1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• DMX über Klinke?

• Bassfan
    • 22. Januar 2009 um 21:29

rein theoretisch kann man dmx auch über stereoklinke schicken, welche geräte es noch haben weiß ich nicht. mit nem adapter dürfte das ganze aber wohl zu richten sein.

mfg sven

• GLP SD2 = Ultralite Mission Control VX2 ?

• Bassfan
    • 22. Januar 2009 um 17:50

Jo habes für wenig Geld erstanden ^^

mfG Sven

• LED Unilight

• Bassfan
    • 16. Januar 2009 um 16:44

Also das mit einfach offen lassen, da wo die Folienkanten zusammen kommen, klappt nicht. Wie gesagt, bei mir habe ichs mit Alublechen gelöst. Ist ne runde Sache und der schmale Streifen von 3cm kann man so hindrehen, dass er nicht zu sehen ist. Unten wird der Stoff dann per Hand auf Spannung gebracht und mit Klettband festgemacht ...

mfg Sven

• LED Unilight

• Bassfan
    • 16. Januar 2009 um 12:51

Tach auch,

die Dinger stehen in Bordesholm, 20km südlich von Kiel, sind allerdings noch nicht 100% fertig.

Tja, das mit dem richtig rund bekommen ist nicht so einfach. Die Ringe oben und unten geben schonmal die Form vor. Da wo die Folie zusammen geführt wird, habe ich ein paar Alublech angenieten, welchen dann mit 5 Schrauben über die gesamte Länge verschraubt werden. Somit sind die auch an den Stoßkanten rund ( bis auf 3cm, so breit sind die Alubleche, sieht man aber nicht, dass da ein wenig Rundung fehlt).

mfG Sven

• Eure neusten Errungenschaften

• Bassfan
    • 11. Januar 2009 um 20:52

Ein gebrauchtes aber gut erhaltenes

Ultralite Mission Control VX2 im professionellem ML Case für wenig Geld^^

mfG Sven

• GLP SD2 = Ultralite Mission Control VX2 ?

• Bassfan
    • 11. Januar 2009 um 19:55

Moin moin,

brauche schnell ne Anwort zur folgenden Frage:

Ist der GLP Showdesigner 2 das gleiche Pult wie das Ultralite Mission Control VX2 ?

Habe mal gehört, dass das eine nen Nachbau des anderen Pultes ist.

mfG Sven

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• Bassfan
    • 10. Januar 2009 um 17:45

Moin moin,

ich bestelle so gut wie alles bei Prolighting, wie die es irgendwie ranbekommen können.

Auch Sachen, die nicht im Onlineshop sind, bekommt man dort (zB Artikel von Steinigke, Ultralite, American Audio ...).

Die Kollegen vor Ort (auch der Chef) sind echt nett, spielen mit einem sogar im Showroom ein wenig rum) und auch bei telefonischer Bestellung waren die immer freunlich zu mir.

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man da Preise, wo andere nicht mithalten können. Bei Defekten (Garantiefälle) wird einem flott geholfen, man muss keine Montage warten. Auch die Versandkosten sind absolut OK, genau wie die Verpackung, bei mir war noch nie etwas defekt vom Transport.

Mediazero kann ich leider nicht mehr empfehlen (etliche Fehllieferungen nach etlichen Monaten).

mfG Sven

• 2 Lifte wie WORK LW 330

• Bassfan
    • 2. Januar 2009 um 14:40

Tach auch,

ich suche 2 Lifte, von den Daten her wie Work LW 330, sprich min. 3,2m hoch, 100kg Belastbarkeit. Versand sollte auch möglich sein, es sei denn, jemand bietet mir was aus meiner Umgebung ( Kiel Schleswig-Holstein).

Preis dachte ich an 300€ pro Lift (gebraucht wohl) brutto, netto dann circa 240€ pro Stück.

Zudem suche ich noch halbtransparente Gymnastik-Sitzbälle, Größe erstmal egal ...

mfG Sven

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 2. Januar 2009 um 11:56

Tach auch,

wenns wirklich nur minimal sein soll:

The Killers - Human

mfG Sven

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 2. Januar 2009 um 10:54

Tach auch,

@ Pierre Strubelt: Vielleicht ist es ja Spencer And Hill - Housebeat

mfG Sven

• Eure Silvesterparties...

• Bassfan
    • 31. Dezember 2008 um 20:08

Nabend,

bei mir gehts in das sog. Nordwegenterminal in Kiel direkt am Wasser mit riesengroßer Glasfront in Richtung City. So kann man das Feuerwerk über gesamt Kiel gut einsehen. Zudem gibt es da eine sehr angesagte Top 40 Partyband und jeden Menge zu trinken. Und das Beste:

ALLES FÜR LAU !! (nein, ich muss/darf da nicht arbeiten)

mfG Sven

• Traversenlift mit 6-8m Traverse (Kaufberatung)

• Bassfan
    • 30. Dezember 2008 um 13:48

Moin moin,

nen Rigginbrett gibt es im Party-Pa nicht wirklich ^^.

Ich würde mich mal nach gebrauchtem Material umschauen, da gibt es im VTB2B immer mal was brauchbares.

Gerade ein Traversenesystem ist meiner Meinung nach etwas für die "Ewigkeit", wenn man es vernünftig pflegt, deswegen würde ich eher eine Nummer größer kaufen, als momentan gebraucht wird. Bei der Truss würd ich einfach mal rumgucken, was VA-Firmen in der Umgebung (bei denen du vielleicht leihst oder leihen wirst) haben. Da macht es Sinn, das gleiche System zu nutzen.

Bei der Höhe ist auch immer so ne Sache: Haste keine Bühne davor bzw dahinter, reichen 3,8m meistens aus, kommt dann aber ne Bühne, hängen die Künstler mitm Kopf in der PAR, also lieber höher.

mfG Sven

• Traversenlift mit 6-8m Traverse (Kaufberatung)

• Bassfan
    • 30. Dezember 2008 um 13:11

Tach auch,

gesucht wird also ein System mit 2 Liften, 8m Truss (3-Kant oder 4-Kant ?), Molton inkl. Befestigungen auch ?

Wie hoch müssen diese können auch 100Kg pro Lift reichen ?

mfG Sven

• Ersatzteile Elation Magic

• Bassfan
    • 30. Dezember 2008 um 12:24

Mal ganz ehrlich ...

ich würde da trotzdem mal anfragen, ob es das Display als Ersatzteil gibt. Fragen kostet nichts ^^-

mfG Sven

• Ersatzteile Elation Magic

• Bassfan
    • 30. Dezember 2008 um 12:06

Tach auch,

so lange gibt es das Pult ja noch nicht, müsste also noch Garantie drauf sein. Ich würd sonst einfach mal bei American Audio anrufen, sind recht nett und hilfsbereit.

mfG Sven

• Bezugsquelle Dekomolton in KLEINEN Stücken?

• Bassfan
    • 28. Dezember 2008 um 23:05

Dann nehme doch den Dekomolton mit 165g/m², den gibt es in einer Breite von 3m als Meterware.

PS: Das ist übrigens auch der Molton, den ich für meine Unlights nehme

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60021

mfG Sven

• Bezugsquelle Dekomolton in KLEINEN Stücken?

• Bassfan
    • 28. Dezember 2008 um 15:45

http://shop.rabenring.com/epages/Store.s…Shops/Rabenring

• Party-PA und BGV A 3

• Bassfan
    • 28. Dezember 2008 um 11:52

Moin moin,

wie mein Vorredner schon richtig dargestellt hat, muss jedes elektrische Geräte, was irgendwie in die Steckdose gesteckt wird, geprüft werden. Dazu zählen natürlich auch Ladegeräte, Endstufe, Lampen und Verlängerungsleitungen, 3er-Stecker ....

Bei der Wiederholungsprüfung muss nur eine Sichtprüfung ( und was da alles zugehört), eine Schutzleiterwiderstandsmessung mit min. 200mA und eine Isolationsprüfung durchgeführt werden. Mehr wird bei "Standartgeräten" nicht gefordert, mehr machen darf man aber auf jede Fall, nur weniger nicht.

Ein weiteres Thema ist ja nun auch das mit den Prüffristen. Wenn VAs behandelt werden wie Baustellen, müssen Kabel zB jedes halbe Jahr geprüft werden... es sei denn, die Ausfallquote liegt bei unter 2%, dann darf die Prüffrist von einer Elektrofachkraft rauf gesetzt werden ...

Ich glaube das reicht erstmal ^^.

mfG Sven

• Fohhn FB5

• Bassfan
    • 27. Dezember 2008 um 17:52

Tach auch,

habe bei 123 zufällig welche von den Subs gefunden (wohl von einem User hier ^^) und wollte mal so hören, was von denen zu halten ist.

Bestückt mit RCF L15P200AK, horngeladen ... mehr habe ich leider nicht finden können.

Über weitere Infos wäre ich dankbar ( Plan vielleicht )

mfG Sven

• 2 x kurbelstative

• Bassfan
    • 27. Dezember 2008 um 11:26

Guten Tag,

ich muss sagen, ich stimme euch bzgl C1 und so weiter voll und ganz zu.

Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen.

Bezüglich der American Audio ST-132:

Ich behaupte jetzt einfach mal nach näherer Betrachtung der Daten und Detailsfotos, dass dieser Lift/Stativ ein einiger Maßen vernünftigs Gerät ist, welches diesen ganzen schwarzen Trusssystemen vorzuziehen ist. Auf jeden Fall ist hier eine Runterrutschsicherung vorhanden in Form eines Stahlstiffts, welcher wie bei vielen anderen Stativen einfach die beiden Rohre untereinander sichert.

Trotzdem geht sicher nichts (oder nicht viel) an vernünftigen Liften vorbei, aber wir sind hier wohl bei Party-PA, wo viele junge Leute dabei sind, die einfach nicht das Geld dafür haben und bevor es zu irgendwelchen warghalsigen Experimenten mit Singlepipes und was weiß ich noch kommt, nimmt lieber die ST-132.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement