Zitat von "Fabian Pfaff"Vielleicht noch ne andere Endstufe fürn Bass aber vorerst reichts.
Würde da eine American Audio V5001 vorschlagen, wenn es den schwer sein darf. :roll:
Zitat von "Fabian Pfaff"Vielleicht noch ne andere Endstufe fürn Bass aber vorerst reichts.
Würde da eine American Audio V5001 vorschlagen, wenn es den schwer sein darf. :roll:
Zitat von "Christian Rinow"Aber immerhin wurde die ursprüngliche Vermutung durch weitere Vermutungen vermutlich bestätigt.
:grin:
was mich irritiert ist nur das offensichtlich keiner, mal in seine Proline rein schauen will oder hat garkeiner eine??? Ich habe keine...
Zitat von "Christian Rinow"Nu mal nachdenken, wird wohl der 122 sein. -5V währen wahrscheinlich Käse.
Jaaa stimmt, wie komm ich nur auf 42??? :grin: TIP122
Aber wie kommst du auf die 5Volt ??? ist doch kein Prozessor drin... :grin: Da ginge da letzlich ein 7805. Ich tippe eher auf ne Spannung von 24 oder gar irgendwas in die 40 Volt.
Zitat von "Christian Rinow"
Ich hab mich auch schon fast damit abgefunden, die 600euro fürs Re-Enginiering in Form eines weiteren Amps zu berappen. Allerdings hab ich noch keinerlei Vorstellung, wozu ich das Ding sonst noch gebrauchen könnte, da alles Weitere mit nem Stapel kanadischer Rückenbrecher betrieben wird.
Naja, ich mein zum gucken, wenn sich keiner findet der mal die Werte ablesen kann, sollte es taugen, zumal du ja 30 Tage Money back hast...
By the way ..."Glaskugel", mein Tip liegt bei 7815, 7915 & TIP42 ... wer spielt noch mit? :grin:
wo sollen die U-Regler den sitzen???
Du sprichts nicht von den beiden "dicken" Gleichrichtern???
by the way, das Foto ist so schlecht das man quasi nix erkennen kann, ergo ist Hilfe schwierig!
Warum fragst du nicht bei Thomann nach?
Bzw. Postetst mal ein Bild von der Stelle wo die ominösen Teile Sitzen, meist geht der Rest wie von selbst... ![]()
nur zur Ergänzung: wenn du die Endtransitoren eh auslötest, kannst du die Blöcke auch ohne anklemmen, da ist die Gefahr das was hoch geht wesentlich geringer und du kannst da den Sinus an der Treiberstufe abgreifen und prüfen ob das "sauber" ist.
Nja Transistoren sind das auch nur weitläufig... Ich gehe stark davon aus das es sich um einen IGBT handelt sowas in Richtung HGTG 30N60 oder dergleichen, welcher genau kann die das Werk sagen (Deton China) sofern die Lust haben eine Aussage zu treffen. :roll:
Eine andere Chance wäre noch nen Schaltplan zu haben daraus kann man das auch ableiten... (Aber einen Schaltplan für diese Amps ist wie ein 6er im Lotto, vermute ich mal)
Grüße
Zitat von "DirkB"Das hört sich aber eher nach sehr wenig entschlossenem Handeln Deinerseits an. Wieso läßt Du Geldgeschäfte über ein Jahr hinhängen? Mußt Du für Dein Geld nicht arbeiten?
Naja so pauschal kann man das nicht sagen, da wir ja quasi gute Kollegen waren und man einander vertraut hat. Doch leider hört mal wieder die Freundschaft beim Geld auf, was ich persönlich sehr schade finde.
(Terminaler ablauf war so: Jan.2011 Pult zurück (weil er einen Kunden habe der sofort ein Pult brauch) mit der Aussage, wenn ich warten könne bekomme ich im April ein neues Pult. War für mich kein Problem man hilft ja gern... / ... Im Mai mal angefragt, hat aber noch keine Ware aus China erhalten OK.../... End Mai darauf hingewiesen das ich ein Pult benötige sonst kann ich im Sommer nicht arbeiten... bekam daraufhin ein kleiners Pult zur Überbrückung immer mit der Aussage im Hintergrund Contaier ist auf dem Weg .../... Im August mehrfach versucht den Herrn zu erreichen was mir da auch mal gelungen war, da haben wir nen Termin ausgemacht wo wir uns treffen und die Lage klären .../... Wer war nicht da als ich vor der Haustür stande... genau die Supernase ich habe da ende August das kleine Pult wieder abgegeben und wieder hiess es das Pult ist bestellt kommt nächste Woche oder die darauf.../... das ging bis Ende Dezember so weil ich da wochentlich mich gemeltet habe und nun entlich mal wissen wollte was nun wird... war ja in zwischen ein Jahr rum. .../... Im Januar wurde ich dann mal langsam etwas lauter am Telefon und dann mitte März war es soweit das neue Versprochene Pulte war da ABER es sollte auf einmal 600€ extra kosten!!!! Da bin ich dann geplatzt am Telefon und habe ihm aufgefordert mir den kompletten Geldbetrag den ich für das Pult gezahlt hatte zurück zu geben oder mein Pult mit Wertausgleich... Seit dem (Mitte ende März) ist man nicht mehr zu erreichen. Diese Firma ist für mich definitiv gestorben!)
entgegen früherer Meinungen von mir kann ich nur warnen vor dem Typ...
Kauf da janix... ich warte seit 6.Jan.2011 auf die Rückzahlung meiner Kohle für das Lichtmischpult was ich erworben hatte und was er zurück wollte... bis heute nur Lügen über neue Termiene und und und
Aktuell stellt man sicht tod wenn ich versuche anzurufen.
Ich denke langsam wird es Zeit für meinen Anwalt.
Also Vorsicht bei käufen in dem Haus da...
Und wenn doch dann nur mit Paypal zahlen oder Ware persönlich holen gegen Bares aber mit Garantie und so sieht es echt mau aus.
Topteil was leicht zu bauen geht und easy zu bestücken, ist ein Dynacord V 24-60
Die Russen haben es ma aufgeschraubt:
6 Bretter für die Kiste und weitere 4 fürs Horn fertig.
Mit den Treibern kann es 110dB/1W/m und geht nahezu bis 100Hz runter.
Packst du da den 18Sound 12MB1000 rein brauchst du definitiv nur 2 Tops. :wink:
Zitat von "Martin2003"Die Amps ziehen mächtig Einschaltstrom, einen B16 Automaten haut das raus.
...ja ja zu Zeiten wo noch Keramikschmelzelemente normal waren, war eine Einschaltstrombgrenzung überflüssig. Aber heute :roll:
Es gibt Nachrüstbausätze für kleines Geld, das würde der Endstufe auf jeden Fall gut tun. ![]()
Du machst es den Anbietern aber auch nicht leicht... :grin:
Movinghead-Spot oder Movinghead-Wash ![]()
Ich habe noch einen (1x) PR-Lighting Pilot 250 Wash der wäre doch sicher was für euch? Nur ein einziges mal mit auf VA gewesen, daher quasi NEU!!!
Solltest du daran interesse haben melde dich per PN!
![]()
Hallo,
wie der Titel schon ahnen lässt suche ich einen 19" Kontroller der mit der DJ-Software MIXXX zusammenarbeitet. Es muss mir keiner erklären das es auf der HP eine Liste gibt von denen, das weiss ich selbst. ![]()
Wichtig ist mir nur 19" Format bedienelemente wie ein CD-Player möglichst ohne "integriertes Mischpult" wie z.B. Numark DMC-2
Preisvorstellungen sollten Markrealistisch sein (einfach ma bei eBay gucken für was dein Angebot so weg gegeangen ist) :wink:
Alle Angebote sind willkommen! Gerne auch als PN!
Vielen Dank im Vorraus!
Guck nach einer gebrauchten American Audio V6001 die spielt sicher an 2R mit je 2,5kW was für dich eigentlich reichen sollte.
Potentialstark ist auch eine Digam K10 aber weit über Budget. :grin:
Also die Endstufe sieht für mich noch ganz OK aus, sehr gut ist zu lesen das die noch lief und nur auf Grund des Geruches abgeschaltet wurde. :grin: Heist für mich das die nicht kaputt ist sondern einen fehler hat den man wahrscheinlich recht leicht beheben kann.
Wenn du also zu frieden warst mit dem Gerät würde ich dir auf jeden Fall zur reparatur durch einen Profi raten (Rockline mal anschreiben).
Mal neben bei gesagt ich habe schon ganz andere Crest Amps gesehen wo ich üble dreck Perücken rausgeholt habe und die laufen auch heute noch ohne einen Mangel
wie weit gehen den eure Reparatur kenntnisse?
Liegt den Spnnung am Prozessor an? In der Kiste ist ja nun wirklich nicht viel drin was besonders ist. :grin: Den Prozessor bekommt man mit sicherheit bei Futurelight sollte der kaputt sein.
Serviceunterlagen gibts ja auch
Wobei ja garnichts geht und das deutet auf ein kaputtes NT hin :wink:
OK, da kann ich dich beruhigen die 108x3W haben Edison und die 108x1W haben Seoul und die Farben sind gleich. Meist nutze ich Farbmacros da bin nich schnellber mit Programmieren fertig. Und gerade für dein Anwendungsgebiet, was ja zu meinem rech ähnlich ist, ist es eine echte Bereicherung. Denn beim ersten Einsatz war ich noch sehr vorsichtig und hatte 32 PAR-64 (Raylight á 1kW) mit im Zelt installiert, die 4 LEDs 108x3W liefen auf 80% Helligkeit und das PAR-Licht war weg!!! Ob ich da von den PARs was an hatte oder nicht war nur ein kleiner Unterschied. Aus dem Grund habe ich jetzt fast nie PARs mehr mit bei solchen VAs da es ne große Menge an Stauraum spart für micht und die Qualität der Lichtshow steigt ja auch noch, den LED Washer können schließlich mehr als nur eine Farbe und da hell/dunkel.
Natürlich gibts hier auch wieder Pro/Kontra aber das gibt es ja immer. :grin: Mir persönlich gefällt es so besser.