1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Bassfan
    • 14. Juni 2010 um 14:22

Tach,

die schrägen 4er-Bars haben bei mir Coupler dran, einen rechts am Ende, einen links am Ende. Ich habe also den einen Coupler gedreht und ans obere Gurtrohr der Truss geklemmt. Saftey ist natürlich dran, auch wenn keiner dran kommen konnte und der eine Coupler locker das Gewicht der ganzen Bar hällt. Dann haben ich die beiden schrägen Bars unten einfach mit einem weiterne Safety durch die zugeschrauben Coupler zusammengezogen und somit schräg bekommen.

mfG Sven

• Bassfan
    • 14. Juni 2010 um 12:15

Moin moin,

hier nen 50. Geburtstag von Bekannten (deswegen stand auch nen bisschen mehr Material da) mit circa 100 Leuten.

Material:

2x LMB212
    2x LMT101
    1x Crest Pro 8002 für die LMB
    1x LDPA1000 für die LMT
    1x Behringer DCX
    1x Behringer VMX1000 (wird getauscht gegen nen Denon)
    1x Denon DN HC4500
    1x Dell Studio 15

2x Fantek T-101
    4x Global Truss F34 150cm
    4x Botex T-4 mit PAR64 500W
    1x American DJ Revo III
    1x GLP Lightoperator 24
    1x Nebelmaschine 700W
    21m² Molton schwarz 300g m²

http://img696.imageshack.us/g/p1020165k.jpg/

mfG Sven

• DJ Controller

• Bassfan
    • 8. Juni 2010 um 06:54

Tach auch,

ich selber habe den Denon DN HC-4500 und bin sehr zufrieden damit. Das mitgelieferte Programm (Traktor LE) funktioniert nur nicht mit dem Controller (Display wird nicht angesteuert). Mit Virtual DJ funktioniert alles allerdings einwandfrei.

mfG Sven

• Bassfan
    • 3. Juni 2010 um 14:08

Tach auch,

der Zeltbauer müsste doch die Bundeswehr gewesen sein, sieht mir ganz nach nem Tornadozelt aus. Im Hintergrund sieht man auch noch nen kleines BW-Zelt in grün.

Wenns die Bundeswehr war, hatten die keine Generatoren da ? Bei mir im Stützpunkt hatten wir über 100 Stück, auch mit großer Leistung jenseits der 50 kva.

mfG Sven

PS: An sonsten aber recht schick

• Ultralite Mission Control VX2/GLP SD2 programmieren

• Bassfan
    • 29. Mai 2010 um 17:39

Moin moin,

bin gerade an meinem neuen Lichtpult (Mission Control) mit Martin Roboscan Pro 2 MKII am Programmieren. Die vorgefertigten Fahrten habe ich schon in Chaser programmiert, nur mit den Farben klappt das leider noch nicht so. Ich habe die unterschiedlichen Fahrten auf die Scene-Keys gepackt.

Nun brauche ich noch unterschiedliche Farben (Scanner abwechselnt immer eine andere Farbe zu Beispiel). Diese will ich ebenso auf die Scene-Keys packen und hat später zu den unterschiedlichen Fahrten unterschiedliche Lichtstimmungen zu betätigen. Hier gehen ja 4 Scenen immer gleichzeit. Desweiteren muss ich noch ein Strobo programmieren durch die Scanner Queerbeet.

Da ich mit der Bedienungsanleitung (kann das sein, dass die echt schei... ist ??) nicht richtig klar komme, bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank

Sven

• Partyband für Oktoberfest in Schleswig-Holstein

• Bassfan
    • 28. April 2010 um 20:34

Moin moin,

wie im Titel schon geschrieben suche ich eine Partyband / Oktoberfestband für eine kleines Oktoberfest mit circa 500 Gästen (natürlich im Zelt). Die Band sollte typische Oktoberfestlieder wie zB. FLIEGERLIED, DJ-ÖTZI-ZEUGS, aber auch aktuelle CHARTSTÜRMER wie LADY GAGA spielen.

Datum wird wohl der 25. Septmeber 2010. Abends (Uhrzeit steht noch nicht fest) solls losgehen, DJ ist auch da, der vor dem Bandauftritt, in den Pausen und ggf danach noch weiter Party macht.

Technik wird komplett gestellt (alles was benötigt wird: Front-PA, Monitoring, FOH inkl. erfahrenem Mischer, Frontlicht, Backtruss mit Bars und Movinglights sowie einem Lichttechniker).

Über einige "Angebote" bzw Bandempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

mfG Sven

• Roboscan 218: Erkennungsmerkmale

• Bassfan
    • 8. März 2010 um 18:10

Vielen Dank

somit habe ich 100%ig die MKII (habe ich mir vorher schon gedacht, nur nen Kollege meinte, das stünde 100000%ig auf der Seite drauf, was es ja nicht tut).

mfG Sven

• Roboscan 218: Erkennungsmerkmale

• Bassfan
    • 8. März 2010 um 13:50

Moin moin,

ich habe eine kurze aber trotzdem wichtige Frage:

Woran erkennt man die Martin Roboscan Pro 218 MKII ? Steht genau DAS auf der Seite der Scans, auf den Typenschildern ist leider nichts mehr zu lesen.

mfG Sven

• Schaummaschine selber bauen

• Bassfan
    • 28. Februar 2010 um 09:55

Hey Phill,

das habe ich gehofft, dass du an die teile für die MBN ran kommst.

Ich habe nämlich diese PN wegen Maßen etc gefragt ^^.

Da müssen wir uns über ICQ auf jeden Fall mal drüber unterhalten, ich will so nen Ding haben.

mfG Sven

• Eure neusten Errungenschaften

• Bassfan
    • 26. Februar 2010 um 10:47

Moin moin,

bei mir neu:

- 4 weitere LMB-212
    - 4 LMT-101 inkl. Flugbügel und Trussaufnahme (PS: Flugbügel sehr sehr günstig bei mir ..., einfach anfragen)

- 1 Sennheiser EW 165 G2-Set
    - 2 Sennheiser EW 100 mit Taschensender
    - 1 Sennheiser EW Taschensender
    - 1 Sennheiser ME-2
    - 1 Sennheiser ME-3
    - 1 passendes Rack mit Schublade und Rackmontagesets sowie Antennenverlegung

- 1 Riggingcase für Riggingzubehör wie Clamps, Safetys etc

mfG Sven

• Truss

• Bassfan
    • 25. Februar 2010 um 06:55

Tach auch,

für die Befestigung des Movingheads nimmst du die Bodenplatte mit der Artikelnummer 4137

http://www2.globaltruss.de/product_info.p…OBAL-TRUSS.html

Diese passt wunderbar "kopfüber" oben in die Truss rein. Dann einfach wie schon geschrieben die für den genutzen Movinghead passenden Befestigungslöcher in die Bodenplatte bohren und miteinander verschrauben.

Für unten sind diese Platten immer sehr gut (aber auch viel zu teuer)

http://www2.globaltruss.de/product_info.p…-rund-68cm.html

Entweder man fertigt sich soetwas in Zusammenarbeit mit den örtlichen Stahlbauunternehmen an, oder man nimmt eine Holzplatte.
    Bei 1m Höhe sollte eine beschichtete MPX-Platte 18mm mit circa 80x80cm reichen. Da dann einfach wieder die oben genannte Bodenplatte 4137 drauf schrauben und fertig ist dein Trussständer.

mfG Sven

• Frage...

• Bassfan
    • 17. Februar 2010 um 11:49

Oder am einfachsten den 2. Ausgang des Mixers nehmen (Chinch). Der hat sogar nen eigenen Lautstärkeregler

mfg Sven

• Allround-Funkmics gesucht

• Bassfan
    • 17. Februar 2010 um 06:50

Tach auch,

mit einer ähnlichen Frage habe ich mich auch beschäftigt und bin auf das Sennheiser EW 165 gekommen.

Auch wenn das um einiges teurer ist als das AKG, es ist angeblich um Welten besser. Solltest du die Mikros nicht so oft brauchen, einfach mieten, ansonsten kann man je nach Region so zwischen 25-30€ pro Set als Miete verlangen. Das spielt sich recht schnell wieder ein. Zudem ist man ab der Generation 2 nicht mehr an ein paar wenige Frequenzen gebunden sondern hat jede Menge Auswahl.

Für mich ist alles was irgendwie bunt leuchtet einfach unsinnig und unnötiger Stromverbrauch. Desweiteren habe ich auf Feedbackanfälligkeit geachtet (dazu einfach mal die Richtcharakteristiken von Mikrofonen angucken [Wiki hilft]).

mfG Sven

• Weiche für JBL SB2, Ersatzteile Roboscan 2

• Bassfan
    • 15. Februar 2010 um 07:56

Suche erweitert

hoch damit ...

• Gute Funkstrecken (neben Ew 165)

• Bassfan
    • 6. Februar 2010 um 21:13

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Funkmikro, welches sich wenn möglich so gut vermieten lässt wie ein Sennheiser EW 165. Da ich diese Mikros allerdings nicht so oft benötige, ich jedoch auch nicht immer zumieten möchte, suche ich nun zunkunftsfähige und ggf erweiterbare Funkstrecken. Vorerst mit Handsender, ggf erweiterbar auf Taschensender mit Bügelmikro o.ä.. Nutzung für Moderationen und Gesang.

Zudem sollten mehrer Strecken parallel laufen können.

Mir ist bekannt, dass man um das Sennheiser EW 165 kaum herum kommt, jedoch sind mir die einfach viel zu teuer.

Was habt ihr für Empfehlungen?

mfG Sven

• Eure neusten Errungenschaften

• Bassfan
    • 5. Februar 2010 um 19:25

Tach auch,

da ich die Tage zeitlich sehr begrenzt bin, schreibe ich jetzt schon mal was ich morgen erringen werde:

- das 2. fertige LMT-210

- das 2. Paar fertige LMB-212

- 3x MPX 15mm 125x250cm

- 2x MPX 12mm 125x250cm

- 1x MPX 9mm 125x250cm

Aus dem Holz werden 4 weitere LMB-212 gefertigt sowie 4 LMT-101. Natürlich habe ich auch die ganzen Anbauteile errungen.

Achja, und nen Auftrag für ein kleines Firmen-Public Viewing mit 150 Leuten zur WM habe ich auch bekommen.

mfG Sven

• Edit

• Bassfan
    • 27. Januar 2010 um 22:39

Tach auch,

wie schauts aus mit einer Rechnung mit ausgewiesener MwSt ?

Über Fotos der R-1500 wäre ich auch sehr dankbar

Vielen Dank

• Weiche für JBL SB2, Ersatzteile Roboscan 2

• Bassfan
    • 15. Januar 2010 um 20:53

Suche erweitert ...

• korrekte Bezeichnung von "Arretierscheiben"

• Bassfan
    • 7. Januar 2010 um 13:59

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Bezeichnung und Bezugsadresse von "Arretierscheiben".

http://www.dbtechnologies.com/images/product…F12_drawing.jpg

Ich meine damit die runden Scheiben zwischen dem Flacheisen, welches mit Quick-Release-Splinten an der Box befestigt ist und dem Flugbügel. Leider finde ich dafür weder eine Bezeichnung und dem entsprechend auch keinen Lieferanten / Onlineshop oder oder oder.

Diese Scheiben müssen auf einer Seite jede Menge Zähne haben, ähnlich einer Hirth Stirnverzahnung.

Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

mfG Sven

PS: Über Infos zu diesen Quick-Release-Splinten mit Fassung wäre ich auch dankbar

• Kleine PA bis max. 1000€ (LS, Amp(s))

• Bassfan
    • 5. Januar 2010 um 22:20

Tach auch,

wie groß ist die Raum, wie viele Leute werdens circa ?

Ich finde für kleinere Sachen solche 2.1-Systeme ala HK-Lucas oder LD's Dave immer ganz nett. Alles drinne, was man braucht.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement