1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• Filz, Kunststoff oder Lack?

• hink
    • 28. November 2005 um 20:18
    Zitat von "AMLB"

Wenn die Boxen in Cases transportiert werden (das sollte eigentlch der Regelfall sein): Lack auf Echtholz (kein MDF etc.)

Eine BH760 o.ä. im Case, das hätte mal was.

Und welcher Hersteller nimmt denn bitte Echtholz? Schätze, dass Schichtholz (aka Multipklex) Stand der Dinge ist oder täusche ich mich da?

Gruß hink

• wer kennt noch Wechsel ?

• hink
    • 28. November 2005 um 17:47
    Zitat von "test"

vereinbare mit den leuten doch, das sie dir einen überweisungsträger ausfüllen oder bankeinzug. mit meinen lieferanten und einigen kunden machen wir das so

Nun, wenn das Konto platt ist, führt die Bank weder Überweisungen aus, noch lässt sie Einzug zu oder übersehe ich da was?

• 32A verfügbar - wieviel Par64- 1000W

• hink
    • 28. November 2005 um 10:23
    Zitat von "korschi"

[nachdenk]Wenn diese Steckvorrichtung natürlich das Ende einer 200m langen Leitung darstellt, wunderts mich nicht, das da was warm wird, bzw. wegschrumpelt[/nachdenk]

Den musst Du mir jetzt aber bitte mal erklären. 200m Kabel sind doch ein prima Strombegrenzer

hink

• Suche kostengünstige Methode zur Geräuschminderung in Saal

• hink
    • 27. November 2005 um 19:01

Gegen zu lautes Publikum hilft ein gutes, abwechslungreiches Programm sonst nix.

Gruß hink

• Eierkarton?

• hink
    • 20. November 2005 um 20:14

Also, wenn man das Podest vom -oftmals schwimmend verlegten- Boden entkoppelt und dann im Gegenzug in -am besten noch durchgehende, tragende- Außenwände einkoppelt, wird man sich keinen Gefallen tun.

• Eierkarton?

• hink
    • 20. November 2005 um 18:29
    Zitat

ich habe bereits spanplatten unter dem Schlagzeug und darunter ca 20cm Luft

Supi, nen fliegenden Drumriser. Also mal ernsthat wie ist Dein Podest entkoppelt?

Ansonsten, würd ich mir mal die Versorgungsschächte, Kamine etc. im Haus genau anschauen.

• Potentialdifferenz messen

• hink
    • 11. November 2005 um 14:34
    Zitat von "Helgelux"

Mach ich jetzt nen Denkfehler?

Nein.

Du weißt doch: Wer misst, misst Mist.

• Ordnungsamt-Kontrollen

• hink
    • 9. November 2005 um 22:00
    Zitat von "Jeremy"

Ein Türsteher ist keine Behörde. Allerdings ist die Discothek auch keine öffentliche Einrichtung, zu der Du kraft Benutzungssatzung o.ä. Zutritt zu haben hast. Somit kann der Türsteher von Dir beinahe jede beliebige Gegenleistung verlangen, bevor er Dich in sein Etablissement lässt. Solange diese legal und nicht sittenwidrig ist, wirst Du Dich fügen müssen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin auch der Meinung, dass sich der Veranstalter/Betreiber/Türsteher seine Gäste aussuchen darf. Aber ich lese das so, dass sich jeder ab 16 Jahren ausweisen koennen muss! Und das ist nach dem einkassieren des Persos nicht mehr möglich. Deswegen verstößt nach meinem Empfinden, derjenige, der Persos als Pfand nimmt, gegen das Ausweisgesetz und damit ist für mich der Perso als Pfand ungeeignet. Aber ich lass mich da von einem Juri gern belehren, da Gesetze ja doch immer so eine Sache für sich sind.

hink

• Ordnungsamt-Kontrollen

• hink
    • 9. November 2005 um 12:53
    Zitat

... sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen...

Und darin könnte sich das Problem mit dem Einsammeln ergeben. Weiß zumindest, dass den Kassieren eines Clubs für den ich schon mal arbeite von der Geschäftsleitung verboten wurde Persos als Pfand zu nehmen, wenn ein Gast seine Getränkekarte nicht bezahlen kann. Wesentlich wertlosere Sachen ala Schlüssel oder Krankenkarte plus die Persodaten waren aber okay.
    Aber hier ist das einsameln natürlich lokal und temporär begrenzter. Muesste man wirklich mal einen Rechtsverdreher zu befragen.

• Rack selbstbauen

• hink
    • 9. November 2005 um 11:33

Und wenn es zukunftssicher für ein expandierendes Unternehmen sein soll achte auf Euromaße.

Nen ordentlicher Trailer hat eine Innenbreite von etwas über 240cm. Palettenmaß ist 80x120.

in diesem Sinne hink

• Truss-Elemente als Schienen verwenden

• hink
    • 8. November 2005 um 21:50

Soll der unterhängen oder auf der Truss fahren?
    "Normalerweise" baut man wohl unter eine gespannte Truss KBK-Systeme. Da sollte z.B. vielleicht Stage Kinetik helfen koennen. Gibts den Roboter schon? Dann solltest Du mal die benötigte Schiene beschreiben.

KBK, Schienen, Kinetik, Kranbahn sollte beim suchen helfen

Gruß hink

• Brauche 70mm Fader!

• hink
    • 8. November 2005 um 17:57

Hast Du denn bei ALPS mal nachgefragt? Vielleicht haben die auch nicht alle Sonderserien auf der Seite.

Ansonsten ist das vielleicht ein Kontakt zum Hersteller/Import:

3G Limited, 3G House, 19 Laurence Industrial Estate, Eastwoodbury Lane, Southend-on-Sea, Essex, SS2 6RH.
    T 01702 420645.
    F 01702 420647.

--

H W International, 167-171 Willoughby Lane, Brantwood Industrial Area, London, N17 0SB.
    T 0181 808 2222.
    F 0181 808 5599.

• Plasmascreen Outdoor

• hink
    • 8. November 2005 um 12:33

Beschlagen dürfte da eigentlich nichts. Wenn man bedenkt, dass der so mit 300W-500W heizt, wird die angesaugte Luft kälter als die Inneluft sein und somit wird keine Feuchtigkeit niederschlagen. Falls er auch im ausgeschalteten Zustand draußen bleiben soll, musst Du das Gehäuse natürlich heizbar gestalten. Unter 0°C mögen es so Plasmas ja gar nicht.
    Im Betrieb sollte die Eigenheizleistung locker ausreichen. Musst Du mal mit der Lüfterleistung probieren oder was Temperaturgesteuertes basteln.

Gruß hink

• Syrincs Lautsprecher Reinigen DRINGEND

• hink
    • 8. November 2005 um 10:52

Sauger, Kompressor, Flusenrolleund zur Not die Pinzette

Der Tag ist noch lang

• Krasses Rauschen und Geknackse vom Laptop!

• hink
    • 8. November 2005 um 10:39
    Zitat von "lila"

Eine DI-Box hilft nur wenn das Kabel gestört wird.

Nö, die Wandlung in ein symmetrisches Signal per DI ermöglicht auch die Auftrennung der Masse zwischen Notebook und Mixer. Und das hilft meistens gegen das vom Netzteil eingeschleppte Brummen.
    Ansonsten iBook nehmen und Ruhe haben :)
    Gruß hink

• ARLS --> wo baumaterialien herkriegen?

• hink
    • 2. November 2005 um 16:32
    Zitat

Finde die Marhalls allerdings besser zu tragen.

Gut überlegte und gefräste "Muldengriffe" kannst Du schön in alle vier Richtungen tragen. Gerade wenn man beim stacken die Box drehen musst ist das nicht zu verachten. Schon so manchen Hand gesehen, der beim abstapeln von AlphaE Topsen falsch herum in die Griffe gepackt und sich sauber das Handgelenk verdreht hat. Die Dinger sind ja sowas von überhaupt nicht ausbalanciert :)

• Vereine MwSt. absetzen ?

• hink
    • 26. Oktober 2005 um 19:17
    Zitat

Zum Vorsteuerabzug sind nur Firmen berechtigt, die selbst Mehrwertsteuer (besser gesagt Umsatzsteuer) bezahlen.

Naja, bezahlen tun sie die schon (wenn sie "kaufen"), aber sie weisen sie i.A. nicht aus (wenn sie "verkaufen") und führen sie auch nicht ab und koennen somit bezahlte Umsatzsteuerbeträge auch nicht geltend machen.

Gruß hink

• gibts das ?

• hink
    • 26. Oktober 2005 um 15:29

Auch viele Router unterstützen externe USB Geräte und dienen dann als Fileserver oder Netzwerkdrucker.

• Turbosound...??

• hink
    • 26. Oktober 2005 um 11:02
    Zitat

sorry was is desch?? falls das ein händler is kann ich ihn nirgends finden!

Hast Du bei Euch in der Fußgängerzone gesucht?
    Selbst Wenn man nicht nach dem kompletten Namen "Desch Audio" sondern nur nach "Desch" sucht , ist es bereits der vierte Google Link. Okay, bei google.at der fünfte. :roll:

• monitorkabel verlängern (t) danach kein bild?

• hink
    • 25. Oktober 2005 um 21:03

Wenn Ihr EUre "Verlängerung wieder rausgenommen und das alte Kabel wieder zusammengebrutzelt habt, ist es mit einem hochwertigen Kabel mit definiertem Widerstand dahin.

Bei solchen Anwendungen zu pfusche ist eigentlich immer contraproduktiv.

Gruß hink

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™