1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefanvolkersgau

Beiträge von Stefanvolkersgau

• vermisst jemand 1 scanco und 6 arena dimmer

• Stefanvolkersgau
    • 23. Oktober 2004 um 13:24

Hi,
    hab das hier nun ein bisschen mit verfolgt. Und da ich es auch nicht richtig finde, dass sachen überhaupt entwendet,.... werden würde ich auch alles dafür tun um solche Leute weg zu sperren und dem eigentlichem besitzer seine Sachen wieder zurück zu geben! Deshalb hat er von mir nun auch mal eine Mail mit der Frage nach der Seriennummer erhalten.

So bald er zurückschreibt hört ihr hier drinnen auch von der Antwort!

Gruß Steff

Hier ist meine Adresse da diese ja wohl bekanntlich in diesem Forum bekannt gegeben werden muss:

Stefan Köhler
    Lindenstraße 7

91126 Kammerstein - Volkersgau

Mobil: 0162/7223142

• Suche Einsteiger Lichtpult

• Stefanvolkersgau
    • 22. Oktober 2004 um 19:49

Hi,
    erst schon mal danke für eure bis jetzt geschriebenen Antworten. Doch ich möchte nochmals darauf hinweißen, dass ich diese Anlage bei freunden und guten bekannten an Geburtstagsfeiern, Grillfest,......... einsetzen möchte. Und ich nebenbei auch noch vorhabe Musik abzuspielen (sprich: Daher sind Switchpacks für einfaches ein/aus schalten wohl nicht so sehr geeignet da ich evtl. auch mal effekte mit meinen PAR's haben möchte ohne dass ich davor stehe und die dinger Durchgehen regeln bzw. ein/aus schalten muss.

Gruß Steff

PS.: Vielleicht bringt es ja auch mal jemand zu stande, mir die vorteile von DMX aufzuklären, und die Preisunterschiede im vergleich. Was mich da besonders interessiert: Kann ich auch Geräte ohne DMX dann per DMX steuern? (über irgendein Adapter,.....)????

• Suche Einsteiger Lichtpult

• Stefanvolkersgau
    • 21. Oktober 2004 um 21:16

Hi,
    wie schon im Titel: Suche die richtige Einsteiger Steuerung. Ich habe später mal vor Aufzulegen usw. (Als DJ). Hier für möchte ich allerdings auch ein paar Lichteffekte. Was würdet ihr mir da empfehlen. Ich dachte da auf jeden Fall an mind. 8 PAR 56, die ich dann einzeln (per Knopfdruck oder schieberegler,...) auch ansteuern kann (soll z.B. nur leuchten, wenn ich drauf drück, oder der Regler nach oben ist), wo ich aber auch auf automatisches Lauflicht, Lichtorgel,... stellen kann und evtl. noch ein paar andere Programme ablaufen lassen kann sodass ich mich nicht nur auf das Lichtpult konzentrieren muss. Falls das nicht all zu viel am Preis ausmacht evtl. auch wo ich selbst erstellte Programme speichern kann. (Schreibt mir doch bitte mal beide Versionen). Zusätzlich möchte ich mir auch noch nach und nach ein paar andere Effekte dazukaufen. Ich sag mal das ganze anfangs für höchstens 100 Leute und evtl. auch mal für draußen. Vielleicht könntet ihr mir auch hier schon etwas billigeres und empfehlenswertes empfehlen (Marken; Namen;speziell was für Effekte am besten noch dazu wären;......)

PS.: Es sollte kein DMX sein (zumindest nicht für die anderen Effektgeräte. Und für die PAR 56 hab ich das auch nicht ganz so toll, da ich mich hiermit leider nicht ganz so recht auskenne und ich auch denke dass die DMX Geräte um einiges teuerer sind als normale Geräte. Falls ihr eine andere Meinung habt könntet ihr sie mir ja auch mal zukommen lassen.

Gruß Steff

• Wer hat ne ahnung von diesem Selbstbau "Lichtpult"

• Stefanvolkersgau
    • 18. Oktober 2004 um 22:17

Hi,
    hab bei E-bay heut nen ganz komisches Ding gefunden. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich möchte mir so etwas zum Arbeiten und später mal Auflegen Kaufen! Und zwar genau diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12924&item=3846396054&rd=1 Lichtsteuerung! Hab mir die mal angesehen und überlegt, was man wohl mit der Anstellen kann, oder was da alles verbaut sein würde. Und wer weiß für 1 Euro oder so könnte man die evtl. mal zum ausprobieren der Funktion und zum Ausschlachten verwenden (Aber keinen Pfenning mehr :D )! Doch irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich damit etwas steuern soll. Sie hat ja auch noch irgendein anderen Anschluss an der Rückseite, sowie eine Kaltgerätekupplung und eine Normale Steckdose (schätze zum weiterleiten des Stromes zum nächsten Gerät). Frage: Wer kann mir nun anhand des doch so kurzen und überhaupt nicht aufschlussreichen Textes und den Bildern die Funktion dieser Lichtsteuerung erklären? Ich bitte doch das ganze etwas genauer zu Formulieren.

Gruß Steff

• Was haltet ihr von dieser Rack-Zusammenstellung???

• Stefanvolkersgau
    • 26. August 2004 um 20:24

Hi,
    @ aleister:
    ja, ich kaufe mir die Cases vor der technik, da ich dann meine Technik von anfang an schützen möchte. Frage beantwortet ??? Zufriedengestellt? Wenn ja dann passts ja, hätte ja auch genau so blöd antworten können, wie du deinen Beitrag verfasst hast.

Boxen habe ich 2 alte von der Schule bekommen (CAT) ich weiß, euerer meinung nach müssten Sie schlecht sein, doch ich lieben diesen Klang von denen Boxen schon fast (ich freu mich schon immer wenn der erste Ton durch meine Stereoanlage kommt :P :mrgreen: ) Diese gehen meiner Meinung nach für den Anfang und den Einstieg noch, und wenn dann mal wieder mehr Geld da ist kann man Sich ja nach und nach mal über etwas besseres und evtl. größeres Gedanken machen.

Ich habe hier gepostet, da ich mir auch euere Meinungen anhören möchte. Ich habe ja auch schon was angenommen: Endstufe kommt in ein extra Rack und die Equalizer werde ich mir wahrscheinlich erst etwas später dazu kaufen da diese laut euren Meinungen ja nicht all so wichtig sind. (Vielleicht solltest du erst mal alle beiträge von oben bis unten durchlesen bevor du irgend ein Scheiß einfach mal schnell ins Forum rein donnerst!)

Das mit ich hab noch keinen einzigen Pfenning auf der Tasche stimmt natürlich auch nicht ganz, doch ich möchte schließlich auch noch ein bisschen sparen für den Führerschein. Und mit dem: "und weisst scho alles besser" des mag ich überhaupt net, denn alles besser wissn will ich nämlich garantiert net! Vor allem weiß ich dass ihr da wohl scho mehr erfahrung habt als ich. Ach ja: Falls du nun meinst die Leute recht schnell zu erkennen, die nix haben aber doch ganz genau wissen, was sie sich kaufen müssen, dann tät ich sagen: Tut hältst dich vorerst mal ein bisschen zurück, und bleibst halt noch a bissl länger im Forum, vielleicht erkennst du dann ja noch mehr!!!!!!!! Des macht mich echt Sauer, wie ma bloß so an Scheiß über mich da rein schreiben kann???! Und von nix haben kann auch net die rede sein aber die sagt das Wort "SPAREN" anscheind überhaupt nix! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

• Stefanvolkersgau
    • 26. August 2004 um 01:19

Hi,
    hab jetzt mal noch mal genau drüber nachgedacht: Ich kauf mir ein 2 HE double door Rack für meine zukünftige T.amp Endstufe, Kauf mir als PC weder einen 19" noch einen Laptop (beides zu teuer) sonder einen Stinknormalen (Transport ist da ja auch nicht sooo schwer). Als Monitor neheme ich auch einen Stinknormalen um ein paar Euro von E-bay. Und dann kauf ich mir je nach dem was für ein Rack dass ich bekomme eins mit "mindestens" 5 HE (auch double Door). Da pack ich dann ganz oben eine billige beleuchtung rein (vielleicht gibts ja mal was bei E-bay so bis ca. 20 Euro) und dann (sparen sparen sparen) drunter einen 2x 31 EQ von Yamaha oder auch 2 einzelne und dann noch nen bissl Platz für Steckdosenleiste evtl. (Stromversorgung). Falls ich noch mehr HE hab (was ich auch hoffe) natürlich Preisfrage: dann bau ich mir vielleicht noch ne Ablage rein und drunter Stauraum für Stecker, Steckdosen, Kabel, usw....

Gruß Steff

• Stefanvolkersgau
    • 24. August 2004 um 17:53

Hi @ all,
    Zu der Frage: Wozu soll der EQ sein?: Ich finde das einfach besser, wenn ich eben die verschiedenen Frequenzen einzeln einstellen kann. Da könnte man genau so gut fragen: Wofür gibt es überhaupt EQ's?

Ob 2x 15 oder 2x 31 Band weiß ich noch nicht, denke aber ehr an 2x 15 da diese billiger sind. Gebraucht ist "fast" selbstverständlich (E-bay)

Die Rackleuchte: Finde es besser wenn mein Arbeitsplatz und meine sachen alle beleuchtet sind. So hab ich halt einfach immer licht. So viel Strom zieht die ja auch wieder nicht, und ach ja: Was für eine würdet ihr denn da besser finden? eine mit 2 Schwanenhälsen oder eine die nach vorne raus steht und wo eine Birne oben drin ist???

Genau: Ich habe außer dem Job und einem Gemini CD-Player "noch" gar nichts! Doch die 50 Euro zum sparen waren hauptsächlich für den Anfang gedacht. Vielleicht bleibt so ja auch mal ein bisschen mehr Geld übrig und dann kann ich das ja auch noch dafür verwenden. Und ich werde ja nächstes Jahr wieder mehr verdienen und immer so weiter. CD's hab ich anfangs ja schon ein paar von mir und den Rest kauf ich mir halt auch über E-bay. Da kommts noch nen bisschen billiger.

Schildere doch bitte mal eine genaue Erklärung, wieso die Endstufe nix neben dem anderen Equipment verloren hat???! Ist doch eigentlich egal, ob ich die Endstufe mit bei meinen anderen Sachen habe, oder ob ich noch mal ein extra 2 HE Rack daneben hin stelle!!!???!!!

Laptop: Nachgedacht: Ja, doch ich kann mich mit Laptops nicht ganz so gut anfreunden. Vor allem wenn da mal was im Ars... ist, dann kannste das ding entweder weg werfen oder ne menge Geld hinlegen Da du ja selbst nich viel drin rum bauen kannst und was zusätzlich mit einbauen ist da auch nicht drin. Außerdem kostense auch nen Schweine Geld!

Hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben.

Scheibt doch mal was ihr in so ein Rack alles rein bauen würdet wenn ihr nun neu als DJ Einsteigen möchtet und das ganze über Computer laufen lasst. Und wie ihr dann hinterher eure Anlage weiter Aufbauen würdet?

Gruß Steff

• Stefanvolkersgau
    • 24. August 2004 um 00:03

Servus,
    ich gehe jetzt ab 1. Sept. endlich arbeiten und verdiene mein eigenes Geld. Ich möchte von Anfang an ca. 50 Euro pro Monat für eine kleine PA im 19" Rack zurücklegen. Ich hab mir nun schon mal gedanken drüber gemacht, was ich denn dann alles in mein Rack rein baue. Doch ob das alles ist (nicht dass ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe) und ob ihr das genau so machen würdet frage ich euch nun lieber mal was ihr von diese zusammenstellung haltet???: (Ich schreib das jetzt mal in HE.)

1. HE: Rackbeleuchtung
    2. HE: Equalizer (z.B. links)
    3. HE: Equalizer (z.B. rechts)
    4. und 5. HE: Endstufe
    6., 7.,8. und 9. HE: 19" Computer

PS.: Ich möchte dann noch auserhalb vom Rack einen Mixer und einen CD-Player (mit dem ich dann auch mal Musik abspielen kann falls mir der Computer abstürzt). Hauptsächlich möchte ich dann nur Musik über den Computer abspielen (bei dem ich dann nur Windows und BPM-Studio drauf mach) Als Soundkarte natürlich die passende zum BPM-Studio ("Maya..." irgendwas glaube ich)

Denkt ihr, es müsste sonst noch irgendwas in das Rack mit rein, oder genehmigt ihr mir das so wie beschrieben :mrgreen: ??? Schreibt doch bitte eure Meinung (Ich möcht doch auch noch lernen *g*)

Ach ja: Als Rackbeleuchtung möcht ich irgendwas billiges über E-Bay oder so., als EQ's weiß leider noch nicht welcher Hersteller, und bin auch völlig überfragt was da am besten ist???! Als Endstufe möcht ich ne t.amp (am besten 1050) und als Computer auch was besseres so um die 2 GHz. und 500 MB. Arbeitsspeicher mit großer Festplatte für die ganzen mp3's.

Der Monitor kommt oben drauf oder gibts da evtl. auch was zum 19" Rack einbauen???

CD-Player hab ich ja schon Gemini CDJ-15 und als Mixer schau mer mal evtl ein großer LEM Mixer von nem bekannten oder ein kleinerer Behringer DX 1000 oder in der richtung.

So nun is aber endlich schluss

Gruß Steff

• Mit DMX Steckdosen ansteuern - selbst bauen???

• Stefanvolkersgau
    • 11. August 2004 um 17:25

Servus,
    mir schwebt schon sehr lange vor mal ein paar Lichteffekte mit meinem Computer zu steuern. Da ich das aber so ähnlich haben möchte wie zum Beispiel dass ich dann einfach Steckdosen ansteuern kann kommt also nur Selbstbau in frage. Ich habe schon einen Bauplan vom Forum hier, bei dem ich glaub 9 Kanäle ansteuern konnte. Das ganze hört sich aber irgendwie gefährlich für meinen Computer an. Deshalb dachte ich ob es nicht besser wäre, wenn ich mir so ein DMX-Teil da kaufe, womit ich dann vom Computer aus DMX steuern kann. Nun die Frage: kann ich mir irgendetwas bauen, dass ich über DMX ganz normale Schuko Steckdosen ansteuern kann??? (Ich habe nämlich keine DMX-Geräte und möchte diese Geräte aber trotzdem über DMX steuern. Zumindest so in der richtung. Vielleicht habt ihr ja von sowas Anleitungen, Baupläne,...

Gruß Steff

• Mit DMX Steckdosen ansteuern - selbst bauen???

• Stefanvolkersgau
    • 11. August 2004 um 17:25

Servus,
    mir schwebt schon sehr lange vor mal ein paar Lichteffekte mit meinem Computer zu steuern. Da ich das aber so ähnlich haben möchte wie zum Beispiel dass ich dann einfach Steckdosen ansteuern kann kommt also nur Selbstbau in frage. Ich habe schon einen Bauplan vom Forum hier, bei dem ich glaub 9 Kanäle ansteuern konnte. Das ganze hört sich aber irgendwie gefährlich für meinen Computer an. Deshalb dachte ich ob es nicht besser wäre, wenn ich mir so ein DMX-Teil da kaufe, womit ich dann vom Computer aus DMX steuern kann. Nun die Frage: kann ich mir irgendetwas bauen, dass ich über DMX ganz normale Schuko Steckdosen ansteuern kann??? (Ich habe nämlich keine DMX-Geräte und möchte diese Geräte aber trotzdem über DMX steuern. Zumindest so in der richtung. Vielleicht habt ihr ja von sowas Anleitungen, Baupläne,...

Gruß Steff

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Stefanvolkersgau
    • 27. Juli 2004 um 00:12

Servus,
    mich würde einfach nur mal so interessieren was man denn alles für Geräte und Endstufen, Boxen, Limiter, EQ,... so braucht um eine rießengroße und super 1A PA-Anlage zu haben??? (Eine in der einfach alles drin ist und mit der alles zu machen ist). Schreibt doch bitte mal die ganzen Geräte + evtl. noch Marken die hierfür meist verwendet werden hinzu.

PS.: Ich bin mir sicher: momentan reichen hierfür meine 300 Euro budget nicht aus, doch vielleicht werd ichs mir ja mal überlegen, drauf hin zu sparen und wer weiß.... in 10 Jahren vielleicht brauche ich dann unser ganzes Dachgeschoss um mein PA-Zeug zu lagern :lol: :D :shock: :mrgreen:

Gruß Steff

• Welchen PC für diese Anwendungen???

• Stefanvolkersgau
    • 15. Juli 2004 um 19:10

Hi,
    ich möchte auf kleineren Partys meine ganze Musik von CD (bzw. Festplatte) über den Computer abspielen. Allerdings nebenbei dann auch noch Lichteffekte per PC steuern. Welchen Computer würdet ihr mir da empfehlen?? (mhz.?; Arbeitsspeicher?;...)

Ich möchte auf jeden Fall etwas mehr Festplattenspeicher (so 10-20 GB.) für meine ganzen mp3s und es sollte sich mal eine ziemlich gute Soundkarte einbauen lassen wenn nicht sogar mal mehrere Soundkarten.

Steuern und abspielen möchte ich mit den Programmen:

Musik abspielen:
    -BPM Studio Pro 4.6;
    -Winamp (ziemlich neue Version) bzw. so weit wie möglich mit den mhz.
    [kann ich aber auch weglassen brauche ich nicht unbedingt]
    -evtl. Windows Media Player (ist allerdings auch nicht unbedingt nötig)

Lichtsteuerung:
    -"Picolights" mit einem selbstgebautem Adapter (Programm kann ich auch
    über BPM Studio Mit der BPM-Zahl steuern)
    -"Lauflicht" mit dem ich auch selbst irgendwie Reihenfolgen erstellen
    können soll (hab bloß noch net kappiert wie das gehen soll)

Also sprich auf jeden Fall möchte ich die Programme "BPM Studio Pro 4.6" und "Picolights" draufhaben. Word und Ecxel wenn noch mit drauf wäre wär auch net schlecht

Bei bedarf wenn der Speicher ausreicht und die mhz. reichen evtl. auch mal Nero mit nem Brenner.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Steff

• Nebelmaschine selbstbau???

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 22:55

Macht ja nichts wenns etwas länger dauert, ich muss sowieso erst noch Nebelfluid kaufen um das ganze dann auch ausprobieren zu können.

Gruß Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 22:55

Macht ja nichts wenns etwas länger dauert, ich muss sowieso erst noch Nebelfluid kaufen um das ganze dann auch ausprobieren zu können.

Gruß Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:47

das wäre echt super, wenn du da mal nachfragen könntest.

Aber ich denke mir (falls ich richtig denken sollte) dass halt dann wie Lj_Gadena schreibt in der einfachen Art erklärt: das Nebelfluid vom Tank über eine Pumpe, die man dann z.B. per Konpfdruck an oder aus schalten kann auf das Bügeleisen gepumpt wird, und so verdampft das dann und erzeugt den Nebel.

Weiß aber nicht ob ich da alles so richtig sehe???!

Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:47

das wäre echt super, wenn du da mal nachfragen könntest.

Aber ich denke mir (falls ich richtig denken sollte) dass halt dann wie Lj_Gadena schreibt in der einfachen Art erklärt: das Nebelfluid vom Tank über eine Pumpe, die man dann z.B. per Konpfdruck an oder aus schalten kann auf das Bügeleisen gepumpt wird, und so verdampft das dann und erzeugt den Nebel.

Weiß aber nicht ob ich da alles so richtig sehe???!

Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:32

es interessiert mich einfach, und ich möchte das ausprobieren.

Davon wird mich nun auch keiner mehr davon abringen können. Notfalls dann eben ohne euer wissen und euren Ratschlägen. Dann gibt es eben noch mehr, auf das ich ggf. nicht achte

Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:32

es interessiert mich einfach, und ich möchte das ausprobieren.

Davon wird mich nun auch keiner mehr davon abringen können. Notfalls dann eben ohne euer wissen und euren Ratschlägen. Dann gibt es eben noch mehr, auf das ich ggf. nicht achte

Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:05

Hi,
    mir schwebt im Kopf, ob man sich eine Nebelmaschine nicht einfach selsbt bauen könnte???

Eigentlich ist das ja nur ne Heizung und ein Gebläse. - oder? (und evtl. halt noch ne regelung

Doch wie funktioniert so ein ding denn genau???

Und wodurch wird das Nebelfluid zu Nebel???

Und wie mache ich das dann dass ich auch nur per Knopfdruck dann Nebel bekomme, und nich nur kompletten Strom abschalten muss (kann) und dann wieder erst meine Aufheizzeit brauche (z.B. über GND [Pin 25])???

Hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest ein paar informationen mehr geben.
    Gruß Steff

• Stefanvolkersgau
    • 13. Juli 2004 um 21:05

Hi,
    mir schwebt im Kopf, ob man sich eine Nebelmaschine nicht einfach selsbt bauen könnte???

Eigentlich ist das ja nur ne Heizung und ein Gebläse. - oder? (und evtl. halt noch ne regelung

Doch wie funktioniert so ein ding denn genau???

Und wodurch wird das Nebelfluid zu Nebel???

Und wie mache ich das dann dass ich auch nur per Knopfdruck dann Nebel bekomme, und nich nur kompletten Strom abschalten muss (kann) und dann wieder erst meine Aufheizzeit brauche (z.B. über GND [Pin 25])???

Hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest ein paar informationen mehr geben.
    Gruß Steff

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™