1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Mobiler DJ Tisch:

• Bassfan
    • 7. Februar 2012 um 12:00

Moin,

naja, der Ständer ist echt ne Macht, kostet zwar sein Geld, aber gefällt mir sehr gut. Zudem ist er höhenverstellbar, was ihn für Jedermann tauglich macht. Natürlich werden die Gerätschaften nicht auf den nackten Ständer gestellt, sondern auf dem Ständer liegt ne 110x60cm große 18mm MPX-Platte drauf.

mfG Sven

• Zalman HTPC, L-Effekte: Kaleido, H2O, D28, Flügeltor, F-Rahm

• Bassfan
    • 2. Februar 2012 um 14:09

So und mal hoch damit ...

• Zalman HTPC, L-Effekte: Kaleido, H2O, D28, Flügeltor, F-Rahm

• Bassfan
    • 25. Januar 2012 um 16:33

Preise wurden stark gesenkt ... ZUSCHLAGEN

• Mobiler DJ Tisch:

• Bassfan
    • 22. Januar 2012 um 13:25

Moin moin,

das Untergestell lässt sich zusammenklappen, die Tischplatte ist nur raufgelegt und mit ein paar Tricks fixiert. Der Holzrahmen lässt sich teils zerlegen, teils zusammeklappen. Transportiert wird dieser in einer Art Case-Tasche.

• Mobiler DJ Tisch:

• Bassfan
    • 21. Januar 2012 um 15:22

Moin moin,

wie versprochen nun endlich mal ein paar Fotos von meinem fertigen DJ-Tisch. Dieser ist komplett selber "entwickelt" und gebaut. Komplett zusammenklappbar und kinderleicht zu transportieren, aufgebaut ist das Teil in circa 1,5 Minuten.

Die Tischplatte ist 110x60cm groß, es passen optimal 2x19" nebeneinander. Der Holzrahmen ist 25cm hoch, so wird das DJ-Rack komplett abgedeckt (L-Rack mit 4x8HE). Als Unterbau wird ein K&M Keyboardständer ( http://produkte.k-m.de/de/Keyboardsta…autisch-schwarz ) verwendet. Der Stoff ist B1 (Duratruss Trusscover). Als Beleuchtung wird eine 80cm LED-Pixel-Bar verwendet ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lich…-LIG0007664-000 ).

Und nun ein paar Bilder:

mfG Sven

• Tisch/Gestell zusammenklappbar für 19 zoll Racks?

• Bassfan
    • 21. Januar 2012 um 15:21

Moin moin,

wie versprochen nun endlich mal ein paar Fotos von meinem fertigen DJ-Tisch. Dieser ist komplett selber "entwickelt" und gebaut. Komplett zusammenklappbar und kinderleicht zu transportieren, aufgebaut ist das Teil in circa 1,5 Minuten.

Die Tischplatte ist 110x60cm groß, es passen optimal 2x19" nebeneinander. Der Holzrahmen ist 25cm hoch, so wird das DJ-Rack komplett abgedeckt (L-Rack mit 4x8HE). Als Unterbau wird ein K&M Keyboardständer ( http://produkte.k-m.de/de/Keyboardsta…autisch-schwarz ) verwendet. Der Stoff ist B1 (Duratruss Trusscover). Als Beleuchtung wird eine 80cm LED-Pixel-Bar verwendet ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Lich…-LIG0007664-000 ).

Und nun ein paar Bilder:

mfG Sven

• Brauchbare und stabile DMX Software für Theatergruppe

• Bassfan
    • 21. Januar 2012 um 09:18

Moin moin,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit LumiDMX und muss sagen, ein wirklich sehr gelungenes Programm.

Man kann nen Haufen Interfaces nutzen, ist an keins fest gebunden. Zudem sind bis zu 16 Universen mit je 512 Kanälen möglich.
    Eine ganz tolle Sache ist, wie ich finde, das Liveboard. Hier kann man sich ein eigenes Lichtpult basteln und auch ein Midi-Controller lässt sich sehr leicht einbinden. Zudem ist die Hilfe im deutschsprachigem Forum echt Klasse.

Und das Beste: Das ganze gibts bei 200€.

mfG Sven

• Mobiler DJ Tisch:

• Bassfan
    • 20. Januar 2012 um 17:02

Moin moin,

von der Handhabung mag der Tisch vielleicht ganz nett sein. Jedoch sehe ich es genau so, wie mein Vorredner: Man (noch viel wichtiger: Der Kunde (Kundin)) sieht noch die ganzen Cases und Kabel. Das würde mir nicht gefallen.

Aus diesen Gründen habe ih mich mal hingesetzt so mir ein paar Gedanken gemacht. Was daraus geworden ist (auch mir Unterbodenbeleuchtung), werdet ihr in den nächsten Tagen sehen.

mfG Sven

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 12. Januar 2012 um 17:06

Ahh, du hast natürlich Recht. Tja, schon wieder was dazu gelernt.

mfG Sven

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 12. Januar 2012 um 14:40

Moin,

das Lied mit dem Dudelsack heißt "Auld Lang Syne" wenn ich mich nicht irre (Artist kann ich nicht sagen).

mfG Sven

• Suche Crest Audio 8002 / intakt oder defekt

• Bassfan
    • 7. Januar 2012 um 22:12

Nabend,

wenn es sich um die Crest Pro 8002 handeln sollte: Ich habe eine defekte da.

mfG Sven

• Ersatz gefunden jetzt doch noch Fragen zur Jbl PRX

• Bassfan
    • 5. Januar 2012 um 12:52

Moin moin,

wie wärs denn mit diesem System hier:

http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

mfG Sven

• Tisch/Gestell zusammenklappbar für 19 zoll Racks?

• Bassfan
    • 17. Dezember 2011 um 14:12

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=71482&start=15

Hier auf Seite 2 mal mein du-stand.

MfG Sven

• Plexiglas Wand vor die DJ Kanel

• Bassfan
    • 30. November 2011 um 19:43

Nabend,

anbei mal ein paar (sorry für die schei... Quali, aber ne bessere Kamera war gerade nicht zur Hand) Fotos von meinem DJ-Stand.

Tischgestell ist das:

http://produkte.k-m.de/de/product?info=302&x6adc5=8t5j01sr47rfjii8tkc00cu1v2

Stoff ist von Duratruss, Beleuchtung wird ne 80cm LED-Bar (Bilder mit einem LED-Wash-Head gemacht.

mfG Sven

• Bassfan
    • 24. November 2011 um 10:42

Kommen ggf dieses Wochenende. Anleitung zum Bau gibt's aber keine von mir ;)

• Bassfan
    • 21. November 2011 um 18:13

Moin moin,

erstmal würde ich mir dann ganz andere Gedanken machen: Warum kommen denn Getränke in den Stoff ? Leute, die so voll sind und damit rumsauen, das auch noch so nah an meinem DJ-Tisch, kommen gar nicht erst damit zu mir ran (da sorge ich sehr erfolgreich für).

Das mit dem "normalen" Dreck ist natürlich ein Punkt. Da würde ich mir aber was sinniges überlegen. Man nehme nen zusammenklappbaren Rahmen aus zB Boschprofilen oder so was. Dann gibts von Duratruss so schöne Trusscover aus weißem Stretch für nen Appel und nen Ei. Maße hier sind circa 120cm x 1-3m meine ich. Das wäre ja schon nen Maß, mit dem man arbeiten kann. Zudem sind da auch schon zwei lange Klettstreifen dran und der Stoff ist B1.

Aufgrund des doch sehr günstigen Preises von circa 20€ für ein 2m langes Stück würde ich einfach nen neuen nehmen, wenn das Teil schmutzig und versifft ist.

Der Grund für meine Gedanken:

Ich habe gerade selber einen für mich ultimativen DJ-Tisch gebaut, wo ich auch vor der Überlegen mit Plexiglas stand. Davon bin ich aber sehr schnell abgekommen, da einfach der Transport extrem darunter leidet (trotz mehr als genug Platz im Anhänger). Zudem ist Plexiglas doch recht anfällig (wenns nicht gerade 5mm oder dicker wird) gegen Stöße und punktuelle Belastungen. Hinzu kommt wie oben schon geschrieben, man muss auch mal ne Treppe mit dem doch recht schweren Teil hoch, um ne Ecke rum schon schon flucht man ^^.

Soviel von mir dazu.

mfG Sven

• Bassfan
    • 21. November 2011 um 10:36

Mein Tipp: nehme Stoff und nen klapprahmen. Die plexiglasplatte wird 100%ig kaputt gehen. Alles nur eine frage der zeit. Zudem musst du den Kram auch transportieren können, durch enge Flure und Türen durch kriegen.

MfG sven

• Eure neusten Errungenschaften

• Bassfan
    • 5. November 2011 um 13:16

Der nachvollziehbare Grund steht quasi unten drunter in meiner Signatur :)

• Eure neusten Errungenschaften

• Bassfan
    • 5. November 2011 um 00:31

SCAN MICH MIT DEINEM SMARTPHONE:

mfG Sven

• GLP Joy 300 - Wer kann was dazu sagen?

• Bassfan
    • 3. November 2011 um 21:04

Moin moin,

nen Kollege von mir hat die Dinger und ich habe die auch mal in Betrieb gesehen.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmt. Ich finde die Kisten echt gut, gut verarbeitet und echt echt hell. Sind zB deutlich heller als 250W-MSD-Movingheads aus dem Hause GLP (Ypoc).

GLP spielt im Großen und Ganzen Qualitativ zwischen diesen ganzen China-Labels (Botex, Showtec etc) und den "Großen" wie JB, Martin ... Diesbezüglich darf man natürlich auch den Preisunterschied nicht außer Acht lassen.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement