1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• Handwinden oder Handkettenzüge

• hink
    • 24. April 2006 um 13:10

Falls dir das nicht zu primitiv ist, vier passende Bandmaße ins Bühnentoolcase und beim Hochkurbeln an jeden Sleeveblock eines ankleben. Dann zählt der Antreiber halt keine Kurbelschläge, sondern Dezimeter oder was auch immer. Musst natürlich bei unebenem Untergrund noch an jeden Tower passend ne Marke setzen.

Gruß hink

• Videobild von Beamer "einfrieren"

• hink
    • 24. April 2006 um 08:05

Die Beamer Freezefunktion ist schonmal gut.
    Hast Du dich schonmal mit der Dualheadfunktion deines Laptops auseinandergesetzt? Du kannst bei so ziemlich jedem heute noch im Verkehr befindlichen Gerät auf dem Monitorausgang eine andere Anzeige wählen als auf dem LaptopTFT. Mit ein paar Einstellungen, kann man dann verschiedenen FEnstern die Monitore zuweisen. Also auf dem Laptop schön vorbereiten und Minesweeper spielen und aus dem Beamer erscheinen nur noch die gewollten Ausgabefenster.
    Ansonsten koennen auch viele Videomischer, Scaler ala Extron,... Bilder einfrieren. Aber das wirst Du nicht bezahlen wollen.
    Gruß hink

• Ist sowas zulässig - Ausleger aus Peips

• hink
    • 17. April 2006 um 23:54
    Zitat von "Privateer"

hink:
    Für Kreuzverbände kann man sagen, dass die Schellen direkt neben Braces anzubringen sind, somit wäre der Nachweis wieder recht simpel.

Also sollen die Kräfte im Kreuzverbund statt über Reibung Schelle/Gurt über Formschluss Schelle-Schweißnaht(Gurt/Bracing) abgetragen werden?
    Das muss ich nochmal Sacken lassen.
    Ich denke auch, dass ein Krafteintrag nah am Bracing sinnvoll ist aber, dass der Formschluss da helfen soll?
    Oder hab ich deine Aussage gänzlich falsch verstanden?

• Ist sowas zulässig - Ausleger aus Peips

• hink
    • 12. April 2006 um 00:57
    Zitat von "Privateer"

Damit meine ich in Richtung des Gurtrohrs...quasi als ob du die am Rohr hin und her schieben würdest.

Also sind alle Aussteifungen, Kreuzverbünde... aus Drehschellen und Pipe beim Bühnenbau Kappes? Oder wie meinst Du das?
    Ich möchte wetten, das letztens noch in Statik und Baubuch gesehen zu haben.

• Videosignal splitten?!?

• hink
    • 12. April 2006 um 00:32

Schleift vielleicht eines der Geräte (Beamer, Recorder) das Signal eh durch, soll vorkommen :) Hat die Kamera zwei Ausgänge? Ansonsten: Was hat die Kamera für nen Ausgang, womit willst du arbeiten? Dann wird dir sicher nen passender Splitter empfohlen.

Gruß hink

• Kurzschluss an der Oberleitung

• hink
    • 29. März 2006 um 09:41

Gehe direkt zu
    http://groups.google.de/group/de.etc.b…hntechnik?hl=de
    ziehe keine 400 Mark ein.

Gruß hink

• CAD Symbole für Layher

• hink
    • 28. März 2006 um 09:52

Hiernach

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=270570&sid=a8cfbed61775ffd9b0b0c8996156c1e5

solltest Du Luisi mal fragen :wink:

EDIT: Der scheint auch nichts bekommen zu haben. Also vergesst den Link.

• PAR Lampen reinigen

• hink
    • 27. März 2006 um 17:31
    Zitat von "lightning"

Gibt da nen nettes Mittel aus dem Auto und Fahrrad Zubehör, nennt sich "Never-Dull"

Schreibt sich, falls Du es so nicht findest, aber "Nevr-Dull" :!:

• Flightcase für CD's

• hink
    • 24. März 2006 um 14:47
    Zitat von "EVoice"

Bisher hatte ich Adda Cases im Einsatz die waren vom Gewicht, Stabilitätsfaktor in Ordnung leider kenne ich keinen Dealer mehr der diese vertreibt.

Kann man bei Adda nicht direkt beziehen? Wenn Du damit zufrieden bist, kannste doch zumindest mal anfragen. Adresse hat google.

• Allheilmittel externe USB Soundkarte bei Störgeräuschen ?

• hink
    • 24. März 2006 um 11:37
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Kannst es mir gerne physikalisch erklären, warum es ab hohen Lautstärken zu brummen bzw. pfeifen kommt. Das Problem hatte ich schon oft bei schneller Verkablung über die interne Soundkarte(zu faul das Interface anzustecken)

Keine Ahnung, wahrscheinlich ne Übersteuerung der AD Wandler. Habe eigentlich auch nur gesagt, dass ich den Schluss auf problematische Klinken für sehr abwegig halte. Es gibt schließlich genug funktionierende Audio-Klinkeverbindungen.

• Allheilmittel externe USB Soundkarte bei Störgeräuschen ?

• hink
    • 23. März 2006 um 22:46
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Ein weiteres Prob ist auch, das man durch den Klinkestecker Störsignale einfängt. Fängt bei hoher Lautstärke dann an zu pfeifen oder brummen.

Du willst uns erzählen es liegt am Steckerformat ob es Störungen gibt? Ich bau zwei ähnliche Anlagen auf und du sagst mir im Blindtest welche mit Cinch und welche mit Klinke verkabelt ist? Oder bei sym. Signalführung welche XLR und welche Klinke hat. Oder wegen mir auch DIN vs. Klinke. Das will ich sehen. :roll:

• Tansport von Liften im fast Leeren LKW/Hänger usw sichern

• hink
    • 23. März 2006 um 22:21
    Zitat von "sydon"

naja jeder lkw der eine pritsche hat und dann nen planenaufbau hat wohl an den seiten keine zurpunkte oder schinen

Dann aber Punkte zum Niederzurren und vielleicht einlegbare Sperrbalken.

Zitat

Je nach Festigkeit des Koffers sollte man auch zusätzlich Sperrstangen setzten. Damit die vir Genies, die auf der einen Seite des Koffers befestigt sind, nicht gleich die ganze Wand in der Kurve rausreissen

Wer in einem leeren LKW vier Genies an eine Seite zumpelt gehört aber auch geschlagen. Ob mit oder ohne Sperrstange. Gute Straßenlage ist auf jeden Fall anders.

• Suche Teile meiner geklauten Anlage

• hink
    • 23. März 2006 um 21:50

Keine Einbruchspuren? Und was sagt das Schlüsselbuch wer alles Zugang zu der Bude hatt? Da lässt sich der Kreis der potentiellen Diebe doch mal einengen. Wenn ich ne Bude miete hab ich entweder codierte Schlüssel über die Buch geführt (ja, es gibt auch dafür Leute zum nachmachen) wird oder tausche alle Schlösser aus. Alles andere ist doch fahrlässig.
    Viel Spaß bei der Suche

• Laderampe (klappbar)

• hink
    • 22. März 2006 um 01:20

Und schon Angebote?

"Alurampe, klappbar" ist glaube ich nicht genormt. Obwohl, könnte BW-Sprech sein :)

Vielleicht verrätst du noch benötigte Länge, Breite, Last, Oberfläche......

• Tansport von Liften im fast Leeren LKW/Hänger usw sichern

• hink
    • 22. März 2006 um 01:15
    Zitat von "shark150"

Mir ist schon passsiert dass die lifte einfach unten weggegangen sind obwohl sie oben festgezurrt waren.

Vielleicht mal die nächst tiefere Zurrschiene nutzen. Dann brauchste auch nix mit Cases feststellen.

Zitat

Meinte am anfang nicht, nicht sichern mit gurten sodern wenn keine zurpunkte oder schienen vorhanden sind !

?? Keine Punkt/Schienen ?? Dann kann man auch nix transportieren, was soll das für ein LKW sein? Ok, wenn der Koffer sehr stabil ist, kann man vielleicht formschlüssig packen aber das kommt bei Liften wohl nur im Case in Frage.

• Manfrotto 087er als Aufbauhilfe

• hink
    • 22. März 2006 um 00:56
    Zitat von "Steffen"

ich hab die Kiste mal gerade im ProRigg durchgerechnet und es würde unter genau EINER Konstellation gehen: Nämlich, daß in dem Rigg nur 2 Seiten behängt sind, nicht alle 4...

Kappes. Aus diesen Vorgaben kann man eh nicht rechnen, oder?
    Mit zwei "amtlichen Liften" und den Balance 087ern (wenn überhaupt) bekommst Du das Rigg hoch solange es symmetrisch zur Achse durch die Lifte belastet ist. Warum sollten die Massen auf zwei Seiten beschränkt werden? Falls Du den Angriffstpunkt der Lifte als Schwachstelle siehst, nimm halt je zwei Schlupfe und greif je Lift zweimal an die Truss an. Das verkürzt den Hebel ungemein.

• Beamer vorschriftsmäßig an Traverse?

• hink
    • 15. März 2006 um 10:20

Zu der Kopfüberproblematik. Das ist von Beamer zu Beamer unterschiedlich. Viele Tischgeräte schielen nach oben, bilden also ein gutes Stück über dem Beamer rechtwinkelig ab. Meistens ca Beamerstandhöhe~Unterkannte Bild.Quasi ein fixer Lensshift. Diese sollte man bei Deckenmontage drehen, um mit möglichst wenig -Infomationen vernichtender- Trapezkorrektur auszukommen.
    Es gibt aber auch Geräte -meist mit Lensshift- deren optische Achse mit der "Geräteachse" ubereinstimmt. Die also bei neutralem Lensshift stumpf vor sich ein rechtwinkeliges Bild erzeugen. Die kannst Du wunderbar aufrecht stehen unter die Decke hängen und das Bild nach unten verschieben.

• Was bringt eigentlich genau ein Bypass am EQ?

• hink
    • 15. März 2006 um 10:04
    Zitat von "hell&dunkel"

1. RTFM !
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Bypass

Moin, und da steht drin wie der ambitionierte, aufstrebende TonTech mit dieser Funktion arbeitet und was sie ihm für Möglichkeiten bietet?
    Wenn man die Frage so sieht, ist sie doch gar nicht so schlecht, oder. Er fragt ja schließlich "warum gibts sowas" und nicht "was macht das".

Mal auf die Schnelle. Du kannst damit zB einfach Dein verkurbeltes Signal mit dem Original vergleichen und feststellen welche Bereiche Du soweit verunstaltet hast, dass wirklich Informationen fehlen.

Gruß hink

• Beamer vorschriftsmäßig an Traverse?

• hink
    • 9. März 2006 um 12:13

Hab schon des öfteren ne Platte auf die der Beamer mit seinen eingelassenen Gewinden fixiert wird an vier Ketten mit Seilspannern und Halfcouplern an die Truss gehängt. Hat war keine Abnahme aber ist denke ich eine ausreichend sichere Geschichte und super flexibel.

• Signal von PA auf Laptop

• hink
    • 9. März 2006 um 12:01

Je, nachdem was du aufnehmen willst. Prinzipiell würd ich mal sagen 2spur/rec Ausgang des Mischpults auf 3,5 Stereo Klinke und ab dafür. Störgeräusche erzeugt meistens der Schleppi, da hilft Akkubetrieb, externe Soundkarte oder Apple :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™