1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. audio-pip

Beiträge von audio-pip

• Washer gesucht! Lampe oder LED?

• audio-pip
    • 10. Februar 2012 um 00:21

:grin: Das ist kein Nachbau oder aus der gleichen Firma in China, obwohl ... ich weiss nicht welcher Chinese für Futurelight arbeitet. Die sind sich alle recht ähnlich was aber nicht heisst das die gleich sind. Futurelight legt viel Wert auf "movement" also wenn du da kaufst kannst du sicher sein das die super sauber laufen.
    Ich weiss ja nicht wofür du die Geräte planst aber für etwas bunt und blink blink muss man keine 2k€ je Aparat versenken. :wink: Machst du Produktionen fürs öR muss eine Name drauf stehen und der kostet Geld.
    ABER hell/dunkel können sie alle und der Flash kommt punktgenau.

Ich mach damit Coverbands aus der Region die das gerne wollen und die sind sehr zufrieden, das ich die LEDs zu einem akzeptablen Preis anbieten kann. "Große" Produktionen würden die Chinakisten nicht leihen. :P

• audio-pip
    • 8. Februar 2012 um 22:45

Tja, China bleibt China da darf man keine Erwartungen wie an einen JB haben...
    Meine Heads habe ich seit über einem Jahr und die laufen sehr gut sind fast jedes WE im Einsatz. Ich kann mich nicht über die LED Qualität beschwerden, sind ja Eddison LEDs und die Leuchten nach wie vor. Angegeben werden mit mit min. 60.000h also wenn du die durchgehend laufen lässt wäre das 11,7 Jahre denke da gibt eher das Netzteil auf (Ladeelko 10000h) :wink:
    Bei den Bewegungen ruckelt nix, ich meine da eher den speed von z.B. SGM, den haben die nicht, die sind langsamer. Treffen aber zu 100% die programierten Punkte.
    Die China Heads sind einfach billig Produkte man muss da immer sehen was man gezahlt hat, ein JB kostet nicht um sonst ein unmenge an Geld. :grin:

• audio-pip
    • 8. Februar 2012 um 16:23

Hallo,

ich für meinen Teil habe LED 108x3W (45°) & 108x1W (15°) und finde die Teile um welten schöner als Washer mit Entladungslampe.
    Die sind klein, leicht, extrem hell. Und die machen ein wunderschönes blau... :D

Was gewöhnliche Washer besser können und auch die teuren LEDs wie SGM, JB usw. sind die Bewegungen, das haben die einfachen aus China nicht so dolle drauf. Stört mich bei meinen Anwendungen nicht da die meist recht statisch eingestellt sind und für die Gundstimmung/ Farbe sorgen.

Günstig gibts sowas in der Bucht (z.B. Art. 260891723872)

• Lohnt Selbstbau noch?

• audio-pip
    • 25. Januar 2012 um 14:18

Ich würde der Frage ein klares JA geben es ist eben eine Standpunktfrage.

Bau ich für mich ne 12/1 weil ich noch garnichts habe und das die erste Box ist dann sollte es unter Hobby fallen. Mal ein Bsp. von hier viele im Erzgebirge bauen Schwibbögen selber, warum? ... Ist halt so, tradition und es sind Unikate die es so nicht gibt aus welchen Gründen auch immer. Der Preis hierbei wird leich die 100€ sprengen, man sitz da schon ne wiele ehe der ausgesägt ist. Sooo jetzt kommt die Brücke zum Thomann: Der Schwibbogen aus China kostet 12-19€ ist gestanzt und hat viel Plaste, das stellt sich hier keiner hin.

Betrachtet man das Wirtschaftlich und es zählen nur Erfolg und Gewinn, dann ist jede Form von selbstbau unrentabel.

Will ich jedoch preiswert zwei z.B. tolle Horntops haben, gucke ich so lang in der Bucht bis ich 4 EV-DL12 (um die 80€) habe 2 EV-DH1A (50-160€) und zwei EV-HP640 (30-80€) ...man muss eben ne Weile suchen bevor man günstig dazu kommt. Die Vorlage liefert dann Dynacord mit der V24-60 und ich bekomme ein Kiste die richtig Druck macht für ganz schmales Geld. Gebraucht wollen die für die V24 immernoch 1,5-2K das Stück sehen.

• Anständige Gehäuse für 4 x 18" Eminence Woofer bauen?

• audio-pip
    • 25. Januar 2012 um 13:56
    Zitat von "Sabbelbacke"

Sieht nach Kappa 18 aus :)

Dem kann ich nur zustimmen, habe den P.Audio HP-18W in die TSE118 (etwas kompakter als der AW BP) verpflanzt und das spiel wunderbar so, der Kappa 18 ist sehr sehr ähnlich zum HP-18W genau wie der McGee 18ner. :lol:

Man beachte aber bitte das der Sound eines BPH ganz anders ist als der eines BR. Das BPH neigt zum "drönen" im oberen Bassbereich, das muss man richtig Filtern. Dazu kommt noch das das BPH erst im Rudel seine Fähigkeiten ausspielen kann, also mal eben einen auf der Party dazugestellt ist wirklich geschmacksfrage. Bei 4 Stück Monocluster in einem 300Pax-Saal wird es schon ganz ordentlich.
    Ein BR ist viel gutmütiger und verzeiht eher fehlendes EQ-Setup. :wink:
    Was aber keine ultimatives PRO zum BR ist... ich rüste ja auch gerade auf BPH um/auf. :grin:
    Allerding wird ein BPH mit dem Kappa 18 nicht Waffenscheinpflichtig, da hat der gute zu wenig Reseve.

• Anständige Gehäuse für 4 x 18" Eminence Woofer bauen?

• audio-pip
    • 23. Januar 2012 um 13:21

Tja Kotec ... alt :D
    Wenn die Gehäuse schon so verschlissen sind, wie wird es wohl mit den Lautsprechern aussehen? Es stellt sich hier in erster linie die Frage ist das sinnvoll?

Verbaut dürfet ein Eminence EP18-400 sein, generell kein Müll wenn auch schon recht betagt.

Mir stellt sich vor allem die Frage, warum du nicht das Gehäuse einfach neu baust was du hast? Du kannst ja die alten Kisten als Muster vermessen und gut ist. :roll:

• Dap Visiion 3500 Signal verzerrt und leise

• audio-pip
    • 20. Januar 2012 um 00:45

Guck mal nach kleinen Elkos (Entkoppelelkos am Eingang) klingt als wäre das ev. einer Geplatzt bzw. das ne Niederspannung fehlt.
    Dürfte aber ganz schöne Sucharbeit ohne Oszi werden. :D

• Schaltplan IMG-STA 750 ?

• audio-pip
    • 16. November 2011 um 22:32

Bei Monacor Internation in Bremen nachfragen, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• audio-pip
    • 7. November 2011 um 13:04
    Zitat von "Tobias Kammerer"

Zum Beispiel: Nur bis 2,6 Ohm!

Bitte etwas ausführlicher... De wenn ich dann poste haben wieder 6 Mann etwas zu Kritisieren was alles, deren Meinung nach, falsch war. :wink:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• audio-pip
    • 2. November 2011 um 17:10
    Zitat von "DJheini"

Was zu beweisen wäre....

Was für eine Beweiskette hätten wir denn gerne? :grin:

audionrg ... nen schönes Case hast du draus gemacht, gefällt mir! :wink:

Da es schon ein paar Fragen zu gab einfach HIER gucken

• Frage zur Zeck CA-1600 & dessen Innenleben

• audio-pip
    • 26. Oktober 2011 um 23:48

jetzt wo es da steht ist es naheliegent, der 4011 habsch auch erkannt aber ums verrecken nicht den 4016 :roll:

• audio-pip
    • 26. Oktober 2011 um 17:37

Tom, welcher Tom?

Du meinst nicht manchmal den Thomas von SZ?

• audio-pip
    • 26. Oktober 2011 um 15:04

:idea: Ich teile mal meine Informationen:

D560B = CD4016
    D555 = CD4011

• audio-pip
    • 25. Oktober 2011 um 11:50

Hallo,

Wer kann mir verraten was sich hinter den beiden "umgelabelden" IC`s verbirgt?

U101 Dyloc/Limiter Platine D560B ... (ich vermute einen VCA dahinter nur welcher?
    U104 Dyloc/Limiter Platine D555 ... :roll:

wer selbst mal schauen will: Service Unterlagen CA-1600

Beim Support habe ich schon angerufen, da möchte man sich nicht zu äußern was sich dahinter verbirgt. Da steht das Geld verdienen im Vordergrund, tieferes nachfragen nicht erwünscht... :(

• was für ein 18er ist das??????

• audio-pip
    • 14. Oktober 2011 um 16:00

...darf man fragen was für eine Anlage das ist?

• 1 Kanal Defekt

• audio-pip
    • 4. Oktober 2011 um 14:25
    Zitat von "Daniel Wicker"

... vllt kann mir ja jemand einen tip geben, ob ich das Teil selbst reparieren kann,

Da beim betrieb keine Sicherungen fliegen würde ich zum Oszi greifen den F-Generator anschließen und Signalfluss prüfen. Insofern du mechanische Schwachstellen ausschließen kannst...

• Monitor mit Delta 12a und Mivoc Hpa 268?!

• audio-pip
    • 8. September 2011 um 16:56

Tja die Komponenten die du hast sind durchaus brauchbar. Delta 12 ein feines Budget Chassis. Problem wird sein den Frequenzgang oberhalb von 1kHz in einen guten Übergang zum HT zu drosseln, so ganz ohne zu messen, denn der HT verträgt eine Ankoppelung erst ab 3,5kHz.

Sebastian

• Amp für Syrincs S3-154

• audio-pip
    • 26. August 2011 um 13:08

"schlechter" Klingen sie nicht höchstens "anders" wie ein konventioneller Amp. Aber Vorsicht hier wird es jetzt sehr subjektiv, jeder hört anders & jeder hat einen anderen "Hörgeschmack" und wir bewegen uns im Quantenbereich. :D

• Amp für Syrincs S3-154

• audio-pip
    • 24. August 2011 um 15:12

Ein Kollege von mir hat quasi nur Syrincs Kisten und nutzt auch die 3K6 uneingeschränkt im Bass, es werden des öfteren mit 3x 3K6 6x Eurosubs angeschupst was auch hervorragend läuft. Die Performance ist mit seinen Crest 8002 bzw. den QSC's gleich. Kann also uneingeschränkt verwendet werden.

• Amp für Syrincs S3-154

• audio-pip
    • 23. August 2011 um 18:34
    Zitat von "SheepSound"

Stimmt, kann einem nur schlecht von werden.
    Alles, was sich, in einem Case verbaut, nicht mit einer Hand tragen lässt würde bei mir direkt im Laden bleiben. Sorry aber 3 HE und 37 kg für die Leistung ist nicht mehr ganz zeitgemäß und komm mir jetzt keiner mit dem Preis. Der Wertverlust steht nämlich in quadratischem Verhältnis zum Gewicht. So einen Trümmer bindet sich heute doch keiner mehr freiwillig ans Bein, schon gar nicht wenn es nur um die Versorgung zweier 15" Bandpässe geht.

Also Frank ganz ehrlich, deine Maßgabe steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, OK das Gewicht ist Geschmackssache aber für angestrebte ~3 VA's im Jahr muss es kein SMPS / Digital sein. Da wird immer der Preis gewichtig die Kaufentscheidung beeinflussen.
    Persönlich stimme ich dir zu, möchte meine SMPS-Krahm auch nicht missen aber ich habe auch weit mehr VA's als Mathes Meiser wo sich der Mehrpreis recht schnell relativiert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™