Was kommt denn ans andere Ende? Warum nicht fertig kaufen? Oder die günstigen Klinke-Cinch vom Reichelt nehmen und das andere Ende passend löten.
Gruß hink
Beiträge von hink
-
-
OT
Zitat von "*mike*"Also, ich gehe mal davon aus das das Ganze am anfang gerade steht,
deshalb wirken alle Gewichtskräfte nach unten.Wo zeigen die denn hin, wenn das ganze nicht gerade steht? :?
-
Hallo.
Das kann man pauschal nicht sagen. In erster Linie hängt es von der Stadt und dem Klientel ab.
Hier in Münster bekommst Du mit dem richtigen Programm auch in der Woche die Hütte bis morgens um fünf Uhr voll. Aber es hat halt nicht jede Stadt einen Studentenanteil von 20%
Gruß hinkel
-
Zitat von "f8274"
Ernstgemeinte und konkret auf die location zugeschnittene Rider könnten uns viel Zeit ersparen. Das wäre eine Aufgabe der Künstleragentur, die auch die location zu kennen hat, um über eine Zusage für ihren Schützling zu entscheiden. Und etwas Fachwissen sollte man auch von dieser erwarten dürfen, wenn sie sich für die Eventbranche entschieden haben.
Herr, erhöre uns.
-
Zitat von "Eliminator"
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man dort preisgünstig Ösen reinmacht?
Würd behaupten, dass die Säume im Pro-Bereich verschweißt werden. Da koennte Dir vielleicht der Planenmacher (Sattler) oder die nächste Deko/Messebaubude helfen.
Bist Du wirklich der Meinung gegenüber einer fertig geösten Folie Geld sparen zu koennen?
Gruß hinkel
-
Es ging wohl um zwei verschiedene Phasen. Und die haben zueinander wieviel V Potentialunterschied?
-
Zitat von "Jeremy"
Falls das über längere Zeit obenbleiben soll (für die Dauer des Weihnachtmarktes beispielsweise): Ab welcher Länge des Tragseil wird eigentlich die Längenveränderung bei Temperaturschwankung relevant? Nicht dass man das bei den momentan recht milden Temperaturen bis zum Anschlag anknallt, und dann wird's plötzlich bitterlich kalt, das Seil zieht sich zusammen, etcMhm, netter Gedanke. Stahl, ?kann man das für Stahlseile annehmen?, macht irgendwas um 0,012mm pro Grad und Meter. Sind bei 50m und angenommenen 30° Temperaturänderung 18mm.
Jetzt muessten die hiesigen Bauings oder Statiker uns nur noch verraten was das in Zugkraft und Durchhängung ausmacht
-
Als erstes fällt mir auf, dass bei dem Prinzip je nach Trägerbreite die Last nicht gleichmäßig in die Auflagen eingeleitet wird. Das finde ich bei einer "normalen" Trägerklemme schicker gelöst. Läst sich aber durch entsprechende Ablastung sicher auch bewerkstelligen.
-
Und man hat nicht zufällig nen Zugdraht im Kanal liegen lassen? Okay, für einen 128pol Harting ist das schlecht aber ein flottes Optocore... Ist vielleicht günstiger zu mieten als eine aufwendige Trusskonstruktion.
Wie lange muss das denn stehen? Denk auch dran das die Sachen auf dauer im Eis versinken.
Kann man vielleicht mit einem frei gespannten Trägerseil arbeiten? Da ist natürlich die Befestigung, Ballastierung an der Bühne das Problem. -
Danke, Google gab auf die schnelle nur "B2TF" und das kannte ich

Aber entschuldigt die Unterbrechung und nun B2T

Ich kann leider nichts Zeigen, besitze nur einen Werkzeugkoffer, eine Tasche mit Klettergedöns und ein Dokumentenmäppchen :oops:
-
Theoritisch nicht, da Du eine azentrische Belastung bekommst und ausserdem die Kugel mit dem Motor wohl nicht vernünftig gesichert bekommst.
Praktisch schraubt man da einen Langen C-Haken dran, hängt es ein und lässt sich nicht erwischen.
Aber ich hab nichts gesagt :oops: -
Zitat von "fladdi"
b2T???

Bitte, lass mich alten Mann nicht dumm sterben :?
-
Moment, ich werf eben noch das "h" für den Legasteniker in die Runde.
-
Das kommt drauf an
Ohne den Temperaturunterschied zu kennen kann man da nichts zu sagen. Du darfst halt den Taupunkt nicht überschreiten.Da Eure Lautsprecher, Verstärker, ... wohl meistens zu den wärmsten Teilen im Raum gehören, kann da aber nichts passieren. Oder hast Du schon mal gesehen, dass eine Heizung beschlägt.
-
Ich selbst hab einen normale Parat Koffer.
Von den Firmen kommt so Material meistens in Schubladencases a la Amptrown SLC-1205Chttp://www.amptown-cases.co.uk/German/content…se/IMG_0667.jpg
-
Zitat von "Mike J."
Für alle Verwunderten, dies ist eine dreier Dose und nichts neunpoliges

-
Zitat von "-Schrecki-"
Anlegen, um dran lang zu schneiden (gesetzt dem Falle, dass man keine Schiene hat). Frei Hand wirds auch mit der Handkreissäge nicht grade.
Ahhh, Du hattest
ZitatEine Tischkreissäge und eine grade Latte / Wasserwaage tuts, solange man sorgfältig arbeitet.
Latte/Waage mit Tischkreissäge in verbindung gebracht und da man da eigentlich immer eine Führungsschiene dran hat, war ich verwirrt was man noch mit der Latte macht. Dachte schon Du wolltest das zu sägende Brett anwinkeln in dem du es auf die Latte legst oder so

-
Um das mal nicht an Garagen fest zu machen:
Problematisch ist kalte Geräte in warme (feuchte) Räumen zu bringen und vielleicht (hier sind die Wassermengen sicher geringer) mit feuchtwarmer Luft gefüllte Racks/Geräte ohne Lüftungsmöglichkeit abzukühlen, da das zu Kondenswasser führt.
Also ich würde mir in erster Linie Sorgen machen, wenn ich "mein" wintertags ordentlich durchgefrostetes Material in einem Rutsch aus dem Trailer zur Poolparty im Hallenbad rollen und direkt spielen lassen müsste.
hinkel
-
Also ansich ist die Zylinderkopfschraube besser, da ein Teil weniger (ähnlich den vierteiligen Schäkeln
zwei Teile mehr die dem Grounder auf den Kopf fallen koennen )Zwei Anwendunge die ich mir gerade vorstellen kann sind
Holzschrauben, da diese zumindest mir nicht mit Zylinderkopf geläufig sind
oder
vielleicht gibt es Zylinderkopfschrauben bei vorgegebenem Gewinde nicht mit beliebig großen Köpfen und ich will bei weichen Werkstücken die Auflageflächegrößer haben UND das Senkloch möglichst gut ausfüllen, da würden normale U-Scheiben nicht funktionieren.der hink
-
Zitat von "-Schrecki-"
Eine Tischkreissäge und eine grade Latte / Wasserwaage tuts, solange man sorgfältig arbeitet.
Was machst Du mit der Latte/Waage? Die Wölfe abwehren?
Also entweder neigbare Tisch- oder Handkreissäge anschaffen oder den Lieferanten wechseln. Viele -gerade kleinere- Schreinerbuden helfen Dir da sicher gerne aus.
Aber die Nummer mit der Latte möchte ich bitte noch gelöst haben.
hink