1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• Stromverteiler C-Kon in / out 6x Schuko out

• hink
    • 9. März 2006 um 11:55

Also mit Einbaustecker oder mit CEE 3pol am Kabel? Die seh ich eigentlich häufiger.

Gruß ch

• 3m Truss verschicken?

• hink
    • 9. März 2006 um 11:29

Je nach Menge nen normalen Speditionsauftrag erteilen. Oder mal diverse Beiladungsbörsen abklappern, bzw den Auftrag eintragen und Angebote abwarten.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44099&highlight=truss+spedition

cu ch

• Traversenkreis stehend auf Dach mit Arbeitsbühne

• hink
    • 2. März 2006 um 10:43

Na, von der Arbeitsbühne lässt Du dich ja wohl eh nicht abbringen. Braucht Ihr die noch anderweitig am Ort oder warum nehmt Ihr nicht nur nen Kran? Länger als zwei Stunden Einsatzzeit vor Ort sollte der doch nicht haben.

Zum heben mit der Bühne. Dagegen spricht wahrscheinlich, dass es eine Zweckentfremdung der Kiste sein wird und Ihr im Schadensfall ordentlich Probleme bekommt, während beim Kran ne Hakenlastversicherung und alles weitere zum Standard gehört und der für den Zweck gebaut ist.

Ich würd halt drauf achten, dass der Kreis mit Schlupf und Schäkel ordentlich unter der Bühne angeschlagen wird und weiter beiderseits aussen auf der Hälfte Führleinen anbringen, damit der Kreis nicht um die Vertikalachse rotieren kann und dabei gegen den Ausleger haut oder den Schlupf eindreht und zerreisst, ihr habt ja keinen Wirbel wie ne übliche Hakenflasche. Und das Auslegerweite-Nutzlastdiagramm sollte auch mal angeschaut werden.

Mach mal nen Photo :) Vor allem wie Ihr den aufrecht stehend auf diesem Dach befestigt.

Gruß ch

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• hink
    • 2. März 2006 um 00:55
    Zitat von "GETEC"

naja so sehe ich das nicht, cases müssen sowohl mit als auch ohne gummimatte in genau gleicher weise verzurrt werden, denn im falle eines richtigen unfalles, ist der reibkoeffizient schon ziemlich egal....

und fürs niederzurren gibts eine eindeutige gesetzliche grundlage, die kostet (zumindest in Ö) einen punkt.

Und die sagt aus, dass ich bei Alu/Holz die gleiche Niederzurrkraft wie bei Alu/AR-Matte aufbringen muss? Wo ist dann noch der Sinn der Matte? Haltbarer/günstiger ist sicher ein Holzboden.
    Sie wird wohl aussagen wie hoch die Haltekräfte in verschieden Richtungen sein müssen. Ich hab mal gelernt 100% nach vorn und 50% nach hinten und seitlich. Ob ich das über Form oder Kraftschluss mache sollte egal sein. Und bei Kraftschluss(Niederzurren) geht der Beiwert ziemlich direkt in die resultierende Haltekraft ein. Ich muss also bei gleicher zu sichernder Masse weniger Gurte einsetzen.

cu ch

• Traversenkreis stehend auf Dach mit Arbeitsbühne

• hink
    • 2. März 2006 um 00:33

Was ist denn ne "Arbeitsbühne". Scherenlift oder nen Cherrypicker? Bei ersterem sehe ich jetzt nicht so die Chance. Bei zweiterem, wenn der 12 Höhe und entsprechende Ausladung hat, kann man mal in nem unbeobachteten Moment einen Versuch starten. Aber schön unter dem Korb hängend und nicht hochkannt reingestellt. Vielleicht noch Korb in den Kreis reingefahren, wenn dann der Schwerpunk noch tief genug liegt. Sonst viel Spaß mit der nächsten Böe.
    Letztens beim Flügeltransport für nen 10t, 15m Kran irgendwas um die 60€/h Stunde all incl. bezahlt. Lohnen sich da Experimente?

Hoffe Du machst Photos :)

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• hink
    • 1. März 2006 um 19:48
    Zitat von "Reini"

aber, dass eine Siebdruckplatte (also rauhe Seite oben) nicht ausreicht, ist mir neu, vor allem deswegen, weil sie auf fast jedem Anhänger ja benutzt wird.
    Gibt es dazu irgendwo eine Gesetzesgrundlage?

Nein, (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen) aber der Reibbeiwert Case/Gummi ist natürlich besser als Case/Siebdruck. Heißt du musst das ganze nicht mehr im gleichen Maße niederzurren, um für ausreichende Sicherung zu sorgen, was bei Cases aber auch völlig Latte ist. Bei getipten Transen oder ähnlich kopflastigem Kram, musst du natürlich auch noch ein kippen verhindern. Da bringt dir die Matte auch nix.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Geschichte durchgekommen wären. Also der Vorwurf der mangelhaften Sicherung war vielleicht korrekt, aber die verlangte Massnahme zu Abhilfe eher nicht :)

• Profog K300 Belegung vom 5 Pol XLR gesucht

• hink
    • 28. Februar 2006 um 21:52
    Zitat von "FlatMoon"

Bei der F100 von highend ist DMX(1) Heizung und DMX(2) der ausstoss

Also das ist entweder ne sehr alte oder sehr neue Version der F100. Kenne die bis jetzt nur einkanalig. Hat aber eh nix mit dem Thema zu tun oder.

• Angebote für Tageslichtprojektion 30. Juni und 1. Juli 2006

• hink
    • 22. Februar 2006 um 11:31
    Zitat von "JS-Collect"

ein gut 4-stelliger Betrag ist für ein FUNKTIONIERENDES System aber schon geplant.

Damit kann man ja schonmal ein paar Ansilumen leihen und noch ne nette Rückprokonstruktion mit Sonne im Rücken basteln. Würd mich da aber raushalten, wenn ich nicht sicher bin was ich tue.

Falls Dein Kunde an die Übertragung der Viertelfinale denkt, soll er übrigens Netzers Schweizer Schergen nicht vergessen. Da ist er nämlich auch nochmal mit einer sehr gut 4stelligen Summe am Start. Hier waren es für einen Vorrundentag(3Spiele) 2k€ reine Lizensgebühr.

• Butterfly Schnittmuster

• hink
    • 21. Februar 2006 um 18:59

Steht wenn mich nicht alles täuscht mit auf der Adam Hall Seite. Man kann doch bei dem Produktbild noch ein weiteres Bild wählen, was dann eine bemaßte Zeichnung sein sollte.

cu ch

• War es zuviel ???

• hink
    • 21. Februar 2006 um 15:17

Na im Endeffekt muss das ja nicht der Gast sondern der Veranstalter entscheiden. Wenn der aus 100 Leuten soviel Kohle pressen kann oder es aus der eigenen Taschen holt, um diese Sachen alle zu bezahlen, warum nicht. Ich weiß allerdings nicht wie sich das rechnen kann.

cu ch

• "roadtaugliche" externe USB Festplatte??

• hink
    • 21. Februar 2006 um 09:58
    Zitat von "C H"

Oder man nimmt ein robustes Gehäuse und Schaumstoff rein.

Du warst nicht so ganz ausführlich. Du willst die Platte im Betrieb direkt in Schaumstoff betten?
    Okay, die einen basteln sich hingebungsvoll Plattenkühler, die anderen ziehen ihnen nen Mäntelchen an.
    Ich glaube das geht in die Hose.

Gruß ch

• Camco vs. HK

• hink
    • 9. Februar 2006 um 21:42

Und ich frag mich seit Jahren warum die Nexo PS Serie so komisch gewinkelte Gehäuse hat. Ordentliche Quader koennte man doch viel besser stapeln. :roll:

• 32A-Starkstromdose

• hink
    • 9. Februar 2006 um 16:12

Absichtlich installiert? Gering, die hast Du halt vor allem da, wo Motoren die Hauptanwendung sind. Ne, fehlerhafte Dose kannst Du natürlich überall haben.
    In Sporthallen sind die Schukodosen im eigentlichen Sportbereich übrigens im Allgemeinen geringer abgesichert. Also nicht wundern, wenn der Automat kommt, sondern erstmal auf den Wert schauen.

cu ch

• Truss mit 4xHalf-Coupler anschlagen bitte um einschätzung

• hink
    • 9. Februar 2006 um 12:59

Zumindest für Eurotruss gibts auch ganz nützliche "Konusaufnahme-auf-Halfcoupler-Stücke".

hink

• wie verkabeln?

• hink
    • 7. Februar 2006 um 16:30
    Zitat von "djobi"

Schukoleitungen H07RN (die schwarzen Gummiltg.)

Weder sind alle H07RN Leitungen schwarz, noch entsprechen alle schwarzen Gummiltg. H07RN, meine nur falls der Mattt lieber rosa Leitungen möchte und schon fast verzweifelt :D
    Und ein "-F" wäre vielleicht auch noch angesagt.

bis denn ch

• Turbosoundsystem?

• hink
    • 7. Februar 2006 um 10:50
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

bestückungsmäßig identisch, allerdings ist die tms4 nochmal ein gutes stück tiefer (größeres "horn" für den 18").

Tiefer von der Abstimmung oder vom Aussenmaß? Also zweiteres mit Sicherheit nicht. Ich bin da eigentlich auch Markus Meinung.

• Turbosoundsystem?

• hink
    • 6. Februar 2006 um 18:38
    Zitat von "FF"

Hast du da einen Link, irgendwie finde ich auf der Turbosound-Hompage keine TSE-Serie?

Es gibt noch ein paar schlecht eingescannte Datenblätter im Archiv. Unter legacy :cry:

tse 111, 112, 115. tms4 ist auch nix anderes.

ftp://ftp.turbosound.com/datasheets/legacy%20products

cu ch

• "Unsichtbare" Farben im Backdrop

• hink
    • 31. Januar 2006 um 17:59

Es gibt natürlich diverse Leuchtstoffe, die durch verschiedene Frequenzen angeregt werden. Aber ob die so quasi aus der Tube als Farbe angeboten werden....
    Auch bräuchtest Du passende Leuchtmittel mit Linienspektren oder sehr schmalen Banden, um differenziert anzuregen.

Ist glaub ich mehr fürs Labor als für Rock'N'Rolf

cu hink

• meist benötigste Bühnengröße im mittleren VA-Bereich

• hink
    • 30. Januar 2006 um 20:41
    Zitat von "Steffen"

Und wie transportierst Du die Betonwürfel, wenn Du bei ner 8x6 Groundsupport mal eben mit 4 Tonnen ballastieren mußt?

Stapler, Lkw, Meise....

Ich hab die Ballastarten, ausser festnageln, die ich bis jetzt gefahren bin nach optischen Gesichtspunkten aufgeführt und gut ist. Wo ist Dein Problem.

cu ch

• meist benötigste Bühnengröße im mittleren VA-Bereich

• hink
    • 27. Januar 2006 um 21:31

Wassertanks ist üblich und sieht scheiße aus. Optisch schon schöner, da kleiner, sind Betonwürfel. Die passen dann auch unter ne siebzieger Bühnenhöhe. Bei Bütec gibts auch Systeme, die rein über die Podeste ballastiert werden.

Gruß hink

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™