1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tidesmusic

Beiträge von tidesmusic

• Showtec Showmaster24 resetten

• tidesmusic
    • 23. Dezember 2008 um 00:10

Danke Dir DJheini,
    die Elation Anleitung sieht mir etwas ausführlicher aus als die meinige. Das Layout des Mischers gleicht dem Showtec. Ich werd mal versuchen, ob das funktioniert. Ich weiß nicht - ob ich das tatsächlich auslöten soll, wer macht denn sowas als Service ??

ciao

• Showtec Showmaster24 resetten

• tidesmusic
    • 22. Dezember 2008 um 19:18

Hallo,
    habe einen wirklich super gebrauchten DMX Mischer (s.o.) erstanden, leider - und jetzt kommt das Problem, reagiert er nicht auf alle mir inzwischen bekannten Codes zum Komplettreset (Factory Default)!! Jetzt hatte ich mal das Teil geöffnet um zu schauen ob ich ev. durch Batterie-Abklemmen weiterkommen kann. Hmm - die Batterie sieht zwar aus, wie zwischen zwei Laschen geklemmpt, ist aber irgendwie gelötet. Ich bring sie nicht raus - da ich kein wirklicher "Heimwerker" bin, gibt es von Euch einen Tip, wie ich das Teil sicher entfernen u. dann auch wieder anklemmen kann??

vielen Dank Euch
    Hardy

• Botex SDC-6 und EA-6080

• tidesmusic
    • 11. Januar 2008 um 23:40

So, jetzt habe heute noch ein zweites Teil bekommen und auch getestet.
    Hätte ja sein können, dass das 1. eine Macke hat... Aber gleiches Problem.

Was allerdings funktioniert ist der sync Modus - d.h. ein Teil auf A001 gestellt mit DMX Kabel zum "Master" verbunden - und siehe da, es übernimmt die Programme, also fliest doch hier auf jeden Fall ein "Datenstrom" oder ???

• tidesmusic
    • 11. Januar 2008 um 01:17

Erik, den Punkt schaffe ich schon dorthin zu bekommen, wo er lt. "Manual" hinsoll. Aber das klappt auch nicht. Habe auch schon wirklich mit den Tasten (4 Stck. Menue, Enter, Up, Down) gespielt. Alles hilft nicht so wirklich...

Kann es sein, dass das Teil tatächlich einen größeren Controller benötigt, dass ich das gar nicht mit den 6-Channel laufen lassen kann!!

Wie gibt es hier eine Möglichkeit euch das Manual als *.tif zukommen zu lassen?

Danke

• tidesmusic
    • 10. Januar 2008 um 19:04

RTFM.... ok, habe verstanden :lol:
    habe ich schon gemacht, nur die 4 Seiten geben nicht allzuviel her, ich versuche das hier mal anzuhängen (geht das überhaupt?)

Hersteller? Nein, des gibt es nicht im Netz. habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt...

der Kiste kann man den 4channel modus "beibringen" das sieht aber lt. Manual nur so aus, dass sich der Punkt im Display nach der letzten Stelle befindet (13 channel, 3 Stelle / 25ch. nach der 2.Stelle)

Habe gerade mal versucht das Bild irgendwie zu laden... geht nicht. Wie kommst Du an das Manual???? kann ich es dir an eine Mail adresse schicken?????

• tidesmusic
    • 10. Januar 2008 um 17:52

Hi Armin,
    soweit mal danke, lt. Manual sollen die aber auch im 4-, 13- und 25 channel mode laufen???

Startadr. habe ich auf 001 eingestellt -
    ??? was ist RTFM ??? (sorry)

kann ich hier ein Scan vom Manual (1 Seite) posten?? bin noch ganz neu hier, daher die Frage, damit könnte ich es besser erklären, wie die Channels belegt sind

Danke

• tidesmusic
    • 10. Januar 2008 um 15:17

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für bekloppt haltet. Aber es meldet sich mal wieder ein DMX Anfänger. Habe günstigst 2Stck. EA-6080 erstanden, das sind LED Leisten (8 "Köpfe" mit reihl. LED´s).

Nachdem ich keinen Link posten kann, hier nur ganz kurz etwas zu Beschreibung:

Total power: 50 W
    LED Flächen : 8
    Protokoll: DMX 512
    Automatikbetrieb: Ja
    Soundsteuerung: Ja
    Geschwindigkeitsreglung: Ja
    LEDs: rot: 320pcs, blau: 144pcs, grün: 144 pcs

Jede einzelne Leuchtfläche läßt sich via DMX ansteuern und regeln. Sie haben pro Fläche 4 DMX-Kanäle (R,G,B, Dimm), insgesamt 32 Kanäle um professionelle Effekte zu erzeugen

Also im Standalone Betrieb rennen die gut (chases, fades, flahs etc). Habe mir nun gestern noch ein kl. SDC-6 geholt. Eigentlich benötige ich die Teile zu zusätzl. zu PAR Licht um etwas Grundlich zu machen. D.h. ich will die LED Teile nur dimmen. Aber !!! ich bekomme das nicht zum Fliegen. Egal welchen Fader ich bewege (6 + 1Master) nichts geht. die Anleitungen zu beiden Teilen sind nur schwer verständl. einfache Blätter..... !!!! HILFE !!!

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, wäre super :D

• tidesmusic
    • 10. Januar 2008 um 08:35

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für bekloppt haltet. Aber es meldet sich mal wieder ein DMX Anfänger. Habe günstigst 2Stck. EA-6080 erstanden, das sind LED Leisten (8 "Köpfe" mit reihl. LED´s).

http://ihb%c3%a4h.de/ws/ihb%C3%A4hI…._promot_widget

Also im Standalone Betrieb rennen die gut (chases, fades, flahs etc). Habe mir nun gestern noch ein kl. SDC-6 geholt. Eigentlich benötige ich die Teile zu zusätzl. zu PAR Licht um etwas Grundlich zu machen. D.h. ich will die LED Teile nur dimmen. Aber !!! ich bekomme das nicht zum Fliegen. Egal welchen Fader ich bewege (6 + 1Master) nichts geht. die Anleitungen zu beiden Teilen sind nur schwer verständl. einfache Blätter..... !!!! HILFE !!!

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, wäre super :D

***hell&dunkel:

Zitat

Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Auch deshalb keine Ih-Bäh Links.***

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™