Ich meine Steinigke hat so was im Programm
mfG Sven
Ich meine Steinigke hat so was im Programm
mfG Sven
Moin moin,
ich suche für einen Prototypen ein Stück Fadenvorhang.
Länge: minimum 210cm, Breite: minimum 80cm
Farbe: Weiß
Stoff muss nicht B1 sein, da es nur ein Prototyp wird.
Wer noch was hat, bitte melden.
mfG Sven
Moin moin,
also ich sehe das Ganze mit den Prüfprotokollen so:
Es macht keinen Sinn, für 500 Kabel ein Sammelprotokoll zu erstellen. Sollte was passieren, ist nicht zu klären, welches Kabel welchen Wert hatte. Somit ist es in meinen Augen verpflichtend, für jedes Gerät, wozu auch Kabel und Mehrfachsteckdosen gehören, ein eigenes Protokoll anzufertigen. Das bedeutet aber auch, dass jedes Gerät bzw Kabel eine feste Identifikationsnummer haben muss. Ob nun ne Plakette aufgeklebt wird oder nicht, lass ich mal dahin gestellt. Ich finde es persönlich jedoch schön, wenn Plaketten drauf sind, da so jeder weiß, ob das Geräte noch genutzt werden darf.
Laut VDE 702 ist bei der Wiederholungsprüfung von elektrischen Geräten nur der Isolationswert und der Schutzleiterwiderstand zu prüfen, wobei man natürlich mehr prüfen darf, aber nicht muss.
Die ganzen VDEs lassen natürlich immer viel viel Platz für Diskussionen, dem bin ich mir bewusst.
Aber es hat einfach jedes Gerät und Kabel, welches genutzt wird, geprüft zu sein. da gibt es gar keine Diskussion.
Bei vielen Geräten gibt es natürlich Probleme, zB bei den angesprochenen Laptopnetzteilen. Aufschrauben kann man die nicht einfach um an den PE ran zu kommen. Hier reicht es meiner Meinung nach, das Kabel als einzelnes zu prüfen, welches von der Schukodose zum Netzteil geht. Den Laptop würde ich jedoch nicht prüfen, nur das Netzteil. Gerade bei IT-Geräten kann es zu defekten bei Messung der Isolationswiderstände kommen, wenn man mit 500V prüft. Laut letzter Schulung, welche bei mir vor zwei Wochen war, darf man die Isowiderstände auch mit einer Spannung von 250V prüfen.
Ich glaube, das wars erstmal, was ich so dazu bei zu tragen habe.
mfG Sven
Tach auch,
habe noch 4 Ultralite PAR-56 long Alu abzugeben.
Sind gebraucht, ein wenig angelaufen, vielleicht auch die ein oder andere wirklick kleine Delle, aber sehen sonst noch ganz brauchtbar aus.
Sockel ist drinne für Pressglaslampen.
Bei Interesse schicke ich dir auch gernen nen Bild vonner PAR-64, die im gleichen Zustand, wie die Par56 sind.
mfG Sven
Moin moin,
derzeit habe ich auf meinen 15" Achenbachs als Topteil die PAS-212 von Omnitronic. Für den Preis brauchbar, jedoch sind mir diese für den Einsatz mit jeweils einem Sub pro Top einfach zu groß, für den Einsatz mit zwei Subs pro Tops leider zu klein.
Ich dachte daran, mir 4 neue Tops zu holen: 2 Mt-181 von Jobsti, da diese ne schön kleine Bauform haben und wohl auch echt richtig gut klingen sollen. nur werden diese Tops für den Einsatz mit jeweils 2 Subs pro Top wohl viel zu klein sein. Dafür hätte ich mir dann wieder richtige 12" Tops geholt.
Gibt es da vielleicht was kleines brauchbares, womit ich beide Einsatzzwecke abdecken kann ??
Gerne Selbstbau!!
Über das Buget habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
mfG Sven
Die Abstrahlwinkel regelst du über die Leuchtmittel selber, nicht über die Bauart des Strahlers.
Moin moin,
also "Starkstrom" bekommste aus ner Drehstromsteckdose ^^.
Bei 8 PARs mit 300W kommste auf 2400W Gesamt. Das macht eine normale Schukosteckdose locker mit, sogar bei 8 Pars mit 500W, was dann im Ganzen auf 4000W kommt, machen viele Schukodosen mit, da ja auch selten alle Lampen gleichzeitig an sind. Ich persönlich mache es aber immer so, dass ich alle Geräte anmachen könnte, ohne dass die Sicherung kommt --> Drehstrom ist somit eigentlich fast unausweichlich.
Los geht es da bei 16A CEE, sprich 3*16A ( 3* Schukodosen mit je 3650W ).
Weiter dann über 32A, 63A bis ins Unendliche ^^. Ich habe es bei mir so geregelt:
Ich nutzen einen 32A CEE Verteiler, welcher pro Phase 2 SChukodosen hat, abgesichert mit 16A C Automat, zudem habe ich noch eine 16A CEE Dose dran, welche parallel an 3 16A C-Automaten hängt.
Mit den jeweiligen Adaptern kannst du den Verteiler sehr flexibel nutzen.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
PS: Ich habe noch 4 PAR 56 long und 8 PAR 64 long mit Leuchtmitteln zu verkaufen ( Siehe Biete-Brett ).
Ob nun long oder short ist Geschmacksache. Ich finde long einfach hübscher, außerdem sind die Farbfolien so ein wenig weiter von der Hitzequelle weg und halten ein wenig länger.
mfG Sven
Nabend,
ich kann dir nur zu den 208 raten. Habe das System schon öfters gehört, mit 4 oder 6 410. Ich finde das System einfach nur überzeugend, super Auflösung, sehr gute Verständlichkeit und Reichweite ist auch nicht zu unterschätzen. Zudem finde ich den Wirkungsgrad von dem Top echt gut. Ich denke, es macht am meisten Sinn, das passende und empfohlene Top zu den Subs zu kaufen, auch wenns vielleicht nicht das aller günstigste ist.
mfG Sven
10 PAR-56 Floor
1 American DJ REVO-III
Ich nehme auch eins. 50*100 oder so was ^^.
mfG Sven
Moin moin,
gerade bestellt:
400m Sommer-Cable Stage 22 Kabel
100x Kabelkletts 25mm breit 300mm lang
20x Neutrik XLR-Kabelstecker
20x Neutrik XLR-Kabelbuchse
2,4m Schrumpfschlauch transparent mit Innenkleber
1x Multifunktionsschraubendreher mit innerem Bitmagazin *peng peng*
Somit gibs im Ganzen umsonst dazu: Jede menge Arbeit ![]()
mfG Sven
Moin moin,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Einen Kappa inkl. Weiche für die PS212 in ein extra Gehäuse rein. Dann mit 4-Pol-Kabel an den "aktiven" 4-Pol-Eingang der PS12. Bei bedarf dort die vorhanden Weiche mit einem Schalter deaktivieren. So sollte das Ganze elektrisch funktionieren.
Den zusätzlichen Kappa würd ich dann mit Butterflyschlössern ( Hinten, Rechts und Links ) mit der PS12 verbinden, eventuell noch kleine Dorne gegen Verrutschen zwischen den Kappa und der PS12 und schon sollte auch das Ganze keine mechanschinen Probleme mehr aufweisen.
Jetzt fehlt allerdings noch die Aussage bzgl. der vielleicht auftretenden Probleme von zB Jobsti und natürlich allen anderen versierten Forumsusern.
mfG Sven
Tach auch,
ich habe auch schon mehrere Veranstaltung in dem von dir angesprochenen Größenrahmen gemacht und in ein paar Wochen steht bei mir auch wieder eine Hochzeit mit circa 80 Leuten an. Mein Raum hat da circa 25*25m, ist aber durch ein paar Säulen optisch in zwei Bereiche abgeteilt.
Der eine Bereich, wo die Tische stehen und gegessen / getrunken wird, wird mit ein paar PAR-56 Floors ausgeleuchtet, schön an der Wand hoch und an den Säulen auch. Das sieht in der Tat immer ganz nett aus. Leider können meine LED-PARs kein vernünftiges Orange machen.
Der Breich der Tanzfläche wird mit PAR-56 LED Floors "eingerahmt", auch an der Wand und den Säulen hoch. Somit kann man mit den LEDs die Tanzfläche immer ein wenig ins rechte Licht rücken. Zudem kommen noch 2 T-4 Bars als direkte Tanzflächenbeleuchtung ( man muss ja nicht die 500W jeder Kanne voll ausfahren ). Vielleicht ja noch nen kleiner Lichteffekt ala Derby oder so und gut is. Natürlich wird draußen auch noch was gemacht, genau so wie am Buffet, aber das will hier ja nicht jeder wissen ^^.
mfG Sven
PS: Guck mal auf meiner Website, da sind einige Bilder mit Floors zu sehen.
Moin moin,
da gibs doch etliche Case-Koffer, wo das Pult rein passt. Einfach mal in den einschlägigen Internetshops gucken. Wenn das Case ein HE mehr hat is das ja auch nicht schlimm, dann kann man noch gut ne Schwanenhalslampe oder so drinne unterbringen.
mfG Sven
Wetter: Leicht bewölkt, Sonne kommt aber durch
Laune: ganz gut
Hunger: momentan ausnamsweise mal nicht
Durst: Bier schmeckt immer ![]()
Gesundheit: mein Zeh wurde Mittwoch operiert, also den Umständen entsprechend
TV: gleich Simpsons
Beschäftigung: dumme Frage, oder ![]()
Musik: Top 100 Juli 2008
Outfit: Sportlich sommerlich
Schuhe: Zeig mir mal bitte einer den Schuh, wo ich mit meinem dicken Zeh reinkomme
Frisur: Frisch geduscht und somit perfekt
Sex: Freundin is vom Lehrgang zurück ![]()
Buch: Es gibt auch dickere Sachen zum Lesen als Anleitungen ???
@ Dienervt:
Is das Wasser da drinne auch nur 1/10 so groß wie in den Paletten-Tanks und wiegt das Wasser da drinne auch nur 1/4 ??
:grin:
mfG Sven
PS: Haste vielleicht mal ne Bezugsadresse ??
Tach auch,
Crest Pro 8002 für meine 4 Achenbachs
mfG Sven
Richtig
Ders Stick is in meinen Augen Unsinn.
mfG Sven