1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• Suche Global Truss für Anfang 2006

• hink
    • 10. August 2005 um 16:37
    Zitat

vorsicht mit mehren towern !!! die miteinander verbunden sind

Zitat

Warum das??

Weil die Algebra lehrt, dass eine Strecke durch zwei und eine Fläche durch drei Punkte bestimmt wird.
    Damit gilt das Vorsicht aber auch schon für jeden "viertowerigen" GS. Mehr Tower machen es natürlich nicht einfacher. Abhilfe können Lastmesser, oder Knickelemente bringen. Ob Tower oder Züge ist für die Problematik egal.

• Wo gibts Aluprofile für Podeste

• hink
    • 9. August 2005 um 12:28

Moin, unter umständen haben die Alupresser aber auch keine Lust es sich mit Großabnehmern zu verscherzen und die teilweise speziell in Zusammenarbeit entwickelten Profile an dich zu verschnacken.
    Aber wer hindert dich daran eine Anfrage mit einem Profilschnitt und einer Beschreibung was Du damit machen willst an die Alufirmen zu schicken?

Suchwort sollte wohl Alu, NE Metall, Strangpressprofil, ...
    bei google und wlw sein.

Gruß hinkel

• Vertrieb nexo

• hink
    • 8. August 2005 um 17:15

Moin.

Ich würde mal auf Camco tippen.

Gruß hink

• Gut Holz Festival Salmtal

• hink
    • 29. Juli 2005 um 14:14

Hier ist mal der direkte Link zu den letztjährigen Fotos. Vielleicht klappt der ja.
    http://www.gutholzsalmrohr.de/galle/index.html

cu ch

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• hink
    • 28. Juli 2005 um 19:19

Die Rutschigkeit ist beim Laden von Vorteil und in Krisensituationen nutzt dir deine Gummimatte auch nix. Ich bin für Siebdruck und einen Schwung ordentliche Zurrpunkte und am besten eine Loadbarschiene. Und dazu die Jahrelange Erfahrung im 3D-Tetris.
    Gruß hinkel

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• hink
    • 28. Juli 2005 um 16:25

Moin.
    "Siebdruckplatten" Da kannste die getipte Transe wenigstens noch verrücken und es hält lange. Aber beim anspaxen bitte nicht bis ins Reserverad durchschrauben. Hab ich mal bei nem Ducato gesehen :) LAdungssicherung durch Antirutschmatten halt ich bei Cases für wenig sinnvoll.
    Gruß hinkel

• Was haltet ihr von ....

• hink
    • 26. Juli 2005 um 14:28

Im linken Menue wird aus "Bauchtanz" beim MouseOverEffekr "Bachtanz".
    Und wenn ich bei einer 1024er Auflösung immer noch horizontal scrollen muss, kriege ich Plaque :) da solltest du die Gallerie anders gestalten. 1024 ist übrigens immer noch nicht überall vorhanden! Bei deinem Klientel würde ich auf 800 optimieren.

Schlagzeuger passt auch nicht ins Feld und er hat ja so schon mehrere Schriftgrößen oder zumindest Laufweiten.

• Fahrzeuge: 3t-/4t-Sprinter

• hink
    • 21. Juli 2005 um 14:26
    Zitat von "bemi"

Weiss hier irgendjemand, in welcher Kombination man wie schnell fahren darf?

Die StVO zum beispiel unter http://www.fahrtipps.de.

Zitat

Gibt's irgendwelche Einschraenkungen von den Versicherungen, so von wegen: "Ja klar, die Karre laeuft 140 km/h, aber voll beladen sind Sie nur bis 80 km/h versichert!" ???

Frag Deine Versicherung. Es gibt aber ziemlich sicher Rabatte, wenn Du die Karre drosseln lässt.
    Und mit steigender Geschwindigkeit, steigt auch Deine Mitschuld. Auch wenn der Unfallgegener alleine richtig Mist gebaut hat.

Gruß hinkel

• Führerschein Klasse CE

• hink
    • 21. Juli 2005 um 12:52

Google mal nach Grundfahraufgaben. Vorgeschrieben sind laut Prüfungsordnung für CE:

- Umkehren durch Rückwärtsfahren nach links
    - Rückwärtsfahren geradeaus an eine Rampe zum Be- oder Entladen

Gruß hinkel

• Reise in die USA

• hink
    • 7. Juli 2005 um 13:30

Moin.
    Die meisten Laptops haben Weitbereichsnetzteile und du musst Dir nur nen passendes Kabel für die Primärseite holen.
    Viele "amtliche" Geräte koennen auf 110V umgestellt auch wenn sie nicht direkt aussen einen Schalter haben. Meistens eine interne Brücke und ein Sicherungswechsel.
    Lohnt sich denn überhaupt der Transport? Was ist denn mit drüben Mieten oder um was für Schätzchen handelt es sich.

Gruß hinkel

• Suche Laster für Parade

• hink
    • 7. Juli 2005 um 10:54
    Zitat von "databass.ch"

Die Dinger kenn ich von der Streetparade. Das Problem ist bei diesen, das (soweit ich weis) das Führerhaus höher ist als 3m40. Hat mir zumindest jemand von den Routiers gesagt.

Nö, du bekommst sogar Daylis mit Sattelaufnahme. Ob die natürlich nen Tieflader Auflieger wegziehen ist zu bezweifeln. Die sind ja doch meistens für hohe Lasten konzipiert und haben ein dementsprechendes Eigengewicht. Aber auch "richtige" Zugmaschinen bekommt man mit kleinen Fahrerhäusern und entsprechend geringer Bauhöhe. Unter 3m ist da auf jeden Fall machbar. Die Versionen werden meistens unter dem Stichwort "(Regional)verteiler" geführt.
    Gruß hinkel

• Silverstar Nebelmaschine - Warnung!

• hink
    • 5. Juli 2005 um 21:39
    Zitat von "Schrecki7289"

Willst du uns allen ernstes erzählen, dass der XLR Verbinder für Netzspannung einwickelt worden ist, oder was willst du hier propagieren? Nur weil er so dicke Lötkelche hat?

Dort oben steht, dass ich der Meinung bin er sei nicht für "Mikrokabel" entwickelt worden. Du zitierst und deutest sehr eigen.
    Und ja ich denke ich immer noch, dass er für höhere Spannungen und Ströme konzipiert wurde.

Zitat

An einen Neutrik Klinkenstecker kann ich auch ein 2,5qmm Kabel löten, ist er deshalb auch nicht für Audioanwendungen entwickelt worden?

Der stammt meines Wissens aus der frühen Telefontechnik, also schon Audio. Taugt auch vom Konzept nicht für vieles, da er beim Stecken kurzschließen kann. Er ist übrigens weder von der Kabelaufnahme noch von der Auslegung der Kontakte für 2,5mm² und die damit möglichen Ströme geeignet.

Zitat

Hier soll man noch locker bleiben??? :twisted:

Immer. Und sachlich.

Schönen Abend noch hink

• hink
    • 5. Juli 2005 um 19:00
    Zitat von "ADMIN"

1.) XLR steht für shield-live-return, also für Abschirmung-Phase-Gegenphase, der Stecker ist also für abgeschirmte, symmetrische Leitungen entwickelt worden.

Da findet man genauso viele Quellen die besagen, das komme von der Cannon X Serie (Cannon war der erste Hersteller), die nachträglich mit einem Latch (Riegel) und einem Rubber gasket (Gummiflansch) versehen worden ist.

Zitat

2.) In der Veranstaltungstechnik sollten 3-polige XLR den Audio-Signalleitungen, 4-polige XLR den Intercoms und den Pultleuchten und 5-polige XLR den DMX-Signalen vorbehalten bleiben. Alles andere ist eine böse Gefahrenquelle.

Darauf können wir uns liebend gern -mit dem "sollten"- , wegen der Verwechslungsgefahr, einigen. Und das mit dem 5 Pol DMX schreibst Du bitte auch mal den Herren von Martin.

Zitat

Wäre er für Netzverbindungen entwickelt worden, hätte er wohl einen vorauseilenden Schutzleiteranschluss.

Wäre er für Audiosignale (unverstärkt) entwickelt worden, hätte er keine Lötwannen für 2,5mm².
    Die meisten im Umlauf befindlichen und allgemein als amtlich annerkannten Hardpatches haben das übrigens auch nicht (also den Schutzleiter nicht die Lötwanne)

Und immer locker bleiben hink

• hink
    • 4. Juli 2005 um 22:49
    Zitat von "cyberlight"

Die heutigen XLR-Stecker sind nicht, unter keinen Umständen und schon gar nicht geeignet für 230V!

So ein Quatsch. Technisch sind das zumindest die Neutrik, andere Datenblätter kenne ich gerade nicht.

Das DAU Problem und das der Stecker oft anderweitig benutzt wird habe ich aber angesprochen. Werde meine Aussage also schön da stehen lassen.

Und wenn ich mir den Stecker aus technischer Sicht mal anschaue ist er historisch sicher aus einem anderen Bereich in die Audiotechnik importiert worden. Die falsche Anwendung wäre damit wohl eher das Mikrokabel.

Gruß hinkel

• hink
    • 4. Juli 2005 um 15:52

Ich kenne jetzt die Entstehungsgeschichte des XLR Steckers nicht. Aber die sind für 1,5kv, 16A, 2,5mm² ausgelegt. Also eigentlich alles kein Problem mit dem Hardpatch und auch an der Nebelmaschine kann man höchstens ein billiges Kabel bemängeln.
    Das in unserer Branche rechte viele wirre Adapter und XLR Kabel mit 0.15mm² existieren ist natürlich ein gewisses Risiko.
    Gruß hink

• Übergang 2-Punkt auf 3-Punkt Traversen

• hink
    • 4. Juli 2005 um 15:07
    Zitat von "Reini"

Traversen haben 50mm im Durchmesser und Layher nur 48,3mm und dass führt zu dellen

Das ist aber mal eine doofe Veralgemeinerung. Es gibt ein Leben neben Eurotruss und deren Kopien. :wink:

• senkrecht Truss an Säule sichern...

• hink
    • 7. Juni 2005 um 10:43

Was darf es kosten? Woraus/wie empfindlich ist die Säule? Wie lange muss es halten?

"xx" Die Säule, die beiden "I" Reihen Metall Profile (Pipe oder was auch immer), die "----" Gewindestangen, "HC" Coupler. Einspannen und ab dafür.

-I-------I-
    IxxxxxIHC
    IxxxxxI
    IxxxxxI
    IxxxxxIHC
    -I-------I-

Na ja, im entwurf sah es besser aus :oops:

• senkrecht Truss an Säule sichern...

• hink
    • 7. Juni 2005 um 00:59

Halfcoupler andübeln?

• Hotpatch

• hink
    • 1. Juni 2005 um 09:48
    Zitat

Wer hat denn Hotpatch-Systeme, die 8-Kanalig im Ausgang sind?

Zum Beispiel die Amptown/MA Tourracks.
    Und warum sollte ich sonst 8 kanalige Kabel/Stecker, 8 kanalige Harting->Schuko Boxen und zwei freie Schukos auf jeder 6Bar mit mir rumschleppen??

• Brasspa Frozen Cocktail Stromaufnahme

• hink
    • 1. Juni 2005 um 00:22

Moin, muss gerade eine OpenAirParty Stromversorgung planen und hab einen Stand mit einem 12 Kammern FrozenCocktail Gerät (bzw. 3*4 Kammern) am Start. Nun schweigt sich der Hersteller http://www.brasspa.com auf der Website leider über die Stromaufnahme seiner Geräte aus und der gemeine Gastronom weiß natürlich auch von nix.
    Jemand einen Tipp? Hinfaren und auf dem Gerät nachgucken scheidet logistisch gerade aus.
    Danke hinkel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™