Hallo.
Ich habe als Black Dj, früher auch House, (2x pro Woche) schon mehrere Systeme verschlissen kann von folgenden Erfahrungen berichten:
Ortofon Dj S: Ausgewogener, warmer Klang, recht gut zum Scratchen geeignet. Relativ hoher Verschleiß der Nadeln.
Ortofon Nightclub: Agressive Höhen, schlecht zum Scratchen. Flog wegen der ersten 2 Punkte raus, bevor die Nadel abgenutzt war.
Ortofon Pro S: Recht neutraler, guter Klang, mittelmäßig zum Scratchen, geringer Verschleiß.
Ortofon Scratch: Guter Klang, nicht so tolle Höhen, dafür gut zum Scratchen. Aber recht hoher Verschleiß der Nadeln.
Shure M44/G: Schöner, warmer Klang, auch recht gut zum Scratchen, geringer Nadelverschleiß.
Shure M44/7: Nicht so tolle höhen, ansonsten guter Klang. Basslastig, hervorragend zum Scratchen und geringer Verschleiß.
Für House würde ich das Shure M44/G (Headshell !), das Dj S, oder das Pro S nehmen.
Ich selbst benutze seit einem Jahr ausschließlich das Shure M44/7, mein Kollege aus der House Area das Ortofon Pro S (wegen der Haltbarkeit, sonst würde er Dj S benutzen). Wir sind beide mit den Sytemen zufrieden und bleiben bei denen.
Gruß, Alex