1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefanvolkersgau

Beiträge von Stefanvolkersgau

• günstiger DJ-CD-Player

• Stefanvolkersgau
    • 23. September 2014 um 09:53

Hallo Waldschrad99,
    erst mal danke für deinen ausführlichen Bericht :) Das Publikum ist -wie denke mal bei jedem Verleih- sehr bunt gemischt. Und ich möchte hier nach Möglichkeit alle Kundenkreise bedienen. Deswegen sind wir auch sehr breit aufgestellt. Klar bekommt man bei Uns nichts aus dem Hause Behringer, Hollywood-Endstufen, 15.000-Watt Lautsprecher,... :D Aber wir versuchen durchaus (mit Erfolg) auch Preiswertere Technik, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis eben stimmt an den kleinen Kunden zu bringen. Schließlich fängt jeder (auch DJ) mal klein an! Wer mietet sich schon in seiner Anfangszeit für seine ersten Versuche, Auftritte,... gleich einen CDJ-2000 Player für 75,- Euro... NIEMAND! Wenn ich dann keine günstige alternative hierzu anbiete, geht dieser Kundenkreis zur Konkurrenz, welche dies eben anbietet und dieser Kunde kommt auch nicht wieder zurück wenn er sich die CDJ-2000 Leisten will / kann,... da er ja mittlerweile bei der Konkurrenz gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. zufrieden ist,...

Klar gibt es bei Uns auch Verleiher, die aus vier DAP Pro Lautsprecher mit uraltem kratzendem Mischpult und 18 konventionellen PAR56 Scheinwerfern incl. Behringer Dimmerrack bestehen. Aber hier kann und möchte ich niemanden ruhigen Gewissens hinschicken und sagen "Frag doch mal hier nach günstige CD-Player"

Die CDJ-2000 (/Nexus) werden bei Uns auch immer wieder mal vermietet. Hierfür ist also durchaus auch Kundschaft da. Allerdings leihen wir Uns diese von einem anderen Verleih zum "Sonderpreis" zu. Hier rentiert sich der Eigenkauf für Uns nicht.

Gebrauchte Ware kaufe ich nur noch ungern, da ich hier ganz gerne zwecks fehlendem Beleg,... Probleme mit dem Finanzamt bekomme :? Zudem wenn ich meine Händlerpreise ohne Steuer betrachte, handelt es sich (wenn überhaupt) um nur einen sehr sehr geringen Betrag, welchen ich dann gegenüber Neuware sparen würde.

Zudem bezog sich die Frage darauf mit welchen Low-Budget-Geräten gute Erfahrungen gemacht wurden, bzw. was sich hierfür besonders eignet. Außerdem wird sich der Kunde, der übermorgen eine Gartenparty macht und hier CDs abspielen möchte fragen was die Scheiße soll wenn ich ihm einen CD-Player ins Angebot setze, wo er sich nicht mal drauf zurecht findet, er 95 von 100 Funktionen überhaupt nicht benötigt und dann für den CD-Player auch noch mehr als für die Anlage selbst zahlen soll...

beste Grüße
    Stefan

• günstiger DJ-CD-Player

• Stefanvolkersgau
    • 22. September 2014 um 15:50

Ja ich dachte schon so an die Preisregion um die 300,- Euro. Alles was da mal über die 400 raus geht lässt sich dann schon wieder nur sehr schweren Gewissens für 20,- Euro pro Einsatztag vermieten :D
    Publikums-mäßig möchte ich gerne zwei verschiedene damit abdecken. Einmal die Privatperson, die das Teil in Verbindung eines aktiven Lautsprechers für die Gartenparty braucht, aber auch zugleich (junge) Nachwuchs-DJ's, die eben gerade das zweite mal vor 100 Leuten stehen oder vor ihren Kumpels mal eben zeigen wollen, was sie könnnen (oder zumindest meinen das sie was können ;) ), und die komplette Anlage nicht viel mehr kosten sollte als normalerweise schon nur die zwei Nexos alleine ;) Die die eben schon :shock: :shock: <= solche Augen machen, wenn Sie die Nexos schon nur mal anschauen dürfen :D ;)

beste Grüße
    Stefan

• DH 18 Hornsubwoofer

• Stefanvolkersgau
    • 22. September 2014 um 15:36

Servus,
    ich habe die DH-18 bei mir im Lager stehen. Was das gute Stück Output macht kann ich nur sagen sind Sie einfach der Wahnsinn!!! Die Mf15A sind zwar um einiges handlicher und kompakter, allerdings haben Sie auch vom Output her um einiges weniger als der DH-18.

Den Vergleich hatte ich in Karlsruhe bei einer Vorführung. Ich muss aber auch gestehen, das ich den MF15A nach Feststellung, das er erheblich weniger Output hat mehr oder weniger links liegen gelassen^^

In Karlsruhe bei der Vorführung wurde das DH-18 mit einer Crown MacroTech 12000i angefahren. Bei mir arbeitet daran (vorerst aus Kostengründen) eine Proline 3000 Endstufe, welche sich daran auch ganz gut macht. Allerdings nicht zu vergleichen mit der Crown ;)

Zwecks Gewicht sind die DH-18 schon fast etwas "unhandlich" Ein zweiter Mann ist hierzu definitiv Hilfreich! Irgendwo heben, verladen,.. funzt alleine leider gar nicht. Ich würde dir auch Empfehlen, auf jedenfall das Rollbrett dazu zu bestellen!

Ansonsten kann ich dir nur sagen, ist hier Lambda Labs sehr kooperativ. Einfach mal bei Reinhard Nell (+43 (0) 664 86 17 965) oder Steffen Groschel (+49 (0) 162 69 82 260) durchrufen und denen deine offenen Fragen stellen. Die haben hier wirklich Ahnung über ihr Produkt und du bekommst eine sehr ausführliche Beratung. Bei der Vorführung in Karlsruhe hatte Reinhard auch gleich Messungen zu den jeweiligen Systemen dabei,... und zu verstecken haben die Jungs auch nichts.

beste Grüße
    Stefan

• günstiger DJ-CD-Player

• Stefanvolkersgau
    • 22. September 2014 um 12:29

Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, was Ihr mir so für "günstige" CD-Player empfehlen könnt, bei denen Preis/Leistung absolut in Ordnung ist.

Die Teile sind für den Low-Budged-Verleih angedacht, bzw. für mich selbst um einfach zu diversen Veranstaltungen auch mal CDs abspielen zu können. Es muss kein Non-Plus-Ultra-Gerät sein (für anständige DJ-Geschichten leihen wir uns immer die CDJ-2000 Nexus zu) aber sie sollten Preislich eben weiiiiiiiiiiiiiiiit unter den Nexus liegen.

Anbieten möchte ich die "Low-Budged-CD-Player" für ca. 10,- bis 20,- Euro im Verleih.. also klar das der Player keine 1000,- Euro Anschaffungskosten haben sollte^^

Bisher hatte ich für diese Geschichte Gemini CDJ-15 (mit diesen war ich aber auch nicht so voll und ganz zufrieden, und jetzt ist eben auch einer davon defekt.

bin schon mal gespannt auf euere Vorschläge :)

beste Grüße
    Stefan

• Mikrofon-Stativ für Overhead-Abnahme

• Stefanvolkersgau
    • 15. September 2014 um 13:17

Ich nehme beim Drum die Overheads immer ca. einen Meter über dem Schlagzeug ab.

• Mikrofon-Stativ für Overhead-Abnahme

• Stefanvolkersgau
    • 12. September 2014 um 11:49

Servus Leute,
    ich bin gerade wieder mal am Investieren in diverse Mikro-Sachen und stehe jetzt vor dem Punkt spezielle Stative für die Overhead-Abnahme ja oder Nein... nötig oder nicht. Bisher hab ich die Overheads immer über ganz normale Gesangsstative (K&M 210/2) abgenommen aber sobald nen kleineres Podest für den Drummer vorhanden ist tu ich mich manchmal schwer damit, die Ständer auch noch mit aufs Podest zu bekommen und es wäre öfters schon schön gewesen, diese am Boden stehen lassen zu können.
    Mit was arbeitet ihr dort?! zwei Kollegen von mir meinten bisher "nja wir nehmen da auch immer nur ganz normale Stative mit langem Galgen"

Alternativ hätte ich jetzt gefunden das K&M 20800 zusammen mit dem K&M 21231... oder aber auch das K&M 21021 (die günstigere Alternative)

Mikros sollen die Stative die Rode NT-5 aufnehmen.

Wie denkt ihr da drüber, bzw. mit welchen Stativen nehmt ihr eure Overheads ab?!

Gruß Stefan

• 2 Stück t.amp TSA 2200

• Stefanvolkersgau
    • 31. Juli 2014 um 07:47

Hi Leute,
    zum verkauf stehen zwei t.amp TSA 2200 Endstufen.

2x 910W / 4Ohm
    2x 590 W / 8Ohm
    2x 1200W / 2Ohm
    1x 1800W Brückenbetrieb 8 Ohm
    1x 2400W Brückenbetrieb 4 Ohm
    aktive Kühlung thomann per Lüfter
    XLR In und Output
    Speakon Out
    Schutzschaltungen: Audio-Limiter, Temperatur und Kurzschluss
    Abmessungen 483 x 370 x 97 mm
    Format: 19" / 2 HE
    Gewicht: 10,4 kg

je Endstufe 200,- Euro VHB

• 2x dbx 166XL, Behringer Equalizer und Effektgerät DSP 1000P

• Stefanvolkersgau
    • 25. Juli 2014 um 13:17

Servus Leute,
    ich hab folgendes Material im Lager liegen, welches schon ewig nicht mehr benutzt wurde und jetzt weg kommt!

2x dbx 166XL Compressor, Limiter, Gate.... insgesamt vielleicht ca. 5 mal im Einsatz - NEUWERTIG!! je 130,- VHB

1x Behringer FBQ3102 31-Band Equalizer (Stereo => sprich zwei Kanal)... hier sind manche Fader etwas schwergängig, ansonsten hat das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber noch! 80,- VHB

1x Behringer Virtualizer Pro - DSP 1000P Effektgerät... ich hatte das Teil mal gebraucht gekauft, selbst nur zum Test mal verwendet, nie im Road-Einsatz, ist in einem sehr guten Zustand! 50,-€ VHB

• andere Bestückung Nova Visio VS18 Sub

• Stefanvolkersgau
    • 25. Juli 2014 um 11:14

Hi Studi,
    findet man alles auf der Nova-Homepage ( http://www.novacoustic.com/html/vs18_sub.html ) dort sind unter anderem auch Datenblätter, Zeichnungen,... vorhanden.

Ansonsten 18" Bassreflex, 15 mm, plywood (multi layer), W x H x D 500 mm x 700 mm x 600 mm

Gruß Stefan

• andere Bestückung Nova Visio VS18 Sub

• Stefanvolkersgau
    • 25. Juli 2014 um 02:31

Hi Leute,
    mir ist demletzt eine Endstufe abgeraucht, und hat mir sehr wahrscheinlich zwei daran hängende Nova Visio VS18 Subs mit in den Tod genommen :(
    Würde die Treiber halt jetzt bei Nova wieder neu bestellen, allerdings wollt ich mal wissen, ob es alternativen hierzu gäbe zur Bestückung, was zu empfehlen wäre,...

Ich mein 18-Zöller gibt es ja wirklich viele AAAAAABER... was klingt dann auch wirklich in den Gehäusen?!

liebe Grüße
    Stefan

• Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,...

• Stefanvolkersgau
    • 5. Juni 2014 um 10:15

Hi Leute,
    ich bin gerade über Wireless DMX gestolpert... Ist ja ne feine Sache, wenn man sich hier und da mal die DMX-Leitung sparen kann (vorallem wenn es sich nur um paar Funkmikros handelt, wo man eigentlich kein Multicore verwenden muss,...

Habt ihr mit Wireless DMX schon irgendwie Erfahrungen?!

Mit was arbeitet ihr da, und seit ihr damit zufrieden?!

Gibt es irgendne Kaufempfehlung von euch dafür...?

beste Grüße
    Stefan

• Suche Soundcraft SiEx3

• Stefanvolkersgau
    • 21. März 2014 um 13:16

Hi Leute,
    ich suche eine Soundcraft SiEx3 Konsole :) Bitte mal was anbieten... auch Neukauf wäre unter Umständen interessant. Gewerbe ist vorhanden.

Gruß Stefan

• Suche Xilica (Tausche dbX gegen Xilica + Aufpreis)

• Stefanvolkersgau
    • 6. Dezember 2013 um 19:02

Hat Sich erledigt :)

Ich hab jetzt eine XP 4080

Gruß Stefan

• Suche Xilica (Tausche dbX gegen Xilica + Aufpreis)

• Stefanvolkersgau
    • 30. Oktober 2013 um 15:32

Hi Leute,
    aktuell hab ich ein dbx Driverack PX und würde dieses gerne ersetzen gegen eine Xilica XP-4080

Wenn also jemand was anzubieten hat.... bitte melden :)

Liebe Grüße
    Stefan

• 14x Doppel-C-Haken

• Stefanvolkersgau
    • 28. Oktober 2013 um 06:08

Hi Leute,
    ich biete insgesamt 14 Doppel-C-Haken. Ich hab die Teile eingesetzt um meine 4er Bars an die 4-Punkt Traverse zu hängen.

Das Stück für 6,- Euro VHB.

Versand möglich, Bilder gerne auf Anfrage...

Gruß Stefan

• PA-Anlage sinnvoll erweitern für Festzelt / OpenAir

• Stefanvolkersgau
    • 8. Oktober 2013 um 06:33
    Zitat von &quot;BERND SIEGRITZ&quot;

...ich habe mir das Datenblatt der Tops angeschaut, bevor ich meine Aussage getroffen habe.
    Wenn das Datenblatt stimmt, sollte das kein Problem sein.

Gruß,
    Bernd

Gewicht: 38 kg

Höhe: 990 mm

Breite: 360 mm

Tiefe: 360 mm

... und KEINE Stativ-Aufnahme^^ Aufnahmen für Flugösen hat sie rundrum dran, das wars aber dann auch schon :(

Gruß Stefan

• Stefanvolkersgau
    • 7. Oktober 2013 um 05:50

...es soll auch standfeste Kurbelstative geben.

Gruß,
    Bernd

Das dürfte nen problem werden, weil bei meinen Tops die Stativ-Aufnahmen fehlen^^ die sind denke auch zu schwer / groß um se einfach auf nen Stativ zu stecken...

Zitat von &quot;Matze_Müller&quot;

Ich würde die gebrückten TSA2200 tauschen, die mögen erstens keine 4 Ohm Brücke und zweitens geht das dann sehr zu Lasten des Klangs. Wie wärs mit ner Proline?

statt zwei gebrückten TSA dann EINE Proline? Ich hab damals alle Subs an na TSA 2200 Probe gehört, weil ich die eben rum liegen hatte^^ und da fand ich die Nova eben am besten dran :) aber das stimmt schon da war die TSA nicht gebrückt...

Aber wieso mögen die keine 4 Ohm gebrückt?!

Gruß Stefan

• Stefanvolkersgau
    • 1. Oktober 2013 um 17:47

naja egal kann man nicht sagen... Mir war bisher nur nicht klar wieso^^ Aber dank Dosenfutter, der mir ne vernünftige verständliche Aussage geben konnte, seh ichs jetzt auch ein :D

Kann man denn irgendwas tun, damit die doch miteinander harmonieren,... oder soll ich dann bei gefallen besser einfach nochmals zwei Lambda Labs kaufen und die Novas komplett weg geben, bzw. als Zweitanlage für Leute, denen die Lambda Labs zu teuer sind aufheben? Wieso ich sie behalten möchte ist eigentlich hauptsächlich nur zum Stacken, damit ich meine Tops auf ne schöne Höhe bekomme^^

Gruß Stefan

• Stefanvolkersgau
    • 1. Oktober 2013 um 15:37
    Zitat von &quot;Dosenfutter&quot;

Du solltest versuchen, gleiche Subs aufzustellen. Die zu mischen ist keine so gute Idee.

Hi Leute,
    ich hab mir jetzt mal auf Empfehlung von Andariel ein bisschen die Lambda Labs DH-18 angeschaut :) Also Preislich liegen die ja definitiv schon mal unter KS :) Was Andariel und der Vertreter von Lambda Labs so spricht, müssen das ja wirklich absolute Super-Teile sein.

Ich werde mir die am 29. Oktober in Karlsruhe mal anhören und tendiere momentan dazu (sollten Sie auch machen was mir versprochen wurde) mir zwei davon ins Lager zu holen. Angeblich soll davon einer soviel Druck machen wie zwei Doppel18er vom großen t... bin ich selbst mal gespannt drauf ;)

Aber nun noch ne Frage... wieso ist es schlecht verschiedene Subs zu mischen?!

Ich hätte vor meine Novas nach wie vor links/rechts der Bühne zu stacken, um die Tops hoch zu bekommen... und dann mittig die beiden Lambda Labs DH-18 stellen....

beste Grüße
    Stefan

• Stefanvolkersgau
    • 26. September 2013 um 05:44

PS: Weil es noch keiner gefragt hat.
    Was hast du als an Amps und Controller(n) zur Verfügung?

Hi,
    ich fahre das ganze mit t.amps an... hab für die Tops eine TSA 2200, und je für zwei Bässe eine gebrückte TSA 2200. Der KS ist ja ein aktiver :) Controller arbeite ich mit dem dbx Driverack PX

Gruß Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™