15. April 2004 um 17:42

Hallo TomyN

Momentan ist im Technikbereich etwas sparen angesagt! Leider! Das mit dem Kompressor stimmt schon, im Digi ist alles drin! Aber das kann noch 1 - 2 Jahre dauern bis wir ins neue Gebäude umziehen, und erst dann wird es ein digitale Pult geben. Es wird einfach dann alles gekauft und mit in die Finanzierung eingeplant!
    Aber ich glaube das ich heut nen Schnäppchen gemacht habe !! Habe bei EBAY einen neuen DBX 266 XL, orginlalverpackt mit Garantie für 160 Euro bekommen habe!!

Gruß Tom
    <>< Jesus rules

• bibelfreak
    • 15. April 2004 um 12:54

Also ich kann nur sagen das ich finde das ein 02R 96 Pult sehr leicht zu bedienen ist! Man baut die Dinger ja schon fast mit analoger Oberfläche! Was ntürlich nicht so der Hit ist ... Soundcraft Digis oder das alte 02R oder Roland Geschichten.
    Ich denke da ich selber im Technik Team bin und es mehr oder weniger leite, kann man mit motivierten Leuten was machen!

Bei uns ist es so das man am Donnerstag ne Probe für den Sonntag hat! Am Freitag spielen Teenis auf der Anlage, am Samstag ein Bandprojekt und am Sonntag wieder sie Geschichte vom Donnerstag.
    Da wirste mit dem hin und her verstellen nicht mehr fertig, darum ein recall fähiges Pult!!!

Aber ich höre gern eure Meinung!!

Gruß Tom
    <><
    Jesus is alive

• bibelfreak
    • 15. April 2004 um 00:16

Also alles was mit Kirche und Technik zu tun hat darf man nicht immer negativ sehen. Oft ist es leider ein Problem die richtige Kirchenleitung zu haben. Oft sind die Pfarrerund Pastoren von der älteren Gesellschaft ... und die Ansichten sind nicht immer auf der Seite der Technik!! Leider!! Und solche Beispiele mit mit den "teuren Stühlen" ist of keine Seltenheit!
    So Geschichten wie Willow Crek oder Hillsong ist mir schon klar das die das professionell machen, aber das sind andere Größen, aber auch meine Vorbilder wenn es um Technik in Gemeinden geht! Wenn´s vielleicht interessiert das Equipment von Hillsong einmal Ton:
    http://www.hillsong.com/church/worship/production/bin/view.pl?sitename=production&page=audio&showproduction=true&showMinistries=true

Und einmal Licht: http://www.hillsong.com/church/worship/production/bin/view.pl?sitename=production&page=lighting&showproduction=true&showMinistries=true

Sowas kann in Kirchen rumhängen!!

Wir haben das Glück einen jungen Pastor zu haben, dem ich immer sagte wir brauchen ein Soundcraft Series Two 32 Kanal, meinte er dann -> das soll ich vergessen, wir kaufen ein Digitales!!!

Gut ihr werdet es nicht verstehen, aber wir sparen momentan auf ein komplett neues Gemeinde(kirchen)gebäude und werden sowieso die ganze PA dann neue kaufen! Aber bis das ca. in 1,5 bis 2 Jahre ist, fahren wir fast alle Investitionen auf ein Minimum! Darum Billiger Kompressor! Habe mich aber für den DBX 166 XL entschieden, brauchen wir dann halt 2 ... mal schauen wird schon durchgehen!!

Aber hier unsere Liste der Sachen die wir zu hoher Wahrscheinlichkeit im neuen Gebäude verbauen werden:
    FOH:
    1 x Yamaha 02R 96 + PC
    Acoustic Line Lautspercher: 4 x B1801; 2 x K2; 2 x A3 als Nahfeld, 2 x A4 als Aulabeschallung mir Delay Line
    Endstufen und Controller wahrscheinlich auch von Seeburg
    Master EQ wahrscheinlich von Klark
    andere Geschichten sind noch offen

Bühne:
    Monitore (ist noch offen) wahrscheinlich HK Dart
    neue Mikros von AKG
    Drumset noch offen

Licht:
    16 bis 20 PAR 64
    6 - 8 Stufenlinsen 1000W
    Dimmer und Lichtmischer (auch noch offen)
    träumen würde es uns noch von 4 MAC 250 Movingheads ...

Beamer 3000 ANSI (netzwerkfähiger) noch offen

Mal kucken was der Chef von oben uns alles erfüllt! Wir beten dafür!

Gruß Bibelfreak
    <><

• bibelfreak
    • 14. April 2004 um 12:31

Hallo Zusammen!!

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Samson S-Com4. Brauche übergangsweise einen 4-fach Kompressor der nicht alzu teuer ist. Für die Band wo ich sie brauche spielt nur in Gottesdiensten in einer freien ev. Gemeinde! Sind alles nur Hobbymusiker!
    Oder gibt es noch was anderes als von den zwei Firmen? Behringer haben wir schon einen aber ist halt ein Behringer, mehr brauche ich wohl nicht sagen!

Danke für Antworten
    Gruß Tom
    <><

• Suche ganz dünne Schwanenhälse... Wer weis einen Hersteller?

• bibelfreak
    • 11. April 2004 um 01:41

Hallo !!

Das ist ein gutes Argument! Will mir ein Test Mikro bauen und es versuchen ob das hinhaut!
    Die andere Alternative ist die: Die Mikros nicht am Schlagzeug zu befestigen, sondern eine Alukonstruktion zu bauen die sehr dicht am Schlagzeug steht!

Mal sehen! Aber Danke für deinen Kommentar!

Gruß und blessings
    Tom <><

• Suche ganz dünne Schwanenhälse... Wer weis einen Hersteller?

• bibelfreak
    • 9. April 2004 um 22:57

Hallo Zusammen!

Suche einen Hersteller von Schwanenhälsen die nicht größer im Durchmesser als 8-10 mm sind. Ein Freund und ich wollen uns Schlagzeugmikros selber bauen. Am besten wären welche wo noch ein Gewinde am Ende dran ist.

Habe über Google schon versucht jemanden zu finden aber da kommen nur Händler und keine Hersteller!!

Bin dankbar für jede Antwort!!

Jesus bless you <><
    Tom

• .

• bibelfreak
    • 8. April 2004 um 21:47

Nicht mehr intressant

• Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Yamaha 02R 96 gemacht?

• bibelfreak
    • 29. Januar 2004 um 21:29

Wollen vielleicht eins für unsere Kirchengemeinde kaufen!
    Hauptsächlich für den Live-Betrieb!
    Haben einige Bands bei uns, wo wir immer alte Einstellungen aufrufen müssen.

Erzählt wie ihr mit diesem zurecht kommt?
    Bedienerfreundlickeit, Qualität, Klang ...

Gruß Tom
    <>< Jesus bless you ><>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™