1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Welche Lichtleistung von Scannern oder MH bei PARs

• Bassfan
    • 28. März 2007 um 15:27

Tach auch,

ich habe die Suchfunktion schon genutzt nur leider nicht das richtige gefunden. Und zwar geht es mir darum, eine kleine Tabelle aufzustellen, welche Lichtleistung Scanner oder MH bei welcher Anzahl von PARs haben sollten, damit ein guter Effekt durchkommt. Mir ist klar, dass es auch in der gleichen Leistungsklasse unterschiedliche Lichtstärken gibt, aber eine grobe Übersicht hilft bestimmt vielen hier im Forum weiter (mich eingeschlossen ^^).

Nen kleines Beispiel:

4*300W PAR --> Scanner/MH 150MSD
    8*300W PAR --> Scanner/MH 250MSD

so oder so ähnlich habe ich mir das gedacht.

mfG Sven

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Bassfan
    • 26. März 2007 um 23:53

Naja, ich würd sagen dass liegt wohl daran, dass das Ding schon 3 Jahre alt is und dementsprechen schon relativ viel Geld eingespielt hat.

mfG Sven

• PS12 und ARLS passiv

• Bassfan
    • 25. März 2007 um 15:19

Mit einer PS12 läuft das ganze System ja auch nur Mono. Die einfache Behringer-Weiche kann 2-WEge Stereo und 3-Wege Mono. Zusätzlich hat die einen Monosub-Ausgang, der das Stereosignal (Bass) zu einem Mono zusammenfasst.

Also: Einfach den Monosubout für den Bass an einen Kanal der Endstufe ran und die Hochtonausgang einfach an den anderen Kanal der Endstufe. So bekommt man das ganze meiner Meinung nach am beste hin.

Kostet so circa 89€ die Weiche.

mfG Sven

• PS12 und ARLS passiv

• Bassfan
    • 25. März 2007 um 15:13

Am besten geht ds mit ner Aktivweiche ala Behringer etc.

Wird wohl auch billiger als Passivtrennen.

mfG Sven

• PS12 und ARLS passiv

• Bassfan
    • 25. März 2007 um 15:11

Tach auch,

für 30m² PS12 und ARLS??

Naja jedem das Seine, ich würde lieber zu nem ULB-System tendieren.

1. Da läuft alles passiv und ne T-1050 reicht da auch.
    2. Im ganzen günstiger
    3. Das reicht vollkommen
    4. Da hat man dann auch Stereo ^^

oder ne vernünftige Hifi.

PS.: Wenn der ARLS steht hat man so und so nur noch 28m² :grin:

mfG Sven

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Bassfan
    • 24. März 2007 um 01:01

Vielleicht weil die nicht auf Rechtsanschlag stehen. So sehe ich das zumindest.

mfG Sven

• 18" Bässe bauen

• Bassfan
    • 23. März 2007 um 11:39

Tach auch,

soweit ich jetzt alles richtig gelesen habe, möchte er zunächst erstmal 2 Bässe bauen und gelegentlich auch nur mal einen einsetzen. Deswegen habe ich eher an Bassreflex gedacht. So zB. nen Oberton 18XB700 in nem vernünftigen MPX-Gehäuse. Gibt es auch schon fertig, sodass nur noch der Speaker reingebaut werden muss. Der soll auch sehr gut gehen.

mfG Sven

• PLS: Forentreff

• Bassfan
    • 22. März 2007 um 21:16

Tach auch,

ich kann da ja in Bundeswehruniform auftauchen, dann komm ich mit dem Kartoffelsalat bestimmt auch rein. :grin:

mfG Sven

• Achenbach 15" im Bau

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 23:07

Tach auch,

ich habe leider 6 Wochen warten müssen, weil die CNC-Fräse kaputt war. Nachdem die Dinger denn gefräst waren, waren sie 3 Tage später da.

mfg Sven

• Selbstbau-Galerie

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 21:23

Tach auch,

habe vor kurzem 2 Bausätze von dem Schreiner bekommen, welcher bei Ibäh auch Gehäuzse verkauft. Habe für einen Bausatz 80€ bezahlt. Nun habe ich mich mal ans Zusammenbaun gemacht. Die gefrästen Griffe habe ich allerdings selber abgerundet.
    So weit ich jetzt bin passt alles wunderbar und 100%ig. Das Holz macht einen guten Eindruck (nicht irgendeine C-Ware oder so). Alle Löcher für die Verschraubung sind vorgebohrt, jedoch noch nicht gesenkt. Einlässe für die Gummifüße sind unten sowie oben eingefräst, sodass man sie wunderbar stacken kann, ohne dass diese verrutschen. Vertiefung für Anschlussterminal ist auch gefräst, sowie für einen Stativflansch auf der Oberseite des Subs.

So nun nen paar Bilder, denn Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1701br5.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1702ap9.jpg

http://img133.imageshack.us/my.php?image=pict1703rq4.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1704bh4.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1705jv0.jpg

mfg Sven

• Welcher Subwoofer ist für meine Ansprüche am besten?

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 19:01

Tach auch,

ich bau mir gerade selber Achenbach mit 15" Bestückung. Die sind richtig schön klein und Bestückt mit dem 18Sound 15LW1401 soll der auch einen richtig schönen trockenen Bass haben. Der Speaker kostet alleine auch "nur" 280€. Das Gehäuse entweder selber baun oder halt fertig kaufen.

mfg Sven

• Omnitronic gegen 4-acoustic

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 18:53

Tach auch,

das sind wir hier schon mit PS12 und PW Bässen am Start, da kannste das HK Actor voll in die Tonne treten.

Habe jetzt nicht genau gelesen, ob auch Selbstbau, aber wenn ja, wieso nicht dass, was fast immer so genannt wird:

Als Bässe einfach die Oberton 18XB700 und als Tops entweder PS12, Ti12 oder wenn ein wenig mehr Geld da die SKS212, dann is das ganze noch ausbau fähig.

mfG Sven

PS: mal unter http://www.vtb2b.de gucken, da gibs gerade 2 Coda Audio doppel 15" aktiv.

• Achenbach 15" im Bau

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 15:00

Ach Schande haste recht mit der Selbstbaugallerie. Hab da absolut nicht dran gedacht. Naja wird dann wohl auch bald verschoben ^^.

Als Treiber habe ich mit für die 15ND930 entschieden. Sind auch schon vor 2-3 Monaten bestellt, jedoch noch nicht da.

mfG Sven

• Achenbach 15" im Bau

• Bassfan
    • 20. März 2007 um 13:47

Tach auch,

habe vor kurzem 2 Bausätze von dem Schreiner bekommen, welcher bei Ibäh auch Gehäuzse verkauft. Habe für einen Bausatz 80€ bezahlt. Nun habe ich mich mal ans Zusammenbaun gemacht. Die gefrästen Griffe habe ich allerdings selber abgerundet.
    So weit ich jetzt bin passt alles wunderbar und 100%ig. Das Holz macht einen guten Eindruck (nicht irgendeine C-Ware oder so). Alle Löcher für die Verschraubung sind vorgebohrt, jedoch noch nicht gesenkt. Einlässe für die Gummifüße sind unten sowie oben eingefräst, sodass man sie wunderbar stacken kann, ohne dass diese verrutschen. Vertiefung für Anschlussterminal ist auch gefräst, sowie für einen Stativflansch auf der Oberseite des Subs.

So nun nen paar Bilder, denn Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1701br5.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1702ap9.jpg

http://img133.imageshack.us/my.php?image=pict1703rq4.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1704bh4.jpg

http://img455.imageshack.us/my.php?image=pict1705jv0.jpg

mfg Sven

• Freesytler Sound to Light

• Bassfan
    • 19. März 2007 um 20:29

Tach auch,

habe mich jetzt schon relativ viel mit Freesytler beschäftigt und auch schon die SuFu genutzt, nur leider bleibt bei mir nur noch eine Frage offen.

Wie lass ich meine PARs "Sound to Light" laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG Sven

• PLS: Forentreff

• Bassfan
    • 19. März 2007 um 16:59

Tach auch,

ich wollte einmal nachfragen, wer am Samstag auf der PLS ist. Samstag is zwar bestimmt ein wenig voller, jedoch habe ich sonst keine Zeit. Vielleicht trifft man sich da dann mal.

mfG Sven

PS: Vielleicht kann man sich irgendwie kenntlich machen, sodass man weiß, nach wem man suchen soll.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Bassfan
    • 19. März 2007 um 12:33

Find das ja schon löblich, dass der nen 15-Band EQ drin hat, aber was muss der für ne SChei... am Eingang des Mischpults haben, dass der den EQ da so vergewaltigen muss :)

mfG Sven

• Zündpultfrage

• Bassfan
    • 16. März 2007 um 10:05

Tach auch,

da ja bis jetzt noch keine Antworten kamen füge ich mal das Zündpult hinzu, welches ich mir mal so angeguckt hatte. 230104325115

Hatte vor damit einfache T1 Feuerwerke von zB LeMaitre zu zünden.

Ist das möglich?

Vielen Dank

Sven

• Zündpultfrage

• Bassfan
    • 15. März 2007 um 16:15

Tach auch,

interessiere mich mittlerweile mehr und mehr für Pyrotechnik. Mir geht es allerdings nur um T1-Feuerwerk, wie Fontänen, Theaterblitze und Konfettikanonen.

Nun meine Frage:

Kann ich mit jedem elektrischen Zündpult dieses Effekte (zB LeMaitre) zünden?

Mir geht es darum, dass die fertigen Zündpulte doch recht teuer sind für die an sich simple Technik. Deswegen eben Selbstbau oder Iiibääähh.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank

Sven

• Pyrotechnik

• Bassfan
    • 15. März 2007 um 16:04

Tach auch,

es ist mir schon klar, dass das nicht jeder darf. Soweit ich allerdings informiert bin, darf jeder über 18 T1-Feuerwerk zünden. Dabei geht es mir eigentlich nur um Konfettikanonen und Theaterblitze sowie Fontänen.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement