1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• Kaufberatung Verfolger

• hink
    • 7. September 2006 um 17:17
    Zitat von "dl8chr"

Worauf muss ich achten, wie stark muss er sein? Im Normalfall gilt es eine Entfernung von ca. 25m zu überbrücken (Kirche).

Denke mit nem günstigen 1kW Halogen Gerät kommst Du aus. Aus der Enfernung und dem Gewünschten Kreisdurchmesser, kannst Du ja den benötigten Zoombereich berechnen. Von der Lichtausbeute ist es halt besser den Radius per Zoom einzusetellen, statt mit der Iris. Wichtig finde ich ein hochwertiges Stativ, damits nicht so wackelt und der Horizontalschwenk ruckfrei abgeht. Vernünftig gelagerte Achsen für die Vertikalbewegung, findest Du meiner Meinung nach erst bei den hochklassigen Coemar und den guten alten Niethammer Geräten. Wenn man die Kiste aber ordentlich tariert und die Achsen mit ein paar Kunststoffgleitscheiben aufwertet, kann man auch mit der Budgetklasse arbeiten. Ob Du ein eingebautest Farbset brauchst oder eine vorbaubare Kassete besser ist...
    Hier laufen im ProBereich Clay Paky Shadow LT und für die Budgetnummer 1kW Griven. Das ganze auf Sackschweren Doughty Stativen mit gelagerter TV Zapfenaufnahme.

hink

• I don´t need THAT!!!

• hink
    • 1. September 2006 um 01:05

DryHire Buden die kommentarlos achtfach Plugboxen und sechskanalig belegte HAN-Kabel in eine Charge geben.

• Kettensack

• hink
    • 1. September 2006 um 00:55

Danke, das brauchte ich nach zig Tagen Gala.

• kabelbinder

• hink
    • 1. September 2006 um 00:28

Hellermann ist ne gute Wahl. Die Negativmeinung zu Legrand kann ich aber nicht bestätigen. Die letzten 10k haben Ihren Dienst getan.

• Möbel zu mieten

• hink
    • 23. August 2006 um 16:33

Ansonsten ist "hier oben" noch PartyRent angesagt.

• Möbel zu mieten

• hink
    • 23. August 2006 um 16:32

Hatte letzte Woche Stühle, Hussen und Geschirr von Frankl aus München auf einer Baustelle. Ob die jetzt speziell Sofas haben???

http://www.party-verleih.de

Grüßken

• Name/Werbung auf Verleihware

• hink
    • 23. August 2006 um 14:58
    Zitat von "Mike J."

Bei defekten Kabeln kann man die auch per Nummer wieder identifizieren, weil man merkt sich zwar welches XLR hinne war aber sie landen doch alle wieder im Kabelcase...

Ihr habt Seriennummern auf allen Kabeln? Respekt. Aber ich halte Knoten rein und in die Sammelkiste, da doch für profitabler.

• Rollbrett unterm Case - Deckel

• hink
    • 21. August 2006 um 21:28
    Zitat von "niggles"

Einige Endstufenhersteller warnen ja sogar davor, Racks mit direkt aufeinandergestapelten Stufen vollzuballern. Man muß jetzt auch nicht gleich immer eine ganze HE frei lassen, aber ein Anschlußfeld ganz unten vorne und eine Lüftungsblende ganz oben sind doch gängige Praxis. Und dann stützt sich da halt nix mehr gegenseitig ab.

Na ja, das Anschlussfeldfeld könnte man nun ja auch nach oben packen :) Oder spart das soviel Kabelweg oder verbessert die Optik?
    Welcher Hersteller verlangt sowas? Ich denke ein roadtauglicher Amp sollte über eine Zwangsbelüftung über Vorder und Rückseite verfügen und nicht auf irgendwelche Zirkulation an der Ober/Unterseite angewiesen sein. Man sollte natürlich darauf achten keine Amps zu kombinieren die gegensätzlich pusten :) vorallem wenn das Rack hinten bis auf Lüftungsgitter geschlossen ist.
    Meine Meinung: Ampracks gehören Waagerecht. Wer einmal mit nem auf der Rückseite berollten, kopflastigen, mit DX24 o.ä. Kupferbrocken beladenem Amprack an der nächst besten Kante auf die Schnauze geflogen ist wird mir zustimmen.
    Grüßken

• Truss reinigen / entlacken

• hink
    • 20. August 2006 um 10:11
    Zitat von "bitzel"

hi
    hab mir das ganze noch mal durch denk kopf gehen lassen und mir gedacht das die traversen die du da hast wahrscheinlich nicht lackiert sind sondern eloxiert (elektrolyse verfahren, like galvanik und so) also so bearbeitet sind das diese nicht mehr in den grund zustand, also in die richtige silbrige alu farbe zu bringen sind

ELOXAL Oberflächen haben Schichtdicken von irgendwas um 20µm, sollten sich also mechanisch oder per Beize entfernen lassen, ohne dass die Truss auseinander fällt :D

• Wie Rollbrett an Boxenfront anbringen ?

• hink
    • 10. August 2006 um 14:46

Ich find die Lösung bei Nexo B1-18 recht ansprechend. Im offen Zustand auf jeden Fall schöner als dicke Metallzapfen wie z.B. bei ner L'Acoustic SB218

• UV-Aktives Nebelfluid

• hink
    • 7. August 2006 um 12:18

Fluorescin und Uranin sind zum Beispiel UV aktiv. Zweiteres auch in Wasser löslich. Nebelfluid ist in erster Linie Wasser und Glykol, oder. Koennte man mal testen. Nur wer Dir für solche Dinge, nachdem Du das durch die Maschine gejagt hast, wenn es den Experimentierstatus übersteigt, eine gesundheitliche Unbedenklichkeit bescheinigt....

Gruß hink

Tonic water leuchtet übrigens auch :)

• dolly für 64-bar`s (mit Bild)

• hink
    • 7. August 2006 um 11:19

Moin.
    da die meisten in dieser Branche formschlüssig packen, finde ich die Gestellkonstruktion nicht so gelungen. Stellst du mehrere hinter/nebeneinander stoßen die nur unen aneinander und koenne lustig umfallen. Besser ist da eine Art Käfig, vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Querstrebe, damit man auch mit Cases formschluss herstellen kann und die Lampen geschützt sind.
    Nur eine Anregung, für die nächste Version :) Schwerer wird das übrigens nicht unbedingt. Wenn Du deine Aufhängung etwas überarbeitest kommen kaum zusätzliche Profilstrecken hinzu.
    Gruß ch

• Trusscaree 10x10x3,5m - Verstrebungen ?

• hink
    • 2. August 2006 um 10:54
    Zitat von "Privateer"

Sowas haste schonmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben...bitte schick mir diese Statik mal...das interessiert mich brennend. Mir reicht auch nur diese eine Seite.
    Mal sehen ob diesmal was draus wird.

Weiß ich. Hattest Du mich damals drum gebeten? Sorry. Bin Ende des Monats wieder für die entsprechende Bude unterwegs und werd schauen.

• Trusscaree 10x10x3,5m - Verstrebungen ?

• hink
    • 1. August 2006 um 18:56
    Zitat von "Volker"

ich halte wenig von Rohren mit Doppelcouplern, das bei der kleinsten Hebelwirkung das Rohr gemütlich im Coupler verschoben wird. So fest kann man die Schrauben eigentlich garnicht anziehen.

Ich weiß nicht wer z.B. Camco Bühnen rechnet und TÜVt aber ich will mal behaupten das da Windverbände dieser Art im Baubuch stehen. Also Rohr in Doppelschelle. Was soll sich denn da unter welchen Lasten verschieben??

Verwundert ch

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• hink
    • 27. Juli 2006 um 20:36

Was sagt denn so ein Aggi zu 1kw Leuchstoffröhren? Sind die mitlerweile standardmäßig kompensiert?

• Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar

• hink
    • 26. Juli 2006 um 15:55

Pack die oberen 1-2m mit irgend einer Mattscheibe (helle Gaze, Opera...) ein und lass da von innen simple Flächen- oder Baustrahler draufbrennen. Das ganze noch irgendwie zum Flackern gebracht um den Contrast zu erhöhen und man wird Deinen Turm sehen.
    Oder nutzt Ihr den Turm anderweitig von innen?

• DAS vs. DASS

• hink
    • 25. Juli 2006 um 14:53

Na dann lasst uns auch noch den Wiederstand aufzählen :roll: und uns gemeinsam an das Universalwort wo gewöhnen.

• I don´t need THAT!!!

• hink
    • 24. Juli 2006 um 17:23
    Zitat

Wie verfahrt Ihr bei derartigen, mutwilligen Zerstörungen??

Den Verursacher zahlen lassen!?!? Nur weil die mal ein Rock'n'Roll Video gesehen haben, dürfen die sich nicht genauso benehmen. Und ab einer gewissen Größe benehmen sich die Bands nicht so oder aber das Budget ist von vorneherein passend für Kolateralschäden oder solche Forderungen werden von Veranstalter oder Management erledigt.

Eine gewisse Vorsorge unsererseits ist natürlich auch von Vorteil. Da muss schon das richtige Material am richtigen Ort sein. Newcomerpunkrotzspuckkonzerte macht man halt nicht mit PS15 als Monitor.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• hink
    • 24. Juli 2006 um 17:02

DIe Sache mit den Bildern auf dem gesperrten Server ist klar.
    Aber was hat das mit einer Firewall bei fladdi zu tun??

Verwundert hinkel

• Die Essens-Steuer auchnoch?

• hink
    • 14. Juli 2006 um 09:56

So lange man nicht auf dem Firmengelände tätig ist, was in diesem Gewerbe wohl ab und an vorkommt, sollte man auch noch die Möglicht steuerfreie Verpflegungszuschüsse/Reisekosten gestaffelt nach 8/14/24h Abwesenheit zu zahlen beachten.
    Gibt's doh noch, oder.

Gruß hink

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™