Sind es denn die Lüfter die Stören? Da kann Dir natürlich der Papst helfen. (Wobei ich jetzt nicht Tobias Zw. "weißen rauch" oder den Luftröhrenschnitt meine.) Wenn es aber die anderen Innereien sind hast Du natürlich ein Problem. Ich denk hier gerade so an nen bootenden GS3. Da drehen sich die Leutchen in der Arena schon mal um
Vielleicht hilft ein etwas stärker dimensionierter Lüfter, den Du dann mit einer Filtermatte ausstattest. Musst Dir halt immer Gedanken machen, dass der Luftstrom auf keinen Fall schwächer wird.
Viel Erfolg
Beiträge von hink
-
-
Zitat
Videoprojektion
Aber ist es möglich Powerpoint auf dem externen Schirm (also Beamer) zu betreiben, und ich kann auf dem internen Bildschirm trotzdem noch das Licht steuern?Ja, das geht eigentlich bei allen halbwegs modernen Schleppis. Entweder über die "Multidesk"funktionen der Graka (keine Ahnung wie die je nach Modell genau heißen) oder direkt über die ppt-optionen. ppt greift da recht freizügig in das Windowssystem ein, aber da der Hersteller ja der gleiche ist soll das auch klappen
Sowas ist natürlich alles andere als havariesicher. Aber zwei Systeme zu parallelisieren ist glaub ich ne andere Klasse.
Guts Nächtle -
Moin.
ZitatWen die Lacke sich nicht mischen lassen müsste man es gleich sehen wenn der eine oben drauf schwimmt oder wie auch immer.
Ganz so einfach ist es mit der Mischbarkeit von Lacken leider nicht. Es kann Dir auch passieren, dass die Mischung nachher nicht mehr richtig durchtrocknet und Du eine dauerhaft zähe Oberfläche bekommst. Also auf jeden Fall irgendwo ausprobieren, da es eine Riesenschweinerei ist, wenn man sowas abschaben darf.
Aber ansonsten: Versuch macht kluch
Gruß hink -
Moin.
ZitatWen die Lacke sich nicht mischen lassen müsste man es gleich sehen wenn der eine oben drauf schwimmt oder wie auch immer.
Ganz so einfach ist es mit der Mischbarkeit von Lacken leider nicht. Es kann Dir auch passieren, dass die Mischung nachher nicht mehr richtig durchtrocknet und Du eine dauerhaft zähe Oberfläche bekommst. Also auf jeden Fall irgendwo ausprobieren, da es eine Riesenschweinerei ist, wenn man sowas abschaben darf.
Aber ansonsten: Versuch macht kluch
Gruß hink -
Moin,
vielleicht hatten wir eine Montagsmaschine aber zur F100 sag ich nur zügig nach Ebay. Die letzte stand mehr bei LMP als auf der Bühne. Zwei neue original Heizblöcke und einen "LMP upgrade Block" in knapp 12 Monaten bei nur original Fluid und lockerem Konzerteinsatz (also keine 72h-Techno-Super-Jobs).
Als Ersatz arbeitet jetzt eine Smokefactory CaptainD. Bis jetzt okay, allerdings ist die Dosierbarkeit schlechter.
Gruß hink
Sorry, dass das nicht zur Problemlösung beiträgt. -
Moin.
Hast Du nen Job im Wohnmobil oder was?

Mal im Ernst was für Gasmelder? CO2 wegen der Schankanlagen? Da sind Melder, wenn überhaupt, doch eigentlich nur in zentralen Kühlhäusern, also halbwegs sicher vor Deinem Nebel. Aber ein vernünftig kalibrierter elektro-chemischer Sensor wird eh zwischen CO2 und Wasser-, Glykoldampf, Glicerin unterscheiden koennen.
Gruß hink
Ach, bei Trockeneisnebel wirds natürlich etwas spannender

-
Zitat
Wie meinst du das mit Mager was sollte noch da sein???
Na, zwei 6er Stangen, womöglich noch parallel am 6 Kanaldimmer, ergeben nicht soviele Möglichkeiten Bilder zu erzeugen. Wenn es also das Budget hergibt, besorg dir noch zwei weitere. Aber es geht natürlich auch so. Und beschränk Dich am besten auf maximal drei Farben.
Gruß hink -
Schonmal bei MA gefragt? Müsste doch auch die richtige Ecke Deutschlands sein.
Vie Erfolg hink
-
Moin, dafür ist die Dachkonstruktion eines Zeltes zwar nicht erdacht aber ziemlich erfolgreich zu Entkopplung ist simples aufhängen des Players.
Und bevor ich hier jetzt mit BGV/Zeltbüchern/DIN erschlagen werde: Holzplatte+Gurte+CD Player mal maximal mit 10kg angenommen. In dem Zelt, in dem das Probleme macht, möchte ich auch so nicht stehen.
Gruß hink -
Also wenn Du telefonieren willst, kannst Du Dir den Umweg über den Webbi sparen:
MAXIVIDEONLINE srl
38100 Trento (TN) - 175/9, loc. Ghiaie - Gardolo
tel. 0461 961332 - fax: 0461 961344Die stehen im Telefonbuch.
Hups, da ist auch noch ne EPost Adresse: info@maxivideotech.it
Sorry.
Gute NachtDa italienische Technik in der Branche ja nicht so selten ist, hier das nationale Branchenbuch: http://www.paginegialle.it
-
Zitat
Die HP von denen is http://www.maxivideotech.it , nur leider finde ich da nichtmal ne eMail-Adresse ......
Na, aber das Kontaktformular ist doch auch nicht zu verachten. Zur Not findest Du bei ww.nic.it den zuständigen Webmaster. Vielleicht vermittelt der.
Gruß hink
-
Ich will ja das hiesige Lexikon nicht untergraben :wink:
aber liest oder schreibt sogar irgendwer hier in wikipedia.de mit? Bin da gerade drauf gekommen, da in de.etc.sprache.deutsch "roadie vs. rowdie" angesprochen wurde. Und http://de.wikipedia.org/wiki/Roadie ist wirklich köstlich.
Also Roadie eigentlich Mitreisender.
Wie würdet Ihr das sehen ist ein mitreisender Tech auch ein Roadie? Ist ein Roadie "verantwortlich" oder eher "zuständig".
Ich würd die Hirarchie so ähnlich ansetzen:
Hand/Local (Helfer) < Roadie (ausführend,"Geselle") < Tech (verantwortlich, "Meister").Und: Ja, ich hab gerade etwas langeweile

Gruß hink
-
Moin,
wenn Du keinen Hubwagen benutzen darfst, solltest Du bei Gerüsten auch mal große Vorsicht walten lasse.Es gibt so Adhesivfolien die Du von innen an die Glasscheiben machen koenntest. Die sind ziemlich Lichtundurchlässig und wiederverwendbar. Ist natürlich erst mal eine Investition, aber wenn Ihr das öfter macht, lohnt es sich vielleicht. Truss/Gerüst, Molton etc wollen ja auch erst mal geliehen sein.
Mhm, wenn ich mir die Bilder so anschaue sind das natürlich einige Scheiben...
Gruß hink
-
Moin,
also ich würds mal mit selber fotografieren versuchen :shock:
Aber mal im Ernst, wenn ich das ganze Jahr über Polterabende und mal nen Scheunenball mache , hänge ich mir keine Fotos von RaR ins Büro. Das wirkt auch dem Kunden gegenüber nicht ehrlich. Seine Träume kann man sich in den Spind oder über die Werkbank hängen :wink:
Ansonsten:
-Bei google/picture o.ä. wirst Du selten ausreichend gute Qualitäten zum vergrößern finden.
- bleiben noch professionele/kostenpflichtige Bildarchive (getty, bvpa,dpa)
- oder du suchst mal diverse Teckie oder Hobbyfotografen Seiten ab. Da gibt's nen ganzen Schwung die auch Konzerte und Veranstaltungen ablichten und Dir vielleicht was überlassen.Aber eigentlich DIY!
hink
-
Also in der Forschung heißen die Dinger schlicht "Sonnensimulator", da ergoogelt man auch eine Menge. Sind wohl mit Metallhalegonid Lampen (zB Osram) ausgestattet. Ich kann morgen mal im Nachbarlabor nach einem Hersteller fragen.
Gruß hink -
Also, wenn Dein Steuergerät nen Vernünftiges Softpatch hat, kann das gut funktionieren. Ein Hardpatch wirst Du ja eh nicht in betracht ziehen!?!? Du sparst Dir halt Hartinggeraffel, brauchst aber natürlich etwas mehr an CEE->Schuko Verteilungen.
Sind da Automaten dran? Eigentlich ist es nämlich ganz nett, wenn man "alle" Sicherungen auch während der Show erreichen kann. Sonst ist der Dimmermann ja arbeitslos
Gruß hink -
Mhm, Filterfolie im Brennpunkt?
Ich hab das nicht getestet und weiß nicht wie genau so Raylights gefertigt sind aber von der Idee her sollte das einzige was im Brennpunkt des Reflektors liegt die Glühwendel sein, so dass nach vorne nen möglichst paralleles Strahlenbündel rausgeht. Es geht natürlich noch direkt Licht von der Wendel nach vorne und die Wendel ist kein Punkt und der Reflektor nicht ideal.... Aber sonst?!?!hink, der eh Presskolben vorzieht.
-
Na, wenn Du riesen Stückzahlen brauchst, entwirf ne Platine und lass die ätzen und bestücken. Für ein paar parallele RJ45 Buchsen ist das jetzt nicht so spannend. Aber ich kann auch noch nicht so ganz glauben, dass du nix passendes findest. Quante, Kat, BRT... bieten zig Patchfelder an. Meistens auf Klemm- oder Messerleiste, da musst Du die Zuordnung halt noch einmal selber verdrahten. Gibt's alles als 19" oder auch im Gehäuse. Preislich halt nicht ganz günstig, da oft in Cat6 ausgelegt. Für Telefon gibts aber auch einfacher geschirmte Teile.
Such mal nach Patchbay, Patchfeld, RJ45, Patchpanelhink
-
Na, wenn Du riesen Stückzahlen brauchst, entwirf ne Platine und lass die ätzen und bestücken. Für ein paar parallele RJ45 Buchsen ist das jetzt nicht so spannend. Aber ich kann auch noch nicht so ganz glauben, dass du nix passendes findest. Quante, Kat, BRT... bieten zig Patchfelder an. Meistens auf Klemm- oder Messerleiste, da musst Du die Zuordnung halt noch einmal selber verdrahten. Gibt's alles als 19" oder auch im Gehäuse. Preislich halt nicht ganz günstig, da oft in Cat6 ausgelegt. Für Telefon gibts aber auch einfacher geschirmte Teile.
Such mal nach Patchbay, Patchfeld, RJ45, Patchpanelhink
-
Moin,
wenn Du es professionell haben willst, würd ich die Gehäuse nackig machen, sandstrahlen und dann zum Pulverbeschichten geben. Das ist dann richtig schlag- und ausreichend hitzefest und Du bekommst alle RAL Farben nach Wunsch.
Lackieren geht auch. Es gibt spezielle hitzebeständige Farben. Wenn Du aber keine Vernünftige Lackierpistole, Absaugung und Materialheizung hast, wird es fast immer selbstgemacht aussehen.Gruß hink