Hi,
würde gerne hier als Tontech unterstützen.
bin lokal, keine Unterkunft/Spesen notwendig.
lg
chris
Hi,
würde gerne hier als Tontech unterstützen.
bin lokal, keine Unterkunft/Spesen notwendig.
lg
chris
Hallo,
Das mit den 40 bit möchte ich gerne nochmal kritisch hinterfragen.
Auf einer CD sind die Daten mit 16 bit digitalisiert. 32 Bit bedeutet ja nicht die dopplete Auflösung, es bedeutet das die Aulösung um run 65.000 mal genauer ist als die auf einer CD.
Und das soll noch hörbar sein?
lg
chris
Zitat von "madmax"So richtig Spaß hat man auch nich damit; dem Feuerdraht...
Warum?
Was ist passiert?
lg
chris
Hallo Leute,
Wenn ich für einen SAC Setup mehere ADAT Geräte (zb ADA8000) habe, sehe ich im Moment zwei mögliche Lösungen die Wandler an den Rechner anzubinden:
1) direkt über eine ADAT Karte (RME)
2) oder über ein Firewire Device (Presonus firestudio) und dahinter die ADATs
Persönlich gefällt mir die Firewire Lösing besser da ich das auch über einen Laptop machen kann.
ich hätte gerne mal eure Meinung zum Unterschieden, bzw. eure Erfahrung.
Ist eine Firewire Lösung vergleichbar stabil wir eine RME Hammerfall oder Raydat Lösung?
lg
chris
hi,
ich würde mich für 2 Stk. guterhaltene UPJ-1P interssieren.
lg
chris
Hi,
DNS brauchst du nur wenn du Rechner per Namen anstatt mit IP Adressen ansprechen möchtest. Sprichst du deine Geräte nur per IP Adressen an, brauchst du kein DNS. (lass es auf 0.0.0.0)
lg
chris
Hi,
dazu gab es ja eine recht lange Diskussion in SAC Thread. Ich wollte da aber nichts mehr dazu schreiben, da der Thread schon elends lang ist. Drum hier meine Erkenntnisse:
Die Messungen von Rockline bezieht sich auf die AD Wandler, richtig?
Ich glaub das "harsche Höhen" Problem liegt auf der DA Seite (am ADA 8k Output)
Ich habe gestern den über den Mp3 Player Foobar Musik direkt auf den Ada8000 ausgeben. (Asio Plug In).
Siehe da, die Mp3's klingen nicht! Zu harsch, zu viele Höhen, nicht musikalisch.
Über die Sound Blaster Audigy ein ganz anderes Bild, harmonisch, ausgeglichen.
Wiederholbar auf meinen Yammi Msp 5 Monitoren im A/B Vergleich ohne Probleme zu hören ...
Kann mal jemand den DA Teil messen?
lg
chris