1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Powersoft DigiMod

• Bassfan
    • 1. März 2007 um 15:20

Hat denn keiner irgendeine Ahnung von diesem Amp?

mfG Sven

• Wie Nebelringe bei Bassschlag produzieren ???

• Bassfan
    • 28. Februar 2007 um 16:23

Tach auch,

sehr interessantes Thema muss ich sagen. Würd das ganze auch mitm kurzen Gleichspannungssignal machen, da die Frequenz der Wechselspannung des Audiosignals zu hoch ist. Naja bei 50Hz geht die Membran halt 50 mal in der Sekunde vor und zurück (rein theoretisch).

mfG Sven

• Medialas Spider Geek 40G

• Bassfan
    • 27. Februar 2007 um 22:44

Tach auch,

hat einer von euch diesen Laser schon mal gesehen (Natürlich live) oder schon was drüber gehört?

mfG Sven

• Laser

• Bassfan
    • 22. Februar 2007 um 20:00

Tach auch,

hab gelesen, dass "Laserscheine" so 350€ kosten. Nun ja bei mir hier in München kostet der Schein zum Laserschutzbeauftragten 150€ + Märchensteuer incl. Mittagessen.

http://www.ds-showlaser.de/

mfG Sven

• Selbstbau Basshorn

• Bassfan
    • 19. Februar 2007 um 16:06

Tach auch,

also du wirst mit den 100€ pro Sub nie hinkommen.

Nehmen wir mal den MTL von AW-Audio. Da kostet der Speaker alleine circa 80€, wenn dein Holz 5€ pro m² kostet und man circa 2,5m² (wenn ich mich richtig erinnere) biste bei circa 92,5€. Schrauben etc vernachlässigen wir mal.

Dann kommt noch das Anschlussterminal, somit sind wir schon bei 100€, dann noch 2 Griffe, wobei man die auch fräsen kann (würd ich aber bei Spanplatte nie machen und MPX bekommt man noch nicht mal im Einkauf für 5€/m²), dann noch Gitter und Frontschaum, circa 30€, dann noch Farbe z.B. Warnex und schon sind wir insgesamt bei 150€ pro Sub.

Nimmt man allerdings nen ordentliches Horn mit z.B. nem Oberton 15B450 drinn und dann alles noch aus MPX mit Warnex etc, so sind wir wohl bei circa 370€ Minimum.

Also entweder 24 MTLS baun, oder 18 ordentliches (dürfte für Outdoor so circa passen).

Und dann noch die Tops. Wie soll man denn bei 15m noch ordentlich was hören, wenn die nicht horngeladen sind?

mfG Sven

• Powersoft DigiMod

• Bassfan
    • 15. Februar 2007 um 23:43

Tach auch,

hab zwar die Suche bemüht, jedoch nichts zufriedenstellendes gefunden.

Was haltet ihr von diesem Amp:

Powersoft DigiMod 1500 / Powersoft LD 1404

sowie die

Powersoft DigiMod 3400W Version

Wie siehts im Top-Betrieb aus, wie im Bassbetrieb?

Freue mich auf eure Antworten

mfG Sven

• FRESSTYLER ANFÄNGER

• Bassfan
    • 14. Februar 2007 um 14:55

Tach auch,

jetzt habe ich es soweit, dass fast alles läuft. Scanner bewegen sich etc etc. Jetzt stellst sich für mich nur noch die Frage/Problem, wie ich mit Pars arbeite. Einfügen is kein Prob, jedoch weiß ich nicht, wie man Scenen oder Chases programmiert. Bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal

Sven

• PAR 64 zusammenbauen und richtig ansteuern

• Bassfan
    • 13. Februar 2007 um 22:35

Tach auch,

normaler Weise kenne ich es so, dass die Pars unten an den Bars hängen.

mfG Sven

PS: So weit ich weiß machen das alles so ^^

• PAR 64 zusammenbauen und richtig ansteuern

• Bassfan
    • 12. Februar 2007 um 23:42

Tach auch,

so ich verscuhe mal zu helfen. Die Dimmerpacks würde ich hinten mittig an den Querträger für die Pars mit einer vernünftigen Durchgangsschrauben befestigen. Aber bitte die Safteys (Stahlsicherungsseile) auch bei den Lampen nicht vergessen, sowie bei den Dimmerpacks natürlich auch.

Also bei meine Par 56 Kannen habe ich Pressglaslampen drinne. die Wurden einfach von vorne in die Keramikfassung gesteckt und dann der Federring eingesetzt, damit die guten Stücke nicht rausfallen.

mfG Sven

• FRESSTYLER ANFÄNGER

• Bassfan
    • 12. Februar 2007 um 22:24

Tach Jungs und auch Mädels,

ich bin jetzt blutiger Anfänger mit Freestyler DMX. ICh wollte ganz einfach anfangen einen Hintergrund zu machen, da haperts schon. Will ich nen Background öffnen, finde ich einfach nichts.

Hiermir bitte ich um Hilfe. Eine kleinen Anleitung von erfahrenen Leuten wäre super. Vom Bühnenaufbau incl. Movinglights bis hin zur einfachen Luaflichtsteuerung für Pars wäre super.

Vielen Dank und entschuldigung für die erneute Nachfrage

Sven

• Eure Desktops

• Bassfan
    • 12. Februar 2007 um 16:41

Tach auch,

hier mein Screen von meinem Laptop, einmal "inaktiv" und einmal "aktiv". Ist eine Software von Samsung, direkt für meinen kleinen Laptop.

http://img365.imageshack.us/img365/2840/screen1cu6.jpg

http://img371.imageshack.us/img371/7310/screen2tr4.jpg

mfG Sven

• Showtec Light Desk Pro 136

• Bassfan
    • 8. Februar 2007 um 19:30

Tach auch,

soweit ich mich auch noch an das Arbeiten mit diesem Pult erinnere, kann man da im Livebetrieb ohne Probleme in die Chases etc eingreifen.

Sven

• Suche passende Endstufe...

• Bassfan
    • 7. Februar 2007 um 16:54

Tach auch,

wenn du schon ein ganzes System von Adam Hall nimmst, nimm doch auch die Endstufen dazu. Die LDPA sind echt nicht schlecht und absolut brauchbar (Ich bin mit meiner sehr zufrieden). Du solltest allerdings bedenken, dass du auch noch ne aktive Frequenzweiche oder einen Controller für das ganze brauchst (da sollte Behringer am Anfang erstmal reichen), sowie ein vernünftiges Cases und die Kabel (Cordial etc).

mfG Sven

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• Bassfan
    • 7. Februar 2007 um 13:46

Tach auch,

nein sorry. Ich meinte den Leistungsstarken Diesel. Hat doch nur 2,5L, jedoch knappe 200PS. Damit läufst richtig gut, sogar noch mit nem schönen großen geschlossenem Anhänger hinten dran. Die Karre darf ja auch einiges ziehen.

mfG Sven

• Lagerung & Lagerlogistik

• Bassfan
    • 6. Februar 2007 um 16:54

Tach auch,

ich habe nun noch nicht so viele Geräte, jedoch alles für mich sinvoll in verschiedene Cases verpackt

- kleine Topsteilendstufe mit EQ und FW
    - große Bassendstufe
    - Stromverteiler
    - Dimmer
    - DJ-Case mit 2*CD-Player und Mischer

Die Toncases alle mit Patchblenden ausgestattet, sodass ich alles so zusammenschließen kann, wie ich es brauche. Ist meiner Meinung nach die beste lösung, jedoch auch nicht die billigste, aber man spart jede Menge Zeit, wenn man die Geräte jedesmal umschrauben muss. Und Zeit is ja auch Geld.^^

mfG Sven

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• Bassfan
    • 6. Februar 2007 um 15:25

Tach auch,

ich fahre sehr oft den VW T4 Transporter von meinem ehemaligem Chef. Das Teil ist echt super. Er hatte bisher keinerlei Probleme damit. Mit dem 3L-Motor zieht er auch gut an, gerade wenn er voll ist bis unters Dacht. Wenn man alle Sitze schnell rausgenommen hat passt da echt ne Menge rein und man hat kaum irgendwelche Vorsprünge oder so. Nachträglich wurden nur stärkere Stoßdämpfer rein gemacht, damit dieser dann als Klein-LKW läuft und weniger Steuern kostet.

Der Wagen hatte damals 70.000km runter und kostete 14.000€.

mfG Sven

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 30. Januar 2007 um 18:20

Tach auch,

wie heißt das Lied von Shakira aus der neuen Seat-Werbung?

mfG Sven

• Achenbach 15" Bausatz

• Bassfan
    • 25. Januar 2007 um 10:04

Tach auch,

so hab jetzt ein paar nähere Infos bekommen. Griffe sind eingefräst, auch das Anschlussterminal sowie die Füße sowie die passenden Einfräsungen auf der Oberseite zum Stacking sind eingefräst. Alle Löcher sind gebohrt. Nach dem ZUsammenbau müssen die Kanten noch abgerundet werden.

PS: Entscheidungsfrist ist bis Sonntag 2400 Uhr.

Ab insgesamt 5 Stükc gibt es 5% Skonto.

mfG und schönen Tag noch

Sven

• Achenbach 15" Bausatz

• Bassfan
    • 24. Januar 2007 um 12:46

Tach auch,

ihr habt bestimmt schon bei 1 2 3 von dem Verkäufer gehört/gelesen, der LS-Gehäuse nach Bauplan fertigt. Hab da jetzt mal angefragt bezüglich des oben genannten Gehäuses.

Also pro Gehäuse 80€ als Bausatz komplett CNC gefräst. Genaue Details folgen noch (hoffentlich auch detaillierte Bilder von bisher gefertigten Gehäusen). Desto mehr Gehäuse abgenommen werden, desto billiger wirds natürlich.

Die Gehäuse werden per CNC aus 15mm 11 lagigem MPX gefertigt mit Einschlagmuttern und daller anderen Schrauben. Wie gesagt details folgen noch.

Wer Interesse hat, einfach mal hinschreiben.

mfG Sven

• Suche Chassi; Neodym/ca2*ARLS power

• Bassfan
    • 15. Januar 2007 um 21:10

Tach auch,

habe mir uach gerade 2 von den 18Sound 15ND930 besorgt. Kann leider noch nichts darüber sagen, sind noch nich da.

Natürlich ist Neodym im Vergleich zu normalen Magnetsystemen teurer, sonst würds ja jeder haben. Jedoch ist 18Sound auch nicht gerade ein Billighersteller, sondern einer der besseren, wie auch Oberton, RCF, Beyma ....

Soll aber auch ein sehr guter Speaker sein.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement