Hi Leute, die PAR-Scheinwerfer sind nun alle verkauft ![]()
beste Grüße
Stefan
Hi Leute, die PAR-Scheinwerfer sind nun alle verkauft ![]()
beste Grüße
Stefan
Hi,
die Maße des letzten Zeltes mit dem KS-Sub mittig vor der Bühne waren 8x20m. Beschallen dieses Zelt aber jetzt andere Verleiher, dann ist dort in dem kompletten Dorf ein richtig schöner anständiger "rums" zu hören sobald was Basslastiges kommt...
Oder aber meine Nova Subs sind dafür einfach zu schwach...
Wobei die anderen aber eigentlich auch nur mit Dynacord arbeiten...
Die Frage war jetzt aber ehr allgemein auf alle Zelte / OpenAirs bezogen, was man dort machen kann um einfach mehr an Bass raus zu holen. Das mit der weiteren Anlage hinter dem FOH hört sich für große Sachen ja schon mal Top an
Aber zur Zeit finde ich einfach meinen Bass-Bereich mickrig, und möchte den soweit ausbauen, das es auch richtig schön drückt ![]()
beste Grüße
Stefan
Hi Leute,
ich hatte letztens ein 500-Mann Zelt beschallt, und schnell bemerkt das es im Bass-Bereich sehr sehr seeeehr mager ist.. also es kommt schon was raus, aber man hat jetzt nicht gerade das Gefühl, das es richtig schön Druckvoll wäre.
Aus diesem Grund würde ich meine PA gerne mal wieder erweitern. Im Zelt hatte ich gearbeitet mit:
4x Nova Visio VS 18 Sub (2 links / 2 rechts)
1x KS CB 118 (mittig)
2x Celestion CxI 1022P (2x 10" / 2") je 1x links, 1x rechts
jetzt meine Frage was, bzw. wie macht es Sinn mein System zu erweitern?!
Auf einer OpenAir-Veranstaltung hatte ich dann zusätzlich mit zwei Doppel 18er an na Proline 3000 vom Thomann gearbeitet und ja es brachte schon wirklich was, allerdings fehlte ein ganzes Stück weg von der Bühne wieder mal der Druck ![]()
Also was würde Sinn machen, um das ganze SINNVOLL zu erweitern... Aufs Budget müssen wir nicht achten, ich bin mittlerweilen soweit das ich mir nur noch wirklich gutes Zeug kaufe und lieber eben noch zwei drei Monate drauf hin spar... Das hat mehr Wert, als sich mit Mist rum zu ärgern^^
Achja von den Top-Teilen wären sogar insgesamt vier stück vorhanden, also daran sollte es nicht fehlen ![]()
Danke schon mal für eure Hilfe ![]()
Liebe Grüße
Stefan
Hi Leute,
ich habe mehrere PAR64 Scheinwerfer in schwarz oder silber (schwarz sind nahezu NEU!!!) zu verkaufen.
Zustand silber: normale Gebrauchsspuren, Zustand Schwarz: fast wie neu!
Incl. Farbfilterrahmen, Leuchtmittel und Farbfolie in gewünschter Farbe je Scheinwerfer 18,- Euro VHB!! Bei abnahme mehrerer Scheinwerfer natürlich deutlich günstiger
Die MwSt kann ebenfalls ausgewiesen werden. Versand ist auch möglich!
ohhhha... na irgendwie sind die dann bei mir voll hinterher... keine Ahnung wieso ![]()
Danke für dein Angebot mit dem leihen. Aber bist ja doch nen ganz schönes Stück von mir weg und dann extra deswegen wieder mit Versand usw. rum zu tun ist auch blöd... Ich hoffe einfach mal das das endlich kommt...
Gruß Stefan
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage... und zwar hab ich mir am 16. März!!!! Jaaa vor über 1,5 Monaten :? über Amazon das Handbuch der PA-Technik von Michael Ebner bestellt.
Dort hieß es dann:
"Voraussichtliches Lieferdatum: Derzeit liegt uns noch kein Datum vor. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald uns das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist."
Hab ich mir gedacht... ist gut, wartest eben bisschen auf das Buch aber so langsam würde ich das echt gerne mal haben! Hat das von euch auch jemand bei Amazon bestellt?
Und wie viele Monate oder Jahre dauerte euere Lieferung???
beste Grüße
Stefan
...und hoch 350,- VHB!!!
Braucht denn hier niemand mehr nen paar PAR64 Scheinwerfer?! ![]()
und mal wieder hoch... noch unveränderter Bestand zum 26.Februar da... Preisnachlass möglich!!!! Sollte das Transportgestell nun nicht weg gehen nehm ich es auseinander und dann gibts bald schwarze Kannen zu kaufen
![]()
Gruß Stefan
...und hoch ![]()
jetzt für 700,- € VHB.
liebe Grüße
Stefan
Hi Leute,
nach wie vor sind immer noch ein paar Kannen zu haben. 18,-€ incl. 19%MwST. je Stück VHB... bei Abnahme von mehreren wirds natürlich billiger.
außerdem ist noch EIN Transport-Gestell Alu mit 4 4er Bars, 16x PAR64 long, schwarz, 500W und Farbfilter vorhanden. Das ganze gibts noch für 350,- Euro incl. 19% MwSt. VHB.
Und jetzt neu: Harting-Kabel 10-polig vorhanden (H07VV-F)!
2x 15m je 35,-€ incl. 19% MwSt VHB
2x 10m je 25,-€ incl. 19% MwSt VHB
2x ca. 3-4m je 15,-€ incl. 19% MwSt VHB
1x ca. 2-3m 15,- € incl. 19% MwSt VHB
Bei mir in der Lagerhalle steht noch ein DAP-System herum, das nun nicht mehr benötigt wird. Deswegen hier für euch:
2x DAP AX-15B, 2x DAP X-15B (beides Subwoofer, die X sind nur die Nachfolger der AX, sehen aber gleich aus) 15" Bassreflex mit zuschaltbarer Frequenzweiche
2x DAP AX-12 (Top-Teil 12" Tiefen/mitten
CD-Horn mit 1,75 Schwingspule)
Das ganze komplett für 800,- Euro VHB.
Zustand: Gebraucht, natürlich hier und da etwas beschädigungen im Lack, aber voll funktionsfähig und wurde bei mir nur seltenst eingesetzt. Die X-15B sehen nahezu noch wie neu aus, dafür sind die AX-15B schon ein wenig abgerockter.
An den Topteilen wurde durch erschütterungen auf den Stativ-Aufnahmen (verursacht durch Hüpfen) die Stativ-Aufnahmen leicht ausgebrochen (rein die Metall-Aufnahme! Die Box an sich ist nicht beschädigt). Dafür biete ich das ganze aber ab sofort für 800,- Euro VHB an.
Bei Interesse einfach melden. Ich kann gerne auch Bilder per Mail zusenden.
Abholung der Lautsprecher wäre in 91126 Kammerstein.
Betrieben wurden die Subs an einer t.amp TA 2400 Endstufe und die Tops an einer t.amp TA 1050. Das ganze aktiv getrennt von einer Behringer CX-3400 Frequenzweiche. Diese sind allerdings NICHT Bestandteil des Angebotes.
richtig, die Electro Voice war ein stück teuerer. Die teuerste von allen aufgeführten war allerdings die Dynacord mit nochmals 50,- Euro mehr als die EV. RCF lag bei 500,- Euro, EV bei 650,-. Im endeffekt war mir beim Probehören der Preis aber sch... egal. Günstig und noch günstiger und nochmal ne ecke günstiger hatte ich früher mal gekauft und draus gelernt... Für gute Technik muss man eben auch gutes Geld ausgeben.
Gerade bei mir für den Verleih ist mir wichtig das ich einen guten Klang vermittel. Das ist und bleibt mein Aushängeschild. Und hätte ich jetzt die RCF gekauft würde ich mir jede Veranstaltung, wo ich dabei bin denken "mensch die EV hörte sich damals eigentlich wirklich besser an..." ![]()
liebe Grüße
Stefan
Aaaalso Leute, ich war nun gestern abend beim großen T
und habe selbst probe gehört. Zur RCF muss ich sagen die ist in den Höhen seeeeehr agressiv und im Bass ziemlich Mau... also als Full-Range finde ich die ungeeignet, wenn jetzt Subs mit drunter kommen mag sie ja vielleicht ganz gut sein aber es klang die EV ELX 112P einfach viel schöner und runder ![]()
Bei der EV ELX 112P hörte sich sofort alles klasse an
gute Mitten, die hervorragend mit den Höhen harmonierten, und ein Druckvoller kräftiger Bass. Mich hat diese Box begeistert
Und Sie klang überraschender Weiße wirklich um einiges besser als die RCF.
Ich hörte mir dann noch die Dynacord A 112A an, welche die selbe Bauform, Technik,... wie die EV ist, allerdings mit anderem Prozessor. Die Dynacord nahm sich auch nicht viel und hörte sich annähernd gleich zur EV an, allerdings war die EV im Bass-Bereich etwas kräftiger als die Dynacord.
Zum Vergleich hörte ich auch nochmals eine Yamaha DXR 12, diese kam aber ebenfalls nicht an die EV ELX 112P hin.
Somit stand mein Favorit fest und von den EV ELX 112P stehen ab heute zwei Stück in meinem Lager herum ![]()
PS.: Die Nova L12A ist nicht mehr auf Lager und wird laut auskunft vom großen T auch nicht mehr hergestellt, allerdings meinte ein Mitarbeiter das er die im Kopf hätte und er weiß das die auch echt wirklich gut war. Was nun dran ist kann ich selbst leider nicht beurteilen.
Hoffe ich konnte nun dem ein oder anderen vielleicht auch ein Stück weit bei seiner Entscheidung helfen ![]()
Hi Leute,
ich stehe nun aufgrund meiner Auftragslage und zu wenig Material nun noch bis spätestens Freitag im Kaufzwang
benötige noch zwei Fullrange-Lautsprecher, die universell einsetzbar wären... Möchte die Teile dann auch als einfaches System (Mischpult anstecken - fertig) vermieten und selbst für die ein oder andere Sprachbeschallung, kleine kneipen-Räume,... hernehmen.
Nun die Frage welches ist wohl die beste Fullrange-Box??
RCF ART 312A MK III
EV ELX 112P
Nova L12A
also von den PAR 64 Kannen silber sind noch ein paar da, egal welches Leuchtmittel. Jetzt nur noch 18,- Euro incl. 19% MwSt.
und die Alu-Transport-Gestelle incl. je 4 4er Bars, 16x PAR64 500W und Farbfilter gibts nun für 350,- Euro incl. 19% MwSt. das komplette Gestell (Ober- und Unterteil). Bei Abnahme von beiden zusammen 650,- Euro incl. 19% MwSt.
Harting-Kabel mit 10-Poligem Stecker (passend für die Bars) sind ebenfalls in unterschiedlichsten Längen vorhanden und können gegen einen geringen Aufpreis mit dazu erworben werden.
Was auch noch herum liegt ist eine Harting-Anschluss-Platte für 19" Rackeinbau mit 4 oder 5 10-poligen Harting-Buchsen dran, welche im Rack direkt auf die Klemmen des Dimmers geklemmt werden kann. Sagen wir mal für 25,- euro incl. 19% MwSt.
Hi,
also ich setze bei mir das Driverack PX ein und hatte bisher einmal (in einer Turnhalle) versucht die Einstellungen selbst suchen zu lassen... Was mir da raus kam war katastrophal... Es gibt also denke nichts über selbst einstellen.
Gruß Stefan
PAR64-Scheinwerfer (Gehäuse incl. Leuchtmittel) Die Gehäuse sind die Long-Ausführung. 12x 500 Watt vorhanden, 6x 1000 Watt. verbaut sind die Omnilux MFL Brenner. Farbfilter-Rahmen und gewünschter Farbfilter inclusive. komplett 20,- Euro Verhandlungsbasis je Scheinwerfer (das kostet normalerweise schon das Leuchtmittel alleine). Bei größeren Stückzahlen einfach Preisvorschlag zukommen lassen und wir finden bestimmt eine Einigung.
-Die PAR-Kannen sind alle silber
-Zustand: Gebrauchsspuren vorhanden, allerdings nicht verbogen oder verbeult,... wurden im Kombi nur immer übereinander gestabelt transportiert.
- Abholung bei 91126 Kammerstein (nähe Nürnberg) - gegen Voranzahlung kann die Ware auch erst einmal noch längere Zeit bei mir gelagert werden und zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden.
_______________________________________________________________________________________________________
Verkaufe außerdem 2 (4 vorhanden) Alu-Gestelle mit je 2 4-er Bars incl. Harting Ein- sowie Ausgang und 4 PAR-64 Long Scheinwerfer schwarz incl. 500W. Leuchtmittel je Bar. Je zwei gestelle können aufeinander gestapelt werden, somit hat man die möglichkeit direkt 4 4-er Bars also gleichzeitig 16 Scheinwerfer fertig verkabelt auf Bars zu transportieren. Komplett-Set Alu-Gestell (ober- und Unterteil), 4 Bars mit 16 PAR 64 incl. Leuchtmittel u. Farbolie für 650,-€ VHB. Bilder gerne auf Anfrage. passende Harting-Kabel sind ebenfalls genügend vorhanden. Preis ist Verhandlungsbasis!! Solltet ihr denken das Gestell ist weniger Wert, einfach bescheid geben und wir suchen nach einer Lösung.
- Die PAR-Kannen sind schwarz
- Zustand: Die Kannen wurden sehr selten gebraucht und sehen weitgehendst noch aus wie neu. Momentan befindet sich nur eine leichte Staubschicht über den Kannen, da diese ja vieeeeeel herum standen.
- Abholung bei 91126 Kammerstein (nähe Nürnberg) - gegen Voranzahlung kann die Ware auch erst einmal noch längere Zeit bei mir gelagert werden und zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden.
Hi Leute,
ich habe demnächst ein Firmenjubiläum zu beschallen, wo es zum Essen z.B, gemütlichen Abend (die Zeit zwischen gewissen Attraktionen) etwas leiser gehaltene (das man sich noch angenehm unterhalten kann) Musik sein darf.
der Veranstalter hat keine besonderen Wünsche und überlässt das ganz und gar mir. Er möchte aber keine Ballermann oder reine Tanzmusik haben.
die gesamte Location Ist sehr edel im mediterranen Stil gehalten.
könnt ihr mir da ein paar gute Tipps geben was sich dort als Musik anbieten würde (vll. auch gleich ganze cds)
beste Grüße und danke schon mal
Stefan
Hi,
ich stande anfangs mal vor einem ähnlichem problem... Hatte mir dann nach viel gekauftem Schrott und Lehrgeld zahlen eine gebrauchte KS Sat MKII zugelegt. Das ganze hat mich gebraucht 2.000 Euro gekostet und ich hatte ein System mit dem ich mich nicht mehr verstecken brauchte. Traumhafter Klang und kraftvolle Bässe von dem 18-zöller. Die KS Sat MKII steht auch heute noch bei mir im Verleih. Zudem super leicht incl. 19" Mischer-Rack in nem Kombi zu verstauen und deine 250 Gäste dürften auch zufrieden sein... Wobei es in Zelten allerdings vom Bass-Bereich dann ruhig etwas mehr sein darf. Aber das kommt immer drauf an in was für Zelte und wie Bass-Lastig man das ganze überhaupt braucht / will.
Ich hatte meine KS Sat MKII später einmal um eine weitere Sat MKII Anlage erweitert und hatte mit diesen zwei Anlage zusammen sogar problemlos ein 2.200-Mann Zelt beschallt (reine Sprachbeschallung) wobei alle durchaus zufrieden waren und ich nichts negatives über die Technik gehört habe. - Dort folgten damals sogar weitere Aufträge.
Da Die MKII aber mittlerweilen auch immer älter wird und ich selbst weiß das manche Lötpunkte davon nicht gerade die besten sind würde ich mich heutzutage ehr mal nach dem Nachfolge-Modell Sat 3.0 umsehen. Vielleicht gibt es auch hier was gebrauchtes für wenig Geld.
Gruß Stefan
Zitat von "marce"Mit ein wenig Nachdenken und intelligentem Arbeiten (und dem Verabschieden vom alten analogen 1:1-Gedanken) kann man so sehr flexibel und effizient arbeiten...
Das stimmt allerdings, ich bin derzeit mit meinen Gedanken noch in der Steinzeit bei Analog-Pulten... wenn ich mal überlege das ich so manchen Regler gar ni
cht bis höchstens ein zwei mal anfasse während des Gigs ist das sicherlich machbar ![]()
Zitat von "marce"Bitte nicht vergessen: für 24Ins brauchst Du zwingend die Stagebox, im Pult selbst sind (aus dem Kopf heraus) nur 4 Inputs - sprich Du landest bei ca. 7k-Listen-€ für ein "brauchbares" GLD-System.
oke... genau diese Frage hatte ich eben mal an Thomann gesendet ob hier bei dem Pult bereits schon was dabei ist oder nicht... somit kämen dann nochmals fürs erste knapp 1.200 Euro drauf. (Ich rechne derzeit erst einma Listen-Preis OHNE MwSt.)
Zitat von "marce"Freuen tun sich da auch Rücken, Zeitplanung für Auf- und Abbau und Ladevolumen
Das stimmt allerdings auch... ich seh schon Digital ist wirklich ne geile Sache ![]()