1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mab

Beiträge von mab

• Thread gesucht: In Ear

• mab
    • 14. November 2004 um 22:10

Meinst du vll den modifizierten Koss "The Plug" gibts bei eBay für 20 Euro.

• Videos von euren Lichtanlagen

• mab
    • 21. Oktober 2004 um 07:30

Mich würds auch interessieren:

mab110@gmx.de

• Beste Funken unter 1000€?

• mab
    • 5. Oktober 2004 um 18:52
    Zitat von "mringhoff"

Wir haben seit rund einem Jahr das AKG WMS4000 System und sind sehr zufrieden. Neben den üblichen Luxus, das z.B. das ULX-System von Shure auch hat (freie Sendersuche, automatische Einstellungen etc.) hast Du eine Batterie-Restlauf-Anzeige. Also nicht die üblichen Balken, die langsam oder schnell verschwinden, sondern eine ziemlich exakte Anzeige, wieviel Stunden oder Minuten Dein Sender noch macht. Und das sogar relativ zuverlässig.
    Auch sehr schön: das Zubehör. Hier kann man mit externen Antennen, Netzteilen, Antennenverteiler, und -boostern eine schöne Mehrkanal-Anlage aufbauen, wie ich es eigenlich nur von sehr hochpreisigen Herstellern kenne.
    Und bei AKG kannst Du auch unter vielen Mikrofonkapseln wählen, da ist für jeden etwas dabei. Z.B. mit dem Lavalliermikro CK77 (Doppelmembrantechnik) hat AKG ein hervorragendes Teil für anspruchsvolle Abnahmen geschaffen. Der Redner kann auf das Mikro klopfen, anstoßen, anlangen etc. und man hört kaum etwas davon...
    Aber findet man AKG nicht so häufig auf den Ridern wir Shure oder Sennheiser. Aber ein kurzer Anruf bei dem technisch Verantwortlichen klärt in 95% der Fälle, daß auch AKG akzeptiert ist.

Von dieser Serie gibts jetzt auch den kleineren Bruder AKG WMS400, Test gibts in der aktuellen Soundcheck. Wir pendeln momentan zwischen diesem System und dem Shure ULX.

• Transport von PAR 56

• mab
    • 3. Oktober 2004 um 16:01

Herzlichen Dank!
    Ich werd mich dann mal ans Schweißen machen :wink:

• Transport von PAR 56

• mab
    • 3. Oktober 2004 um 11:29

Also als totaler Noob möcht ich mal fragen, ob jemand vielleicht mal ein Foto von so nem Dolly hier reinstellen könnte, oder ne kleine Skizze, da ich vorhabe, sowas für unsere Bars auch zu bauen. Danke!

• Gehörschutz

• mab
    • 2. Oktober 2004 um 23:06
    Zitat von "mab"

So, ich hab mir etz auch mal paar Abdrücke machen lassen, is praktisch wenn der Vater Optiker und Hörgeräteakkustiker is, gell :mrgreen: .
    Nur ne Frage, müssen das die von Hearsafe sein, um mit den HS-x Dingern kompatibel zu sein oder taugen da auch einfach "Elacin Othoplastik mit 9/15/25 Filtern"?

Ich würde bitte gern nochmal auf meine Frage aufmerksam machen, da ich mich langsam an die Bestellung machen möchte. :roll:

• Gehörschutz

• mab
    • 1. Oktober 2004 um 21:28

So, ich hab mir etz auch mal paar Abdrücke machen lassen, is praktisch wenn der Vater Optiker und Hörgeräteakkustiker is, gell :mrgreen: .
    Nur ne Frage, müssen das die von Hearsafe sein, um mit den HS-x Dinger kompatibel zu sein oder taugen da auch einfach "Elacin Othoplastik mit 9/15/25 Filtern"?

• Koss The Plug - Wunderhörer oder Billigstöpsel?

• mab
    • 29. September 2004 um 21:22

Hallo!
    Ich habe in letzter Zeit immer öfter Positives vom Koss "The Plug" Hörer gehört, insbesondere mit einem "Upgrade" (http://www.fixup.net/tips/earbud/30db_sealed_earphone.htm) soll er im Vergleich zu anderen IEM Hörern sehr gute Klangwiedergabe in allen Frequenzbereichen (auch Bässe) liefern. Jetzt würde mich interessieren, ob die jemand von euch schon mal probiert hat/benutzt und was ihr für Meinungen davon habt.

MfG,
    mab

• Brauchbare In-Ear Monitorkonsole

• mab
    • 12. September 2004 um 10:20

Probiers mal damit: http://www.themusichype.com/store/items/recording/mixers/1244#

• The Box PA12e

• mab
    • 6. August 2004 um 09:55

Meine Rede, wenn du was in dem Preisbereich suchst, dann schau dir mal die DAP AX-Serie an, die sind um einiges besser als die T Boxen.

• The Box Sub´s

• mab
    • 4. August 2004 um 12:14
    Zitat von "heelium"

Hallo,
    ich hätte noch zwei passive 15er Bassrelfex mit 300W RMS an 8 Ohm im Keller, die Teile sind 6 Monate alt und liefen gut, sind mir aber nun zu klein.

War heute bei Thomann und hab mir alle Bässe mal angehört, für den Preis ganz ok, aber meine bekommst Du das Paar für 250.-€ und die können bei den Thomann gut mithalten!

Melde Dich einfach mal bei Interesse über PN!

Gruß,

Markus!

Bitte Eigenwerbung auch per PM das nächste mal. :?

• The Box Sub´s

• mab
    • 3. August 2004 um 10:43

Also ich bin net so begeistert davon, in dem Preisbereich hast du mit DAP AX Serie ne bessere Möglichkeit als die T Plastikeimer.

• Beratung in Sachen licht-stative...

• mab
    • 22. Juli 2004 um 15:28
    Zitat von "Haytech"

Einige Traversenlifte haben eine "Minimalbelastung" (ca 25kg ) damit die heraufbeförderte Truss auch wieder herunterkommt.

Ich habe das bei unseren Liften ausprobiert und tatsächlich ohne eine Belastung hängen die in der Luft.

MfG
    Sebastian

Dann hängste fürn Notfall einfach oben an deinen Befestigungspunkt noch ne 25 kg Scheibe ausm Fitnessstudio mit nem Spanngurt ran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Low-Cost PA Ratgeber

• mab
    • 7. Juli 2004 um 18:01

Nen zweiten Amp!

• Low-Cost PA Ratgeber

• mab
    • 6. Juli 2004 um 22:38
    Zitat von "rebell"

Hi
    ich wollte mir den t.amp 2400 zulegen und vielleicht 2 bst wp 460,

da ich null plan habe und neueinsteiger bin:
    Wieviel Watt kann ich (sollte ich) denn höchstens an den t.amp hängen?

technische daten des t.amp2400:
    2 x 1200 Watt 4 Ohm
    2 x 650 Watt 8 Ohm
    1 x 2000 Watt 8 Ohm

wenn ich mir nun 2 bst wp 460 kaufe, die bringen je 400 Watt RMS
    Impedanz 8 Ohm

was könnte jetzt ausserdem noch dranhängen, wie rechnet man das aus, und wieviel Watt kommen schlussendlich raus??

HIER KANN MIR SICHERLICH JEMAND HELFEN
    gruss und danke

Alles anzeigen

Also, du hast 2x400W, brauchst laut Faustregel (RMS Leistung der Boxen x 1.5) 2x650 W, beides an 8 Ohm. Da der Amp das bringt reicht er imho aus. Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege.

MfG,
    mab

• Alternative zu DAP A-12S ?

• mab
    • 4. Juli 2004 um 12:01
    Zitat von "www.malareen.de"

@ alex:

Verstehe mich nicht falsch, aber enweder hast Du einfach zu viel Geld, oder Du hast nichts dazu gelernt.
    Dir sind doch schon zwei von diesen Teilen kaputt gegangen, was bei der gegebenen Qualität auch in keiner Weise verwunderlich ist, und nun willst Du dir den gleichen Mißt noch einmal kaufen !??

Hey malareen,
    ich habs dir schon mal gesagt, deine Eigenwerbung geht mir auf den Wecker. Es gibt halt Leute, die nicht so viel Geld für Lautsprecher ausgeben wollen also hör auf mit "alles was nicht von mir ist ist scheisse", k? :x

• PA-Zusammenstellung 50-200 Personen Rock mit Amping

• mab
    • 20. Juni 2004 um 14:36
    Zitat von "www.malareen.de"

Hey,
    es würde mich sehr freuen, nach dem Du den ersten Gig mit den DAP Teilen hinter dir hast, wenn Du den E-Pay Auktions Link hier bekannt gibst in dem die Teile verkauft werden sollen.
    Mich intressiert der Wiederverkaufswert.

Vielen Dank schon mal im vorraus ! :D

Deine inhaltlich "hochwertigen" Post gehn mir dermaßen aufn Wecker! Lass mich raten, ich soll net so nen Scheiss kaufen und bei dir die Audio Zenit Lautsprecher??? Des nervt mich sowas, dein Gelaber ala "Kauft bei mir, kauft bei mir!" Ich kenn keinen, der hier soviel Eigenwerbung macht wie du! Hat mir jetzt sehr geholfen dein Beitrag hier! :?

• mab
    • 20. Juni 2004 um 09:50

Hm, also ich werd mir jetzt wohl 2x den DAP AX 18" Bass und 2x DAP AX 12" Tops holen.

MfG,
    mab

• mab
    • 15. Juni 2004 um 20:30
    Zitat von "LJ Bush"

Das DAP AX System würde für 150 Leute reichen, grob geschätzt und dann auch nur zur Tanzflächenbeschallung reichen, aber da mit druck.
    Besser wären BST WP Top's aber die sehen dann etwas komisch aus auf den AX Subs. Musst du wissen.

Wenn ich das Geld privat hätte würde ich mir ne Soundmate II holen, kommt noch besser.

Naja, ich weiss nicht, ich denk halt, dass die AX Boxen trotzdem von der Verarbeitung her bissl stabiler sind? Würden die BST Tops dann viel mehr ausmachen? Des Soundmate 2 System, is des noch besser?

MfG,
    mab

• mab
    • 15. Juni 2004 um 07:17
    Zitat

Wäre jetzt z. B. eine Idee.
    Aber ob man das für Großbeschallung nehmen sollte.....fraglich.

Würd das einfach mieten,
    denk mal an uns und du wirst solche VA's ja nicht jeden Tag machen. Hol dir lieber nen schönes AX System mit 12" und zwei 15" Hörnchen (gibts die überhaupt in der AX Serie?).

Aha, und für wie viele Leute würde das dann reichen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™