Hallo Waldschrad99,
erst mal danke für deinen ausführlichen Bericht
Das Publikum ist -wie denke mal bei jedem Verleih- sehr bunt gemischt. Und ich möchte hier nach Möglichkeit alle Kundenkreise bedienen. Deswegen sind wir auch sehr breit aufgestellt. Klar bekommt man bei Uns nichts aus dem Hause Behringer, Hollywood-Endstufen, 15.000-Watt Lautsprecher,...
Aber wir versuchen durchaus (mit Erfolg) auch Preiswertere Technik, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis eben stimmt an den kleinen Kunden zu bringen. Schließlich fängt jeder (auch DJ) mal klein an! Wer mietet sich schon in seiner Anfangszeit für seine ersten Versuche, Auftritte,... gleich einen CDJ-2000 Player für 75,- Euro... NIEMAND! Wenn ich dann keine günstige alternative hierzu anbiete, geht dieser Kundenkreis zur Konkurrenz, welche dies eben anbietet und dieser Kunde kommt auch nicht wieder zurück wenn er sich die CDJ-2000 Leisten will / kann,... da er ja mittlerweile bei der Konkurrenz gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. zufrieden ist,...
Klar gibt es bei Uns auch Verleiher, die aus vier DAP Pro Lautsprecher mit uraltem kratzendem Mischpult und 18 konventionellen PAR56 Scheinwerfern incl. Behringer Dimmerrack bestehen. Aber hier kann und möchte ich niemanden ruhigen Gewissens hinschicken und sagen "Frag doch mal hier nach günstige CD-Player"
Die CDJ-2000 (/Nexus) werden bei Uns auch immer wieder mal vermietet. Hierfür ist also durchaus auch Kundschaft da. Allerdings leihen wir Uns diese von einem anderen Verleih zum "Sonderpreis" zu. Hier rentiert sich der Eigenkauf für Uns nicht.
Gebrauchte Ware kaufe ich nur noch ungern, da ich hier ganz gerne zwecks fehlendem Beleg,... Probleme mit dem Finanzamt bekomme :? Zudem wenn ich meine Händlerpreise ohne Steuer betrachte, handelt es sich (wenn überhaupt) um nur einen sehr sehr geringen Betrag, welchen ich dann gegenüber Neuware sparen würde.
Zudem bezog sich die Frage darauf mit welchen Low-Budget-Geräten gute Erfahrungen gemacht wurden, bzw. was sich hierfür besonders eignet. Außerdem wird sich der Kunde, der übermorgen eine Gartenparty macht und hier CDs abspielen möchte fragen was die Scheiße soll wenn ich ihm einen CD-Player ins Angebot setze, wo er sich nicht mal drauf zurecht findet, er 95 von 100 Funktionen überhaupt nicht benötigt und dann für den CD-Player auch noch mehr als für die Anlage selbst zahlen soll...
beste Grüße
Stefan