1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SaarLightandSound

Beiträge von SaarLightandSound

• Taugt der neue Futurelight PSC 575W Scaner??

• SaarLightandSound
    • 4. Oktober 2004 um 10:31

Also wir haben seit einigen Wochen 4 Stück der PSC 575er im Einsatz. Haben uns für gebraucht Geräte entschieden mit 10 Betriebsstunden und ich kann folgendes zu den Geräten sagen
    Vorweg will ich noch erwähnen das ich eigentlich Tonmensch bin;-) für tiefer gehende technische Fragen wendet euch bitte an meinen LJ ;)

Zunächst einmal gut positiven Dinge...:

- Die Geräte machen ein schönen Beam und ideal bei einer Aufbau Höhe bis ca. 6m
    - Die Gobos sind auch in ordnung, wechseln ganz ordentlich
    - Der Frostfilter ist auch eine feine Sache
    - Ansonsten denke ich für den Preis gut ausgestattet und brauchbar...

Zu den negativen Dingen...:

- 2 von 4 Scanner waren extrem laut beim Betrieb... diese konnten ohne Probleme umgetauscht werden. Die neuen Geräte laufen auch schön "ruhig"...
    - einer der Scanner hat irgendwie ein Problem mit dem DMX gehabt, denn wann man dieses Gerät als letztes Glied in die Kette gehangen hat, haben die anderen 3 verrückt gespielt... hat man ihn aber an eine andere Stelle der DMX-Kette gehangen war alles OK ... Scheinbar kam der mit dem Endwiderstand nicht zurech ? Keine Ahnung... Ebenfalls neues Gerät bekommen, Fehler beseitigt...
    - Naja, dann sind die Dinger halt noch recht schwer und groß ;)

Unser / Mein Fazit...
    Nach dem wir nun quasi 3 neue von 4 Geräten haben läuft alles einwandfrei... ;)
    Also, wer es sich erlauben kann auch mal ein Gerät der "Montagsproduktion" zu bekommen dem kann ich die Geräte nur empfehlen... Denn jetzt wo sie laufen machen sie Prima Arbeit...

Kann auch gerne mal schöne Bilder von den Scannern bei der arbeit zusenden ;)

Schöne Grüße
    Dennis

• Skybeamer am 25.9. für Saarbrücken

• SaarLightandSound
    • 19. September 2004 um 16:57

Hallo Leute,

ich brauche am 25.9. einen Skybeamer (1200W - 4000W) bevorzugt aus dem Saarland und Umgebung...
    Hätte da jemand was für mich zum zumieten ?!

Schöne Grüße
    Dennis

• Montage von Spiegelkugeln

• SaarLightandSound
    • 13. September 2004 um 20:34

Hallo...
    Ich hätte da mal ne Frage, bin nur "Tonmensch" und könnte zwar auch meinen Lichttechniker fragen, hab aber gerade Lust zu schreiben... ;)

Eigentlich ganz simpel... aber wie macht mans richtig ?!

Wie befestige ich einen Spiegelkugelmotor an einer 3 Punkt truss ?
    Der hat ja keinen Bügel etc. ... also wie ? ;)
    Was gibts es denn sonst noch so zu beachten bei der Spiegelkugelmontage ?! (Könnt ja auch ion die C1 gucken, aber willst ja von Leuten mit erfahrung wissen !!! )

Danke für eure Antwort...
    Gruß
    Dennis

• Licht für 280m² - Raum mit viel Glas und Spiegeln...

• SaarLightandSound
    • 8. Juni 2004 um 22:48

Hallöle zusammen,

ich habe in 14 Tagen eine Veranstaltung in einem Saal dessen Wände fast ausschließlich aus Glas und Spiegelflächen bestehen.

Vom Veranstalter wurde ein Ground Support gefordert.

Ich verwende ein Truss Caré mit 5m x 5m und 4m Höhe.

Bei der Veranstaltung handelt es sich eine Tanzveranstaltunge mit Musik von den 70er bis heute (kein Black, kein Techno).

Ich habe bei der Geschichte an 6 x 4er Bar (PAR64) 4 DJ-Scans und 4 Derbys gedacht. Das Budget ist leider gering, und mehr kann ich einfach nicht anbieten...weniger wäre natürlich noch besser...aber schauts dann noch aus ???

Nun frage ich mich, wenn der Architekt den Raum mit soviel schönen reflektierenden Flächen ausgestatet hat, kann ich die vielleicht positiv für mich nutzen und etlv. auf 2 Bar's verzichten ???

Oder ist eher das Gegenteil der Fall, wobei mir diese Spiegel zum verhängniss werden können ???

So denn... hoffe ihr könnt mir helfen

Schöe Grüße
    Dennis

• T.Amp 2400II

• SaarLightandSound
    • 4. Mai 2004 um 10:51

@ Curry

Habe bei Thomann mal Nachgefragt,
    die neuen MKII haben nen Limiter...

Schöne Grüße
    Dennis

• HK VT112 vs. HK PR112

• SaarLightandSound
    • 25. April 2004 um 14:28

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren was ihr von folgenden HK Top's haltet.

Zum einen das VT 112
    Und zum anderen das PR 112

Schöne Grüße
    Dennis

• Mal ehrlich... was steckt hinter DAP-Audio und Soundmate 3 ?

• SaarLightandSound
    • 27. März 2004 um 17:45

Hallo zusammen,
    wir ihr sicher schon gelesen habt bin ich immer noch auf der Suche nach ner guten PA. Mehrmals wurde mir jetzt schon das DAP-Audio System (soundmate 3) empfohlen... Mit der Begründung das das System Baugleich dem HK Actor wäre und sogar noch besser.
    Was haltet ihr davon ??? Denn immerhin kostet das System von DAP nur ca. 2900€. Nur, taugt das was ???
    Ich bin da sehr skeptisch, habe das System aber noch nit gehört oder Live gesehen.
    Habt ihr Erfahrungen mit diese Firma bzw. dem System ???
    Ist es nur Ramsch zum teuren Preis oder wirklich ein System zu einem Preis/Leistungsverhältniss was es kein zweites mal gibt ???
    Ich kenn nämlich auch nit viel von der Firma.

Gruß
    Dennis

• Die passende Anlage für Mobil Disco... habt ihr Vorschläge?

• SaarLightandSound
    • 27. März 2004 um 00:22

Hallo Leute,
    war echt überrascht als ich nach etwas längerer Zeit wieder hierrein geschaut habe, muss ich echt öfter tun !!!
    Danke für eure vielen Antworten...aber wirklich viel hats mit noch nicht gebracht... denn ich habe immer nur was über Porjektor bzw. Actor gelesen. Gibts denn nix vergleichbares ???
    Ich würde natürlich auch eine gute gebrauchte Anlage nehmen, aber wir findet man die ??? Bei ebay sind ja eher selten guten Anlagen...

Und was steckt eigentlich hinter DAP Audio ??? wisst ihr da mehr ???

Nun gut, für weitere Vorschläge oder ideen wär ich super dankbar...
    Im übrigen, was meint ihr zum Thema Leistung ???
    Wieviel Watte sollte man bei ner Disco Veranstaltung (Tanz ab 30party) und ca.300 qm Fläche in ne Anlage geben ???

Danke für die weiteren Postings...
    Schöne Grüße
    Dennis

• SaarLightandSound
    • 21. März 2004 um 14:15

Hallö,

ja ich habe nen Gewerbeschein... Wieso ??? kennste nen guten Großhändler ?

Gruß
    Dennis

• SaarLightandSound
    • 20. März 2004 um 20:08

Hallöle zusammen,

ich wende mich mal an euch um ein paar Tips oder Vorschläge zu bekommen und evtl. ein paar Erfahrungsberichte.
    Hier mal meine Anforderung.

Ich habe eine kleine Mobiel Disco und möchte meine PA vergrößern.
    Der Grund liegt darin das wir mittlerweile auch größere Tanzveranstaltungen bekommen und ich mir nicht immer das Zeugs leihen möchte.
    Die Anlage sollte für Räume bis ca. 350m² geeignet sein und falls möglich aktiv. Als aktiv Anlage habe ich Symphatie an dem DB Gala System gefunden. Was haltet Ihr davon ???
    Oder meint ihr ich würe passiv besser fahren ???
    wie siehts denn mit der Leistung aus, reichen 2,4 kw ???

Fragen über Fragen, wäre echt klasse wenn ihr mir ein par Vorschläge und/oder Tips unterbreiten könnt. Würde mich freuen !!!

Achja, preislich sollte das System nicht teurer als 5000€ sein aber leicht erweiterbar.

Schöne Grüße
    Dennis

• Car-Hifi Foren gesucht !!!

• SaarLightandSound
    • 11. Februar 2004 um 16:45

Hallo allerseits,

ich möchte noch ein bissl in Sachen Car-Hifi arbeiten und wollte wissen ob ihr einige Foren kennt wo man sich auslassen kann und Berichte lesen kann.
    Außerdem könnt ihr mir auch ein par Links von Firmen nennen die bereits in Sachen Car-Hifi aktiv sind. Ich denke ihr an spezielle Eigenbauten, wie beispielsweise Kofferraumsaubauten etc.

Wäre schön wenn ihr das en bissl Material für mich hättet.

Schöne Grüße
    Dennis

• Car-Hifi Foren gesucht !!!

• SaarLightandSound
    • 11. Februar 2004 um 16:45

Hallo allerseits,

ich möchte noch ein bissl in Sachen Car-Hifi arbeiten und wollte wissen ob ihr einige Foren kennt wo man sich auslassen kann und Berichte lesen kann.
    Außerdem könnt ihr mir auch ein par Links von Firmen nennen die bereits in Sachen Car-Hifi aktiv sind. Ich denke ihr an spezielle Eigenbauten, wie beispielsweise Kofferraumsaubauten etc.

Wäre schön wenn ihr das en bissl Material für mich hättet.

Schöne Grüße
    Dennis

• "Wochenende" oder Kurzschulung in Sachen PA gesuch

• SaarLightandSound
    • 10. Februar 2004 um 20:56

Hallo,

ich suche ein Unternehmen, welches mehrere Mitarbeiter meines Betriebes einen "kurzen" Einblick in die Arbeit mit Beschallungsanlagen gibt.

Die Schulung soll wenn möglich in wenigen Tagen abgehalten werden und grundlegende Themen wie: Akustik, Komponenten (Mischpult, EQ, Effekte, Lautsprecher, etc.), logischer Aufbau von Anlagen etc. behandeln

Hintgergrund steckt darin das ich hauptberuflich bei einem großen Unternehmen mit ca. 5000 Beschäftigen arbeite. Dieses Unternehmen verfügt über eine große Beschallungsanlage für Betriebsversammlungen, Konzerte eines Orchsters und Beschallung einer Band. Für diesen Betrieb gibts es gerade mal 2 Leute die die fachlichen Kenntnisse besitzen. Insgesamt sind es aber ca.8 Leute die mit und an der Anlage arbeiten, sprich aufbauen und bedienen. Diese 8 Leute ferfügen aber nur über laienhaftes Wissen welches mal richtig vermittelt werden soll.

In der Schulung sollen die Grundkennnisse erarbeitet werden welche bei der Beschallung von großer Bedeutung sind. Die weitere Arbeit mit dem Personal findet dann intern statt.

Ich könnte die Schulung auch selbst halten, aber wenn man einen spendiefreudigen Arbeitgeber hat, dann lässt man schulen :)

So denn, ich hoffe hier ein par Firmenchefs zu finden, die ihren Fokus auch in Richtung Schulung haben.

Was die örtlichkeit angeht so suchen wir Referent deutschlandweit. Jedoch bevorzugen wir Dozenten welche die Kentnisse direkt Vorort vermitteln können. (Es ist halt alles da !!!)

Schöne Grüße
    Dennis

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™